Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:lol: Hallo ihr Lieben.

@ Juniperry : Danke nochmal für dein tolles Paket, ich werde hier sicher mal ein paar von den Produkten austesten. Mal sehen wie meine Wellen zur Geltung kommen. Ja das finde ich auch mit dem Blond, aber mit dem Rot bin auch unzufrieden. Ich hab einen sehr kühlen Hautton, bin sehr blass und finde mittlerweile dass mir aschige Töne am besten stehen. Deshalb möchte ich meiner NHF eine Chance geben. Hoffentlich packe ich das.

@ Korkenzieher @ silvasnow danke für die lieben Worte! Toll das ihr bei mehr lest!

@ Cheyenne auch an dich ein Hallo, lese auch fleißig bei dir mit.

@ Pheline du hast einen megatollen Avatar, ich mag solche Bilder. Bei mir dauert es ja noch ewig, wenn ich mich aber recht entsinne bist du schon kurz vor Klassik oder?

@ Voltitamm ich werde dein Tagebuch im Nachtdienst lesen, bin schon ganz neugierig auf dich. Danke auch an deine lieben Worte, das baut echt auf.

@ Nepherin auch dein Tagebuch werde ich mir vornehmen. Leider kann ich das Bild doch nicht mehr einfügen , aber vielleicht finde ich ein anderes.

@ Desert Rose, whaaaaaat? Beim LHN - Treffen hab ich wirklich überhaupt nicht gesehen dass du ein abstehendes Ohr hast. Und mir fällt sowas wirklich sofort immer auf. Also ist es wirklich nicht so dolle bei dir. Aber ich weiß, es können einem tausend Leute sagen , das Ohr steht nicht ab, aber wenn man selber in der Spiegel schaut und es gefällt einem nicht, ist alles vergebens. Aber schau, ich hab nur auf deine Haare gesehen =D>

Ja trotz meinen Ohren trag auch ich weiterhin Dutt. Einfach weil es bequem und haarschonender ist. Und ich will ja auch auf Taille kommen und das wird mit permanent offen tragen einfach nichts. Hab ich schon durch. Ich werde heute Nacht nochmal etwas Ausgerechnetbananen von Heymountain auf den Zopf cremen, in ihm selbstgebauten Zopfschoner packen (hoffentlich kommt mein bestellter Zopfschoner ganz schnell und ganz bald) und ins Betti gehen.
Gute Nacht :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich möchte auch mitlesen! :)

Ich finde, die hochgebundenen Haare stehen dir total, und das Geflochtene sieht auch mega schick aus. (Und mir wäre an deinen Ohren ebenfalls überhaupt nichts negatives aufgefallen.)
Und ein bisschen Offtopic, aber auch irgendwie haarig: Du hast hübsche Augenbrauen :D

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallo meine liebe Krake!! Ich lese auch mit huhuu *Lesezeichen reinsteck und mir Kekse schnapp*
Das ging ja schnell mit dem Tagebuch, freu! Bin gespannt was so alles passiert darin :).

Bin auch am überlegen mir einen Zopfschoner zu basteln... Vielleicht magst uns ja ein Bild davon zeigen? Und du kannst ruhig Dutts tragen und deine süßen Ohren herzeigen (finde sie überhaupt nicht abstehend).

Schöne Grüße aus dem Erzgebirge xD

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So mein liebes Projekt, ich schreibe wieder.
Erstmal ein ganz großen Drücker an saminawag90 und hera! Freut mich sooo sehr dass ihr auf mein Projekt guckt. Nimmt euch ein Pott voll Kaffee. Bitte bitte.

Ich habe heute gewaschen. CWC
Conditoner :SM jamaica condi
Wash: sauberkunst kirschblüte verdünnt in Plastikflasche
Conditioner:SM jamaica condi

Ich bin zufrieden. Kein klätsch, wellen definieren sich gut und haare glänzen. Also alles top. Was ich mich nur Frage: ist es tatsächlich so gut sich condi als leave in in die haare zu schmieren? Ich nehme den SM condi und die ausgerechnetbananen Conditioningcream von HM her. Ich finde den Effekt viel besser als mit Öl. Nicht so klätschig, Haare werden weich wenn ich den condi als leave in meinen Nachtzopf packe. Weiß jemand Rat?

Ich habe Post bekommen von Saminawag90 mit selbstgebasteltem Haarschmuck. Ich hab mich so gefreut!
Ich hab euch mal meine Lieblingsstücke fotografiert:
Bild
Hier mein Lieblingsstück. Ich liebe grün.

Bild
Haarstäbe liebe ich auch so...

Bild
Hier ein unordentlicher mini cinammon mit wunderschönem haarstab von saminawag90. Ich bin so verliebt....

Am Samstag war bei uns in der City eine Lichterserenade. Bild
Wir saßen an der Donau und ich hab spontan meine Haare geöffnet. Haare waren aber schon megafettig am Ansatz. Ich hab sehr fettende Kopfhaut. Ich sollte es mal mit Salbeitee trinken probieren..aber der ist so bääääh
Bild

Neben mir sitz mein Minimi. Ich liebe seine NHF . Ich finde auch dass er viele Haare hat. Wird meine NHF auch so aussehen? Bis jetzt will ich sie ja noch immer herauswachsen lassen. Ich will sehen ob sie mir steht und wie viele graue Strähnchen ich schon hab.

Ach ja noch was, ich werde nicht jede Wäsche schreiben.. Nur wenn es mir wichtig erscheint.
Edit: Bis mein bestellter Zopfschoner kommt hab ich einen Zopfschoner aus einem alten Seidenhemd gebastelt. Einfach einen langen Ärmel abschneiden. Befästigt hab ich den Zopfschoner mit der Ärmelleiste , also hab den Knopf am Ärmel unten durch die Haare geschoben und am Ärmelende zugeknöpft. Hält aber eher schlecht als recht!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir sind an dir ja auch keine abstehenden Ohre aufgefallen. :lol: Nein eigentlich stört's mich nicht. Ohren sind für mich eher so da und nützlich...wie Hände halt auch. Die müssen für mich nicht notwendigerweise hübsch aussehen, die beachtet man (ich) eh nicht. Ich wurde aber ein paarmal darauf hingewiesen und danach ist es mir auch aufgefallen. Egal, ich mag mein Elbenohr.

Deine Sachen sind wirklich hübsch! Das hat sie selbst gemacht? Sieht sehr professionell aus.

Gegen schnelles Nachfetten hilft eventuell auch eine Rinse mit Brennesseltee. Das mache ich ab und zu und das holt bei mir noch einen Tag raus und macht außerdem schönen Glanz. Allerdings trocknet es auf Dauer zumindest meine Haare etwas aus, drum ist das für mich keine Lösung für den Dauergebrauch.

Schön! Ich hab mir noch kurz überlegt zur Lichterserenade zu gehen, zumal ich abends um halb 9 sowieso in der Innenstadt war um zwei Kollegen abzusetzen, aber ich hab den ganzen Tag von morgens halb 7 weg gearbeitet und war am Ende einfach nur fertig und froh dem Trubel so schnell wie möglich entfliehen zu können.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ohhh die stehen dir aber gut!! *Freu freu*. Hast so schönes Haar!! :D

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Die Lichterserenade sieht toll aus, und deine Haare auch :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 17:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Flexi ist ja ein tolles Unikat!! Sieht echt toll aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
:shock: Wow die Flexi ist echt der Hammer. Da bekommst du bestimmt viele Komplimente für, wenn du sie trägst!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Der neue Haarschmuck steht dir echt super :)
Und tolle Fotos von der Lichterserenade!

Zur Frage mit dem Condi: Ich glaube, schaden tut es nicht, und wenn deine Haare sich danach besser anfühlen, würde ich das einfach weiter so machen. Bei Silibomben-Condis wäre ich vorsichtig, aber bei deinem ist ja eigentlich nix böses drin. Falls du irgendwann bemerkst, dass es die Haare doch irgendwie austrocknet, kannst du ja immer noch aufhören. Aber vielleicht hast du damit ja auch gerade deinen heiligen Gral gefunden :mrgreen:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben. Danke für all die Komplimente. So lieb! Ja die grüne Fliegenflexi hats mir auch angetan. Aber....es schwirrt mir ständig der Feenstab von Senza Limiti im Kopf herum. Am liebsten Silber mit blauer Kugel. Ich schau mir schon ständig Bilder an, aber ich hab doch schon so viel Haarschmuck. Wenn meine Mutter mir eine Schmuckaufbewahrung näht dann bestelle ich mir eine :)

@ Desert Rose : Ja das probiere ich sicher mal. Muss mir nur wieder Brenneseltee besorgen. Wieviele Teetüten nimmst du den auf einen Liter?


Gestern kam mein Zopfschoner von DaWanda. Ich habe ihn bei Fairycat gekauft. Er hat super gehalten. Ich hab einen zum binden bestellt und ich muss sagen er ist besser als der, den ich gebastelt hatte. Gut, mir hat die Zeit zum Nähen gefehlt und bestellen geht schneller. Ich bin zufrieden, ich kann wirklich sagen dass mir die Haare weniger brechen seit dem ich einen Zopfschoner benutze. Gefällt mir.
Bei Bedarf mache ich mal ein Foto vom selbstgebastelten Zopfschoner und gekauften. Der gekaufte Zopfschoner sitzt wirklich fest und stört überhaupt nicht beim Schlafen.
Momentan hab ich seit gestern Abend eine Kur auf dem Kopf. Es ist die Haarcreme von Heymountain . Ich glaube sie heißt Cherry Blossom Hair.
Das ist der Text dazu:

Pflegende Haarcreme mit Macadamianussöl, Tucuma-Öl, Arganöl, Hirsesamenextrakt und sanftem, betörendem Duft nach Kirschblüten.

Die Basis der Cherry Blossom Hair Cream besteht aus ganz besonderen natürlichen Ölen und Buttern. Olivenöl, Arganöl, Jojobaöl, Cupuacubutter, Kukuinussöl pflegen das Haar und die Kopfhaut und spenden Feuchtigkeit. Macadamianussöl ist eine wundervolle Pflege für alle Haartypen, besonders jedoch für brüchige Haare. Brasilnussöl verleiht dem Haar seidigen Glanz. Es gilt als eine der besten natürlichen Pflegesubstanzen bei strapaziertem oder sprödem Haar. Tucuma-Öl besitzt aufgrund seiner hohen natürlichen Konzentration an Beta-Karotin starke antioxidative Eigenschaften, bringt seidigen Glanz ins Haar und verbessert die Vitalität des Haares, insbesondere bei trockenem Haar oder sprödem Haar. Hirsesamenextrakt stärkt die Haarstruktur. Der Duft der Cherry Blossom Haarcreme beginnt mit einem fruchtigen Akkord aus mediterranen Zitrusfrüchten, leitet sanft über in ein vielschichtiges Herz aus Kirschblüten, Rosen, Ylang-Ylang und Veilchen und ruht auf einer weichen, balsamisch-pudrigen Basis.

Ich wollte mir eigentlich nur den Nachtzopf eincremen , ist dann aber doch auf meinem ganzen Kopf gelandet. Ich werde heute oder spätestens morgen waschen. Ich denke eher morgen. Ich will auch morgen mit der Inversionwoche anfangen. Mein Deckel ist heute nach Estland geflogen und kommt erst in 10 Tagen wieder. So lenke ich mich wenigstens etwas ab und kann fettig durch die Wohnung laufen.
Ich will auch heute mal meine Länge messen. Mal sehen ob ich endlich die 52 cm SSS geknackt habe. Meine Haare scheinen gerade garnicht zu wachsen.

Edit: wie immer , Rechtschreibfehler...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Magst Du den neuen Zopfschoner bei Gelegenheit mal zeigen? Ich mach meinen selbstgenähten immer mit nem weichen Zopfgummi aussen fest. Ich hab noch einen mit Bindebändern genäht, aber das finde ich etwas friemelig morgens beim auffinden.
Die Grüne Fliege ist der Hammer!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ja der Zopfschoner würde mich auch interessieren, vor allem wenn er so gut hält.
Ich habe ja eine Schlafhaube, aber schön ist was anderes. Bin schon länger am überlegen, ob ich auf einen Zopfschoner wechseln soll. Flechtest du die Haare oder wie packst du sie rien?

Und was sind Inversionwochen?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krakepauliulm,

Ich lese auch mal gern mit. Es gehst dich schon gut mit der Haaren. Die sehen gut und lang aus! :gut: Und du machst schöne Frisuren. Ich mag den Flexi. Du sollst nicht unglücklich über deine Ohren sein. Du bist wunderschön und soll mal geniessen. :bussi:

Ein schöne Abend aus Holland und viel Erfolg!

Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo liebes Projekt. Hallo ihr lieben Langhaarigen.
Ich hab gewaschen und es ist gut geworden. Deshalb schreibe ich es auf.
Prewash: ausgerechnet Bananen HM conditioning creme
Wash: Kirschblüte-shampoobar Sauberkunst verdünnt
Condi: shea moisture jamaica strenghten irgendwas

Die Haare hab ich heute früh gewaschen und dann halbnass in einen Cinammon gepackt. Ich musste mit den kiddies weg. Normalerweise warte ich bis die Haare getrocknet sind. Ich hatte immer Angst vor Klätsch. Aber nichts da. Sie fühlen sich gut an, sind sauber und fluffig.

Bild

Trotz der guten Harwäsche hab ich so einiges zu jammern.
Ich habe heute Länge gemessen. Meine Haare sind bei SSS 52 cm. Das bedeutet meine Haare wachsen nur einen halben CM im Monat. Schneckentempo. Hab ich vielleicht schon meine Terminallänge erreicht? Meine Haare sind noch nie nie nie länger als jetzt gewesen. Und mir kommt vor als wachsen sie überhaupt nicht. Ich könnte heulen.
Noch dazu nervt mich mein Ansatz. Unten sind meine Haare rot (Blondierleichen Henna rot), oben rotbraun (NHF mit Henna) und der ansatz schimmert irgendwie mehr dunkelblond? Es nervt... soll ich wieder hennen? Ja, nein?
Ich würde so gerne meine NHF nach so vielen Jahren sehen....Bild

Und hier sieht man meine Silberlinge sehr gut
Bild

Welche NHF habe ich??

Ich bin echt unzufrieden gerade. Eigentlich wollte ich die Inversionmethode starten diese Woche, aber ich komme zu irgendwie nichts.

Hier noch ein Foto von meinem Zopfschoner. Gekauft bei DaWanda. Der Shop heißt Fairycat. Bezahlt habe ich mit Versand ca 14 €. Leider ist er da zerknittert weil er in der Reisetasche lag.

Bild

Ich mache abends einen geflochtenen Zopf und creme ihn ein.
Bild

Und dann binde ich den Zopfschoner in den geflochtenen Zopf oben hinein.Hält bombe.
Bild

Und das hier ist der selbstgebastelte Zopfschoner aus einem Seidenhemd an meiner Mutter.
Bild

Edit: es waren 17 €.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de