Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 01:15 
Die 3cm haben sich gelohnt, du musst dich wohlfühlen das ist das aller wichtigste :)
Ich finde, dass sich deine Haare auf den Fotos nach dem Trimm sehr bündeln, vermutlich ist da viel Öl oder Leave-in drin kann das sein? Falls ja: das ist dann oft eine optische Täuschung wenn die Haare dünn aussehen, denn ohne Öl/LI würden sie sich nicht bündeln und nach mehr aussehen. Das stelle ich bei meinen Haaren immer wieder fest^^ du kannst ha zum Vergleich mal ein Bild ohne Öl machen, dann wirst du sehen, dass sie gar nicht so dünn unten sind :) dennoch kann ich dich verstehen, dass du die Blondis loswerden willst ich selber will meine auch loswerden, daher melde ich mich doch nicht zum schnittfrei durch 2018 Projekt an. Aber alles auf einmal würde ich nicht abschneiden, zum einen verliert du an länge was du ja nicht willst und zum anderen würden deine Haare auf den schultern enden was eine kritische länge ist da sie dort mit den spitzen immer reiben werden und dadurch eher brechen. Da wäre das trimmprojekt ideal :) da wirst du ohne Verluste deine blondis los, da werde ich auch mitmachen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Zuerst: Deine obere Etappe, wo du meinst, dass du eigentlich schneiden müsstest, finde ich mehr als übertreiben. Aber wirklich! Auch die untere Etappe finde ich optisch nicht nötig. Du hast zwar keine ganz dichte Kante, aber doch schon eine sichtbare Kante. Auch deine abgebrochene Strähne wird kaum jemanden auffallen. Wenn es jemand bewusst sieht, wird er es eher für eine rauswachsende Ponysträhne halten. Wenn meiner Meinung nach einer deine Gründe einen Trimm nötig macht, dann eher, dass du sie nur schwer durchkämmen kannst. Aber wie ich sehe, hast du dies schon erledigt.

Und nun zu deinem Jahresvergleich: Erst jetzt sehe ich wie hammermäßig sich deine Haare verbessert haben. :gut: Und wie schnell sie gewachsen sind!!! :shock: In einem Jahr von Schulter auf (fast) BSL :shock: Hast du mal dein monatliches Wachstum ausgemessen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also ich würdepersönlich eher auf Qualität gehen, ganz besonders, wenn klar ist, dass du den Bösewicht, der hinter der schlechten Qualität steckt eliminiert hast. Dann wachsen sie ja gesund nach und irgendwann wirst du feststellen, dass du viel seltener was machen musst.

Das merke ich gerade beim rauswachsen lassen sehr: je mehr die Blondierreste nach unten Wandern umso mehr kommen die Längen ab, die öfter blondiert wurden. Das sind aber auch die kaputtesten Teile überhaupt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Toller Jahresvergleich! Deine Haare sehen jetzt um Welten besser aus, da hat sich ganz schön viel an der Qualität getan!
Abe euch sehe übrigens auch nicht, warum da schneiden müsstest..

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich geb Rokoko recht, ich find nicht, dass du da noch mehr schneiden müsstest, kann dich da aber trotzdem verstehen.
Finde den Vergleich auch wirklich krass und das Ergebnis nach einem Jahr total klasse, da kannste echt zufrieden mit sein :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 15:53 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Sehr schöner Jahresvergleich toll wie sich deine Haare gemacht haben :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Hallo, ich muss sagen, Deine Haare sind unglaublich toll geworden !! Man glaubt kaum, dass dies die gleichen Haare sind wie nach der Blondierung. Das bestärkt mich sehr, mich nie wieder blondieren zu lassen!

Zu den abstehenden Ohren: Mir hat man als Kind mit 8 Jahren mein rechtes Ohr operativ angelegt. Meine Eltern wollten mich perfekt. Leider war erstens die OP ein Grauen, da ich nur eine sehr schlechte lokale Betäubung erhielt und alles mitbekam. Dann hatte ich jahrelang Wundheilungsprobleme, war bis dato quietschgesund. Und letztendlich ist das schönheitsoperierte Ohr häßlich geworden.

Wie gerne hätte ich mein abstehendes Ohr zurück! Ich finde das sehr charmant und würde die Ohren nie verstecken.

Mein häßlich operiertes verstecke ich gar nicht. Warum auch. Es gehört zu mir.

Nur Mut!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben. Leider ist mein ganzer Eintrag wieder gelöscht weil ich so doof auf die Tastur gekommen bin. Mennoooooo


Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich lese immer wieder mal bei euch allen mit. Melde mich auch hin und wieder zu Wort. Nur leider fehlt mir die Zeit, mich hier öfters zu melden. Ich gebe mein Bestes und bin dankbar für jeden, der trotzdem mitlesen tut.

@ alle die mir auf meinen letzten Post geantwortet haben. DANKE für die aufmunternden Worte. Und danke dass ihr alle mitlest. Ich habe meine Haare trotzdem wieder geschnitten. Sie haben mich einfach genervt. Es sind einige Haare so ausgefranst gewesen. Einfach furchtbar. Ich bin ständig zum Spiegel und hab sie angeschaut und habe mich einfach selber gestresst. So durfte es nicht weitergehen. Ich habe sie abgeschnitten. Es sind 5 cm gefallen. Es tat weh, besonders die ersten Tage , schienen meine Haare so kurz wie ein Pixie. Das tat so weh.

Aber jetzt, ein paar Tage später , bin ich glücklich. Ich kann meine Haare endlich wieder durchkämmen. Das ist so ein schönes Gefühl. Und ich kann mit meinen Fingern durch die Haare fahren ohne tausend Mal hängen zu bleiben. Das ist wirklich toll. Natürlich dauert es wieder 5 Monate bis die Haare wieder so lang sind. Aber ich denke ich habe jetzt eine gute Basis geschaffen um sie wachsen zu lassen. Und ich kann sie auch mal offen haben . Eigentlich hab ich mein Haar immer gerne offen getragen.

Das sind meine Haare vor dem Schnitt:
Da waren sie noch SSS 57-58 cm. (edit:Fotos gelöscht)

Bild

Bild

Bild

Bild





Bild
Wie man hier deutlich sieht, meine Haare sind richtig angefresse gewesen.


Das sind meine aktuellen Haare, nach dem 5 cm Schnitt. Sie sind nun bei SSS 52 cm. Fotos von heute.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frisurentechnisch: Es geht nicht mehr soviel. LWB zerfleddert mir die ganze Zeit. Cinnamon auch. Also alles wieder sehr messy.

Pflegetechnisch: Ich bin von den Ölrinsen abgekommen. Meine Testerei hat zu keinem guten Ergebnis geführt. Nun sieht meine Pflege so aus. Ich mache hin und wieder Scalpoiling mit verschiedenen Ölen. Mind. 1x in der Woche. Momentan wasche ich auch 3 x die Woche. Lufttrocknen. Kämmen mit TT und Holzkamm. Meistens Dutt mit haarschonendem Schmuck. Nachts Zopfschoner auf Seidekissen. Waschen tue ich abwechselnd mit verdünntem Babyshampoo oder verdünntem SLS-Shampoo. Danach ein Condi, gerne aber nicht immer, mit Silis. Ich tue auch abwechselnd verschiedene Sachen mit dazu. Mal Zucker, oder Aloeveragel, Öl, usw. Meine Haare mögen gerne Pathenol ? Ich glaube so. Schützen tue ich meine Haare mit einem Siliöl.

So was meint ihr? Bekomme ich meine Haare endlich lang???

@ Annebri , du bist lieb, danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe noch einen langen Weg vor mir bis meine Haare so aussehen wie ich es gerne hätte. Und was halt mit einem 7er Zopfumfang möglich ist. Hast du ein PP?
Wenn ich deines so lese, bin ich froh, nichts an meinen Ohren gemacht zu haben.... Wundheilungsprobleme sind ja mies.

@goldblonder danke vor allem für dein Kompliment, du kennst ja meine Haare in reallife :=)

@Saketh danke! Das tut gut zu lesen, abgekommen sind sie ja trotzdem.

@Juniper Danke meine Liebe! Ich will nie wieder Blondieren. NIEWIEDER. Ich denke du auch nicht? Ich henne ja, ich denke auch , es wird wieder Zeit mal wieder zu hennen. Machst du Cassiakuren?

@Gigglebug Ja du hast Recht, deswegen ist so viel abgekommen. Es tut schon weh, vor allem wenn ich jetzt die Fotos hier sehe wie lang sie schon waren, aber hey, 5 cm wachsen doch recht schnell oder? Du hast ja auch vor kurzem geschnitten,stimmts?

@Rokoko ja sie waren schon fast bei BSL. Aber jetzt sind sie nicht mal mehr APL? Mein monatliches Wachstum weiß ich garnicht, hatte schon nullrunden dabei. Aber meine Nägel wachsen wie Bolle. Die sind so lang in 2 Wochen, wie eine Katze!

@Loreley ja trimmen wäre auch was gewesen, aber ich wollte gleich die kaputten Strähnen weg haben. Eigentlich waren es ja auch nicht mehr so viele Haare die unten angekommen sind. Hach, wenn ich doch nur schon deine Länge hätte.

@Mith, ja stimmt. Ich war auch ziemlich traurig über die gelassenen Haare. Und wenn ich deine Mähne sehe ,denke ich mir , hach, wie schön. Werden meine Haare auch mal so lang? Hab ich die Basis dafür geschaffen? Wenn man bedenkt in was für einem Zustand meine Haare vor einem Jahr waren. .... Wir werden sehen....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 17:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich habe gerade Deine Fotos im Vorher-Nachher-Thread gesehen und mich gefragt, wie Du wohl von vorne aussiehst.:) Von hinten allein sah das blonde viel unpassender aus, ist aber immer schwierig zu beurteilen , ohne das Gesicht dazu zu kennen. Daher danke für die Fotos!Du siehst echt hübsch aus! Mein Kompliment! Und die dunklere Farbe passt tatsächlich viel besser zu Deinem Gesicht.

Nein Cassia Kuren mache ich nicht. Habe ich gestern auch mal drüber nachgedacht, aber ich bin derzeit mit meiner Routine sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow deine Haare sehen so toll aus, hab auch gerade deine Fotos im Vorher Nachher Thread gesehen. =D>

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn du dich so wohler fühlst und zufriedener wachsen lassen kannst ohne daurend zwischen Länge und Kante zu hadern, war es doch absolut die richtige Entscheidung.

Die Kante sieht jetzt auch absolut toll aus. Deine Messy Frisur finde ich sehr hübsch und die anderen Frisuren gehen schnell wieder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich muss auch sagen, der letzte Schnitt hat ihnen optisch sehr, sehr gut getan! Und nebenbei bemerkt: Wow, was für ein schönes Gesicht! Das Rot steht dir umwerfend gut!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also erstmal ich finde dich total hübsch! Schön mal eim unzensiertes Bild von dir zu sehen!

Und dann:
Ja, Schneiden tut weh aber es kann auch eime große Erleichterung sein und das scheinst du jetzt ja auch zu merken! Ich fimde zwar immernoch nicht, dass es nötig war ABER jetzt hast du immerhin die ganzen Stufen vom Rauswachsen lassen raus und ich finde, die kürzeren Haare mit der graden Kante stehen dir auch toll!
Und deine Haare sind ja sehr dicht, natürlich werden die auch mal richtig lang, bestimmt auch mindestens so lang wie meine!
Jetzt wirst du sicher lange nicht mehr schneiden müssen und kannst selbstbewusst zu der Hochzeit gehen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:12 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Kann mich den anderen nur anschließen :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich finde es toll, dass du dich nach dem Schnitt besser fühlst. Das ist doch das wichtigste! Niemandem ist mit Länge geholfen, wenn man sie - aus welchen Gründen auch immer - als belastend empfindet. Jetzt hast du eine wirklich schöne Kante die auf den Fotos auch sehr geschmeidig aussieht. Eine tolle Basis um wieder wachsen zu lassen :gut:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de