Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Du hast deine Terminallänge sicher noch nicht erreicht, dafür ist die Kante viel zu dicht.
Misst du selbst? Da schleichen sich oft Messfehler ein.
Ich selber habe mit Blondierungen keine Erfahrung, lese aber in vielen Projekten, dass blondierte Spitzen leicht wegbröseln.
Wie trägst du deine Haare denn für gewöhnlich? Immer im Dutt?

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Haare nicht immer gleich schnell wachsen. Vielleicht ist das also gerade nur eine Phase :)

Wenn du auf deine NHF neugierig bist, würde ich nichts färben.
Ich hoffe, dass du dich mit deinen Haarlies bald wieder wohler fühlst :keks:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja ich trage täglich dutt. Abends zopf in zopfschoner. Auf einem seidenkissen. Waschen tue ich momentan alle zwei bis drei tage. Eigentlich müsste ich jeden tag waschen. Sie sind an dem tag nach der wäsche gleich fettig.
Ja ich hatte sie wirklich noch nie länger als jetzt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mach dir keine Sorgen, du hast selbst geschrieben, dass deine Haare einen halben Zentimeter gewachsen sind, dann ist das auch keine Terminallänge, da sie ja länger werden.
Aber ich weiß, dass so ein langsames Wachstum frustrierend ist, geht mir ja nicht anders wie du weißt :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und möchte hinzufügen, dass ich nur ein silbern schimmerndes Haar gesehen hab und das die NHF nach schokobraun aussieht, ich wüsste keinen Grund, warum Du färben musst. :kissycuddle:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Also ich kann auf den Bildern kaum einen Unterschied zwischen Ansatz und Längen erkennen und zumindest quf meinem Handydisplay hab ich auch die Silberlinge nicht entdecken können...

Ich hab übrigens die große Schwester von deinem Haarschlafsack *hihi*. Habe auch von Kitty einen aus dem selben Stoff, weil ich den so schlicht gut finde, nur ist meiner bestimmt doppelt so lang xD (mit Platz zum reinwachsen)...

Deine Haare sehen auf den Fotos sehr dicht aus! Hab noch etwas Geduld, manchmal sind es einfach Messfehler oder die Haare wachsen mal Wetterbedingt etwas anders! Ich hatte damals auch oft mal nur nen halben cm Wachstum in dem einen Monat, dafür in anderen Monaten auch manchmal 1,5 oder so! Nur Geduld!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zwei Teetüten. Wobei ich meist offenen Tee hab und den dann nach Gefühl in einen Beutel dosiere, aber das müsste ungefähr hinkommen.

Die sehen richtig gut aus!

Mach dir keine Sorgen. Das ist nie im Leben Terminallänge. Nichtmal in der Nähe davon. Entweder du hast halt gerade eine Phase, in der sie weniger wachsen. Hab ich auch manchmal, geht vorbei. Oder da bröselt tatsächlich unten ein Teil vom Wachstum weg. So oder so, es wird besser.

Die Farbe ist bei nur Ansatz ganz schwierig einzuschätzen. Aber wenn du deine NHF wieder sehen möchtest, würde ich auch vom Färben abraten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krakepauliulm,

Keine Sorgen über deine Haaren, die sehen wunderschön aus und wachsen wunderbar! :cheer:

Das Wachstum ändert oft. Kann mit das Wetter oder so zu tun haben. Es soll sich bessern, wirklich.

Da du jung bist hast du noch kein Silberlingen. In dein PLazt sollte Ich nicht farben. Durch halten, und einfach die eigene Natur Farbe geniessen.
Am 40. oder 45. Jahr könnst du immer noch farben mit Henna/Khadi. Ruhe ist immer am besten für die Haaren.

Viel Erfolg, es sieht super aus! :blueten:

Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Krakepauli,

ich denke, Du gehst da zu stark mit Dir ins Gericht, ich kann nämlich keine Silberlinge auf den Fotos sehen. Naja, wenn man es weiß und wirklich ganz genau hinschaut, dann sehe ich sage und schreibe 2 silberen Haare. Aber ih sehe in erster Linie schöne Haare - und sonst nichts.

Ich würde Dir gerne das Tagebuch von Silva Snow ans Herz legen. Für mich ist sie das perfekte Beispiel, dass graue Haare sogar sehr sehr schön aussehen können.
Du findest ihr Tagebuch hier: viewtopic.php?f=21&t=29190

Kopf hoch! :kissycuddle:


Edit: ach, Du liest ja schon mit in Silvas Tagebuch :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo liebes Projekt. Hier wieder mal ein Update. Da Ferien sind, sind wir diese Woche täglich im Schwimmbad . Ich bemühe mich wirklich nicht die Haare nass zu machen. Aber es findet sich immer ein Kind welches einen nass spritzt.
Somit hab ich gestern wieder gewaschen.
Prewash: hm bananen condi
Wash: shampoobar sandelholz von sauberkust
Condi: cantu bei rossmann gekauft.

Die Haare waren schön gewellt. Kein klätsch.
Heute waren wir wieder im Freibad. Ich hab mir eine großzügige Olivenölkur auf den Kopf gemacht damit es vor Sonne und chlor schützt. Da meine Haare nicht nass geworden sind lasse ich es drauf und schaue morgen weiter. Wie lange kann ich das öl auf meinen Haaren lassen? Theoretisch kann ja nichts passieren?
Ich wasche zur Zeit 3x die Woche. Das nervt mich schon ziemlich. Aber ich werde erst die Haarwäsche hinauszögern wenn sich meine Haare verbessert haben.
Mein plan ist erstmal bis weihnachten wachsen lassen. Dann beim Friseur ein ca 2 cm fallen lassen (hat heiße Schere). Dann weiter wachsen lassen bis Mai 2018. Da feiern wir unsere kirchliche Trauung und dort möchte auch frisch geschnittene Spitzen vom Friseur.
Wenn ich bei BSL bin, möchte ich ein Jahr lang alle zwei Monate trimmen. Je nach Haarqualität. Wahrscheinlich dauert es Jahre bis ich bei Hüfte bin.

Momentan bin ich bei 52 cmSSS.
APL ist mein nächstes Etappenziel. Liegt bei etwa 55cmSSS.
BSL liegt bei 65 cm SSS.
Heute habe ich im Freibad jemand getroffen die total begeistert von der redken extreme serie ist. Sie meint ihre haare hat es von der blondierung gerettet. Ich hab mir mal die produkte im code check angesehen und bin nicht so begeistert.ich denke ich bleib bei meiner NK linie. Mein Favorit sind gerade der Shampoobar Kirschblüte von Sauberkunst und die jamaica strengthen serie von SM.
Die HM ausgerechnet Bananen conditioningcream ist auch der Hammer.
Ich überlege mir ein Haarschmuckhängeutensilio fürs Bad zu nähen. Ich finde das so schön, wenn alle stäbe und Forken hängen.
Ach bevor ich es vergesse.Ich möchte ja meine NHF rauswachsen lassen. Also färbe ich auch kein Henna mehr.


@junipeberry : ja das kenne ich schon. Mir gefallen ihre Haare sehr gut. Ich hab schon ein paar mehr Silberlinge, aber mit der Handycamera sieht man es nicht wirklich.
@eiffeltürmchen: danke, du hast Recht. Färben kann ich immer noch.
@Desert Rose: wenn ich wieder Zuhause bin, probiere ich das mal aus. Danke für den Tipp.
@mithgarsomr : danke dass du mitliest. Ja ich liebe den Zopfschoner. Und mittlerweile denke ich einfach mein Mann hat sich einfach vermessen.
@lavendersnail: das wäre saucool wenn sie schokobraun wären. Meine Mutti meint, sie sind dunkelblond.
@Cheyenne ja, wie lang hast du bis Hüfte gebraucht?
@nepheverin ich hoffe so sehr dass du Recht hast und ich noch keine Terminallänge habe. Mein Mann misst.Und ich trage tagsüber die Haare immer im Dutt. Selten geflochten. Abends im Zopfschoner geflochten. Offen trage ich so gut wie nie.
So nun verabschiede ich mich.
Bitte nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten. Meine Finger glühen vom Handytippen sjdgdvdujebdj

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10357
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dein Plan hört sich gut an.

Öl kann man theoretisch ewig drauflassen. Anscheinend kann das zwar irgendwann ranzig werden, aber das ist mir noch nie passiert und bei mir ist das schon manchmal sehr lange drauf, ich nutz das ja auch als Leave-In.

Nur am Ansatz ist das (noch) schwer zu beurteilen, aber ich finde deine NHF vielversprechend. Könnte mir vorstellen, dass das sehr schön aussehend wird. So ein schönes seidiges Braun.

Ich kenne deine Augen ja und ich kann sie mir ziemlich gut zu der Haarfarbe vorstellen, die sich an deinem Ansatz bemerkbar macht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich habe heute das öl rausgewaschen. Habe davor noch joghurt drauf gemacht. Hetzt sind sie soooo glänzend und weich. Gewaschen mit sandelholz shampoobar und cantu condi. Olivenölhaarkur mit joghurt mache ich jetzt öfter.
Als Motivation hier meine NHF zuletzt mit 13 gesehen. Das ist jetzt 16 jahre her.
Bild
Ich will nicht mehr färben. Nein nein nein.

Und hier ein altes bild mit extensions. Das wäre mein Ziel. Und zwar in nhf und natürlich eigenes Haar.
Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu :)

Ich finde, deine NHF sieht auf dem alten Foto sehr schön aus :)

Öl kann man so lange im Haar lassen, bis es das Öl ranzig wird, aber das dauert länger, bei einem Tag Ölkur kann nix passieren.

Tolle große Augen hast du!

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 13:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde auch, dass Du tolle Augen hast! Die sind grün oder?

Hast Du eigentlich schon was von "meinen" Sachen ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ohhh so ein schönes braun!! *anschmacht*
Wenn ich so eine Nhf hätte würde ich nicht färben.

Freut mich dass du mit Öl und Joghurt so gut klar kommst :) . Wirst sehen dass du irgendwann auch so lange Haare haben wirst wie auf dem Foto mit Extensions, und auch länger! Übrigens tolle Augenfarbe! So viele Farben in einem!

Wo kaufst du den deine Shampoo-Bars? Klingen ja sehr lecker verführerisch!

Ganz liebe Grüße! !

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Also wenn ich mir deinen riesigen Wuscheldutt von 2013 so ansehe - bist du dir sicher, dass deine Haare da nicht ein ganzes Stück länger waren als jetzt?
Toll, dass du mit der Olivenöl Kur so gut zurecht kommst. Bei mir erlebe ich Olivenöl als sehr schwer und hartnäckig beim auswaschen. Aber bei dir scheint es ja super zu klappen :)
Ich verwende meinen Öl-Mix übrigens auch als LI und ich wasche nur 1x die Woche. Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen, dass etwas ranzig werden könnte :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de