Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass die Haare nur von Kräutern wirklich sauber werden...
Toll, dass sie deine Kopfhaut anscheinend beruhigen!
Ist das teuer damit zu waschen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Wie war den die Anwendung? Hast du die Masse wie ein Shampoo aufgetragen oder eher wie ein Hennabrei, also Scheitelweise? Wenn das so gut klappt mit den Kräutern dann hast auch bald eine lange schöne Mähne. Die Kräuter sollen ja eine Kopfhaut stimmulierende Wirkung haben. :)
Ich freu mich für dich!!

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Habe eben erst gesehen, dass du auch ein Tagebuch hast... :oops:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht... Deine Haare sehen so flauschig aus... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, super, dass das mit den Kräutern so gut geklappt hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Kurze Info zur Kräuterwäsche.
Also die erste Kräuterwäsche war super.
Die zweite leider nicht.

Bild
Prewash:Arganöl / dicke Ölkur
Wash: 1,5 EL Rheeta/1,5 EL Shikakai/ 1 EL Amla
alles 24 Std stehen lassen, dann 30 Min wirken lassen dann ausgespült.

--> Ansatz super,Längen fettig



Irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich hab es dieses mal im Topf warm gemacht, gekocht und dann stehen gelassen. Es war sehr suppig, wahrscheinlich zu viel Wasser.
Das letzte Mal war es eher wie eine Paste. Und ich hab es so ähnlich wie Henna eingearbeitet. Ich werde das nächste Mal die Kräuter frisch zubereiten, 1 Std stehen lassen , weniger Wasser und dann rauf auf den Kopf. Vielleicht schon morgen wieder, wenn wir baden gehen. Ansonsten halte ich durch bis Mittwoch.Meine Haare fühlen sich gesättigt an durch die Kräuter. Ich mach weiter.

@Blacklily Hi du! Schön dass du vorbeischaust! Und danke für das liebe Kompliment!
@Samina ja genau, fast so wie Henna, es Ist ja nicht so viel wie Henna und auch nicht so fest wie Henna.
@Mithgarthsormr ja doch schon..also eine Dose Kräuter kostet so um die acht Euronen?? So ganz billig ist das nicht.

edit:edit:bild eingefügt

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Krake (darf ich deinen Nick eh abkürzen?),

oute mich jetzt auch mal öffentlich aus Mitleser (bin da immer so schüchern :oops: )

Sag mal, ist es eigentlich aufwändiger mit Kräutern zu waschen? Stelle mir das beim Einmassieren recht aufwändig vor?

Danke

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 14:05 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Hier lese ich mit :)

Habe ja auch Blondierleichen. Als ich noch Haarkräuter als Paste verwendet habe, hatte ich in den Längen immer Klätsch.
Ich vertrage aber wie du, auf Teufel komm raus, kaum Tenside.

Ich bereite mir seither immer einen Tee zu. Habe mir dazu so einen Kaffeefilteraufsatz für Tassen besorgt, wo man den Papierfilter einlegen kann. Damit mache ich mir quasi 2 Haartees.

1. zum Waschen:
1 tl Reethe, 1 tl Shikakai, 1 tl Bhringaraj, 1/2 tl Zimt, 1 Nelke
Übergieße die Geschichte dann mit heißen Wasser bis ich ca 2l habe.
Mache meine Haare gut nass, lasse den Tee über meinen Kopf laufen, massiere es etwas ein. Lasse es einwirken so lange ich mich einseife und spüle es dann mit kaltem Wasser aus

2. Rinse
1tl Amla, 1/2 tl Honig, 1/2 tl Aloe Vera Gel, 1 EL Essig
Amla in den Filter und mit 2l kochendem Wasser auffüllen. Wenns bissl abgekühlt ist gebe ich den Rest hinzu. Rinse wasche ich nicht aus. Manchaml gebe ich auch hier Zimt dazu weil es so toll duftet :3

Seither ist es nahezu perfekt geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ihr Lieben... :kaffee:

Hallo erstmal.
@Gingerbread, klar kannst du mein Namen abkürzen, mach ich auch. Freut mich dass du mitliest. Also es ist auf jedenfall aufwändiger als nur ein Shampoo oder Seife zu benutzten. Ich feile noch an meinem Konzept, es einfacher zu machen.

@Vrede, cool dass du mitliest, ich bestaune immer deinen Ava :lol:
Also das Rezept dass du mir geschickt hast werde ich auf JEDENFALL ausprobieren. Wo hast du das Bringharaj her? Bei unserem Inder gab es das nicht. Kriegst du Ölwäschen damit auch raus??

Kräuterwäsche NR 3

Bild
Bild



Prewash:immer noch die alte Arganölkur von letzten Mal
Wash:
1,5 EL Shikakai
1,5EL Rheeta
1 EL Amla
1 EL Ghassoul
etwas Reis
etwas Zimt

Bild
Bild
dieses mal frisch angesetzt, abkühlen lassen und dann die Paste für 30 Min auf den Schädel.
Bild

Die weißen Körner sind keine Maden. Mein Mann hat so gelacht. Nein, es ist das Reis. Ich habe auf Youtube gesehen dass STEPHARIZONA das immer zu ihren indischen Kräutern gemacht hat.
Nach dem Waschen ist immer noch etwas Ölkur drinnen aber deutlich besser als davor.


Bild
ABER zufrieden bin ich noch nicht. Ich denke dass das Arganöl einfach zu schwer für meine Feen ist. Ich hatte mit Arganöl von Behawe gute Ergebnisse erzielt. Dieses Arganöl war von der Tauschbörse daher ohne Herkunft und für meine Haare einfach zu schwer. Zudem werde ich jetzt momentan alle 2 Wochen eine fette Ölkur machen, da sie sich einfach viel zu schlecht auswäscht. Ich muss erstmal das richtige Öl für ich finden. Ich teste weiter mit den Kräutern,
trotz des ganzen Aufwandes und trotz der miesen und schlechten Ergebnisse bis dato. Das erste Ergebnis war einfach zu gut ! Ich hatte leider kein Foto gemacht. Beim ersten Ergebnis hatte ich nur HM Haarcreme im Haar als Prewash. ICH GEBE NICHT AUF


Mein Ziel ist nur mit indischen Kräutern zu waschen. Eine Ölkur einmal wöchentlich. Sonst eher minimale Pflege.

edit: Bilder hinzugefügt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 14:38 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Natürlich lese ich mit ;)
das Bringharaj hab ich von einer lieben Userin bekommen :) Ansonsten online bestellen.

Meine Methode bekommt bei mir die Ölkuren immer raus. Ich öle ja wie bescheuert weil bei mir sonst Wüste auf dem Kopf ist (Danke liebe KH das du kein Sebum produzierst - nicht).
Ich wasche einmal die Woche (höchstens 2x wenn ich am Wochenende feiern will) und jeden morgen und abend kommt eine haselnuss große Menge Amlaöl ins Haar. Das ist schon ne Hausnummer, aber das Öl an sich schätze ich eher als leicht ein. Werde auch erstmal bei dem Khadi Amlaöl bleiben nach jahrelangem rumprobieren. Meine Haare sind noch saftig aber nicht fettig oder klätschig. Dabei lasse ich den Tee nur ca. 5min einwirken.
Wenn kein Reetha als Pulver im Haus ist, nehme ich einfach eine halbe Waschnuss das ich für meine Wäsche verwende.
hmmm ich werde mal in der nächsten Wäsche Reis mit reinnehmen. Klingt interessant.

Vllt schaffe ichs mal wieder zum nächsten Ulmtreffen :) Dann pack ich, wenn bedarf da ist, ein paar Kräuterleins ein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 14:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, die Bilder sind ja lustig.
Das mit dem Reis sieht echt aus wie Maden :-) Mir wäre das ja irgendwie zu aufwendig mit den Kräutern..
Wozu soll denn der Reis sein?

Von vorne sieht das Ergebnis doch gut aus. Bei der Ansicht von hinten, sieht man, dass noch etwas Öl drin ist. Hast Du denn schon andere Öle ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:12 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
@Juniperberry: Mich hat der Aufwand auch erst abgeschreckt. Aber durch die Kräuter hat sich mein Waschrythmus verlängert. Einmal die Woche. Und den Tee mache ich immer Abends während ich Koche nebenherr :)
Und in der dusche dauert es dann nicht länger als mit Shampoo und Spülung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich probiere ja gerade auch indische Kräuter, aber ich mische die einfach mit Wasser in einer Applikatorflasche und gebe sie dann auf die Haare. Aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht einfach lieber mit Haarseife wasche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallöchen ich melde mich auch wieder mal hier!

Deine Kräuterwäsche-Dokus sind immer so spannend! Da kriegt man richtig Lust das auch mal auszuprobieren. Vor 5 Jahren ungefähr hab ich mit Panama-Rinde Teesud gewaschen von der Marke Henné Color. Hat herrlich blumig intensiv geduftet und gut gereinigt, außer ich hab's mit der Prewash-Ölkur übertrieben... :D
Duftet dein Haar jetzt nach Zimt? Hmm mjam :P
Freut mich dass du nicht das Handtuch wirfst. Wirst den Dreh mit den Kräutern bestimmt noch rauskriegen!!!

Drück dich!! :)

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Kenne mich mit Kräutern leider überhaupt nicht aus, aber ich hatte auch ab und zu das Problem, dass ich klätschige/überfettete Haare hatte, wenn ich vor der (Shampoo-) Wäsche eine Ölkur gemacht habe... Seit ich erst nach dem Waschen öle (Öl in die handtuchtrockenen Haare), brauche ich nur noch ca 1,5 Spritzer... Die Haare nehmen das Öl deutlich besser auf, sind weicher und sollte ich doch mal zu viel erwischt haben, ist es spätestens am Mittag auch weggezogen... In die trockenen Haare kommtüberhaupt kein Öl, wenn, dann in die Spitzen von Heymountain die Lucky Duck Haircream...
Achso, ich verwende das Mandel-Argan-Öl von DM...

Wünsche dir viel Erfolg beim Weitertesten!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@BlackLily: Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass nicht jedes Öl gleich gut einzieht! Kokosöl z.B. zieht bei mir auch bei trockenen Haaren fast sofort ein, viele pflegendere Öle ziehen dafür fast garnicht ein!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de