Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haarwäsche am 15.10.2017

Prewash: Weleda Arnika Massage Öl
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo+Spülung
Pflege: Balea Haarmilch

So endlich gewaschen tolles Gefühl :) und so langsam muss ich mir glaub überlegen wie ich wasche. Mache das ja Kopfüber in der Dusche, aber so langsam werden Sie immer länger und streifen den Boden und aufrechter stehen geht irgendwie in den Rücken :gruebel: aber stehend geht gar nicht ! Ich finde das furchtbar. ständig kleben die mir am Körper, egal ob nach hinten oder nach vorne genommen, bäh. Und wenn ich trocken bin finde ich immer mal wieder Haare über all noch an mir hängen, furchtbar. Dann muss es eben so gehen :kicher: wie wascht ihr denn so ?

Schönen haarigen Sonntag noch :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wie unterschiedlich das so ist,ich komme mit kopfüber Haare waschen gar nicht zurecht! Hab dann immer das Gefühl,dass ich in der Mitte vom Ansatz gar nicht richtig alles eingeschäumt bekomme. Dabei ist es ja zeitlich viel weniger Aufwand. Ich wasche meine Haare dadurch immer früh beim Duschen. Tagsüber zwischendurch wäre auch mal was aber dann müsste ich auch kopfüber :-) ich glaube du bist die Erste von der ich höre,dass sie es aufrecht schlimm findet ;-) so unterschiedlich ist das. Wobei ich dir mit den klebenden Haaren Recht geben muss,bei mir sind die auch ständig am Körper. Aber ich hab ja nicht so eine Länge und Volumen wie die,vielleicht würde es mich dann auch stören :-)

Nimmst du das Öl vor der Wäsche eigentlich nur in die Längen oder auf das Gesamte Haar? Und machst du es vorher nass oder gibst du es trocken ins Haar?

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretchenblume ,
Ich habe schon immer Kopfüber gewaschen :kicher: noch vor der LHN Zeit :)
Ich nehme ja verschiedene Öle , mache eigentlich immer eine KH Massage daraus :kicher: und dann "tränke" ich quasi die Längen noch und jeh nachdem mach ich sie ein wenig nass vorher oder nicht :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle,
momentan stagniere ich ein wenig mit meinen Haare, ich komme so zu gar nix. Mag aber auch gerade keine Frisuren machen, meist schieb ich sie morgens mit einem Stab hoch un gut ist. Habe gerade aber eine Phase, da nerven sie mich gebunden, offen oder sonst wie. Sie fühlen sich nicht schlecht an, nur irgendwie vermisse ich das "frische" Gefühl momentan und ich meine das Gefühl frisch geschnitten vom Frisör. Oh gott :shock: ich hab es ausgesprochen :mrgreen: Vielleicht hilft mir da doch ein kleiner Mikrotrimm um wieder motivierter zu werden :gruebel: nichtmal mein Haarschmuck muntert mich auf :D
nacher wird ja noch gemessen, vielleicht bringt das wieder Freude und Schwung in die Sache 8)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohje, was ist denn bei dir los? Fühlen sichbdie Spitzen kaputt an oder bist du mit der Optik nicht zufrieden?

Hast du mal versucht, selbst zu trimmen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Mithgarthsormr,
Nein das ist ja das verrückte die Haare fühlen sich aktuell sehr gut an, sind weich und flauschig und auch die Spitzen eigentlich super. Ich weiß auch nicht warum ich aktuell etwas unzufrieden bin. :nixweiss:

Bin vielleicht auch etwas frustriert weil ich die Haare nicht offen trage , 1. Weil es bei der Länge schwierig ist und 2. Meine Haare es eigentlich nicht so verkraften. Es kommt irgendwie alles zusammen :kicher: wird schon wieder...meine Gedanken sind auch aktuell ziemlich oft woanders....habe trotzdem Gemessen:
:cheer:
Messung: 88 cm auch hier stagniert es, aber das finde ich jetzt nicht weiter schlimm.
Tief Luft holen und dran bleiben :boxen:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, maoamii!

Ein Zentimeterchen mehr oder weniger sieht kein Mensch, deshalb wäre das vielleicht eine Option - also ein Zentimeter ab...?. Wenn die Länge stagniert, könnte das verstärkter Haarbruch sein, den man mit einem kleinen Schnitt auch schneller in den Griff bekäme als mit der Suche nach irgendwelchen Mittelchen , die dann doch nicht richtig helfen.
Alternativvorschlag: Hinaus in die Natur und neue Hintergründe für neue Fotos suchen! Mit offenen Haaren, damit Du auch siehst, was Du da auf dem Kopf hast.
Zur "Kopfüber oder wie sonst könnte man waschen?"-Frage kann ich leider nichts beisteuern, allein schon der Gedanke, daß ich nach dem Schwimmen unter der Dusche waschen muß, nervt mich am Schwimmbad, und mich graust vor dem Tag, an dem meine Haare so lang werden, daß ich das im Waschbecken nicht mehr hinbekomme (mit Duschkopf bleibt kein Auge trocken...). Meine Schulfreundin ab der 5./&. hat sich ihre langen Haare (geflochten locker bis zum Po) auch immer im Waschbecken gewaschen, sie hat die Haare dabei abwechselnd zusammen- und auseinandergetüdelt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Silberelfe,
Ja das mit dem Schnitt werd ich vermutlich machen , denke danach wirds schon wieder gehen :) danke für deine Vorschläge...
Vorallem den mit den Fotos machen, ist einer guter, sollte ich vielleicht wirklich mal wieder machen :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, ich würde mich auch über neue Fotos freuen! Denn deine Haare sehen auf den anderen Bildern wirklich wunderschön aus! So dick, dicht und glänzend! Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch wahnsinnig schwer sind. Als ich meine noch lang hatte, hab ich sie auch meist geschlossen getragen. Aber man will sie ja doch nicht missen :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Gretchenblume: es wird bald wieder Bilder geben versprochen. Bis jetzt hatte ich die Muse und die Zeit, sowie Kulisse nicht :wink: aber kommt sicher.

Habe einen Mikrotrimm vorgenommen, das war gut :) und mein Mann hatte ein Spontanfoto (nicht so, dass man es veröffentlichen könnte :kicher: ) gemacht habe ich gesehen wie lang sie aussehen, das fand ich schön...daher mein Entschluss dass es bald Fotos geben muss :totalbanane:

Haarwäsche am 21.10.2017

Prewash: keine
Shampoo: Balea Hafermilch Shampoo und Spülung
Pflege: Weleda Granatapfelöl und Balea Haarmilch

Und jetzt dürfen Sie trocken :) flauschigen Start in den Samstag ihr alle :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Guten Abend ihr alle :)

Habe zwar keine wirklich tollen Fotos dabei, aber ziemlich aktuelle :) die Haarwäsche war super. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand sehr klettig klebrig an (habe das Shampoo und Spülung in Verdacht) hatte das beim letzten mal schon bemerkt. Aber sobald sie an getrocknet sind sind sie super flauschig :cheer:
Hab hier nur ein Foto auf dem sie noch leicht feucht sind, aber sie gefallen mir schon wieder besser meine Haarlis :)

Bild

Und dann habe ich mal einer meiner ersten Stäbe hervor gekramt und einen Spock-Bun gemacht :)
Auf dem Foto sieht man schön meine Nackenhaare, für die ich einfach keine Lösung finde. :gruebel:

Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo meine Lieben,

mit Fotos kann ich leider nicht dienen :oops: #-o kommt noch, haben momentan viel um die Ohren, ihr Verzeit mir bitte.
dafür mit dem nächsten Waschbericht. Habe gemerkrt, wenn ich kein prewash mit Öl auf KH (oder mein Roots von LUSH) mache, dass meine KH nach dem Waschen juckt und leicht juckig bleibt...

Haarwäsche am 29.10.2017

Prewash: Alverde Haarmaske Avocado, Sheabutter
Shampoo: LUSH Schampoobar und Shauma Spülung
Pflege: Weleda Granatapfel Öl und Bela Haarmilch

Die Haare waren auch wirklich erst weich heute morgen nach dem durchkämmen und irgendwie fehlt ihnen Glanz. :gruebel:
Aktueöl trage ich oft den Spockbun, so wie heute mit einem schönen rot schwarzen Stab (ich glaube der ist von Feuerlocke), hab ich selber gebraucht ergattert mal. Auf dem Foto sieht man finde ich, dass sie sehr stumpf sind und man erkennt meine Silberlinge :kicher:
Bild

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Irgendwie sieht dein Spock Bun garnicht aus wie die Spock Buns, die ich kenne, bist du dir sicher, dass du den richtig gemacht hast?
Schön ordentlich ist er trotzdem!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Mithgarthsormr ,
Hm eigentlich hab ich ihn genau nach Anleitung gemacht, vielleicht ist die Perspektive nicht so geeignet für :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maoamii--Mein Weg zum Steiß
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo ihr Lieben,
Meine Haare erhalten aktuell keine Beachtung. Ich habe mir zwar ein paar neue Stäbe aus der Tauschecke ergattert, leider sind sie noch nicht da :gruebel: dennoch bin ich aktuell unzufrieden mit den Haaren (mal wieder). Am Wochenende sind wir bei meinen Eltern und dann lasse ich meine Mutter mal an meine Haare. Habe ich beschlossen...mich nerven meine Farbreste, die bröseln vor sich hin und die Spitze wirken immer dünner, noch dazu gefällt mir mein V-Schnitt so gar nicht mehr.
So, das habe ich nun entschieden....ich glaube meine Hormone spielen verrückt :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de