Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Krake!

Gelegentlich Silikone zu verwenden ist ja keine Schande, manche kommen damit eben besser zurecht und da deine Blondierten Spitzen ja ohnehin kaputt sind, werden die wohl kaum mehr Schaden anrichten, irgendwann müssen die Spitzen ja eh ab und dann kannst du nochmal neu über deine Pflege sinnieren! Bis dahin stress dich nicht, solange deine Kopfhaut die Produkte verträgt, ist ja alles gut!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Wow! Deine Haare werden ja immer länger! So hab ichs mit meinen Blondis auch gemacht. Weiter so!! :)

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Gönn dir die Silis Krake! Beim shampoo würde ich nur empfehlen mal 1 mal wöchentlich oder alle 2 Wochen, ein tiefenreinigendes shampoo zu nutzen :) Ich finde die Haare glänzen super und scheinen ha immer noch gut Schwung zu haben!
Oder als Überlegung vielleicht Kräuter und/oder Seife erst zu nutzen als vollwäsche und hinterher einfach dick sili condi raufklatschen, rasieren etc. Und schlussendlich alles auszuwaschen? Also praktisch Seife und Kräuter nicht als 2 in 1 Ding zu sehen sondern ausschließlich als shampoo Ersatz?

*unqualifizierter Beitrag an* außerdem wollte ich dir einmal gesagt haben, wie hübsch ich dich auf allen zensierten Selfies finde! *unqualifizierter Beitrag aus*

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nach der Nutzung von dem Pantene-Pro-V Condi sehen deine Haare echt sehr seidig aus. Die Produkte von denen habe ich früher auch benutzt, aber so seidige Haare hatten sie mir nie beschwert. Wenn du damit zurecht kommst dürfte es ja in Ordnung sein, dies zu nutzen, bis die Blondis ab sind. Ich glaube übrigens auch nicht, dass du deine TL erreicht hast, weil sie unten noch sehr dicht sind. Solche Sorgen kann ich aber trotzdem nachvollziehen, weil ich mir auch solche Gedanken mache.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Bild Bei diesem Foto sieht man deutlich wie die Haare an der rechten Seite abgebrochen sind . -Blondierung- :kettensaege:
Das hier ist auch eine Silicondi Wäsche gewesen. Ich denke ich bleibe erstmal bei, es tut mir gut. Ich muss bis Mai durchhalten, da wir unsere kirchliche Trauung im Mai 2018 haben. Wir feiern recht groß und ich will meine Haare halb offen tragen. Ich überlege mir Extensions für den Tag zu kaufen. Hat jemand einen Tipp? Welche zum reinklippen oder lieber diese mit dem Silikongummiband? Ab Mai dann ( es sind noch 7 Monate) möchte ich monatlich trimmen. Bis dahin sind sie hoffentlich 7 cm gewachsen. Ich bin jetzt bei 54 cm SSS. Mein Ziel ist bis Mai auf 60 SSS zu kommen. Und dann wird erstmal eine Kante angestrebt und dann gehts ab Richtung Taille.
Bild
Hier ein Schnappschuß von meinem Mann. Seine Haare sind jetzt ca Schulterlang. Er ist 10 Jahre älter wie ich und hat nicht ein graues Haar am Kopf. Ich liebe seine satte NHF. Ich hab mir einen Spaß gemacht und ihm meine , wie er sagt *Spange* ins Haare geduttet :P


Danke für euren Zuspruch. Es motiviert mich wirklich jedes Mal wenn ich von jemandem lese. Danke für eure Tipps, Meinungen, Hiflen usw. Da fällt einem das Wachsenlassen doch viel leichter.

Bild
Das hier war das Ergebnis nach einer Wäsche mit lush jersey bounce und redken extreme conditioner. Oktober 2017

Edit: etwas geschrieben.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo liebes Projekt. Ich sag mal kurz Hallo.
Heute waren wir auf einem Spielplatz. Ich hab eine indische Bluse angehabt und da hat ein einfacher geflochtener Zopf dazugepasst. Eigentlich mag ich den nicht so tragen da ich finde er wirkt so dünn und überall fallen mir die Stufen raus. Aber ich konnte es dann doch annehmen und ich glaube ich mache es öfters. Die mechanische Belastung wird sicher nicht zuuuuuu hoch sein.

Bild
Bild

Hier mal zwei Bilder wo meine NHF ziemlich farbecht drauf ist. Ich bin selber total erstaunt wie hell diese eigentlich ist. Ich hab ja über zehn Jahre schwarz gefärbt. Und immer wenn ich frisch gefärbte schwarze Ansätze hatte, sah mein Ansatz/Scheitel dichter aus. Ich denke das war wegen dem dunklen Ton. Jetzt wo der Ansatz dunkelblond ist, scheint meine Kopfhaut durch.
Ich hab sehr , sehr helle Haut (heute von 2 Std in der Herbstsonne sitzen leichter Sonnenbrand) und dies in Verbindung mit dunkelblondem Haar macht bei mir einfach diese lichte Kopfhaut. Oder aber ich werde licht. Das wäre natürlich eine Katastrophe, aber da denke ich überhaupt nicht dran, immerhin hab ich nach Blondiereskapaden und Stufen einen ZU von 6,5 cm . Und ich bin erst 29 [-X

Bild

Bild
Edit: was dazugeschrieben und Bilder eingefügt.


Die Ansätze sehen gerade nicht so schön aus, ich hoffe dass es in einem halben Jahr besser aus sieht wenn sie weiter runtergewachsen sind.
Momentan ist es doof. Und wirklich schwer, da nicht eine Henna - Packung drüber zu machen . :shock:


Meine aktuelle Haarlänge ist SSS 54 cm. Sieht man das sie gewachsen sind? ein Vergleich:
BildBild
August und Oktober

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 10:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Krake!

Eine schöne Länge hast du bereits (bist du dir sicher, dass du nicht gleichauf mit mir bist :-k )?.... zumindest optisch bist du deutlich länger als ich mit meinen Löckchen :mrgreen: )

Das Foto von deinem Mann ist super... wie lang sind denn seine Haare?
Meiner rasiert ja schon seine Haupthaare (die Barthaare eher nicht), weil er sonst schon ziemlich licht ist.... und grau ist er auch schon, da hat er mir was voraus.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@ Gingerbread. So lang sind meine Haare leider nicht, sie sind nur hinten an ein paar Fusseln 54 SSS cm. Wie viel hast du???
Ich würde sagen mein Deckel hat ACL.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Hallo liebe Krake! Hab im NHF-rauswachsen-Thread gelesen, dass du auch Henna rauswachsen laesst. Ich lass mich mal bei dir nieder und schau deinen Haaren beim Wachsen zu. :) Dein Flechtzopf sieht ja beneidenswert dick aus, sieht nicht aus wie 6,5cm.

@Hennapackung drauf tun: Mir hat es damals geholfen, alles Henna das im Haus war zu verschenken. Kannst es ja zB hier in der Tauschboerse anbieten. Dann ist es schonmal nicht so leicht, abends ploetzlich einen Rappel zu kriegen und zu faerben :mrgreen:

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Krake,

Ich messe nicht (einfach weil ich zu unbegabt dafür bin... ich bekomme jedesmal anderes Werte ;)), bin aber gerade knapp nach BSL (so 1-2 cm würd ich schätzen und das auch nur wenn ich sie langziehe)..... wenn ich meinen Löckchen aber Auslauf gebe ist von Schulterlänge bis BSL alles drin :roll: .

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Den Franzosen finde ich nicht dünn, eher normal bis dick. Die rausfallenden Stufen kenne ich aber zu gut. Nervig!

Wahrscheinlich haben wir eine ähnliche Haut, meine ist nämlich aus sehr hell und die Kopfhaut weiß. Deine Augenbrauen sind sehr schön! So kontrastreich und definiert. Meine geben das leider nicht her.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich habs getan. Ich hab gehennt. Ich hab meine Ansätze nicht ausgehalten. Ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Sicher, mein Mann hab nicht ein Wort darüber verloren, dass ich nicht schön aussehe, aber wenn ich mir selber nicht gefalle, tut es mir nicht gut. Ich heirate ja kirchlich (Standesamt haben wir schon) nächsten Mai. Es kommen viele Gäste, und da wollte ich nicht mit Mischmasch - Haaren bis zum Ohr sein. Vielleicht, aber nur vielleicht, fange ich dann wieder an rauswachsen zu lassen.
Ich habe 50/50 gehennt. Eine Portion Khadi rot mit Amla und eine Portion Khadi dunkelbraun. Es ist ziemlich gut geworden, aber nächstes Mal nehme ich weniger dunkelbraun.

So sah es vor dem hennen aus, nach drei Monaten NHF rauswachsen lassen.

Bild

und so von vorne:

Bild

Ich fand es einfach nur grauenhaft.

Ein Tag nach dem Hennen sah es so aus:
Bild

2 Tage nach dem Hennen so (im Messi-study-bun)
BildBild

So und nun lese ich mich im Nachtdienst wieder in RubyGloom ihr Tagebuch rein. Das war eines der ersten die ich gestalkt habe und ich liebe ihre Hennahaare.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Heute ist ein guter Tag. Heute Früh zum ersten Mal nach dem Hennen gewaschen.
Prewash:ethliche Leave ins.... siliöl+cottoncandy HC
Wash: Sauberkunst Rosenstolz Shampoobar
Condi/Maske: Kerastase Resistance
Leave in : Wella Siliöl


Bild
Hier sind die Haare trocken, aber ungekämmt. Sie bündeln sich sehr stark. Noch dazu hab ich eine RIESENMONSTER-Kapuze und somit liegen sie schlecht.
Aber ich bin so happy mit meiner Farbe. Ich bin froh dass ich gehennt hab.

Bild
Das sind die Produkte die ich heute getestet habe. Ich bin super zufrieden und werde mit die Fullsize Produkte holen,wenn diese leer sind.
Bild
Nach dem Wella leave in sieht mein unteres Stroh wieder besser aus. Wenn meine Stufen endlich raus sind, sieht es besser aus (hoffe ich) aber ist immer noch nicht gut.
Bild
Bild


Aber heute mecker ich mal nicht, ich hab einen guten Hairday. Und heute fühlen sich meine Haare zum ersten Mal etwas länger an. Und ich hab die Hoffnung , dass sie vielleicht doch lang werden können :taptaptap:
edit:edit: Text dazugeschrieben

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Krake!

Ich finde deine Haare sowohl vor als auch nach dem Hennen sehr schön! Wenn du dich mit Henna wohler fühlst, dann war es sicher die richtige Entscheidung! Gesund sehen deine Haare auf den Fotos auf jedenfall aus!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich auch nachvollziehen und wenn du dich damit wohler fühlst, war es wie Mithgarthsormr schon sagt die richtige Entscheidung. Rauswachsen lassen ist immer erstmal schwierig, aber sich an der eigenen Hochzeit unwohl fühlen, will vermutlich keiner und so kannst du immer noch sehen, ob du danach rauswachsen lassen willst oder nicht.

Wie machst du den Messy-Study Bun? Gefällt mir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de