Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow Maoamii, das Längenbild ist wirklich klasse! Da fehlt überhaupt nicht mehr viel und du hast Taille erreicht! Deine Kante sieht auch immer so schön dick und dicht aus. Beneidenswert!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Wegen der Überfettung: Ich war zu faul, um den pH-Wert meines Shampoos nachzumessen - wäre auch für einen Laien ohne Meßgerät nur mit Papierstreifelchen nicht ganz exakt zu ermitteln -, habe ich beim Hersteller auf der gratis-Kundenhotline angerufen, wo meine Frage dann beantwortet wurde. hätte ich mehr wissen wollen, hätte man mich auch zur Entwicklungsabteilung durchgestellt. Es wäre also durchaus möglich, daß Du den Überfettungsgrad oder ein Äquivalent - kenne mich mit Seifen nicht aus, in Erfahrung bringen könntest.
Außerdem kann es sich durchaus rentieren, an einer Marke bzw. an einem bestimmten Produkt Interesse zu zeigen: Ich bekam daraufhin nämlich nicht nur eine im Gespräch angebotene Probe eines unbekannten, aber interessanten Shampoos zugeschickt, der war dann auch noch eine zweite Probe von einem anderen denkbaren Shampoo als Überraschung beigelegt!

Ach ja, und das Längenbild sieht wieder mal sehr schön aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretchenblume, vielen Dank für dein Kompliment. :kissycuddle: ja bald hab ich wieder Taille erreicht :)

@Silberelfe: auch dir sag ich lieb danke für dein Kompliment :) und vielen Dank für den Tipp. Das natürlich möglich, dass ich mal den Hersteller kontaktiere. Auf deren Homepage war bezüglich Inhaltstoffe oder sonstiges auch nichts aufgelistet. Aber mal wirklich explizit nachfragen, auf so einfache Dinge muss man mal kommen :kicher: danke.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 17:54 
Du hast echt gutes Volumen finde ich :) ich freue mich schon drauf wenn sie ganz lang sind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Loreley: Vielen Dank für deine Kompliment. :)

Haarwäsche am 23.01.2018

Prewash: Terra Naturi Repair Kur
Shampoo: Aveo med sensitive Shampoo
Pflege: Terra Naturi Haaröl

Mir war nach Haarewaschen. Habe vorher eine Kur rein getan von Terra Naturi Lindenblüte &Aloe Vera, der Duft war etwas befremdlich. Das Aveo med sensitive Shampoo war recht angenehm, ergiebig und hat gut geschäumt. Hatte auch das Gefühl, dass die Haare gut sauber geworden sind. Leider war die Kur vorher wohl nicht so prickelnd, Alkohol gleich an dritter Stelle #-o Haare waren zwar sauber und voluminös, aber das unterste Drittel ganz schön trocken :/ auch das Öl hat nicht ausgereicht um die Trockenheit etwa verbessern. Kur und Shampoo waren auch nur Probepackungen. das Shmapoo bleibt auf jedenfall auf meiner gedanklichen Merkliste ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu... deine Längenbilder sind super!!
So ein schöner, dichter Haarteppich :shock:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gingerbread: Vielen lieben Dank :)


Haarwäsche am 04.02.2018


Prewahs: nichts
Shampoo: Balea Feuchtigskeitsshampoo + Spülung
Pflege: Terra Naturi Haaröl + Bela Feuchtigkeitsmilch

Bin mit der Haarwäsche zufrieden. Am Umgang mit den Haaren fehlt es leider immer noch ein wenig, habe das Gefühl sie brechen in den untersten Spitzen wieder ab. :gruebel: Vielleicht sollte ich wieder regelmäiger Silli-Öl in die Spitzen tun. Anonsten habe ich das Gefühl die Länge stagniert weiterhin, aber bis ich das kontrollieren kann dauert es noch etwas.
Habe mir fest vorgenommen für die nächste Wäsche erneut mal Seife zu testen :) Hoffe es bleibt dabei und dann werde ich berichten.

Hier noch ein Bild, dass mein Mann geschossen hatte. Ich lag bereits auf dem Bett mit fast trockenen Haaren ( bei Shmapoo macht mir das ja auch nix aus ) und eine Strähne hatte sich wohl verabschiedet und mein Mann fand das sehr lustig, dass er es fotografieren musste.
Seht selbst ;)
Bild

und beim betrachten des Bildes habe ich mir überlegt doch mal genauer zu bedenken was ich so des Nachts mit meinen Haaren machen soll. Allein das Seidentuch auf dem Kopfkissen hat ja nicht so gewirkt wie ich es mir erhofft hatte. Ich würde mir ja gerne öfters die Haare flechten, vorallem für Nachts, aber davon bekomme ich so schnell spliss. So ganz weiß ich da nicht weiter....vielleicht mal noch etwas diesbezüglich im Forum stöbern.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhh, das Foto ist echt süß! Und dieses Riesenschaf erst! <3

Falls du kein Problem mit einem Haargummi im Nacken beim schlafen hast, kann ich dir empfehlen, einen Pferdeschwanz in einem Zopfschoner von Kitty zu verpacken! Ansonsten gibt es ja auch Seidenschlafhauben... Zu meinen LHN Anfangszeiten gab es noch den Pretty Wrap (eine Seidenschlafhaube mit der glatten Seite nach innen und einem Tuch dran genäht, das man darüber festknoten konnte! Das drückt bei mir nur den Ansatz platt und meine KH mag seit dem SE nicht eingesperrt werden...
Vielleicht kann dir Kitty auch sowas nähen! (bei Bedarf könnte ich ihr meinen auch als Vorbild leihen)

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maomaii!

Ich hatte zu meinen Haarbruch-Hochzeuten regelmäßig Siliöle verwendet und habe im nachhinein nicht den Eindruck, daß sie etwas Positives bewirkt haben, momentan verwende ich überhaupt nichts für die Spitzen und merke keine Verschlechterung. Zwischenzeitlich haben sich meine Enden etwas erholt bzw. habe ich womöglich das Gröbste abgeschnitten oder was auch immer passiert sein mag - Silis waren nicht im Spiel. Aufpassen solltest Du bei Texturen, die sehr "klebrig" werden, sodaß sie die Spitzen zusammenpappen, weil ich mir dadurch beim Kämmen noch mehr kaputtgerissen habe.
Zu Nachtlösungen kann ich leider nichts sagen, ich habe mal versucht, mit einem Gummi eine Art Haarschlaufe auf dem Oberkopf zu fixieren, aber das Gefühl beim "nach unten aufs Kissen Kippen" fand ich zu störend. Da könnte auch kein süßes Schäfchen wie Deines Abhilfe schaffen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Mithgarthsormr: Danke für sLob :) ja ja das Schaaf...hihi, ichw erd zwar immer älter aber ein Kuscheltier brauch ich einfach doch nocht mit im Bett :kicher:
hm das mit dem Haargummi im Nacken stell ich mir jetzt doch eher unangenehm vor. Aber so eine Haube ist vielleicht nicht schlecht.
Ich hatte Kitty eigentlich mal bereits angeschrieben, aber da hatte sie wohl so viel im die Ohren, dass ich bezüglich meiner Antwort auf ihre Fragen noch keine Rückmeldung erhalten hatte :kicher:

@Silberelfe: das mit der Textur ist ne gute Idee zum genauer Beobachten. Die Bettwäsche-Textur ändert sich bei mir ja doch recht oft, ob das eventuell mit Seidentuch dann einen Unterscheid macht. Tagsüber hab ich die Haare ja meist hoch gebunden, da dürfte höchstens mal der Schal "Stören". :gruebel:

sonstiges: Haare soweit ok. Sie rücken immer mal wieder in de Hintergrund, dann doch wieder nicht. Die Länge belibt weiterhin mein Wunsch-Ziel. Aktuell haben wir eben sehr viel um die Ohren ;) und bald sind wir zu dritt, da wird noch turbulenter bei uns :D

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

waaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!
GRATULATION!!!!!

Wenn ihr euch nicht gerade einen Hund/Wellensittich/Hamster zulegt, kann dein letzter Satz nur eins bedeuten:

Ein Putzibaby!!! :mama:
:verliebt:

Alles Gute und toitoitoi!!
Wann ist es denn soweit?

Dass die Haare da in den Hintergrund geraten ist gut nachvollziehbar!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gingerbread: nein wie süß du dich für mich freust :) Vielen Dank :kissycuddle: Ja es gibt ein Putzibaby (Termin ist im Juni)....und bin sehr gespannt welche Auswirkkungen diese diversen Hormonumstellungen haben werden. Bisher fetten sie etwas schneller als ich es gewohnt bin und stagnieren eher in ihrem Wachstum, habe ich den Eindruck, aber ob das nun damit zusammen hängt kann ich noch nicht genau sagen.
Jedenfall graut es mich etwas vor der Zeit danach, bezüglich HA dem man so nachsagt... :shock: bin gepsannt !


Haarwäsche am 11.02.2018

Prewahs: nichts
Shampoo: schampoobar von LUSH und Lavera Repair Spülung
Pflege: Weleda GranatapfelÖl

Eigentlich wollte ich ja die Seife testen, die ich von rock'n'silver bekommen habe :oops: habe es aber doch nicht geschafft, weil es momentan etwas chaotisch ist (immer noch :roll: ). wir waren nicht wie geplant zwei Tage im alten Haus , sondern nur einen und da war mir die Zeit zu knapp, da ich ja nach der Seifenwäsche die Haare mal richtig durch trocknen möchte.
Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden :) Seife kommt sicherlich noch.

so und allen einen Guten Start in die Woche und für alle die es Feiern: Helau und Narri Narro :fruechte:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhh, Gingerbraed war aufmerksamer als ich! Ich hab den Familiensatz natürlich gekonnt übersehen und war dezent verwirrt...
Herzlichen Glückwunsch! Bis zum Juni ist es ja nicht mehr so weit! Hoffentlich bleiben deine Haare so schön dick und dicht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ooooh ein Baby! Wie toll, ich freu mich für dich und wünsch dir alles alles Gute! :helmut: :verliebt: :knuddel:

Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog viel über postpartalen Haarausfall geschrieben, vielleicht findest du da ja was für dich interessantes.

Das Bild auf dem Bett ist total schön. Sieht so entspannt aus und irgendwie sehr kunstvoll :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Mihgarthsormr: Vielen Dank :) Ist ja nciht schlimm, wenn hier einer irgendwas überliest oder auch nicht...bin da keinem Böse oder Nachtragend. :)

@Hera: auch dir Danke für die Glückwünsche :) und das mit Maiglöckchen ist eine gute Idee zum mal Nachlesen, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de