Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Schätze hast du ergattert. Die Kavuk macht sich auch sehr toll in deinen Haaren. Grün und rot ist sowieso eine Kombi, die immer wieder toll aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.12.2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krake,

Wie geht es dich? Ich habe dich zu lange nicht besucht! Bin aber wieder hier. Und lese schöne Dinge bei dir. Im Mai gehst zu heiraten im Kirch. Soo schön! Ich bin froh für dich. Herzlichen Glückwünsch.
:bussi:
Ich sehe das deine Haare lang und voll aussehen! Und das du Henna benutzt hat. Ich denke eine gute Entscheidung. Ich benutze es jetzt schon auch einige Jahren und habe keine Problemen. Bin sehr zufrieden über Khadi. Ein Tip auch gut für dich ist vielleicht: nur die Würzel zu farben. Ich tue nur 1x pro 2 Jahren oder so das ganze Haar. Under jede Monat die Würzel.
Das is besser für Feenhaare wie unsere. Als du langer als 1 Monat warten kann mit farben noch viel besser! (Und das soll sein: du hast keine graue Haare, wie Ich).

In 2016 bin Ich, auch mit Henna Haare verheiratet. Ich habe clip ins von Ali Express benutzt, und die sahen wunderschön aus.
Die clip ins kosten kaum was, noch kein € 10,00. Du kannst verschiedene Mahlen bestellen um die richtige Farbe zu finden.
Flip in ist noch besser für Feenhaare. Dann gibt es keine Klammern, die schaden können. Flip in sieht auch ganz schön aus.

Ich mag die Frisuren die Ich in dein Tagesbuch sehe. Ich wünsche dich eine schöne Weihnachtszeit!

Hier ein Bild von Flip in bei mir: Ich soll die später löschen. Ich habe verschiedene Haarteile: meiner Meinung nach kann mann haarteile mit ein bisschen Wellen am besten zwischen die eigen Haare verstecken. TschüB!

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 07.12.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr lieben.
@ Mith danke dir. Aber das war nicht mal ein Fotograf . Meine Stylisten hat mir an dem Tag das Foto gemacht. Unser Wasser ist mittelhart. Und diese klätschige wachsige Gefühl macht mich ganz kirre . Da hab ich das Gefühl ich reiße immer an der Haaren rum.
@ Desert. Du bist lieb. Danke. Deine KPO die du zuletzt im Senzathread gepostet hast hat mir aber auch gut gefallen mit der klaren kühlen Kugel. Hach, SL ist einfach wunderschön.
@ holländisches Mädchen. Hey Danke für die Komplimente und danke für das Foto. Also da sieht man ja wirklich überhaupt nicht dass das ein Haarteil ist. Steht dir wirklich gut. Mir geht es prima, ich hoffe doch dir auch?


Ich habe ein Resümee nach zu diesem Jahr LHN.
Was ich für gut empfunden habe und beibehalte nach ewigem Testen:
TT und Holzkamm
Kopfhaut ölen vorm Waschen
Waschen entweder mit KK Shampoo plus Silikon und Silicondi oder Silikur (macht Haare weich aber platt)
Waschen mit silifreiem Shampoobar plus Ölrinse. (Da teste ich gerade durch. Wallnuss 1 gtt auf 1 l ist Spitze)
Schlafen nur mit geflochtenem Zopf und Zopfschoner auf Seidenkissen
Ab und an Henna


Hier mal ein paar Fotos meiner Haare mit Ölrinse. Ich dachte nie, wirklich nie, dass meine Haare eine Ölrinse mögen. Denn entweder ist alles gleich zu viel oder zu wenig. Also sind meine Haare entweder fettig oder trocken.

Bild
Bild
Bild

Sie fühlen sich richtig gut an. Bei diesen Fotos hab ich am morgen mit einen Sauberkunstbar gewaschen und darauf eine Ölrinse mit 1 Tropfen Wallnussöl. Meine Haare hatten wieder so etwas wie Sprungkraft. Das kenne ich ja garnicht mehr....

Meine neue Schere ist auch gekommen. Ich habe mir 1 cm getrimmt. Mein Herz blutet sooooooo... Es tut richtig weh um den einen cm. Ich weiß dass es lächerlich ist, aber ich fühle so....


Bild

der ursprüngliche Plan war,dass ich ab Mai trimme, nun jetzt ist aber eine Hochzeitseinladung für April ins Haus geflattert und ich würde so gerne offen tragen an dem Tag. Da dachte ich, ich trimme ab jetzt bis zum April/mai den monatlichen Zuwachs. Damit ich endlich wieder mal normale Haare habe. So wie ich es mir vorstelle...aber ich weiß nicht so Recht, dann werden sie ja nie lang. Ich weiß nicht was ich machen soll.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Krake!

Musst du denn zwingend den ganzen Zuwachs trimmen? Du kannst doch auch erstmal alle 2 Monate trimmen und falls es am Ende nicht reicht, kurz vorher ein klein wenig mehr trimmen...
Wenn du wirklich jeden Monat trimmst, geht dir doch die Motivation flöten!

Ich finde eigentlich, dass du zum Offen tragen garnicht trimmen brauchst, deine Haare fallen sehr hübsch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Krake :)
Oh, du hast auch Calia bestellt! Ich warte ja auch schon seit über sechs Wochen, und bin sooo gespannt. :helmut:
Ich finde auch nicht, dass du zwingend trimmen musst, und den ganzen Zuwachs schon mal gar nicht. Da ist doch gar nichts fusselig oder dünn. Warum möchtest du denn regelmäßig schneiden? Was stört dich genau?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Nein nicht trimmen! Ich weiß, wie sehr dich das abgebrochene stört, aber das was ich alles auf den Fotos sehen kann, sieht für mich sehr schön und locker aus. Würde ich nicht wissen, dass es abgebrochen ist, hätte ich gedacht das war einfach nur ein besonders lebhafter Stufenschnitt :mrgreen: Ich lass z.B. erstmal auf BSL wachsen und Trimm dann die Stufen raus :) vielleicht könntest du ja erstmal bis Januar oder Februar wachsen lassen und wenn es dich dann immer noch stört (stufenartige Sachen verwachsen sich m.M.n. So schnell, grade bei welliger Struktur) kannst du ja trimmen!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 19:47 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nein die schönen Haare um 1cm kürzer :ohnmacht: aber ich kenne das, manchmal muss es einfach sein und der 1cm ist ja schnell wieder da :knuddel:
Aber den ganzen Zuwachs bis April/Mai trimmen?Ich finde da muss zum offen tragen nichts ab [-X :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die schönen U-Pins und die tolle Schere! Klar, dass die Schere ausprobiert werden musste ;) Ja, ich glaube, ich würde auch bei jedem Zentimeter ausrechnen, wie lange sie bis dahin wachsen mussten...
Aber Deine Haare sehen schön weich aus. Super, dass sie sich auch so anfühlen!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Toll, dass dein ZU zugenommen hat. Ich merke auch, dass ich massig Neuwuchs habe seit ich nicht mehr färbe. Da bin ich auch sehr gespannt wie das aussieht wenn es unten ankommt. Meine Blondierreste bröseln aber vermutlich auch, weil ich unterhalb der Farbgrenze langsam mehr Taper bekomme, man sieht es am Fechtzopf immer mehr.

Die Kavuk finde ich auch echt schick!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow deine Haare haben sich echt toll gemacht, vor allem wenn man sie mit den blondierten Bildern auf der ersten seite vergleicht!
ich habe vor kurzem auch ca. 1cm getrimmt hihi, obwohl ich erst im februar trimmen wollte... aber sie wachsen ja schnell nach :-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:18 
ich schnei hier auch nochmal rein :kaffee:
deine Haarlis glänzen ja richtig schön :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Haare machen sich wirklich gut und werden immer schöner!

Wenn du beides gleichzeitig nicht haben kannst, wie wäre es mit einem Kompromiss? Zum Beispiel die Hälfte des Zuwachses trimmen? So hab ich das jahrelang gemacht mit meinen Haarausfallschäden, weil ich nicht völlig auf Längenzuwachs verzichten wollte. Hab ja damals wegen Haarausfall abschneiden müssen und wollte meine Länge zurück, aber eben auch Dichte.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich verstehe auch nicht, warum du soviel trimmen möchtest. Einen Grund dazu sehe ich nicht!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben!
Ich antworte mal für alle im allgemeinen, da eure Aussagen sich ähneln. Ich bin überrascht, ich dachte eher ihr ratet mir zum trimmen.
Ich danke euch, für eure ehrlichen Meinungen und dafür dass ihr bei mir mitlest!

Ich schreibe euch mal zusammen, warum ich trimmen möchte:
- durch die Blondierung Dezember 2016 sind mir etliche Haare abgebrochen . Am meisten hat es das Deckhaar erwischt und die rechte Seite.
- Ich hab 12/2016 Stufen geschnitten bekommen, ich vermute auch , dass die Friseurin mir die Haare ausgedünnt hat. Meine Haare brechen immer noch.
- Alles in allem bin ich immer noch sehr unzufrieden und hätte einfach gerne eine gerade Kante.
- Dadurch, dass meine Längen so im Eimer sind, kann ich auch nicht wirklich durchkämmen. Das nervt mich extrem.
- Ich habe feines Haar, gewellt. Ich denke , dass bei mir die Haare am besten aussehen, wenn sie alle eine Länge haben.
Somit hab ich die letzten
Tage nochmal 2 cm getrimmt. Insgesamt hab ich im Dezember 3 cm getrimmt.

Das sind meine Haare vor dem Trimm. Entschuldigt die Qualität.
Bild

Danach:
Hier meine Haare nach dem Trimm. Die gelbe Linie markiert die Linie wo ich eigentlich schneiden sollte, damit es schön aussieht.
Bild

Hier die rechte Seite , die sehr abgebrochen ist.
Bild

Bild

Hier die weniger schlimme Seite von Links

Bild

Hier nochmal zusammengefasst:

2 Etappen wo ich schneiden könnte, es aber nicht tue, da mir die 3 cm schon sehr schmerzen
Bild

Bild
Bild

Ich bin froh, die 3 cm geschnitten zu haben. Sie lassen sich besser kämmen. Meine Umgebung meint, man sehe die 3 cm gar nicht. Aber mir fällt es schon sehr auf. Ich weiß immer noch nicht, wie ich es mache. Will ich Länge aber schlechte Qualität?
Oder bessere Optik und dafür Längen missen?


Abschlusspost 2017

Vergleich
Dez 2016 vs Dez 2017

BildBild

BildBild

Ich bin zufrieden, aber nicht glücklich mit meinen Haaren. Ich möchte dass die Längen gleichlang sind. Und dass die Haare länger und dass sie , für mein Empfinden, einfach schön aussehen.

Ich denke ich bin auf dem richtigem Weg. Ich schone meine Haare wie rohe Eier.


Momentan wasche ich entweder mit Calia oder Shampoobar mit Ölrinse. Beides gut, doch bündeln sich meine Haare immer extrem stark, wie man auf den Fotos sieht. Sie sind entweder furztrocken oder strähnig. Ein mittelding gibt es nicht. Ich frage mich, wie die anderen Frauen ihre Haare behandeln. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe ich viele Frauen mit schönen Haaren, die einfach NICHT gebündelt sind. Benutzen diese Haarspray? Oder wäre föhnen eine Lösung? Dann wäre es nichts für mich...

Die Jaguar Schere, die ich mir vor kurzem gekauft habe, ist wirklich spitze. Ich kann sie mit der DM - Haarschneideschere verlgeichen. Ich schneide meiner Tochter die Spitzen. Sie hat natürlich unbehandeltes Haar. Bei der DM - Schere sahen die Haare irgendwie nach ein paar Tagen so fitzelig aus. Bei der Jaguar - Schere sind sie immer noch sehr schön geschnitten und haben eine gewisse Sprungkraft.




Meine Lieben, ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Fest und eine tolle Zeit mit euren Familien. Ich werde mich vermutlich erst wieder nach dem ganzen Weihnachtstrubel melden

Eure Kraki :holzhacker: :holzhacker: :holzhacker: :holzhacker:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Krake!

Im Endeffekt musst du wissen, wie du dich wohler fühlst! Ich finde nicht, dass du unbedingt schneiden musst, ich finde aber auch, dass man die 3cm Unterschied eigentlich nicht wirklich sieht!
Trotzdem würde ich dir raten, nicht den ganzen Zuwachs zu schneiden (jetzt hast du ja ohnehin ertmal etwas mehr geschnitten), sodass du noch Fortschritte hast, auf die du dich freuen kannst!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de