Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich mag deine Haare auch sehr! Und wenn du mit der Farbe nicht zufrieden bist, hat Henna ja sogar einen pflegenden Effekt, wobei manche Haare das mehr mögen und manche weniger...

Ich denke auch, dass du dich nicht zwingen musst, die Wäsche immer hinauszögern! Du könntest ja auch erstmal versuchen, Zwischenlösungen zu finden. Also z.B. erstmal mit verdünntem Shampoo waschen oder zwischendurch mal C/O oder sowas...

Jedes Haar braucht seine eigene Pflegeroutine!
Ich hab z.B. ne Ewigkeit lang mit Aubrey Organics Produkten gewaschen bis ich irgendwann gemerkt hab, dass die meine Haare direkt nach der Wäsche total strähnig machen... Vielleicht brauchst du nur eine andere Pflege?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke für all den lieben Zuspruch! Lasst euch knuddeln :lol:
Es geht mir schon wieder besser. Ich habe entschieden die Färberei immer noch sein zu lassen und es bis Weihnachten durchzustehen. Da will ich ja auch ein oder zwei cm fallen lassen, somit heißt es für mich erstmal färbefrei bis Weihnachten dann schau ich weiter.
Ich habe einige Erkenntnisse:
-Ich denke auch, dass ich weiterhin drei mal die Woche wasche. Ich fühle mich einfach wohler dabei.

-Ich habe den leisen und stillen Verdacht, dass ich Zuckertenside nicht vertrage. Als ich mit Seife gewaschen habe sind mir bei weitem nicht so viele Haare ausgefallen wie momentan. Ich habe auch ständig Kopfhautjucken und jedem durchdieHaarefahren fallen mir etliche Haare aus. Bei COCO-Glucoside ist es ganz schlimm. Das weiß ich schon länger... Doch ich dachte ich probiere mal das Decyl Glucosid.
Dies ist auch in meinem Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Shampoo drin. Hier sind mal die Incis:
Water, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Lactylate, Fragrance (Parfum), Glycerin (Vegetable), Hydrolyzed Rice Protein, Panthenol, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter***, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Yeast Extract, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Tocopherol, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vinegar, Butylene Glycol, Niacin, Acetyl Tetrapeptide-3, Dextran, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Caprylhydroxamic Acid, Caprylyl Glycol, Caramel. Ich bin anfangs echt begeistert gewesen von dem Shampoo, genauso von dem Condi, doch merke ich jetzt eben den vermehrten Haarausfall. Ich denke ich lass es mal sein mit meinem Shea Moisture. Vorerst.
Jetzt kommt halt mit NK nicht mehr so viel in Frage für mich.

Übrigens hat meine kleine Tochter beim Baden das Prinzessin Sternenzauber Duschgel vom DM in die Hand bekommen und sich das Gesicht damit vollstens eingekleistert. Ich hab es zu spät gesehen und somit zu lang auf ihrer Haut draufgelassen. Sie hatte knallrote Flecken auf der Haut , es hat wie verbrannt ausgesehen. Ich hab auf die Incis gesehen: Sodala, Trommelwirbel, CoCoGlucoside.


Das steht drauf: Die Prinzessin Sternenzauber Pflege-Dusche reinigt empfindliche Kinderhaut besonders sanft und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Der wunderbare Kirschduft sorgt für fruchtigen Spaß beim Duschen. Die milde Formulierung mit Panthenol pflegt empfindliche Kinderhaut und schützt vor dem Austrocknen. Die traumhafte Pflegedusche ist speziell auf die Bedürfnisse zarter Kinderhaut abgestimmt.

Somit ist sie auch sehr empfindlich auf CocoGluscoside, wie ich.... also wieder zurück zur Allepposeife für meine Kiddies... Dabei wollen sie immer das ganze Baleakindersortiment haben, was Duschgel und Shampoo angeht

- Curlygirl-Methode funktioniert bei mir nicht. Ich habe geploppt, mit stylingmilk sowie gel sowie enhancing creme probiert und dachte dass vielleicht aus meinen 2a Wellen doch 2b wird? Aber nichts da. Und ehrlich gesagt ist mir das momentan mit meinen 2 Kiddies echt zu umständlich. Und zu viel Tamtam...Ich hab einfach nur 2a. Is halt so..... Dabei liebe ich doch Locken so sehr... Es wird einiges wieder rauswandern aus meinem Pflegeschrank. Meine Mutter mit ihrer 2b/3c Struktur wird glücklich sein.. :lol:

Somit hab ich gestern mit Balea Duschöl gewaschen. Ich denke ich werde mich evtl doch auch mal wieder in der KK Shampoo Abteilung umschauen.. Von NKshampoo juckt ja die Kopfhaut immer so dolle. Warum bin ich so empfindlich auf alles ... Oh menno.

Wäsche,15.8
Wash : Balea Duschöl
Ergebniss: Kein Kopfhautjucken, sehr weiche gewellte Haare, und nach 1 Tag nicht sehr so sehr fettige KH wie sonst immer.


Also erstmal beim Duschöl bleiben. Danke Lograndabur für den Tipp beim LHN-Treffen.
Wenn jemand einen Tipp hat welches Shampoo ich benutzen kann, bitte gerne, her damit. Es sollte halt keine Zuckertenside haben. Und am besten mit guten Inhaltstoffen.
Ich habe noch indische Kräuter daheim, die ich ausprobieren muss, sowie eine Haarseife mit 20 % Überfettung. Vielleicht werden meine Haarlis doch nicht so trocken bei der Hochüberfettenden Seife?
Am Samstag ist LHNtreffen in Ulm, ich freue mich so. Das wird sicher wieder voll schön und gemütlich. Ick freu mir so....
Noch dazu kommt bald eine 60th Street Forke die ich ertauscht habe, sowie zwei Senza Limiti Stäbe, auch ausm Tauschbereich. Mit diesem Haarschmuck kann man echt schnell angefixt werden :oops: =D>

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Shaina am 17.08.2017, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!

Coco-Glucoside hab ich auch schon länger im Verdacht, dass meine Haare und Haut die nicht so gern mögen! Lustigerweise komme ich bei meinem Urtekram Shampoo damit zurecht, allerdings stehen die da auch erst an 5. oder 6. Stelle...
Kindershampoos fanden meine Haare auch immer doof...

Dass deine Tochter von so einem Kinderprodukt so einen bösen Ausschlag bekommt, finde ich wirklich bedenklich...

Und ich finde es gut, dass du noch eine Weile Färbefrei bleiben willst!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Moin moin,

Ich hab mich hier gerade mal durch alles durchgelesen und bleibe wohl auch dabei :)

Zu Decyl-Glucosiden: Die können auch aus Kokos kommen, vielleicht ist das das Problem, wenn du auch keine Coco-Glucoside verträgst. Das ist z.B. auch in meinem Desert Essence Coconut Shampoo drin. Für mich ist es das einzige NK-Shampoo, von dem ich keine klätschigen Haare und kein sofortiges Kopfhautjucken kriege, aber da alle aktiven Waschingredienzen aus Kokos kommen (wohl auch quer durchs Sortiment, nicht nur bei der Coconut-Reihe), ist das wohl auch keine Alternative für dich … Schade, es ist mit abstand mein liebstes Shampoo.

Als sehr kopfhautfreundlich habe ich persönlich auch das Garnier Wahre Schätze Reismilch-Shampoo empfunden, das ist aber mit Silikon und ich weiß nicht, was für Tenside drin sind. Hat meine Haare aber nicht so knatschig gemacht wie andere Sili-Shampoos (einmal lieh ich in der Not die Supersilibombe meiner Schwester, das war furchtbar).

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Mithgarthsomr Ich finde es echt krass, wie meine Kleine darauf reagiert hat. Das wird jetzt zum Kloputzen hergenommen. Ja ich höre von so vielen dass sie mit Kindershampoo waschen. Nur leider ist da überall Cocoglucoside oder andere Zuckertenside drinne...
@Schnabeltier Moiiiiiin Moiiiiin, kommst du aus dem Norden? Mein Mann sagt das auch immer :)
Hey, das wusste ich garnicht. Ich dachte aus Trauben? Wieder schlauer geworden. Ja ich jetzt einfach alle Zuckertenside zu meiden.

Ich habe ja vor zwei Tagen mit dem Balea Duschöl gewaschen. Meine Haare sind ein Tag später fettig geworden. Und Sie haben nach den Wäsche echt super ausgesehen. Also für meine Verhältnisse. Nur leider juckt mein Kopf ab und an. ABER es fallen seit der letzten Wäsche nicht ständig die Haare aus. Ich beobachte weiter.
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und geschaut, wo den keine Zuckertenside drin sind. Es sollten auch kein Silikon oder anderes schlechtes Zeug drinne sein. Ich hab bei Code Check gesucht und gesucht und gesucht....hm... Wenn ich etwas gefunden hab, dann hatte es 1000 Inhaltsstoffe, das finde ich dann auch wieder doof...hm...
Deshalb hab ich beschlossen ich probiere es endlich mal mit meinen indischen Kräutern. Die hab ich ja schon lang daheim. Und heute hab ich sie angesetzt. Morgen wird dann gewaschen. Ich bin sehr gespannt.
Das wäre eine gute Alternative. Ich werde darüber berichten.

Heute kam eine 60th Street Forke. Ich habe sie mit Dropelmops getauscht. Sie ist so herrlich leicht. Und mir ziept ja immer mal schnell die KH, sogar von dicken Haargummis. Aber bei der 60 th Street ist derweil noch alles roger. Sie ist noch ein wenig groß, aber meine Haare wollen ja noch waaaaaaaachsen. :fruechte:
So, ich arbeite dann mal wieder weiter....
Bild
Edit: Bild eingefügt mit dem Smartphone

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 17.08.2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, na da bin ich ja mal gespannt, was Du zur Wäsche mit indischen Kräutern sagst :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Juniperberry , hast du es schon probiert?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hast du das Bild deiner neuen Forke wieder entfernt? Ich kann es nicht mehr sehen.

Mit indischen Kräutern habe ich noch nie gewaschen. Wie funktioniert das - lässt man das angesetzte Wasser dann einfach über die Kopfhaut laufen?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 10:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Krakepauli: Ja, ich habe heute das zweite Mal damit gewaschen. Allerdings hatte ich eine fertige Mischung..
Ich weiß selber noch nicht os ganz, ob ich zufrieden damit bin...


Zuletzt geändert von Juniperberry am 19.08.2017, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Ja, ich komme aus Hamburg ;)

Die Forke steht dir ganz hervorragend! Gefällt mir gut.

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ohh die Forke steht dir aber gut! :verliebt: Bin gespannt wie das mit den Kräutern klappt!

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallöle!
Ich habe heute früh mit indischen Kräutern gewaschen.


Ich habe
1EL AMLA
1 EL SHIKAKAI und
1 EL RHEETA

mit etwas kochendem Wasser aufgegossen, einen Tag stehen gelassen, aufs nasse Haar aufgetragen, nach 30 Min ausgewaschen.

Ich war ja erst skeptisch. ABER die Haare sind jetzt total trocken und fluffig und voluminös. So wie ich es nach Hennasessions gewohnt bin. Sie sind durchfeuchtet und meine KH ist ruhig. Ich finde das Ergebnis echt super, mit Shampoo hatte ich das noch nicht. Aber meistens ist es bei mir beim Testen so, dass alles beim ersten Mal toll ist und dann nicht mehr....
Ich schaue weiter..... :-k und hoffe dass es weiterhin gut bleibt. So und jetzt ab in die Nachtschicht.... :peitsch:

Edit: AMLA und nicht ALMA

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Die Forke passt echt super gut zu deinen Haaren, sieht richtig schick aus! :verliebt:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Dann Toi toi toi dass die KH weiter mit den Kräutern brav bleibt [-o<
Ach ja, Alma würde auf Spanisch Seele heißen. Wär also ein ganz niedlicher Schreibfehler gewesen hihi.

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Tag 1 nach der Kräuterwäsche:
Super, die KH hat noch nicht gefettet. Die Haare sind fluffig. Kenne ich garnicht so. Eigentlich müsste ich täglich waschen. MACH ICK aber NISCHT [-X

Ich bin zufrieden. Heute ist unser LHN- Treffen . Ich freu mich schon so.
Ich hab im Nachtdienst auf Youtube indische Haarpflege angesehen. Es lief rauf und runter. Ich liebe diese Videos.Ich liebe auch diese traditionellen indischen Gewänder und den geflochtenen dicken indischen Zopf dazu. Da kriegt man ja wieder Lust auf dunkle Haare. ABER NEIN, ich bleibe standhaft und färbe nicht......nö

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de