Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Das Problem mit den strähnigen Spahettis kenn ich nur all zu gut. Seit drei Wochen wasche ich mit Seife (ich hab auch so ein tolles Paket von solaine bekommen) und seither sind sie wie ausgewechselt :) weich, flauchig und vor allem nicht mehr so strähnig sondernd relativ fluffig und schön. Und auf deinen letzten Bildern sehen sie ja richtig toll aus! Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis reproduzierbar ist und du bald noch zufriedener mit deinen Haaren bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde, sie sehen mit jedem Monat besser aus. Und was die Strähnen angeht, da fühle ich mit dir - das machen meine auch immer gern. Ich hätte auch lieber alle fein säuberlich nebeneinander in einem gleichmäßigen Vorhang, aber es soll irgendwie nicht sein. Ob es an den Färbeleichen liegt oder die natürliche Struktur ist, weiß ich leider auch nicht... hab mich damit abgefunden.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Tha, also ich find deine Haare sehen super aus auf den letzten Bildern, welcher Zeitraum liegt denn zwischen den Hochzeitsbildern und dem letzten?
Die Spaghettis kenn ich auch von mir, ich hab immer im Wechsel Spaghetti und geplatzes Huhn, total genial :P
Ich finds echt nicht so schlimm, wie du es schilderst, aber kann natürlich verstehen, wieso es dir auf den Keks geht.
Die Haarseife scheint ja gut für dich zu laufen. Ich fand meine Tests ganz ok, aber irgendwie ist mir das oft zu zeitaufwendig. Vielleicht sollte ich das dem Nächst auch mal wieder in Angriff nehmen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Also ich finde ja auch dass deine haare doch super aussehen, vor allem weil sie so schön glänzen! Aber ich kenn das, bei sich selbst ist man immer kritischer, ich mecker auch ständig rum wegen meinen spitzen :-D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich muss den anderen hier wirklich zustimmen. Jedes mal wenn ich deine Bilder sehe, finde ich, dass deine Haare so richtig "saftig" aussehen! Stufen/abgebrochenes macht da gar nichts dran aus. Trotzdem weiß ich was du meinst und kann verstehen, dass das stört :( Aber, kommt Zeit kommt Haar :knuddel: Und dann werden sie sooooo schön sein!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare glänzen so schön auf den Bildern <3 bloß nicht schneiden, wegstecken und vergessen :) das wird schon!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Silberelfe, meine Mutter hat eine 2a/b Struktur. Ich finde, dass Condi bei mir die Haare welliger macht als glatter.

@Blacklilly, du bist lieb . Danke dir . Das muntert mich auf.

@Mith Deinen Tipp hab ich gleich befolgt mit dem Plastikeimer. Hab alle festen Fette in der Mikro geschmelzt. Das war super, danke dir. Ja, ich hab das gleiche in letzter Zeit beobachten können, das wellige Haare sich auch bei anderen Köpfen bündeln.

@eyebone du schmeichelst mir sehr :)

@Desert Rose Danke dir. Ich lese immer wieder, dass es einfach ewig dauert, bis sich die Haare bessern. Ich bleibe geduldig und hoffe, dass wenn sie einfach länger sind, sie besser aussehen werden. Ich pflege erst 1,5 Jahre und sehe schon leichte Verbesserungen, definitv. Aber sie sehen noch nicht so aus, wie ich will :)

@Mitternachtsblau ja, wenn ich mit Seife waschen, sind sie etwas flauschiger, fluffiger. Aber es ist immer Tagesabhängig, bei mir lassen sich nie gleiche Ergebnisse produzieren.

@Rafunzel, mein Haarvorbild, dass ich immer anschmachte. Ich liebe deine Haare und hoffe dass meine Federn auch mal so schön sein können wie deine. Und soooooo lang.

@Saketh, meine standesamtliche Trauung ist fast 3 Jahre her. Ja, ich test auch tausend Sachen, das nervt mich auch .Ich wäre lieber minimalistischer.

@Veli, du bist lieb. Den Glanz hab ich bestimmt von Henna. Den mag ich an meinen Haaren auch sehr gerne. Danke dir .

@Tangi Danke dir!!!! Du hast so einen mega Schritt gemacht wenn ich deinen Ava ansehe, sie sehen so lang und schön aus. Waren wir nicht eine Weile gleich lang? Ich hab doch viel geschnitten letztes Jahr. Aber dieses Jahr schneide ich nicht mehr.

@Zortana und das sagt die , mit dem MEGAGLANZ!!!! Immer wenn ich deine Bilder sehe , denke ich mir, wow , die glänzen wirklich schön. Danke dir.






Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Es geht den Haaren und mir soweit ganz gut.
Ich schone sie weiterhin bestmöglichst. Ich versuche weniger drin herumzuwursteln.
Meine strähnigkeit geht mir immer noch auf den Keks. Daher hab ich mir überlegt ob ich nicht mal die Curly Girl Methode probiere. Ich hab mit Silifreiem Condi gewaschen, curling creme eingeknetet, dann ein Gel eingeknetet, das Wasser rausgeknetet und geploppt. Das war das Ergebnis.
Bild
Bild
Und das war nach Tag 1.
Bild
Bin ich vielleicht doch ein Wavygirly? Ich finde meine Haare sind nicht gar so platt wie sonst. Ich bin nämlich gerade sehr unzufrieden. Mein ZU varieert zwischen 6 und 7 cm. Das nervt mich richtig ab. Jetzt, wo die NHF mit Henna langsam das Kinn erreicht, fühlen sich meine Haare zwar seidener an aber dafür sehen sie nach weniger aus? Ich höre öfters , dass meine Haare wenig sind ;( Das deprimiert. Aber ich lasse sie trotzdem wachsen.


Ich denke ich werde öfters die Curlygirlmethode machen, es gefällt mir zum Offen tragen. Wenn ich dutte ist es eigentlich egal ob die Wellen mehr sind oder nicht. Ist die Curlygirlsmethode den schädlich für die Haare??

Geschnitten hab ich immer noch nicht. Ich will dieses Jahr ohne Schneiden durch halten.

Waschen tue ich abwechselnd mit Seife, Shampoo und eben Condi.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, deine Wellen sehen toll aus und umspielen sehr schön das Gesicht! Total cool, dass du das für dich entdeckt hast. Ich probiere es auch gerade aus und experimentiere noch etwas damit herum.

Ob es schädlich ist für die Haare, hab ich mich auch schon öfter gefragt. Man klatscht ja doch viel herein, fummelt viel in ihnen herum und (nach curly girl) man muss sie föhnen/anföhnen. Ich hatte nach meinem Versuchen immer das Gefühl, dass sich die Haare durch das Gel komisch anfassen und belegt sind. Nach einem Tag waren meine Haare dann auch schon leicht fettig und schmierig am Ansatz. Daher ist es für mich nichts auf Dauer. Aber wie du schreibst: Zum mal offen tragen ist es eine schöne Frisur. Gerade dann im Sommer vielleicht :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:27 
Mein ZU hat sich durch gute Pflege und das Rauswachsenlassen der Blondierung auch verkleinert, das ist normal^^ ich habe mich durch alles Mögliche von Lavaerde über Seife wieder zu Shampoos und Shampoobars getestet^^ Mein Ergebnis ist, dass Lavaerde am Ansatz Klätsch und Juckreiz und an den Spitzen für wüstenartige Trockenheit sorgt, also ist nix... Seife war teilweise ok, aber sie war unberechenbar, an manchen Tagen hatte ich mit der selben Seife die dann vor wenigen Tagen super war plötzlich Klätsch, da waren die Haare auch manchmal sehr platt... Jetzt teste ich mich durch verschiedene Shampoos und Shampoobars: bisher das beste :) und da merke ich Unterschiede zwischen den verschiedenen Shampoos und die besten bleiben auf dauer^^ jetzt sind sie auch wieder etwas voluminöser


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, cool, dass Du auch Deine Locken bzw. Wellen entdeckt hast.

Was mir gerade spontan zum Thema Gel einfällt: Knetet ihr das denn auch wieder auf, wenn die Haare trocken sind (GretchenBlume, Du schreibst ja auch was von belegten Haaren)? Wenn ich das nicht mache, sehen meine Haare auch super strähnig aus..

Inwiefern sollte die Curly Girl Methode denn schädlich sein? Da geht es doch eher drum, die Haare zu schonen...

Zum Thema ZU: Henna legt sich ja Schicht und Schicht um das Haar, dadurch werden die Haare dicker. Kann daher natürlich sein, dass Dein ZU mit der NHF nun kleiner ist.
Was wäre denn mit Cassia (farbloses Henna) Kuren? Das ummantelt doch auch den Haarschaft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo liebe Krake,
ich finde deine Wellen auch sehr schön.
Vllt sollte ich auch mal die Curly Methode ausprobieren.
Ich finde deine Haare nicht wenig und normal.
Fand sie auf den letzten Bilder auch voll schön und kann mich den anderen Mädels nur anschließen.
Ich hab auch gerade so knapp 7 ZU gerade und finde das reicht mir irgendwie an Haaren.
Paassst schon.
Ich hab übrigens auch feines Haar also sind wir uns da ähnlich. :knuddel:
Wenn dir das alles zu platt ist, dann bringe schön Volumen rein
und lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen gemeinen Leuten.
LG und eine gute Woche

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, da muß ich mich misshoneymoon anschließen: Nicht verunsichern lassen! Die Bilder zeigen doch sehr hübsche Haare!!!
Andere Leute finden Deine Haare wenig und platt? Egal, und wenn schon - wenig und platt ist in Kurz auch nicht besser! Wenn ich in den Spiegel sehe, entdecke ich auch nicht mehr, weil sie länger sind,...obwohl, doch, daaaa, weiter unten... da gehen sie dann durch die Wellen doch auseinander.... da kommt , sagen wir mal, Naturvolumen zum Vorschein, aber nur, weil sie eine gewisse Länge haben. Irgendwann wird sich das durch mehr Gewicht usw. höchstwahrscheinlich wieder ändern, aber was man hat, das hat man!
Curly Girl macht mehr Volumen, war bei mir auch so, allerdings haben meine Haare sehr darunter gelitten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ich muss sagen ich finde deine Haare nach der Curly Girl Methode sehr schön,ob das schädlich ist weiß ich leider nicht.
Und lass dir bloß nicht einreden das deine Haare platt/wenig sind [-X ,guck mich an :ugly: ich lasse mit einem noch kleineren ZU (5,3cm-5,5cm) wachsen :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey, ärger dich nicht über den ZU, meiner schwankt auch zwischen 6,3 und 7cm und ich hab doch recht lange Haare!
Dass der ZU nach Cassia steigt kann ich übrigens bestätigen, ich kann es dir nur empfehlen, allerdings muss man es regelmäßig anwenden, sonst wird er auch schnell wieder kleiner!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@ Mith Danke für deinen Zuspruch, ich hab jetzt einmal Cassia probiert und es hat mir gefallen. Das werde ich sicher wiederholen!
@ Goldblonder Oh danke dir!!! Ja, ich werde es beim offen tragen sicher nochmal probieren. Für den Alltag ist es mir aber zu umständlich. Das hab ich nicht gedacht, dass du einen kleineren Zopfumfang hast wie ich!
@ Misshoneymoon @Silberelfe @ Gretchenblume Danke!!
@Juniper Ja ich dachte, durch das Kneten und durch die vielen Sachen die ich mir da reinmache schädigt es die Haare eher?? Cassia hab ich jetzt auch ausprobiert , ist super! Und Hennen tu ich auch bald wieder, hoffentlich macht es den ZU dicker , hehe...
@ Loreley Ja, das ewige Testen immer. Ich mag Seife sehr gerne, aber du wie du schon schreibst. Das Ergebnis ist unsicher.


Ich habe am Samstag ganz groß und fett geheiratet. Der Stress davor war wirklich mega! Ich bin froh, etwas entspannen zu können. Meine Haare wurden von einem Friseur gewaschen , geföhnt und gelockt, dann ausgekämmt und mit Haarspray fixiert. Ich finde sie splissen jetzt mehr...aber ganz ehrlich, das war es mir wert. So viele Komplimente wie an diesem Tag hab ich noch nie bekommen. Ich war richtig happy.
Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt geht das Züchten weiter. Ich werde dieses Jahr schnittfrei bleiben . Ich habe das Scalpwashing entdeckt und finde, es tut meinen Blondies gut. Ich schone so viel ich kann! Und ich werde mich wieder öfters hier melden!

Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de