Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, so viele tolle Bilder!!! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde. Deine Haare haben wirklich eine traumhaft schöne Länge und mir gefällt dir Struktur auf dem letzten Bild sehr gut! Und ja, das Problem mit dem Bauch kenne ich auch noch ;-) Irgendwann ist er einfach für alles im Weg. Aber schön, dass die Haare vielleicht etwas in den Hintergrund geraten...dann wachsen sie plötzlich viel viel schneller :-P

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: Vielen Dank für dein Kompliment :) Das war nur eine Steinmauer, geplant war auf die Burg zu gehen, hab es aber nicht rauf gepackt :roll: :shock: :pfeif: und ja die Blüten haben eine schöne Farbe, das würd sich im Haar sicherlich gut machen.

@Mithgarthsormr: Dir auch vielen Dank :) und ja schauen wir mal wie weit wir beide nächsten April dann sind :kicher:

@gingerbread: Hallo und vielen Dank für dein Kommentar :) Hm ich nehm es mir eigentlich schon vor aufrecht zu waschen, einfach angenehmer mit der Wampe :kicher: Kann mich dazu aber einfach nicht durchringen :oops: ich finde das furchtbar, wenn mir die nassen Haare so am Körper kleben, daher habe ich es bis jetzt nie wirklich gemacht. Egal wie ich meine Haare halten, letzlich kleben sie alle an mir...brrr.

@Gretchenblume: auch dir noch Danke für das Kompliment. :) Da die Struktur kommt ja von den französischen Zöpfen die ich über Nacht drinne hatte :) Bin sehr gespannt wie lange sie dann letzlich sind, wenn das Baby da ist. Obwohl schon eher das Gefühl habe, dass die Haare zwar voller werden durch die Schwangerschaft, aber eben lansgamer wachsen....

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O maoamii,

so eine Schwangerschaft ist wohl was ganz Besonderes (war nie in der Situation). da gibt'ds auch Wichtigeres, als burgeb oder Hügel hinaufzustapfen!
Nein, die nassen Haare wollte ich auch nicht am Rücken kleben haben, mal davon abgesehen, daß ich mit dem Duschkopf alles unter Wasser setzen würde. Hast Du etwas an Deinem Waschrhythmus verändert - ich meine aber nein - oder spekulierst Du darauf, um es gegen Ende vielleicht etwas leichter zu haben?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hm gute Frage Silberelfe, momentan weiger ich mich echt im Stehen zu waschen, ich mag das einfach so gar nicht :(

Leichter habe ich es mir dahingehend gemacht, dass ich nur Shampoo nutze oder gleichzeitig Spülung dazu, dass ich eben so wenig Zeit wei möglich in der gebückten Haltung verbringe. Mein Waschrythmus ist momentan noch bei 1 Woche. hm ob ich den versuche zu verlängern ? Mal schauen, eventuell einen Versuch wert. :-k

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ein Tag mehr brächte ja auch schon was....Aber nicht, daß dann in unnötigen Streß ausartet!

(OT: Eine Freundin, Zahnärztin, die damals Examen hatte, hatte mir noch den letzten Zahn gemacht - war in der Konservierenden - und war einen Tag später im Kreissal. Werde nie vergessen, wie toll sie gearbeitet hat!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Puh, das ist wirklich blöd mit dem Waschen! Kann es so gut nachempfinden. Wie lange hast du denn noch (wenn ich das nicht überlesen habe). Ein Mal die Woche ist natürlich super! Wenn das Kleine dann da ist, ist 1x pro Woche waschen auch super. Und dann kannst du schön herauszögern, denn zu Beginn soll mal ja eh nur ganz viel liegen und kuscheln. Hach ja, was war datt schöööön! Ich kenne sogar Frauen, die haben, als die Wehen eingesetzt haben, nochmal schnell unter der Dusche die Haare gewaschen, weil sie nicht wussten, wann sie das nächste Mal dazu kommen. Also ich war bei beiden Malen keine davon :-D

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: nein bezüglich Haarewaschen mache ich mir keinen Stress ;) Habe jetzt mal zwei Tage länger die Haare ungewaschen...wäre glaube ich auch noch en Weilchen mehr gegangen, aber habe mich unwohl gefühlt, deswegen habe ich gestern dann doch gewaschen.

@Gretchenblume: Bei mir dauert es noch bis Anfang Juni, also ich muss noch eine Weile ;) Will auf jedenfall vor der Geburt nochmal gewaschen haben, dann muss ich mir danach erstmal nicht so die Gedanken machen 8) :mrgreen: :mrgreen:


Haarwäsche am 17.04.2018

Prewash: nichts
Shampoo: LUSH Shampoobar + Haar-Balsam Argan-Öl
Pflege: nur etwas Siliöl für die Spitzen

Haar-Balsam Argan-Öl: habe ich beim A.L.Di entdeckt....die haben neue Produkte (wohl Naturzeugs) Bild

Konsintenz ist recht flüssig, aber sie riecht unglaublich gut :) und war zum Verarbeiten angenehm. Auch hinter her bleibt der Duft leicht in den Haaren hängen. Haare sind auch sehr weich und zufrieden :) Guter Glücksgriff bis jetzt, schauen wir mal bei öfteren Gebrauch :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
So meinen Nachtrag noch zur Längenmessung vom 18.04.2018: Ergebnis: 81 cm SSS. 8) Die Sonne hat den Haaren wohl gut getan. Obwohl es mir heute schon fast zu warm war, dieser krasse Kontrast einfach, da macht mein Kreislauf nicht immer mit.
Macht es eigentlich Sinn einen Sonnenschutz auf die Haare zu sprühen? Schützt die wirklich vor Schäden oder soll die das "Ausbleichen" verhindern ? Ich finde es nämlich eigentlich echt schön, wenn man durch Sonne ein wenig Heller wird auf dem Kopf :) Obwohl ausbleichen an sich ja schon ein Schaden ist für die Haare #-o :-s

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Das Ausbleichen ist der Schaden, a) die UV-Strahlen hauen die Pigmente weg, erste Veränderung, b) dringen siedann noch besser in das Innere des Haarschafts vor, sodaß das Keratin sich schneller zersetzt, mit Pech, bis das Haar bricht. Das sogenannte "weathering" meint im Englischen in der Dermatologie genau das, was es heißt, nämlich "Verwitterung" durch äußere - natürliche - Einflüsse.
Die Sonne tut der Kopfhaut, in den bekannten Maßen, wohl gut, Schuppenflechte und dergleichen behandelt man ja u.a. mit UV-Strahlen, für Vitamin D braucht's auch UV-Strahlen, aber für unsere mitteleuropäischen Haare ist das natürlich auf Dauer nichts. Ich fand den Freitag auch viel zu krass: Wir hatten UV-Index 7 - im April!-, vor dreißig Jahren gab es sowas nur im Gebirge, im Flachland nur ganz selten mal im Juli!
Ich habe mir bereits einen Condi mit Farbschutz für den Sommer zugelegt, jetzt suche ich noch nach einer geeigneten Sprühkur o.ä. für Tage, an denen ich nicht wasche, aber vor die Tür muß, denn meine Haare leiden jeden Sommer katastrophal und das trotz Hut, von dem bißchen Oben-ohne-Laufen, aber auch von der Schwitzerei usw., im Herbst habe ich die letzten Jahre immer eine Quittung dafür bekommen, teils schon früher. Ich hoffe, daß damit die Haare stabiler bleiben, vielleicht auch der Gilb später einsetzt, wenn das Haar länger intakt bleibt (wobei der Gilb ja nicht direkt von den UV-Strahlen kommt, sondern von jedweden freien Radikalen).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Silberelfe, .vielen Dank für deine Ausführliche Antwort bezüglich der UV-Schäden.
Hm da ist es vielleicht echt eine Überlegung wert ob ich nicht auch ein bisschen was gegen Sonnenschutz mache. Hilft denn Color-Schutz Condi ? Obwohl, es soll ja gegen Ausblassen helfen :-k

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Man muß wohl darauf achten, wofür der UV-Filter drin ist, es gibt wohl Substanzen, die die anderen Inhaltsstoffe vor UV-Strahlen schützen, aber für die Haare reicht's nicht, und dann eben diese speziellen Farbschutzsysteme, die Colorationen bzw. die künstlichen Pigmente länger erhalten sollen, von Schwarzkopf meine ich, gibt es auch eine spezielle Sommerpflege für alle Haare. Aber etwas für coloriertes Haar sollte doch auch uncoloriertem Haar helfen, denke ich, weiß es aber nicht hundertprozentig. Mein Versuchsding ist ein Farbschutz-Condi, das Shampoo ist mir nicht reichhaltig genug, außerdem gibt's das als Sprühkur, da überlege ich noch, alternativ habe ich eine Haarcreme mit UV.Filter auf meiner Liste. Bin da noch unentschieden und schleiche seit Wochen um die Regale....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: habe im DM letztens gesehen, dass es ein UV Spray gibt... eventuell schau ich mir das mal genauer an.
Bisschen neugierig auf solche Produkte bin ich ja jetzt :)

Haarwäsche am 29.04.2018

Prewash: Haarbalsam Argan-Öl
Shampoo: Shmapooseife und Lavera Repair+Pflege Condi
Pflege: Terra Naturi Haaröl

Ergebnis: passt. Ist ok. Nicht der mega Hit aber völlig zufriedend stellen. Das Prewash hat meinen Längen und Spitzen mal wieder gut getan, die sind jetzt schön flauschig.
Leider hat der Ansatz ein klein wenig Klätsch, da bin ich aber dran schuld, hatte keine Geduld zum richtig trocknen zu lassen (bei mir entsteht ja Klätsch, wenn ich Seife nicht richtig trocknen lasse). Ansonsten wie gesagt, alles gut :)

Hoffe ihr habt alle einen schönen Brückentag :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 06.05.2018

Prewash: nichts
Shampoo: LUSH Shampoobar
Pflege: Klettenwurzel-Haaröl

Heute ist die Wäsche minimalistisch ausgefallen....aber das ist ok, hatte den Eindruck, dass die Haarw nicht mehr brauchen. Und bist jetzt fühlen Sie sich auch gut an. Sind noch leicht feucht. Wir gehen aber nacher raus und da werden Sie dann nachtrocknen.

Allen einen schönen Sonntag.

Countdown läuft bei mir 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Na dann wird's den Harlies wohl auch gereicht haben!
Alles Gute!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Von mir auch alles Gute für den Endspurt!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de