Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, was für wundervolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich/euch! Das ist eine total schöne Phase, genieß es!

Zum Thema HA: Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft danach nur leicht HA, das hab ich kaum bemerkt. Jetzt nach der 2. war es ganz schlimm. Nach der Wäsche sah es aus, als hätte ich eine Krankheit, so sehr sind sie ausgefallen. Ich habe auch schlimme offene Geheimratsecken davon getragen, was mir ja dann den blöden Pony brachte :-( aber jetzt, nach einem Jahr, ist schon sooo viel Neuwuchs da! Also selbst, wenn es zu HA kommen sollte, es wächst alles schön fleißig (und gesund) nach. Es muss auch gar nicht zu einem Ausfall kommen, da ist so unterschiedlich. Also mach dir darum mal keinen Kopf und genieß es :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gretchenblume: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht bezüglich HA, bin sehr gespannt und hoffe das Beste. Ich bin auch so ein Geheimratsecken-Kandidat, bekomm die ganz schnell :roll:

Nachtrag zur Haarwäsche am 18.02.2018

Prewash: Arnika-Wassr-Gemisch auf die Längen
Shampoo: LUSH Shampoobar und Laverea Repair+Pflege Spülung
Pflege: Weleda Granatapfelöl + Balea Haarmilch

Ergebnis: glaube bisschen überpflegt und KH war noch leicht belegt. Ist auch jetzt nach ein paar Tagen nicht so richtig weggezogen.
und die Lavera-Spülung ist wirklich toll, sie duftet auch sehr schön, mag ich persönlich ganz gerne, nur brauch man da wirklich sehr viel von :? Irgendwie ist sie nicht so ergiebig und wenn man weniger benutzt bekommt man nicht das gewünschte Ergebnis. hmm und das für den Preis ist schon happig, deswegen werd ich sie vermutlich nicht nachkaufen.

Messung? Jaaaaa meine Februar-Messung fehlt noch. Ich finde nur mein Maßband nicht :heul: und habe es noch nicht geschafft ein neues zu kaufen. :( Dabei habe ich diesesmal ein gutes Gefühl. Ich werde es auf jedenfall im Febraur noch nahholen.

so kleines Update von mir :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Als Notbehelf tut es anstelle des Maßbands auch evtl. der Papiermeter aus dem Baumarkt (mißt immerhin einen Meter, ist flexibel und kostet nichts).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe, das ist eine gute Idee. :)

Aaaaber: ich hab das Meterband gefunden :blumen: ein Glück haha :mrgreen:

Also hier meine Messung für den Februar (23.02.2018): 79 cm
Haare haben en Sprung gemacht, aber die Vermutung hatte ich bereits vom Umgang her mit den Haaren. Es ist nicht viel, aber Bin zufrieden. 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii!!!

Ich hab drei Schwangerschaften hinter mir und nach Baby 1 und 2 ist gar nichts passiert, während mir nach dem Dritten sooooooo unglaublich viele Haare ausgegangen sind :shock: .
Das ist demnach so unterschiedlich, dass man keine Vorab-Prognosen machen kann. Nachwachsen tuts aber auf alle Fälle wieder :irre:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht Gingerbread. Ich bin sehr gepsannt :)

Haarwäsche am 25.02.2018

Prewash: LUSH Roots auf die KH
Shampoo: Bales Feuchtigkeitsshampoo + Spülung
Pflege: Haarmilch. Terra Naturi Haaröl

Es muss momentan schnell gehen beim Waschen, deswegen war immer noch keine Seife dranne. :hintermirher:
Aktuell haben wir sehr viel um die Ohren. Momentane Frisur: Pferdeschwanz, da passt auch bei aktueller Temperatur die Mütze drüber :mrgreen: Auch mein Schmuck kommt leider auch zu kurz, hoffe er ist geuldig und genügsam mit mir. :irre:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 04.03.2018

Prewash: nichts
Shmapoo: Schmalzseife + Repair Spülung von Schwarzkopf
Pflege: Terra Naturi Haaröl


Hab es endlich geschafft die Seife von rock'n'silver auszuprobieren. Sie riecht himmlisch gut finde ich. Hat leider nicht so gut geschäumt oder hab es nicht richtig gemacht, weiß ich noch nicht. Die Pflege vorher habe ich extra weg gelassen, weil ich das Ergebniss genau beobachten wollte. Statt Rinse gab es hier auch Spülung.
Die KH war ruhig, hatte das Gefühl von sauberen und gereinigten Haaren. Leider waren sie trotz Spülung sehr stoisch und nicht gut zu teilen. Nach dem kompletten trocknen waren sie doch sehr trocken (vorallem die Längen, trotz Condi) und irgendwie frizzig. Habe dann erst Haaröl ins Haar. hatte dann etwas länger gedauert bis es einezogen war.
Posititv: Duft, Haargefühl an sich war super, kein Klätsch, KH war ruhig.
Negativ: Stumpf, leider trockene Längen, etwas glanzlos.
Vermutlich liegt es eventuell am Kokoöl, dass in der Seife drinne ist. Dennoch bin ich zufrieden damit und sie wird weiter benutzt und die Pflege vorher und nacher wie die gewohnt genutzt, vll sind sie dann nich ganz so trocken.

Und es durfte mein Haarschmuck mal wieder mit on Tour :) einmal das Stäbchen mit Blume, dann der bunte Stab (beide mal ergattert) und ich habe einen Holländer hoch geduttet und fest gepinnt. Eigentlich recht unspektakulär, aber für meine Verhältnisse war das mal wieder außergewöhnlich :nickt: :cheer:
Bild BildBild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Vielleicht könntest Du den Condi länger drinlassen, vielleicht braucht's auch etwas Saureres, um die alkalische Seife auszugleichen. Es fällt ja auf, daß die meisten Seifenwäscher, von denen man liest, eine saure Ricse machen und keinen Condi nehmen. Woran das liegt? Generelle Einstellung oder Notwendigkeit? Vielleicht da mal nachfragen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Vielleicht könntest Du den Condi länger drinlassen, vielleicht braucht's auch etwas Saureres, um die alkalische Seife auszugleichen. Es fällt ja auf, daß die meisten Seifenwäscher, von denen man liest, eine saure Ricse machen und keinen Condi nehmen. Woran das liegt? Generelle Einstellung oder Notwendigkeit? Womöglich sind die Längen auch einfach zu stark entfettet worden, hatte einen ähnlichen Effekt bei Shampoo ohne Fettalkohol (mehr Frizz).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Maoamii,
Der Blümchenstab ist ja toll!

und der geduttete Holländer schaut super-schön aus!!!! So richtig nach viel Haar :shock: !
Sehr hübsch!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Also auf den Fotos sehen deine Haare nicht aus, als hätte fir die Seife geschadet. Meinst du mit "stoisch" überhaupt strohig oder vielleicht tatsächlich eigensinnig? Als ich in der Reha war und hartes Wasser hatte, waren meine Haare von der Kalkseife so komisch gart, ich hatte einen richtigen Wachskopf, ausgesehen hatten sie aber gut... Also vielleicht liegt es tatsächlich an der fehlenden Rinse!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Silberelfe: ja ich hatte schon das Gefühl, dass sie recht stark enfettet waren, die Längen, obwohl ich nur den Kopf einmassiere und die Längen von Seife/Shampoo nur durch das auspülen etwas abbekommen. Aber eventuell sollte die Längen vorher mit Öl tränken :gruebel: und hinterher direkt wieder die Pflege ins nasse Haar geben, diesesmal hatte ich ja gewartet bis sie komplett trocken waren.

@gingerbread: danke für deinen lieben Komentar :) ja den gedutteten Holländer mag ich optisch genau deswegen besonder gerne. Nur immer mega das Gefummel bis er hebt :kicher:

@Mithgarthsormr: ja also ich glaube ich muss wirklich mal die Rinse ausprobieren, was nehm ich denn da mal um mich heran zu testen? ich meinte mit stoisch schon eher strohig...wie ich beschrieben gehaben glaube ich dass eventuell die Pflege nicht ausgereicht hat. Am Wasser kann es nicht liegen, wir haben hier sehr weiches Wasser.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also bei uns ist das Wasser auch weich aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass die Rinse trotzdem noch einen ordentlichen Unterschied macht.

Ich nehm dafür 1-2 EL Apfelessig auf 1l Wasser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Danke für deine Angaben Mithgarthsormr. Ich werde das nächste mal definitiv saure Rinse testen :)

Die letzte Wäsche ist leider sehr sporadisch ausgefallen.

Haarwäsche am 11.03.2018.

Prewash: keine
Shampoo: Aveo Med sensitiv Shampoo
Pflege: Klettenwurzel-Haar-Öl

Ergebnis: direkt am nächsten Tag haben sie sich doch noch sehr belegt gefühlt, da dachte ich schon das war zu wenig, aber dann ab dem zweiten Tag muss ich sagen, sind sie super gefallen, haben sich weich angefühlt und sahen wirklich gut aus , auch die KH ist bis jetzt ruhig :) manchmal ist weniger eben doch mehr 8) :lol:
obwohl ich Ihnen schon lieber etwas mehr Beachtung schenken würde :mrgreen:

Sonsitges: habe die letzten Tage ein klein wenig S&D getan, aber habe kaum Spliss gefunden und wenn dann wirklich nur in den aller letzten Farbresten. Hatte auch einen Mikrotrimm im Kopf, aber als ich mir das alles dann mal genauer angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich doch aktuell zufrieden bin und hab den Mikrotrimm weg gelassen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich meine Haare recht füllig anfühlen. Die kleine Holzfork geht fast nicht mehr durch und auch beim Pferdeschwanz machen bekomm ich das Haargummi nicht so oft drüber wie ich mal dachte. :arrow: Also beim nächsten Messtag wird auch mal der ZU gemessen. :!: mal schauen was sich da getan hat.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 18.03.2018

Prewash: Alverde repair Haarmaske
Shampoo: Schmalzseife + Essigrsinse (2 TL auf 1,5 L Wasser)
Pflege: -

Ergebnis: KH super ruhig, so ganz das quitsche sauber Gefühl gibt es nicht. Aber durch die Rinse waren sie sehr leicht zu entwirren und haben sich nicht trocken angefühlt, sondern tatsächlich eher weich. Dennoch hat mir ein klein wenig der Glanz gefehlt, sie sahen trotzdem recht sumpf aus. Habe nach dem trockene dann nur noch die Spitzen mit etwas Siliöl bearbeitet, fertig. Haargefühl am nächsten ist auch immer noch angenehm weich. Bin sehr zufrieden mit der Rinse, die hat wohl die letzten male tatsächlich gefehlt.

Messtag: SSS 80 cm. Haare haben endlich mal etwas zu gelegt. Sie wachsen wirklich sehr langsam, obs nun am Winter liegt oder an der Schwangerschaft kann ich so jetzt nicht sagen. Aber der ZU ist auch tatsächlich um 0,5 cm gewachsen. Gemessener ZU: 8 cm 8) da bin ich mächtig stolz drauf, die haben sich ja die letze Zeit schon in der Handhabung etwas dicker angefühlt.

Edit: vertippt ich nuss #-o , es sind mittlerweile natürlich die 80 cm endlich wieder geknackt :cheer:

weiter gehts... :banane:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de