Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Dann wünsche ich viel Erfolg für deine Wäsche am Sonntag, da wirst du extra gut einshampoonieren müssen!

Hast du bei dem Wuscheldutt die Haare irgendwie gerieben? Falls nicht, denke ich, dass er nicht so schlimm sein wird. Bestimmt besser als offen tragen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
mithgarthsmr: meinst du SLSA ist kein so starkes Tensid??? Hast du Erfahrung mit gemacht? Evtl zwei mal schamponieren?
Nein, nur mit Haargummi rumgewurschtelt......und eine Haarspange genommen :)
edit: Ich habe das hier über SLSA gelesen ::SLSA basiert auf Fettsäuren aus Kokos- und Palmöl, es ist ein Kondensat aus Laurylsäure und Salzen der Sulfoessigsäure. Ach menno, gibts den nichts ohne Kokos, hoffentlich mögen des meine Haare.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 07:23 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Krake ich muss berichten ich habe auch am Mittwoch wieder gewaschen mit meinem Tee und hab doch tatsächlich noch einen Teelöffel Reis reingeworfen :D
Haare sind total super geworden. Ok a bisserl klätschig in der Unterwolle am Hinterkopf (hab aber bei der Rinse hinterher a bissle geschlampt) und das verschwindet eh im Dutt :D
Ich vertrage ja auch nichts mit Kokos :( SLSA ist ok für einmalige Anwendung wenn ich unterwegs bin, aber auf dauer explodiert meine KH ebenso.
Hast du schon einmal HES probiert? Das mache ich auch ab und an. Funktioniert auch prima


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo vrede! Hast du auch ein tagebuch??? Ich vertrage absolut kein kokos. Versuch mal ein shampoo ohne kokos zu finden. Es ist unmöglich.. es steckt überall kokos mitdrin. es bleibt nur folgendes für uns übrig:

-lavaerde
-HES
-Haarseife ohne Kokosöl/kokos
-indische Kräuter
-Mehl

Ich habe am samstag mit dem garnier kindershampoo gewaschen. Die ölkur ist rausgegangen, die Kopfhaut hat aber 2 tage gebrannt und ich habe verstärkt Haarausfall.
Heute hab ich die Haare mit einem Shampoo gewaschen weil ich leider keine zeit für meine Kräuter hatte. Es basiert aber auch auf saponine. Ich habe lange mach einem Shampoo mit absolut keinem Kokos gesucht und bin auf die Morrocomethod serie gestoßen. Natürlich aus USA und schweineteuer. Ich hab mir eine Probegröße auf Amazon bestellt, heute gleich mal die Haare gewaschen.
Prewash: heymountain woodstock haircream
Wash: morroccomethod earth shampoo
Condi: sante brilliante care


ERGEBNIS: Noch am trocknen, ansatz ist schon mal sauber. Ich werde ein Foto machen.

Edit: vrede, HES wird sicher auch bald von mir probiert.
Übrigens hab ich eine Senzalimiti und Lillrosebestellung gemacht und hibbel dem Postboten entgegen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Oh, ich bin gespannt, was du dir bestellt hast :huepf:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 14:16 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Hey Krake,

um ehrlich zu sein bin ich zu faul für ein TB. Pflege ja meinen Blog auch eher schlecht als recht. Aber vielleicht finde ich ja mal wieder die Muse.

Wenn man Kokos nicht verträgt, und man nicht wahnsinnig Geld für Shampoo ausgeben will, bleiben einem ja nur die zeitintensiven Methoden.
Ich habe vor im Oktober, wenn ich 3 Wochen Urlaub habe, mal Haarkräutertee"Konzentrat" herzustellen und dann portionsweise einzufrieren.
Übrigens lieben meine Haare die Portion Reis haha. Kommt jetzt immer mit in den Sud
Freue mich jetzt auch wieder auf die Kastanienzeit, kann ich dir auch empfehlen damit mal zu waschen :) Mein Vorrat vom Vorjahr ist jedenfalls schon lange verbraucht. Auch zum Wäsche waschen toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Liebe cheyenne, ja hab kräftig zugeschlagen ...mein armer Geldbeutel.
Liebe vrede, schade, ich würde sehr gerne auch mehr über lastanien wissen. Sammelst du die einfach im herbst und kochst sie auf??
Das Ergebnis vom morrocconmethodshampoo ist übrigens scheiße. Ansatz gut, längen fettig -_- alles nervt gerade.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Krake du warst das mit der Kieselerde oder? Stand heute nach der Arbeit noch vorm NEM Regal und fühlte mich so magisch von den Kieselerdetabletten angezogen, weil ich mich erinnert hab, dass du in irgendeinem anderen Fred mal erwähnt hast, dass es die Nägel so schön hart macht. Wehe das war gelogen! :bauchweh_vor_lachen:

BTT: Man umso mehr ich von deiner Suche lese, desto ärgerlicher wird man da! Wie kann es denn sein, dass ALLES Kokos hat? Haben deine blondis damals die Seife nichtmal mit richtig dicken Ölkuren oder so vorher vertragen?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Kastanien kannst du analog wie Waschnüsse einsetzen.
Beim spazieren nehm ich mir im herbst deshalb immer einen Beutel mit. Ich trockne die dann eben immer auf dem Balkon in der sonne dann halten die ewig.
Ich "knacke" die aber immer bevor ich den sud ansetze :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@tangerinedreams: ja genau, ich nehme kieselerde und meine Nägel sind soooo hart! Und vor allem lang, diese lass ich nämlich auch wachsen :) berichte mir wie du es findest! Richtig fette ölkuren hab ich bei meiner seifenwäsche nicht gemacht, hm, vielleicht sollte ich des nochmal probieren???? Danke für den Tipp.

Vrede: ich halte schon die augen offen und schaue wo ich kastanien finden kann, danke! Ja bitte, unbedingt wieder bloggen.

Also, das morrocconmethod erde shampoo geht echt mal garnicht, meine haare waren wachsig, eklig und ich musste sie nochmal waschen. Mach ich sonst nicht, denn ich will ja zwei mal die woche waschen, aber das haargefühl war einfach eklig...bäh..
Ich habe folgend gewaschen:

Prewash:olivenöl auf kh
Wash: jersey bounce von lush
Spitzenpflege : heymountain woodstock haircream

Ungekämmt


Ergebnis

Bild



Bild

Gekämmt

bin voll happy, ich hab mir jetzt die große Größe gekauft von dem Shampoo. Es wäscht mit Meersalz, SLS und lauryn Betaine, aber die stehen ganz hinten bei der incliste und ich hoffe mir gehen die Haare nicht aus....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:shock: das sieht toll aus!
:verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich lass die Nägel auch wachsen! Und ich werde definitiv berichten, nehme 2 dicke Tabletten täglich seit 2 Tagen, aber zusätzlich auch viiiiiel jojoba Öl auf die Nägel bzw. Nagelhaut, das ist auch gut für die Nägel.

BTT: Würde ja sagen probiers nochmal aber wenn das Shampoo SOLCHE Ergebnisse erzeugt! :shock: Wahnsinn, solch ein Glanz! Boah, ich bin geplättet.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo liebe Krake!

Vor dem Wochenende mal Besuch aus Holland! :)

Und wie wunderschön sehen deine Haare aus! Voll, glänzend und LANG! :gut: :cheer:
Gratuliere und viel SpaB mit die Haare. Hast du mal eine gute Routine gefunden?

Ich denk eine gute Routine is für Allen und ganz besonderes für uns Feenhaars am wichtigsten.

Viel Erfolg und schönes Wochenende!
:kaffee:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, deine Haare sehen echt toll aus nach der Wäsche!
Ich weiß auch nicht, warum alle SLS immer so verteufeln, meine Haare und Kopfhaut haben dagegen garnichts! Es ist halt etwas stärker aber wenn mann schon nen Fettkopf hat, ist das auch schonmal nicht schlecht!
Vielleicht sollte ich mir das auch mal holen, wenn ich an einem Lush Laden vorbeikomme, allerdings hab ich grad solche Unmengen an Seife...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:huepf: Hallo

@Mithgarthsmr Ich glaub SLS ist krebserregend? Und eher aggressiv? Du kommst damit auch klar? Wäscht du damit? Ich kann dir ja ne Probe schicken wenn mein ganzes Shampoo endlich kommt.
@Eiffeltürmchen du bist immer so mega süß! Ich liebe deine Beiträge... Ja Routine hab ich leider noch nicht gefunden. Das wird noch ewig dauern...... abwarten und Tee trinken...
@lavendersnail DANKESCHÖN :kicher: Ich hab noch nie gehört dass jemand zu mir gesagt hat "du hast schöne Haare" Das ist wie Balsam für meine Seele.



So Planänderung . Ich liebe ja Planänderungen.
Ich wasche jetzt Mittwochs mit Shampoo und Sonntags mit Kräuter/HES oder sonst was. Die Kids müssen werktags in Schule/Kiga und ich bin mit Studium beschäftigt. Da ist keine Zeit für ewig rumgematsche mit Kräutern/Rinsen und so weiter.

Da Samstag ist habe ich mit INDISCHEN KRÄUTERN gewaschen. 09.09.2018
BildSo sahen meine Haare vor dem Waschen aus....voll bäh
Prewash: nix
wash:
1 el shikakai
1 el rheeta
1 el amla
1 tl cassia
1 tl neema
1 tl brehma
1 tl tulsi
1 tl orange
etwas Waschnüsse von meiner lieben Saminawag90 *knuddel*
3 EL Logona Cassia
1 El Wascherde Bild

Das hab ich über Nacht ziehen gelassen. Dann in der Badewanne aufgetragen. Dieses mal von Hinten angefangen, erst die Längen dann den Oberkopf und dann erst den Ansatz. Für eine halbe Std unter der Duschhaube draufgehabt.

Dann hab ich es lannnnnge ausgewaschen.

Als Condi habe ich Reiswasser genommen.
Ich habe am Vortag etwas Reis mit kochendem Wasser angesetzt. Heute abgesiebt und dann das Wasser als Spülung auf meine Haare und KH einmassiert.
Mit klarem Wasser ausgewaschen.

Als Rinse habe ich , wie von DesertRose empfohlen, einen Salbeitee aufgekocht, mit zwei Beuteln auf einen Liter, über Nacht stehen gelassen und dann heute als Rinse benutzt.

Für die Spitzen hab ich Heymountain Woodstock benutzt, dieses habe ich in die nassen Spitzen eingearbeitet.

DAS IST DAS ERGEBNIS

Bild Ich bin recht zufrieden. Die Haare fühlen sich gut an.edit: Nicht perfekt, aber gut. Kann man so lassen, landen eh im Dutt


Nun zu meinen Problemen:
Meine Haare nerven mich, warum kann ich nie zufrieden sein? Ich jammer wirklich die ganze Zeit.. Mir sind vornerum soviele Haare durchs Blondieren abgebrochen. edit: Der seitliche Pony SOLL so sein und bleiben. Ohne seitlichen Pony sind meine Ohren echt heftig zu sehen.... und das geht garnicht, den kürze ich immer wieder einmal. Der Pony geht bis unter die Nase. Er ist schon zur Hälfte Blondierfrei .
Sie sind vorne viel kürzer als hinten. Es ist auch ziemlich ungleich. Mir sind hinten auf der rechten Seite einfach mehr Haare abgebrochen. So aber was tun?
- abschneiden und von vorn anfangen?? Ich müsste wohl bei Kinn abschneiden. Denn ich hab auch hinten sehr viele Stufen und bei meinen Wellen und meinem Haar wäre eine gerade Kante, also keine Stufen von Vorteil.
- aushalten und ab BSL trimmen??

Ich denke ich werde bei bis BSL wachsen lassen und dann trimmen bleiben. Jetzt hab ich doch schon so viel Haarschmuck, was mach ich den damit?? Dafür fällt dann offen tragen für mich weg, denn es gefällt mir nicht. Meint ihr es sieht besser aus wenn das vorne lang gewachsen ist? Bzw länger?
Mein Mann meinte ich soll auf keinen Fall schneiden, so schlimm sehe es nicht aus... Ich werde beobachten.

Diese Stufen machen mich verrückt. Warum hab ich die nur schneiden lassen? Noch dazu bröseln mir alle Blondies ab..... mehhhhhhhhh

TangerineDream hat gefragt welche Kieselerde ich nehme. Es ist diese hier von DM für ein paar Euronen.
Bild Ich habe superstarke Nägel davon genommen. Ich nehme es seit ca 2 Monaten. Nur leider ist die Packung nicht sehr ergiebig und hab keine Lust ständig zum DM zu rennen, mal sehen ob ich eine größere Menge finde.

Ich hab von saminawag90 auch eine neue DIYFlexi bekommen,die muss ich euch unbedingt zeigen.
Bild
Das ist eine HAUS-STARK Flexi... Ich liebe SIEEEEE einfach. Danke dir nochmal Herzchen. :verliebt: edit: Satz gestrichen

So jetzt arbeite ich mal weiter....Nachtdienst ruuuuft.
edit: Ich sehe mich nach einer neuen und vor allem guten Schere um, weiß jemand einen Tipp?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de