Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Oh Kraki, soo schöne Bilder :verliebt:
Danke fürs Teilen!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, wunderschöne Bilder! So eine umwerfend schöne Braut. Und ein tolles Make-Up!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Das zweite Bild ist wunderschön :verliebt:

Bei mir liegt BSL übrigens auch bei 65 cm nach SSS, aber du hast nen halben Zentimeter Vorsprung :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
......habe ich ja Glück gehabt, daß ich das zweite Foto noch gesehen habe! Das Schwrzweiß wirkt grandios!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schööööne Bilder :verliebt:
Kannst ja mal die Haare nach der Wäsche fast trocken auf ein paar dicke Papilloten drehen. Bei mir selber finde ich auch ein bisschen mehr Struktur durch Flechtwellen und Duttwellen schön, weil die Chemie-Längen sonst doch irgendwie platt und/oder ungleichmäßig gewellt sind.
Übrigens finde ich, dass die schräge Kante aussieht wie Absicht. Vielleicht wird das ja der Trend 2019.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Krakepauliulm, habe im BSL Gemeinschaftsprojekt gesehen, dass wir die gleiche Haarlänge haben und bei dir dann mal ins TB reingespickelt :) Mir gefallen deine Haare total gut, von der Struktur und Farbe! Im Vergleich zu der Blondierung sind deine Haare ja jetzt ein Traum. Und das dann in Lang wird sicher der Knaller.
Deine Hochzeitsbilder sind (wie meine Vorgängerinnen alle auch schon gesagt haben) :WOW! :verliebt:
Schön, dass du mit dem Ölen deine Blondies in Schach halten kannst.ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht. Sonnige Grüße

Edit:Schreibfehler korrigiert

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Bilder! Du warst eine wunderschöne Braut! Nix Spaghetti, mach deine Haare nicht so schlecht, die sind schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ahhh, jetzt weiß ich woher dein toller Ava stammt :D Das Foto ist soo schön, deine Haare sehen darauf so seidig und glänzend aus! Und diese Wellen :verliebt:

BSL bis Februar klingt sehr realistisch! Und sooo lange ist es ja nicht mehr bis dahin. Ist BSL dein Endziel?

Also deine zu-Hause-gammel-Frisur finde ich ausgehtauglich. Da sehe ich daheim beim gammeln anders aus :lol:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Echt schöne Bilder Kraki
:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ich finde deine Haare auf dem Bild wo du auch als Profilbild benutzt echt schön.
Irgendwie liegt der Focus darauf; die kommen echt schön zu Geltung.
So rot, fluffig und shiny mit dem schönen Rückenausschnitt vom Brautkleid und dann der grüne Wald.
Das schwarz-weiß Bild gefällt mir auch sehr gut.

BSL hattest du noch nie? Dann wirds aber langsam Zeit.
Du schaffst das wirst sehen. Kommt Zeit kommt Haar.

Danke, ja ich liebe auch Meerjungfrauen <3
und wir werden bestimmt beide irgendwann lange Meerjungfrauenhaare haben.

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Wunderschöne Bilder sowohl von dir als Braut (Glückwunsch!) als auch im Urlaub. Disneyland ist ein Traum, da war ich als Kind mal mit meinen Eltern. Die Bilder zeigen aber eine schöne zeit.

Dieser Flechtdutt bei der Frauenstatue sah ja echt schön aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
In cm sind meine tatsächlich länger, sogar deutlich. Optisch aber nicht viel, ich bin nämlich auch noch auf dem Weg zu BSL. Jedoch hast du eine solch tolle Kante bis APL. Meine Haare wollen das nicht. :(

Dein Foto schaut super aus. Auch die Farbe leuchtet da so intensiv :verliebt:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 10:15 
Hallo Krake :)
ich hoffe dir gefallen die Sachen im Päckchen, bin schon auf die Testberichte gespannt :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:33 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Tolle Bilder hast du da Krake und BSL bis Februar 2019 klingt für mich echt erreichbar,also los "Krake anfeuer" :cheer: :cheer:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Liebes liebes TB, ich fütter dich wieder.

@ Juni Danke für die Motivation!
@ Lavendersnail Oh du bist süß. auch dir danke!
@ Gretchenblume dein Kompliment freut mich sehr. Ich habe mich übrigens selber geschminkt. Im Alltag bin fast nie geschminkt, da mag ich es natürlich lieber. Alle haben mir dagegen geraten, dass ich mich zur Hochzeit selber schminke, aber es hat doch gut geklappt. Dank Youtube :)
@ Cheyenne also dann sind wir jetzt quasi das BSL-Team. Wir schaffen das.
@ Silberelfe, du bist ein Schatz. Danke
@ Rafunzel, mein Haarvorbild :) , ja das mit den Papilotten wäre schon mal eine Idee aber dann klaut es ja wieder so viel Länge, nicht wahr? Aber wenn ich mal mehr Zeit habe , könnte ich das wirklich mal probieren. Genau, schiefe Kante ist der neue Trend. :)
@ Mirjankovic Hey danke für deine Komplimente, und danke dass du mitliest. Ja im Gegensatz zu nach der Blondierung haben sie sich wirklich schon gemacht. Das finde ich auch. Aber sie sind immer noch nicht da, wo ich sie haben will. Bei Haaren dauert immer alles so ewig......
@ Desert Rose Du bist auch immer so eine süße, hab dich ja schon in echt gesehen und da bist doppelt süß :) Danke dir auch.
@ Nepheverin jetzt werde ich gleich rot , so ein Kompliment und dann auch noch von dir, wo ich deinen Stil so wunderschön finde und deine Bilder manchmal einfach nur so anschmachte in deinem TB. Mein Endziel ist Taille. Aber jetzt will ich erstmal BSL probieren, weil meine Haare wirklich noch nie über APL gewachsen sind. Es ist das erste Mal. Mit 30 ;)
@ Misshoneymoon Danke für deine Komplimente,die gehen ja runter wie Butter. Irgendwann sind wir Meerjungfrauen, also haben wir Meerjungfrauhaar....hach...wie schön.
@ Gigglebug Danke dir. Es war eine herrliche Zeit .
@ Rokoko also ich finde definitiv, dass deine Haare um weiten länger aussehen. Danke für dein Kompliment. Leider leuchten sie nicht immer so.... Hennarot ist tückisch und macht was es will :)
@ Loreley Danke für dein Paket. Du liest gleich den Bericht dazu. Das Sheabutter wird auch bald getestet
@ Goldblonder Ja meinst du ?? Ich hoffe so.... BSL KOMM DOCH ENDLICH. Danke für dein Kompliment! Drücker!





Ich habe folgende Erkenntnis : Meine Haare lieben die Leinsamengelrinse. Ich habe von einigen Usern hier gelesen dass sie Leinsamengel ausprobiert haben, unter anderem benutzt das Waldohreule damit ihre Haare nicht mehr kletten, also hab ich es auch ausprobiert.
Ich habe nach belieben den Schüsselboden mit trockenen Leinsamen benetzt, das mit Wasser übergoßen und einen Tag stehen gelassen. Ich habe das Gel abgesiebt und es portionsweise eingefroren.

Meine Leinsamengelrinse: 1 Liter abgekochtes kaltes Wasser + 1 Würfel Leinsamengel aus der Gefriertruhe.

Meine erste Wäsche mit Leinsamengelrinse hab ich mit einem Hanfshampoobar von Sauberkunst und einer Feuchtigkeitsmaske von Alterra gemacht. Beides hab ich von der loreley bekommen und hey, meine Haare lieben es. Das hab ich garnicht für möglich gehalten. Die Alterra Feuchtigkeitsmaske beschwert nicht wirklich und das ist bei meinen Feen wirklich ein wunder. Der Tiegel ist sogar schon leer und wird heute nachgekauft.

Ich habe eine neue Routine entwickelt die meinen Feen und Blondies echt gut tut. So weich sind meine Haare schon lange nicht mehr und das trotz oder vielleicht sogar weil ich KEINE Silis mehr benutze. Ich hab das Gefühl , wenn ich Silis benutze um meine Spitzen zu schützen werden diese immer trockener . Wüstenstaubalarm. Ich hab folgende Routine:

Vor dem Waschen benutze ich eine Prewashkur z. B. eine von Heymountain oder ein leichtes Öl ( Amlaöl) oder beides zusammen. Ich mache es Abends vor dem Waschen in die Längen, aber wirklich sparsam. Auf die KH kommt, wenn ich lust habe auch etwas Öl. Meistens Amlaöl oder Arganöl.

Unmittelbar vor dem Waschen tue ich einen Condi auf die trockenen Längen und lasse den 30 Min einwirken. Das ist wirklich ein Unterschied bei mir, wenn ich das nicht tue.
Bild

Waschen tue ich mit verdünntem Shampoobar oder mit verdünntem Babyshampoo . Ich habe das Gefühl dass meine Haare sich wirklich umstellen und sie nicht mehr ganz so arg fetten am tag 2. Das sieht bei mir nämlich echt schon verboten aus. Trotzdem halte ich durch, dass ich nur 2 bis 3 mal die Woche wasche.
Bild


Nach dem Auswaschen kommt noch mal ein NKCondi auf die Längen für ca 10 Min. Danach auswaschen und mit kalter Rinse oder jetzt eben Leinsamengelrinse nachspülen. Meine Haare trocknen an der Luft und werden erst ganz trocken gekämmt. Und wirklich nur zart.

Ich finde man sieht das Leinsamengel nicht, aber man fühlt es . Meine Blondies waren noch nie so weich. Sogar mein Sohn hat letztens mein Flechtzopf angefasst und gesagt, dass er so weich wäre......

Das mit der Leinsamengelrinse werde ich defintiv beibehalten. Und die Feuchtigkeitsmaske von Alterra wird gleich nachgekauft. Ich hab noch nie einen Condi nachgekauft als er leer war weil mich noch nie etwas zufrieden gestellt hat. Aber da schau an, ich hab doch etwas gefunden.

Hier das erste Ergebnis nach der Leinsamenrinse noch ungekämmt und frisch aus dem Dutt:
Bild
Bild

Das letzte Ergebnis mit Leinsamengelrinse und Alterrahaarmaske , einmal im Pferdeschwanz und einmal gekämmt:
Bild
Bild

Sogar nach Henna (radico Weinrot) macht die Leinsamengelrinse volle Arbeit und lässt meine Längen weich bleiben (hab die Längen nur mit Hibiskus/Ei/Condi/Leinsamengel/zimt + Leinsamenrinse danach)

Bild Links ist das Henna für den Oberkopf und rechts die Hibiskuskurmischung.

Das Hibiskuspulver von Radico ist übrigens super , das hab ich auch hier in der Geschenktbörse von einer ganz ganz lieben Userin geschickt bekommen. Hach, was hab ich mich gefreut.
Das ist das Ergebnis nach 9 Std Einwirkzeit (über Nacht)
Bild Hier sieht man übrigens gut, dass meine Haare von vorne immer noch mega kurz sind.

Und hier noch ein Fail: Ich wollte einen French Pinless ausprobieren. Ach ja, da fehlt mir einfach die Länge.
Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Du kannst beim Pinless ein bisschen schummeln, bis die Haarlis lang genug sind...

Fang ganz normal französisch an flechte bis in den Nacken, wo die Zunahmen aufhören... Ab da machst du dann zwei Flechtzöpfe weiter, von denen du einen links und einen rechts um die Basis legen kannst... Und schon hast du einen tollen Pinless... :kniep:

Schau mal hier rein, da gibts auch ganz tolle Varianten...

Das deine Haarlis Leinsamen mögen ist toll, hoffentlich hilft dir das ein bisschen über deinen Blondie-Frust hinweg... Vielleicht hilft es ja auch, dass das Bröseln aufhört?

Ich hab übrigens zuerst Leinsam-Engel gelesen und mir gefragt, was das ist... :rofl:

Wünsche dir einen schönen Tag! :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de