Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gretchenblume vielen Dank für dein Kompliment. Ich versuche immer ein U beizubehalten. V und eine gerade Kante mag ich an mir selbst nicht so sehr. :) Bei anderen finde ich immer das sieht toll aus, aber an mir selbst irgendwie nicht :mrgreen:

@ Silberelfe vielen Dank für den Hinweis. Während der Schwangerschaft hab ich da immer daran gedacht, aber jetzt jst mir das entfallen. Also wenn dann hätte ich eh gerne getönt...also gar nicht wirklich gefärbt. Ein Ombre wäre aber natürlich auch toll, das hatte ich ja schonmal. :gut: aber so oder so möchte ich noch warten bis mein Hormonhaushalt sich richtig reguliert hat, bevor ich färbe, sonst weiß ich nicht genau wegen was ich eventuell Haarausfall habe.
So langsam fängt es auch an. Habe die letzten Tage immer wieder einzelne ganze Haare einfach so auf meinem Zopf gezogen. :-s weiter beobachten...

Meine monatliche Messung noch :) 18.06.2018: SSS 84 cm

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 21.06.2018

Prewash: nichts
Shampoo: Balea Feuchtigkeits Shampoo + Spülung
Pflege: Banana Hair Food

Ich habe die Banna Hair Food Cream kopfüber noch in der Dusche auf die nassen Haare getan und sie mit der Creme ausgedrückt. Hier im Forum gibt es eine Seite zu dieser Methode. Die Öl-Ausdrück-Methode. Ich habe halt anstatt Öl die Creme benutzt und was soll ich sagen, es ist der Hammer. Super weiche gesättigte Längen und Spitzen :verliebt:
Super Sache, nur kenne ich meine Haare , jedes mal diese vorgehensweise wäre zu viel des guten. Aber für zwischen durch wenn einem mal die Zeit für eine Haarkur fehlt, perfekt.

Thema Haarausfall: ich glaube so langsam geht es bei mir los. Hatte seit langen mal wieder auffällig viele Haare in der Wanne nach dem Waschen. Und auch so beim Bürsten und Kämmen sind es hinter her einige Haare mehr, auch wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre, kann ich ganz locker und leicht einzelne Haare mit heraus ziehen. Bin ja mal gespannt wie weit das noch geht und wie lange dieser Zustand anhält.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche 01.07.20018

Prewash: Argan-Öl Balsam
Shampoo: Lush Shampoobar
Pflege: Klettenwurzel-Haaröl und Schwarkopf Silliöl

So habe diese Ausdrück-Methode mal mit öl probiert, was ja der eigentliche Ursprung ist. Also Haare noch klatsch nass mit Öl in der Dusche ausgedrückt. Ergebnis: nicht schlecht, fühlen sich nass nicht schlecht an. Aber trocken waren sie nicht ganz so seidig und gesättigt wid mit der Haarfood Banana Creme. Muss ich das nächste mal noch mal ausprobieren, um es richtig zu vergleichen können. :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Creme hat bei mir auch besser funktioniert als Öl, wobei mich ja mal interessieren würde, woran das liegt. Also gäbe es eine Möglichkeit, von vorneherein zu sehen, die brauchen Öl, aber diese da Creme? Würde viel Zeit sparen....
Jetzt kommt also der HA bei Dir? Wenn der Hormonhaushalt sich wieder eingependelt hat, sollte sich das wieder legen, kann aber wohl je nachdem auch etwas länger dauern. Aber naja, dafür haben sich die Haare während der Schwangerschaft vielleicht umso besser entwickelt, recht viele Frauen schildern das anscheinend (ich persönlich kann das ja nicht beurteilen), sodaß sich am Ende alles wieder ausgleicht.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe, .Öl funktioniert in leicht feuchten Haaren ganz gut, auch das Klettenwurzelöl mögen meine Haare eigentlich gerne :nixweiss: eventuell brauchen sie aktuell einfach eher Proteine als Feuchtigkeit..wer weiß.

Haarausfall: ist nach wie vor unverändert. Ich verliere Haare, aber habe das Gefühl es ist nicht viel oder gar büschelweise. Sonder eher minimal konstant. Meine Geheimratsecken kommen allmählich wieder eher zum vorschein. Die waren wärend der gesamten Schwangerschaft schön zugedeckt. Ich werde es einfach weiterhin grob beobachten. Haaren zählen werde ich nicht, ist mir zu aufwendig und zu nerven aufreibend, da würde ich mich nur dran aufhängen. Außer der Länge gehe ich ja nach keiner Zahl oder Statistik :nickt:

Frisuren: Ein Thema das ja aktuell total untergeht. Ein LWB ist natürlich schnell gemacht, meisten mit einem Acrylstab oder einen Ketylo. Standart ist aktuell schneller Pferdezopf #-o nich so gut für die Haare halt (Haarbruch Gefahr), aber zeitlich einfach manchmal nix anderes drinne.
Doch heute habe ich es tatsächlich mal geschafft den Pferdeschwanz zu flechten und gedreht mit meinem schönen SL Stab hochzustecken. Bin so stolz drauf. :blumen: der bleibt jetzt den Rest des Tages drinne.
Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Nein, Streß mit Zählen würde ich mir auch nicht machen, rentiert sich auch nicht, weil der HA nach einer Schwangerschaft sich wie gesagt von selbst erledigt.
Wow, die Frisur sieht richtig toll aus, regelrecht edel mit dem schicken Stab.
Dir und Deiner Familie noch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Tante Edit hat ein übersehenes Fehlerchen korrigiert....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 10.07.2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Vielen Dank für das Kompliment Silberelfe :) hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag.

Haarwäsche am 09.07.2018

Prewash: nichts
Shmapoo: Balea Feuchtigkeitspflege und Spülung
Pflege: Hairfood Banana und Siliöl in die Spitzen

Hab es gestern noch geschafft Haare zu waschen. Ergebnis war ganz gut.
Leider gibt es weiterhin heute nichts zu berichten. :kicher:

***EDIT:***
Huhu,
Hatte gestern aus heute dann noch zum schlafen einen schlichten Engländer und die Wellen sind so toll geworden, als ich ihn vorhin mal geöffnet hatte, dass ich euch das natürlich noch zeigen möchte :cheer:

Bild

Danach hab ich meinen Alpenlandkunst Stab heraus geholt und in einen Dutt gesteckt.
Huch, der hat mal besser gepasst, finde es ganz schön knapp. Also ist mein Dutt recht groß...das freut mich :kicher:

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Zuletzt geändert von Shaina am 11.07.2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber Du hast einfach naturschöne Haare: mit minimalem Aufwand ein tolles Ergebnis!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: vielen Dank für dein Kompliment.

So und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Die Haare haben eine Tönung abbekommen. Eine Tönung von got to be (Schwarzkopf) , Lollipop Rot. Aber da meine Haarfarbe recht dunkel ist, also dir Ausgangsfarbe gab es einen dunklen rot-ton, mehr so Mahagoni.

Bild
Das Foto ist direkt nach der Färbe-Wäsche: und Flechtwellen über Nacht.
Finde es toll und finde es so schön geworden :verliebt: endlich etwas Farbe auf den Kopf.

Haarwäsche 21.07.2018
Prewash: Argan-Öl Balsam
Shampoo: Shampooseife und Repair+Care Spülung
Pflege: Balea Haarmilch, Terra Naturi Haaröl, Silikon-Öl

Haare waren quietsche sauber durch die Seife und die KH hat etwas gejuckt, deswegen das Öl danach etwas auf die KH massiert, dementsprechend leicht strähniger Ansatt heute :/ was solls.
Und natürlich hat die Farbe etwas an Intensität verloren, aber das ist ok so. Deswegen ja nur eine Tönung.


Bild

Und meine Aktuelle Messung für Juli noch: 85 cm SSS
Schön zu sehen dass sie wachsen 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Wirklich eine sehr schöne Farbe, soweit ich das vom Foto her beurteilen kann. Und toll, daß die Haarlies weiter an Länge gewinnen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Vielen Dank liebe Silberelfe, bin mit der Farbe sehr zufrieden, einfach etwas Farbe auf dem Kopf 8) :mrgreen:

Durch das fürchterliche Wetter, Gartenarbeit und schwitzerei, habe ich bereits wieder gewaschen.

Haarwäsche am 27.07.2018

Prewash: nichts
Shampoo: Balea Feuchtigkeits Shampoo und Spülung
Pflege: Banana Hair Food und Siliöl

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 31.07.2018

Prewash: Siwss O'Pair Cashmere Kur für coloriertes Haar
Shampoo: selbstgemachte Seife von rock'n'silver
Pflege: Banana Hair Food und siliöl

Habe mal speziell etwas für coloriertes Haar benutzt. Der Geruch war sehr intensiv, aber die Konsistenz angenehm, wie ich es von diesen kleinen Kuren gewohnt bin. Die Haare haben sich auch gut entwirren lassen damit. Und irgendwie hatte ich Lust auf Seife, einfach nur Seife, hat auch gut geklappt so ohne Rinse. Banana Hair Food habe ich diesmal wieder mit der Ausdrück-Methode benutzt, das funktioniert wirklich hervorragend mit dieser Creme, wirklich besser als Öl. Also war das erste mal nicht nur Zufall :mrgreen:

Aufgrund der fürchterlichen Temperaturen und dass man so schnell schwitzt, habe ich in recht, für mich doch sehr kurzen Abständen gewaschen. Muss nur aufpassen, dass meine Haare sich nicht zu sehr daran gewöhnen, sonst werden sie dann wieder schneller fettig. Ich bin nämlich eigentlich sehr glücklich mit 1x Waschen alle ca. 7-10 Tagen.


Haarwäsche am 04.08.2018


Prewash: nichts
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo und Spülung
Pflege: nach dem trocknen nur Silliöl.

Habe dieses mal das Balea Hafermilch Shampoo und Spülung benutzt. Das hatte ich mal gekauft und ein paar mal benutzt und war nicht so sehr begeistert davon. Hab es dieses mal erneut ausprobiert und es ist gar nicht so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte. Den Geruch empfand ich dieses mal nicht besonders gut, er hält sich aber nicht in den Haaren. (An Details von den letzten Wäschen kann ich mich gar nicht erinnern, ich weiß nur dass ich es für nicht so gut empfunden habe). Die Haare waren gut sauber, ließen sich entwirren, sind aber nach dem trocknen doch minimal strohig, es hätte auch etwas Pflege nötig danach. Habe ja die ganze Zeit überlegt was ich mit dem Rest anfangen soll, also werde ich es wohl doch leer machen. Immer mal wieder wenn mir zwischen drinnen beim Waschen nach etwas anderem ist :kicher:

Thema Haarausfall: Es wird sichtbar mehr. Beim Duschen fallen ganz schön viel Haar an. Dennoch kann ich leider nicht sagen woran es genau liegt. Entweder am Färben oder am Hormonhaushalt (ich nehme auch seit kurzem wieder die Pille), bestärkt dadurch, dass ich zwischendurch kaum bis gar nicht mehr bürste. Glaube das macht auch einiges aus und dann kommen eben alle Haare beim Waschen auf einmal raus und dadurch dass sie so lang sieht, wirkt es eben sehr viel. Bin bisher aber nicht beunruhigt, denn wenn ich Zöpfe oder Dutts machen habe ich immer noch viel Haargeüfhl in der Hand. Von daher lass ich mich da auf keinen Fall stressen. 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Dieser Sommer ist einfach nur ein Elend! Und meine Haare leiden auch darunter.... Öfter zu waschen bzw. Zwischenwäschen habe ich mir auch angewöhnt, und meine Haarqualität hat sich dadurch sogar verbessert im Vergleich zu den letzten Sommern.
Wegen des HA würde ich auch einfach mal abwaten, wegen der Schwangerschaft muß sich der Hormonhaushalt einfach wieder einpendeln, und das seltenere Bürsten trägt sicher auch zu mehr haaren auf einem Haufen bei - muß Du einfach abwarten!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Silberelfe, vielen Dank für deine Kommentare die du hier auch immer hinterlässt :kissycuddle:

Habe heute morgen gewaschen:

Haarwäsche 12.08.2018

Prewash: nichts
Shampoo: LUSH Shampoobar und Argan-Öl Balsam
Pflege: Alverde Avocado Haarbutter

Und dann gibt es heute seit langem mal wieder eine Bilderflut :cheer: frisch gewaschen und luftgetrocknet und ungekämmt wie sie sind :ugly:
Seht selbst. Verwurschtelte Half-Ups die einfach nicht funktionieren wollen bei mir #-o und wind zerzaust.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Aber windzerzaust ist doch wunderschön..... Und die Farbe ist toll, bin ja aber auch ein Rot-Liebhaber (eigentlich hattest Du mich mit Deinem alten Avatar mit dem Rot-Ombre, der noch im Eingangspost ist, gekriegt...) Warumn klappt der Half-up nicht?

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de