Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gingerbread;
schön wenn man selber häkeln/stricken kann :) ich hab da leider zwei linke Hände für :kicher:
Wo genau bekomm ich denn die Sachen von Kitty her? :gruebel:

Gestern wurde spontan erneut gewaschen, mir war einfach danach.

Haarwäsche am 22.11.2017


Prewash: -
Shampoo: Balea sensitive Shampoo und Repair +Pflege Shauma Spülung
Pflege: Klettenwurzel Haaröl.

Ergebnis: die Längen sind super weich und fluffig. Bei der KH hab ich irgendwie das Gefühl sie ist noch leicht belegt, als wenn sie nicht richtig sauber wurde. Eventuell war das sensitive Shampoo in dem Moment doch nicht das richtige, hätte vielleicht ein "schärferes" nehmen sollen. :nixweiss: aber jucken tut sie nur minimal, von daher halb so wild.

Aktuell grüble ich auch über eine Haarkur nach. Ich habe zur Zeit daheim nur die Haarkur von Alverde daheim, mit Avocado usw. Ich nehm solche Haarkuren ja gerne auch als Prewash. Hab überlegt ob ich mir nicht mal wieder die Haarbutter von Alverde zuleg, die fand ich ganz gut. Die ging auch für zwischendrinne sehr gut aufs trockene Haar. Obwohl damals mehr Rest-Farbe noch drinne war. Müsste ich jetzt erneut ausprobieren ob die dann noch tut oder zu viel des guten ist. :-k

So und jetzt geh ich bei der Farbwelt hier mal noch die schönen roten Haare anschmachten :verliebt: hätte auch so gerne wieder rot :kicher: hahah. Obwohl ich nicht weiß ob das von meinem Hormonhaushalt kommt , dass ich so "Gelüste" auf Farbe im Haar habe :rofl:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Korrekt, ich verwende draußen keinerlei Haarschmuck: Entweder zusammengeknuddelt unter einer Kopfbedeckung oder eben offen. letzteres kommt aber nur selten und nur im Sommer bzw. bei großer Wärme vor (d.h. wenn mir zu warm wird). Bei mir muß immer alles schnell gehen, weil ich nicht nur beruflich immer von A nach B/C/D... hetzen muß, zu Anschlußzügen rennen muß usw., sodaß ich mich nicht damit aufhalten kann, irgendeinen rutschenden Haarschmuck geradezurücken. Ob das Zusammenknuddeln unter einer Mütze wirklich haarschonend ist, weiß ich nicht, aber ich mache das schon lange so, früher sogar mit frisch gewaschenen Haaren, heute haben sie etwas oder sogar sehr viel mehr Zeit zum Trocknen. Aber: Früher waren meine Haare weniger klettig, brüchig und fluderig als heute!??? Ich habe keine Ahnung, inwieweit ein Zusammenhang besteht, eines kann ich allerdings mit Sicherheit sagen:Glatte Schafswolle aufs (frisch)gewaschene Haar funktioniert bei mir super gegen Frizz (am Oberkopf), außerdem fand ich früher meine Haare seidiger.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe,
Das ist schon komisch mit den Haaren, also ich habe auch oft den Eindruck, dass jeh mehr ich auf sie achte, sie nur schlimmer werden. Ich würde die Haare auch einfach gerne so unter eine Mütze packen, leider weiß ich dass das meine auf dauer nicht vertragen :nixweiss:

Haarwäsche am 26.11.2017

Prewash: Balea Feuchtigkeits-Haarmilch
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo+ Spülung
Pflege: Weleda Granatapfel-Öl und Alverde Körpermilch

Ergebnis: sie sind weich, aber KH juckt relativ und sie wirken selbst nach dem Trocken noch arg "nass", eventuell überpflegt oder die falsche Kombi. Habe das Shampoo in Verdacht, das hat mir auch die letzten Male, sogar bei der Verarbeitung nicht so gut gefallen :gruebel: hmm weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen sollen. Eventuell geb ich es her, da ich gerade nach dieser Wäsche keine Lust verspüre es leer zu machen...hm abwarten :kicher:

Hab euch noch zwei Bilder mit gebracht. Einmal luftgetrocknet ungekämmt und dann durch gekämmt. Sie sehen echt strähnig aus oder ?! Und ja leider sind die Lichtverhältnisse nicht so super, hoffe man erkennt trotzdem etwas :lol:

Bild

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Eindeutig für gekämmt! Und o Mann, selbst bei den Lichtverhältnissen sehen sie toll aus.
Das einfache Verstauen unter einer Mütze würde bei Dir auch einfach an der Masse scheitern.... Ja, und leider kann man den Haaren nicht einfach die Hammelbeine langziehen und sie so auf den rechten Pfad bringen. Wäre manchmal wünschenswert.

Eine schöne Woche noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Silberelfe, vielen Dank für dein Kompliment :oops: :kissycuddle: sowas freut einen immer zu lesen.

Neu eingezogen ist bei mir jetzte doch die Alverde Haarbutter :) Lecker riecht die. Hab sie heute über Nacht mal in den längen einziehen lassen und joar was soll ich sagen, flauschige weiche haarige Enden am nächsten morgen :verliebt: besser als die cocos-haarmilch von Balea.
Haarbutter wird auf jedenfall mal weiter benutzt :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Huhu maoamii! :winke:

Ich möchte auch bei dir mitlesen! :) Sehr schöne Haare hast du!! =D> Ich finde auch dass sie auf den letzten Fotos von der Wäsche etwas strähnig aussehen. Ist das noch eingezogen oder ist das bis zur Wäsche geblieben? Hatte es auch schon oft dass meine Haare dann erst am nächsten Tag super aussahen und anfangs auch etwas strähnig.
Bin ich gespannt wie du mit der Haarbutter zurecht kommst. Für mich war sie leider überhaupt nichts. :( Irgendwas hat meinen Mimosen nicht gepasst. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Mitternachtstänzerin, schön dass du bei mir vorbei schaust, bist herzlich Willkommen :)

Ja das strähnige ist leider nicht ganz verschwunden :/ musste heute früh, dann auch etwas mit babypuder nachhelfen, weil mir es sonst zu glatt war. Hab ja dieses Shampoo in Verdacht und vielleicht war die Haarmilch vor der Wäsche auch nicht das Richtige. :nixweiss:

Ja die Haarbutter ist schon sehr intensiv und protein lastig, das kann nach hinten los gehen und nicht jedes Haar mag das. Fand sie nach dem ersten gebrauch, aber ganz gut. Hatte sie ja schon einmal benutzt, nur wieder aus den Augen verloren.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii...

wunderschöne dichte Haare! Bin auch für die gekämmte Version.

Die Haarbutter hatte ich auch, allerdings waren meine Diven damit auch nicht so wirklich glücklich.
Ist immer spannend, wie unterschiedlich die Haare so sind.


Wegen Kitty, schreib ich dir eine PN

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Letzte Nacht habe ich *Oh Schreck!* geträumt, dass du dein PP geschlossen hast (nachdem ich gestern Abend gesehen habe, dass das von goldblonder geschlossen wurde). Ich bin ja doch erleichtert, dass es deins noch gibt!
Wie viele cm sind eigentlich insgesamt gefallen? Sieht auf jeden Fall immernoch gut lang aus!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gingerbread: Vielen Dank für die PN ;) Ich würde mir gerne eine Kittybeanie und ein Calorimetry nähen lassen, mal schauen ob es klappt und sie Kapazität hat. Und Danke für dein kompliment :)

@Mithgarthsormr: Schön, dass du wieder im "Lande" bist :) Schön, dass du dich darüber freust, dass es mein PP noch gibt :kicher: so schnell geb ich nicht auf.
Insgesamt sind schon zwischen 5- 10 cm gefallen, es war ja ein starkes V, deswegen die Unterschiede. Aktuell bin ich bei 77 cm nach SSS.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich finde deine Kante jetzt schöner, wo sie etwas gerader ist! Und deine Haarlies wachsen sicher schnell nach!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Vielen Dank für dein Kompliment Mithgarthsormr :) fühle mich mit dem Schnitt immer noch sehr wohl.
Obwohl ich bemerkt habe durch die "Länge" heben meine Stäbe doch nicht ganz so bombe hält, war mit mehr Länge tatsächlich besser :)

Haarwäsche am 3.12.2017

Prewash: keine
Shampoo: Balea FeuchtigkeitsPflege Shampoo + Spülung
Pflege: Weleda Granatapfelöl + Balea Haarmilch
Dann habe ich Sie föhnen müssen, da ich raus musste und bei Schnee und Minusgrade ist mir das trotz Mütze zu kalt :kicher: also geföhnt und dann Alverde Körpermilch und anschließend noch Silli-Öl von Garnier Fructis

Ergebnis: super flauschig und fühlen sich toll an, nicht zu platt, nicht zu flutschig :)

Dann hab ich sie geflochten, französisch und hoch gebunden mit einer Holzforke fest gepinnt :) french pinless quasi :) sah ganz gut aus, hat nur leider nicht lange gehalten :kicher:

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle :)

Gestern wurde spontan gewaschen und es war so spontan (wir waren bei meinen Schwiegereltern), dass ich wirklich nichts dabei hatte. Und fremdes Shampoo nuzte ich nicht, daher wurde gestern WO gewaschen :) Den Längen hat es ganz gut getan, danach nur etwas Haarbutter rein. Aber die KH scheint nicht so zufrieden zu sein, sie juckt heute ganz schön. Ansonten war es gar nicht mal so schlecht. Nur würde ich es wirklich nicht ständig machen wollen, es war aus der Not heraus, aber wie gesagt, die KH ist so gar nicht zufrieden damit.

Schönes flauschiges Wochenende :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich jetzt dich noch, obwohl ich recht müde bin :sleep:

Meine letzte Haarwäsche ist ja jetzt ziemlich lange her. (Seit dem 3.12) wahnsinn! Dazwischen hatte ich ja nur einmal WO. Also quasi seit fast 2 Wochen ohne Haarwäsche. Wie fand ich das ? Ging so. Eine Woche ist wirklich kein Problem und die WO war an sich ok, nur meiner KH hat das so gar nicht gefallen. Der Ansatz war trotz Babypuder dann doch sehr strähnig und ich habe Schüppchen bekommen. Und hab mich zum Ende dann doch sehr unwohl gefühlt. :/ Die Längen waren dann auch trotz Haarbutter strohig und klettig, die wollten dann wohl auch einfach nicht mehr.
Also Fazit: 1 Woche ist wirklich das Maximum dass ich meinen Haaren antun möchte.

Haarpflege Fazit: die Haarbutter hat eindeutig die Haarmilch Cocoswasser abgelöst. Die Konsistenz gefällt meinen Haaren einfach besser. (Auf trockenes Haar)

Haarwäsche am 17.12.2017

Prewash: lush Roots auf die KH, Alverde Haarmaske in die Längen
Shampoo: Balea FeuchtigkeitsPflege Shampoo+Spülung
Pflege: Balea Haarmilch + Ganier Wunderöl

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
So Hallo ihr alle :)

Hier kommt noch der Mess-Nachtrag vom 18.12.2017. Letze Messung für dieses Jahr:) 78 cm SSS. Die Spitzen und Enden fühlen sich bis jetzt immer noch sehr gut an, aber so langsam werd ich wieder ungeduldig :kicher: sie dürfen länger werden ;) denn zwecks Frisur ist es wirklich besser, so ist die Länge wirklich fast zu knapp.


Pflege-Änderung:
Die Haarmilch Cocoswasser habe ich nun entgültig aus meinem Sortiment genommen.
Dafür ist mir gestern ins Einkaufkörbchen etwas rein gerutsch. Und zwar ein Haaröl mit Arganöl und Paranuss-Öl von Terra Naturi (Mü.ller Drogerie). Riecht tatächlich etwas nussig, im Haar verfliegt es aber schnell. Gut zu verarbeiten, habe über Nacht etwas davon in die Längen und Spitzen getan. Haare waren super weich und geschmeidig glänzend heute früh. Dauerhafter Gebrauch wird durch geführt und berichtet ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de