Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii!

Komisch, ich bin auch gerade ein bißchen Haargefrustet
:keks:
Hab das Gefühl, dass sie total krautig sind und unten nur wegbröseln......

Ich denk aber, dass das nur eine Phase ist. In Wahrheit bin ich ja total ungeduldig und hätte sie schon so gern so richtig lang, aber meine Schneckchen müssen ja Kringel um Kringel nachwachsen.

Wir müssen wir also nur durchhalten!

Auf ein gutes zukünftiges Haarmojo! 8)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gingerbread.
ein Keks finde ich prima, danke :kicher:

Durchalten ist manchmal einfacher gesagt als getann...grrr. Ich mag meine Haare auch lang, aber aktuell durch die ganze Baustellen Situtauion sind sie mir (trotz weg geduttet) irgendwie zu unhandlich :gruebel: klingt eigentlich bescheuert oder.

Mein Entschluss steht fest, es wird einen kleinen Schnitt geben am Wochenede :) Werde Vorher- Nacher-Bilder Dokumentieren, viellecht bereu ich es ja dann :kicher: aber Sie wachsen ja wieder haha

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

ich habe mir an Halloween auch ein bißchen abgeschnitten, aus Versehen ein bißchen zuviel - naja, ich hoffe, es hilft mir, das Bröseln zu reduzieren.
Bin auch gespannt, wie es bei Dir auswirkt, mach Dir keinen Streß wegen "schöner" Bilder, es war mehr als Anregung für Dich selbst gedacht (nicht nur Haare, was ist mit ihnen, gefallen sie mir oder nicht usw., sondern Haare und... schöne Natur, Haare und .... eine eindrucksvolle Fassade, also Haare und mehr... sehen, was anderes sehen, Haare darin anders sehen.., vielleicht verschwindet das Nackenkringelchen darin...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe, Hallo an alle :winke:

ich melde mich mal wieder :) Es sind Haare gefallen und nicht zu knapp :) Meine Mutter durfte ran, hab Sie einfach mal machen lassen und siehe da bin zurück auf ca. 77 cm SSS. Als ich gemessen hatte war ich im ersten Moment etwas geschockt, aber ich muss sagen ich bereue es nicht :) [-X :!: Sie fühlen sich um Welten besser an und sind auch wieder kämmbarer und so gut wie fast alle Färberesste sind weg...das finde ich gut ! Jetzt kann es Gesund wieder weiter gehen. Im ersten Moment hat sich dass auch nach gar nicht so viel angefühlt, aber gemessen ist natürlich schon gut was weg gekommen. Aber wie gesagt fühle mich sehr wohl damit :)
Bilder reiche ich nach versprochen (es ist momentan nur schon stockfinster bis ich daheim bin und mit dem neuen Haus haben wir viel um die Ohren).

Flauschige Grüße an alle :cheer:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo ihr Lieben
Und schon wieder Wochenende und wir kommen am Haus nicht vorwärts :heul: egal...anderes Thema :kicher:

Kommen wir zu den Haaren: habe euch ein Foto von der aktuellen Länge mit gebracht.
Bild

Entschuldigt bitte sie bedarfen einer Wäsche :kicher: aber wenn man es mit den Bildern davor vergleicht, sieht man dass auf jedenfall einiges ab ist. Aber ich fühle mich gut und freue mich auf die nächsten gesunden Zentimeter :)

Schmuck? Jaaa es gibt neuen Schmuck. Konnte in Verschenk/Tausch -Gruppe etwas ergattern und bin Happy, das motiviert mich wieder etwas. Habe sie gleich mal probe gesteckt :)
Bild
Bild
Bild
Bild

Alle sehr schön :) vorallem die Blumen sind toll :verliebt:
Bild

Die Pflege bleibt leider auch etwas auf der Strecke, aber der neue Schmuck, hat mich jetzt doch motiviert, wieder etwas mehr auf die Haare zu achten :)

So das wars jetzt mal zu mir :)
Schönes flauschiges Wochenende :cheer:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 11.11.2017

Prewash: Sprüh-Gemisch Wasser mit Arnika-Öl
Shampoo: Balea Feuchtigkeits Shampoo + Spülung
Pflege: Balea Haarmilch und Garnier Wunderöl

Habe sie dann am Kopf kalt angeföhnt, da ich danach raus musste und es doch sehr unangenehm wird draußen und ich keine Erkältung will 8)
Ergebnis: flauschig weich, KH ruhig.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hey maoamii,
Manchmal kann ein kleiner Schnitt doch alleine für das Wohlgefühl Wunder wirken. Ich finde, deine Haare sehen optisch weiterhin traumhaft lang aus, also alles gut :–) hoffe ihr habt mit dem Haus nicht zu viel Ärger und kommt bald besser voran!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretchenblume,
vielen Dank für deinen Kommentar :oops: :) Ja manchmal muss man eben schneiden um sich wohlzufühlen. Und sie wachsen ja wieder ;)
hab bei dir gesehen, dass du auch einen Schnitt hinter dir hast :)

OT: Haus läuft schon, ist halt alles etwas anstrengend.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Die Blümchen gefielen mir von der Form, aber auch von der Farbe her am besten, zu Deinen Haaren ebenfalls. Schön, daß Du Dich mit der neuen Länge immer noch wohlfühlst, auf den Fotos glänzen Deine Haare wirklich toll!
Und der Rest findet sich.

Alles Gute weiterhin!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe,
Vielen Dank für dein Kommentar :)
Hihi freut mich das dir die Blumen genauso gut gefallen :)

Winter ? Er ist fast da und es wird kalt.
Was tragt ihr so für Frisuren unter Mützen ?
Habe leider nur einen Calo bis jetzt, der auch nicht gerade Winddicht ist. Mützen trage ich an sich viel lieber.
Ich habe mir extra eine recht große Mütze besorgt, damit sogar ein Dutt darunter passt. Flecht-Frisuren gehen natürlich auch immer. :) Und bei euch ?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey maoamii! :D Ich setze mich dazu, wenn ich darf. Du hast so eine schöne Haarfarbe :verliebt:

Schöne neue Haarstäbe hast du bekommen! Neuer Haarschmuck ist immer gut fürs Haarmojo :mrgreen:

Winterfrisuren ist ein gutes Stichwort. Hier ist es auch schon ziemlich kalt, wenn ich früh morgens raus muss... Bah.
Früher (also vor meiner LHN Zeit) habe ich super gern Mützen getragen und auch viele Mützen gesammelt. Mittlerweile trage ich kaum noch welche, weil der Dutt unter die meisten nicht drunter passt. Höchstens unter meine Oversize Strickbeanies, aber die sind so grobmaschig, dass mir dann trotz Mütze kalt ist. #-o
Also trage ich seit vorletztem Winter Stirnbänder, die mir meine Mutter und eine liebe Langhaarfreundin gestrickt haben. Ich selber bin da leider nicht so fähig :lol: Da kann ich jeden Dutt mit jedem Haarschmuck zu tragen, solange der Bobbel oben raus guckt.
Aber ich liebäugel mit einem Fleecebeanie von Kitty Fairycat. Das müsste groß genug sein für den Dutt (mit kurzem Haarschmuck, vielleicht einer Flexi) und trotzdem warm. Und haarschonend durch die Seidenfütterung. Vielleicht wünsche ich mir das zu Weihnachten :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo kafkaesk,
schön dass du vorbeischaust :winke: klar darfst du bleiben, freue mich über jeden neuen Leser.
und danke für dein Kompliment :oops:

Ja ich brauch dringend noch Stirnbänder :kicher: aktuell trage leich leider nur einen Uopf geflochten, den ich schön mit Silli-Öl einpansche und dann Mütze drüber. So ganz optimal ist das aber nicht...

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Ich kann Dir leider keine sinnvollen Tips zu Mützen bzw. Frisuren dabei geben, obwohl ich ständig welche trage, weil meine Haare viel kürzer und dünner sind. Ich fasse sie im Nacken zusammen, drehe sie halb herum und klappe sie hoch, dann sehe ich zu, daß die Längen/Enden auf dem Oberkopf in einer Art Serpentine liegen, sodaß die Spitzen wieder Richtung Nacken zeigen (verstanden?), dann muß beim Draufziehen und Loslassen nur noch alles ganz schnell gehen,....
So liegen die Haare aber tatsächlich halbwegs rutschfest, und die Mütze sitzt auch fest.

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe,
Vielen Dank fürs beschreiben deiner Art :) klingt an sich gut, muss nur schauen ob meine Haarmasse darunter passt :kicher:
Hab ich das aber richtig verstanden, dass du deine Haare gar nicht fest machst ?

Messung am 18.11.2017: immer noch gleich bei den 77 cm SSS. Kam noch nicht viel dazu, aber das ist ok :)

Haarwäsche am 19.11.2017:

Prewash: Weleda Arnika-Öl und Alverde Haarmaske (Avocado und Sheabutter)
Shampoo: Shampoobar von LUSH und Schwarzkopf Repair+Pflege Spülung
Pflege: Weleda Granatapfelöl und Alverde Körpermilch (Hibiskus Kakao)

Ergebniss: schön flauschiges Haar. Und seit dem Schnitt kletten die untersten Partien sehr wenig, das ist super :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Ich hab die dünne Version des Kitty-Beanies und kann sie nur uneingeschränkt empfehlen (allerdings muss bei mir auch etwas weniger Haar verstaut werden :roll: )... aber bisher passt sie super über Dutt und Haarschmuck (Achtung: nicht zu spitzen Haarschmuck verbauen)

Ein Calorimetry soll auch etwas tolles sein (ich hab sogar schon Wolle da, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, ich faule Socke!)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de