Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja das stimmt, meine jetzigen Haare brechen durch die Blondierung. Wie ist es dann aber mit den Haaren beschaffen, die ich zuvor nur mit schwarzer Drogeriefarbe gefärbt hatte? Vielleicht hast du Zortana recht, ich habe halbjährlich das zugewachsene abgeschnitten. Das kann gut sein. Und die Haare nicht schonend genug behandelt, deshalb sind sie sicherlich auch abgebrochen, auf den Fotos sehen sie so danach aus. Ich hoffe doch, dass meine Haare es endlich schaffen!!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 13:46 
ja, das braucht Zeit aber dann schaffen sie es ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 13:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich habe in meiner Vergangenheit schon mit allen möglichen Farben experimentiert und fand, dss Schwarz immer deutlich aggressiver war als eine Blondierung.

Habe gerade interessehalber mir mal die INCIs von schwarzer Haarfarbe angeschaut und im Entwickler der meisten ist ja auch Hydrogenperoxide enthalten (also Wasserstoffperoxid).
Lustigerweise wird das von Codecheck nur als leicht bedenklich eingestuft... Hmmmmm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Damals hab ich es ähnlich gemacht wie du, zwei- dreimal im Jahr zum Friseur gegangen um Spitzen und Stufen schneiden zu lassen. Dabei wurde immer mehr als gewünscht geschnitten. Da jedesmal ca. 5-7 cm geschnitten wurden, wuchsen die Haare nie länger als bis zur Schulter. Nachdem ich umzugsbedingt den Friseur gewechselt hatte, wuchsen die Haare bis kurz vor APL, da nur noch rund die Hälfte vom Zuwachs geschnitten wurde.

Blondierung ist an sich ein Prozess wo mit Hilfe von Wasserstoffperoxid die Pigmente im Haar zerstört werden. In einer Coloration ist ebenfalls Wasserstoffperoxid enthalten. Welches nun genau schädigender ist, weiß ich nicht. Als ich noch dunkler gefärbt hatte, fühlten sich die Haare nicht gesünder an als jetzt.

Ich denke, wenn man nur einmal färbt, ist dies evtl. schonender. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass Colorationen (bei mir) nicht dauerhaft haltbar sind und daher immer die kompletten Haare gefärbt werden müssen. Eine Blondierung dagegen hält wirklich und es muss daher nur einmal aufgehellt werden. Daher kann dann die Blondierung doch schonender sein als die Farbe.

Das schwarz stand dir übrigens gut. Das gehennte sieht auch gut aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Also ich finde, dass du vollkommen unabhängig von der Haarfarbe und Länge sowieso eine sehr schöne Frau mit einem tollen Lächeln bist, Krake! Das fällt mir jedes Mal auf. Und so schön ich deine Wellen jetzt auch finde und hoffe, dass sie mal groß und stark werden, hat mir das Bild vom Ostertisch (in Bulgarien sieht der bei uns ganz ähnlich aus :mrgreen: feiert man in Polen auch später als hier? Hier ist immer schon Ostern vorbei wenn meine Familie feiert) am besten gefallen! Die half ups stehen die aber auch sehr gut... :verliebt:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:lol: hm... da habt ihr wohl Recht. Jetzt wird es doch hoffentlich endlich klappen. Ich wollte heute eigentlich Haare waschen, aber da wir morgen ins Hallenbad lohnt es sich nicht, heute zu waschen, wird morgen gemacht :-)
Mit schöner dicker Ölkur als Schutz vor dem Chlor!
@Tangi in Polen feiert man genauso wie hier. Polen ist überwiegend katholisch. Und feiert die christlichen Feiertage so wie es der Rom vorgibt. In Bulgarien, wenn ich mich nicht täusche, überwiegt das orthodoxe Christentum. Ja da fallen die Feiertage anders. Aber ist ja cool, dass der Tisch so ähnlich gedeckt ist bei euch. Ich liebe so kulturelle Gegenheiten.... aber ich schweife ab
Danke für dein Kompliment. Du bist so süß!
@Rokoko Auch dir Danke, ich vermisse ehrlich gesagt sehr oft, diesen Kontrast den ich mit schwarzer Coloration erreicht habe. Die meisten sagen, schwarz hätte mir am besten gestanden. Ich fühlte mich aber mit schwarzen Haaren wie eine Moorleiche, weil ich sehr blass bin. Und ins soli wie früher (man sieht es auf manchen Fotos) möchte ich nicht mehr, bzw gehe ich nicht mehr. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Ich habe meine Blässe angenommen, finde sie sogar gar nicht mehr soooo schlimm....vielleicht ist sie wieder mal topmodisch hier in Europa (Sag ich ganz bewusst den ich bestimmten Kulturkreisen gilt blass als sehr schön) Wir lassen nicht mehr so viel schneiden ja?
@Juniper, das klingt logisch. Ich habe auch gegoogelt, ja du hast Recht. Das ist in vielen Colorationen drin. Ich dachte immer dunker färben ist nicht so schädlich.
@Loreley Oh ja, sie müssen endlich länger werden. So lang wie deine :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 23:43 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu! Bin auch nochmal vorbei spaziert! :wink:
Weißt du was? Ich finde deine Ohren zauberhaft! :verliebt:
Grüße von einer Talita zur anderen :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Hildchen, herzlich willkommen! Freut mich dich hier zu lesen! Ja meine Ohren, an manchen Tagen sehe ich sie auch nicht, an anderen Tagen nerven sie einfach, aber dann tue ich einfach ein Stirnband dran und dann gehts auch wieder.

Ich habe heute wieder gewaschen , letzte Wäsche war Mittwoch.
Prewash: Spitzenleave in das ich im Tausch bekommen habe, ich vermute es war Kokos und noch etwas
Wash: Paul Mitchell Moisture
Condi: Paul Mitchell Treatment Moisture

Hm... Also letztes Mal war es besser, ich vermute es war das Prewash,meine Haare mögen einfach kein Kokos, besonders meine Kopfhaut nicht.

Goodhairdays gibt es nicht wirklich viele. Genau das gleiche Prozedere bringt nicht das gleiche Ergebnis, komisch, haben meine Haare ein Eigenleben...?

Bild Das ist die gute, rechte SEITE. Die extremen Stufen lasse ich rauswachsen. Sie stehen mir nicht und sehen aus wie angefressen
BildDas ist die schlechte SEITE. Ich vermute die Blondierung war da zu lange drauf. Hier brachen und brechen die HAARE am meisten. Furchtbar, deshalb trage ich nicht offen, vielleicht erst wenn ich getrimmt habe.
Bild Wenn die Haare eher platt sind schauen auch meine Ohren aus, wie eine Elfe :mrgreen:

Ich zeige euch mal meinen Scheitel. Ich bin ja sehr , wirkich sehr blass. Und ich habe das Empfinden dass dadurch meine Kopfhaut mehr zu sehen ist. Als ich noch schwarz gefärbt habe, hat meine Kopfhaut nicht durchgescheint. Ich muss mich einfach damit abfinden. Hoffentlich wird dieser lichter Teil vorne nicht größer , hab da so einige Horrorbilder auf Google gesehen....
Bild

Hier ist ein Bild von dieser Woche, fettiges Haar und mit goldener Forke, die ich erst vertauschen wollte weil ich eher der kühle Typ bin, nun gefällt sie mir doch \:D/
Bild

und das ist mein Cinammon
Bild
Bild Der Stab ist ein wenig zu groß und die Stufen schauen raus, aber ich mag es eh nicht so ordentlich.... wird schon.


EDIT: Das wichtigste hab ich vergessen. Ich hab ja 57 cm SSS, was eigentlich nur 55 cm SSS sind meiner Meinung, weil ich glaube dass mein Mann sich vermessen hat.
Ich habe heute nachgemessen wo meine Taille ist. Sie ist bei 78 cm SSS . ALSO NOCH GUT 23 CM BIS ZUM ZIEL: Wenn meine Haare jeden Monat ein cm wachsen sind sie am Samstag, 12. Oktober 2019 Taillenlang. Ich weiß, ich bin bekloppt. Vorausgesetzt ich schneide nicht... hm..Also dann Taille im Sommer 2020? Da bin ich dann 32. Ja, ganz sicher Taille wenn ich etwas trimme, was zwingend ist. Kommt Zeit, kommt Haar.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:56 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Und gleich alt sind wir auch noch :verliebt: :rofl:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Krakepauliulm,
ich lese ja auch immer wieder mal was heimlich mit und wollte nur eben sagen, dass ich auf dem August-Oktober-Vergleich einen deutlichen Zuwachs an Länge sehe und der Zopf sieht auch dicker aus. Die Novemberbilder finde ich von allen am Schönsten, weil da die Wellen schön rauskommen. *Mutmach*
Und ja, ich finde auch, dass Henna-Rot gut an Dir aussieht :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo rafunzel, die Komplimente machen mich ganz verlegen, ich habe auch schon bei dir gelesen und finde deine länge und Struktur ganz wunderbar!
Montag, die Woche geht wieder los... Ich mache mich ans Lernen, mit wickeldutt und senza limiti stab.
Bild
Bild
Langsam hält der Wickeldutt auch! Haare bitte wachst ganz schnell.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 18:42 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu Krakepauliulm ich mal wieder :D
Schöner Wickeldutt ist das (Sorry hab sonst nichts beizutragen :oops: )



Ach doch hoffentlich wachsen deine Haare ganz schnell :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sieht gut aus. Auch der Cinnamon gefällt mir. Ich mag das mit den herausschauenden Stufen, das lockert die Frisur auf wirklich schöne Weise auf. Ich wollte schon fragen wie du das machst. :lol:

32 ist ein gutes Alter, um Taille zu erreichen. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Stab passt super in den Dutt (auch die Größe) und zur Haarfarbe :) Glückwunsch zum haltenden Wickeldutt!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend Krake,

die Kombination aus blasse Haut und sehr dunklen Haaren kann sehr faszinierend, wie Schneewitchen, aussehen. Hat es dir deshalb so gut gefallen? Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn meine Haare sehr dunkel gefärbt waren, sah es bei mir nicht wirklich vorteilhaft aus. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich von Natur aus fast keinen Kontrast im Gesicht habe und die dunkle Farbe dann eher erdrückend wirkt. Meiner Erfahrung nach sieht die Kombination aus blass und sehr dunklen Haaren dann toll aus, wenn der Kontrast sich auch im Gesicht wiederspiegelt.

Taille ist bei mir bei 84cm und damit noch 14 cm entfernt, jedoch muss ich durch das Shrinkage der Locken einige cm dazurechnen und dann komme ich auf einen sehr ähnlichen Wert wie du. Demnach dürften wir zu einer ähnlichen Zeit am Ziel angelangt sein. Jedoch muss ich auch noch Stufen trimmen. :( Überwiegt bei dir die Vorfreude darauf oder der Frust, dass es noch so lange dauern wird? Bei mir eher der Frust.

Der Unterschied zwischen der rechten und linken Seite fällt schon auf, aber wenn es ein Laie sieht, würde der es bestimmt nicht merken! Also ich finde, du kannst sie offen tragen! Glückwunsch zum gelungenen Wickeldutt! Der zerstrubbelte Cinnamon gefällt mir auch, ich mag das. Nur der Stab ist tatsächlich etwas zu lang.

Wünsche eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de