Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krake,

Deine Haare (und Gesicht!) sehen super und wunderschön aus! Deine Haare so Lang und Voll! Und du streitest wirklich dafür mit dem Indische Kräuter und so.

So toll das du auch Fan von Steph Arizona bist. :D Mit Ihre wunderschöne Haare ist sie wirklich eine Inspiration. Wer weiss.. irgendwo in 2019 oder 2020.. haben wir auch solche lange Haare!

Wir müssen Positiv sein.. LG aus Holland :cheer: :cheer:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: will mit elfenohren zur taille
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja genau! 2020 wird unser Jahr! Ich hab wieder einen Reinfall zu berichten.
Erstmal musste die arganölkur rausgewaschen werden.
Vor drei tagen:
Prewash: alte arganölkur in den haaren
Wash: balea duschöl

Das ist das Ergebnis:
Bild
Das ist an tag zwei. Bin sehr zufrieden, fetter aber schnell nach, müsste da also alle
Zwei Tage waschen.Das will ich nicht.

Heute hab ich mit Kräuter gewaschen. Also kräuterwäsche nr.4
Prewash: walnussöl 12 std drin
Wash:
1 el shikakai
1 el rheeta
1 el amla
1 tl cassia
1 tl neema
1 tl brehma
1 tl tulsi
1 tl orange
Und etwas zimt. 12 std ziehen lassen, Paste für 30 min aufm Kopf.

Bild
Bild

So sah es getrocknet aus. Fettiger ansatz und normale längen. Ich hab es diesesmal aufs nasse Haar gemacht. Vielleicht hab ich es nicht richtig verteilt. Son mist.
Wieder fettkopf!!

Bild
Hier sehen die haare länger aus als sie sind. Der kopf hing mir irgendwie nach hinten. Mir gefallen meine Haare auf den bildern recht gut, in natura sehen sie aber ganz anders us -_-.
Ich bin ölsüchtig. Hätte ich das ölen doch gelassen. Ich hab zuviele inderyoutubevideos gesehen....

So hab ich es dann getragen, mal als wuscheldutt mit flexi

Bild

Und mal als cinnamon.
Bild
Bild

Einfach doof. Ich liebe doch fluffiges Haar!
Aber etwas gutes gibts zu berichten.. schatzi hat gemessen, ich hab jetzt 53 SSS. Juhuuuuuuu

Ich gebe nicht auf... ich will mit Kräuter waschen.
Ich wprde ja gern auch mal mit shampoo waschen, aber ich finde KEIN Shampoo das ohne zuckertenside und ohne silikon ist. Kennt jemand eines??? Ich suche und schaue und finde keins! Aber was hab ich für Alternativen?
Mit Seife waschen war toll, aber die Haare sind mir abgebrochen.
Naturkosmetik shampoos gehen nicht, da zuckertenside.
KK shampoos habe ebenfalls immer zuckertenside mit drinne oder etwas anderes mit kokos...
Jetzt probiere ich es eben weiter mit den kräutern. Ich könnte mir vorstellen die ölkuren mit einem shampoo rauszuwaschen, gerne auch KK. Also wenn jemand einen Tipp hat...? Auf mehl und HES wäsche hab ich irgendwie keinen Nerv für.
Bei der nächsten Wäsche mache ich keine ölkur davor.
Entschuldigt die Rechtschreibung sowie Groß und Kleinschreibung.Ich tippe unter Zeitdruck auf einem verdammt kleinen Display.
Edit:@blacklily... ich würde einfach so gern vor der wäsche ölen weil ich gerne so diese traditionelle indische haarpflege machen würde. Wenn ich das öl nach der Wäsche ins Haar tue sieht es erst recht fettig aus... welch dilema
Edit edit: wort hinzugefügt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krake,

Juhuuu, du hast 53 cm. :cheer: Genau wie Ich. Meine Liebe hat diese Woche auch gemessen.

Ich denke Mistry Shampoo ist auch eine gute shampoo für dich. Es gibt keine Silicone und Keine Zuckertenside darin. Aber wohl Indische Kräuter wie Shikakai. Und das magst du gern. Schaue mal hier:

https://www.houseofmistry.com/ginseng-herbal-shampoo
https://www.houseofmistry.com/aloe-jojo ... h-rosemary

Die erste Wochen war Ich auch begeistert von Haarseife. Jetzt bin Ich auch nicht mehr gans sicher. Meine Haare sind trocken und fritzig. Die sagen voriges Jahr besser aus, mit Mystry.
Vielleight müssen wir das mal benutzen.

Viel Erfolg liebe Krake! Wir schaffen es.. :fahrrad:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh man Krake das muss frusten :( Bei den indischen Kräutern muss ich irgendwie immer an meine Mama denke, weil sie vor so 6/7 Jahren Khadi das erste mal entdeckt hat :kicher: Aber, dass es immer so unterschiedlich mit den Kräutern ausfällt, ist das nicht jedes mal genau so anstrengend (also das anrühren etc.) wie roggenmehl oder HES wären? Hab grade online selber mal gegoogelt ob ich was ohne Silis oder Tenside finde, aber ich bin INCI blöd, deswegen eher fruchtlos :( Was wäre vielleicht mit Lavaerde?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Liebe Krake!,

Versuch es einfach mit weniger Öl in den Haaren und wenn dan nur in den Längen die es am nötigsten haben. Haare können eh nur eine geringe Menge aufnehmen und das meiste wird wieder davon gewaschen ;) . Oder den Ansatz mit Kräutern und die Längen mit irgendeinem normalen Shampoo waschen...

Da Tangerine Dream Lavaerde angesprochen hat, das schon fertig gemischte von Logona mit Patchouli ist super! (Ca 8€) Macht super weiche und fluffige Haare und die Konsistenz ist lustig matschig/schleimig. Wäscht aber leider saftige Ölkuren auch nicht ordentlich raus. Ach ja und macht schöne reine Gesichtshaut. ( :-k Ich gehe morgen gleich welches nachkaufen :D )

Nicht verzweifeln :knuddel:

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 15:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was ist mit Tensiden aus Kokosfettsäuren, also z.B. Cocoamidopropyl Betaine? Die wären ja auch Naturkosmetik.
Mir würde da spontan fand SheaMoisture Curl & Shine shampoo und das Kinky Curly Come clean shampoo einfallen, die nicht auf zuckertensiden Basis sind. Und ich glaube einige von Aubrey Organics.

Oder das hier: Kräuter shaumpoo von Maienfelser Das hat als Hauptinhaltsstoffe waschaktive Kräuter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Krake,

Das Foto mit Wuscheldutt und Flexi finde ich super!

Ich persönlich liebe ja das Honig-Ei-Shampoo (aber weil recht aufwändig und ich auch nicht ständig Lebensmittel verbrauchen möchte, mache ich es recht selten).
Das rühre ich aber mit Guarkernmehl an, damit es nicht so flüssig ist. Es ist Shampoo und Pflege in Einem.

Oder Roggenmehl als Shampoo?

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich fand das letzte Ergebnis echt hübsch.

Vielleicht Shampoobars mit SLSA? Die lassen sich sogar ziemlich gut selbst herstellen und so auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Nur zusammenmischen, in eine Form füllen (der Schwabe nimmt leere Yoghurtbecher, weil's nix koschd :kicher:) und trocknen lassen. Rezepte gibt's genug im Forum. Wenn du magst, kann ich dir bissle SLSA-Pulver zum Testen auf's nächste Treffen mitbringen. Einfach nochmal vorher erinnern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Sagmal hast du vielleicht mal überlegt, zwischendurch doch mal herkömmlich zu waschen, damit einmal das Fett richtig raus geht? Vielleicht geht es dann wieder besser. Vermutlich hat sich etwas Wachs angesammelt...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hüber Stab :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wäsche am Sonntag 27.08.2017
Prewash : keines da öllig von Kräuterwäsche
Wash: Lush Jersey Bounce
Condi: SM Jamaican sthrengthen Conditioner

Haare sind sauber aber sehr trocken. In dem Lushshampoo ist Meersalz drin. Meine KH stört es nicht. Aber meine Längen.
Ich denke ich wasche damit nicht mehr. [-X

Ich habe letzte Woche sehr viel gewaschen. Das tue ich diese Woche nicht mehr. Ich will weiterhin nur zwei mal die Woche waschen, und somit wasche ich immer Mittwochs/Donnerstag sowie Samstag/Sonntag. Je nachdem. Nur zweimal , EBASTA. Ich war beim DM und hab bei der KK - Shampoo Abteilung geschaut ob ich ein Shampoo finde ohne Zuckertenside.
Das ist echt schwer. Ich reagiere ja auf Zuckertenside (cocoglucoside,decylglucoside sowie laurylglucoside) und Coco Sodium Sulfate. Ich vermute dass ich Cocamidopropyl Betain auch nicht vertrage. Ich hatte das mal in einer Zahnpasta und habe davon geschwollenes Zahnfleisch bekommen. Ich werde es trotzdem testen. Ich habe mir zwei Shampoos gekauft , in der Hoffnung dann damit meine Ölkuren rauszuwaschen. Ich will abwechseln, einmal Kräuter einmal KKShampoo. Ich hoffe es ruiniert mein Haare nicht vollends. Ich hab mich für ein stinknormales Balea Shampoo entschieden, ich glaub es war Apfel. Und einmal von Garnier das Kindershampoo. Die Incis sind ja mal nicht soooo toll. Aber es ist kein Zuckertensid und kein Cocamidopropyl Betain enthalten.

Garnier Kindershampoo Aprikose:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Disodium Cocoamphodiacetate, Polysorbate 20, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium chloride, sodium benzoate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Sodium Oleth Sulfate, sodium hydroxide, ppg-5-ceteth-20, peg-55 propylene glycol Oleate, magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-10, salicylic acid, maltodextrin, Propylene Glycol, Disodium Ricinoleamido Measulfosuccinate, gossypium herbaceum, Cotton extract, citric acid, Prunus Armeniaca, Apricot Fruit Extract, Parfum, fil c49078/2

Also auch nicht wirklich so der Hit. Wat mach ick den jetzt ?
@Voltilamm ja danke! Am liebsten hab ich den schwarzen Stab und den blauen Stab :lolli:
@Mithgarthsormr ja das war echt nötig diese Wäsche, aber jetzt sind sie zu trocken arghhhhh , hab gleich meine HM Cream geholt.
@Desert Rose: Ich hab hier ein paar Shampoobars von Sauberkunst und die sind mit SLSA. Ich werde die nochmal versuchen. Hast du schon selber Shampoobars gemacht?
@Gingerbread: Also Roggenmehl sowie Honig-Ei-Shampoo hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber sicher bald tun ( Hab ja nicht mehr so viel Auswahl nicht wahr #-o
@ Juniperberry: Ja ich versuche ein Shampoo mit genau dem Tensid Cocamidopropyl Betaine. Leider komme ich mit SheaMoisture doch nicht klar (außer Condi) denn bei den Shampoos ist Decylglucoside drin. Ich hab da wirklich extremen Haarverlust gehabt als ich mit dem Shea Moisture Shampoo gewaschen habe.
@Saminawag90 Ja, ich würde aber so gerne ölen weil ich denke dass die Haare davon echt profitieren. Wenn ich auf Youtube z.B. die Pflege von Langhaars anschaue ist IMMER das ÖLEN eines der wichtigsten Dinge. Und Kopfhaut ölen bringt einfach so viel...Ich hoffe doch so sehr dass es klappt. Ich hab ja die Lavaerde von Logona daheim, vielleicht probiere ich es einfach mal aus.
@Tangerinedream Ja hey, ich hab auch schon irgendwie kein Bock mehr auf die Testerei. Es nervt einfach. Warum ist des mit dem Shampoo nur so schwer???
@Eiffeltürmchen ist ja cool, dass wir die gleiche Länge haben! Hast du den Ölkuren rausbekommen mit dem Mistryshampoo? Die Inhaltstoffe hören sich gut an.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Kräuterwäsche Nr. 5 immer Mittwochs ab jetzt 30.08.2017

Ich habe heute gewaschen.
Prewash : HM Haircreme + HM Conditioningcreme über Nacht (meine Spitzen waren vom Meersalzshampoo staubtrocken)
wash:
1 el shikakai
1 el rheeta
1 el amla
1 tl cassia
1 tl neema
1 tl brehma
1 tl tulsi
1 tl orange -> kurz ziehen lassen, dann ab auf den trockenen Kopf, 40 Min einwirken lassen und ausgespült. Am Oberkopf sind meine Haare fluschig, super definierte Wellen, voluminös.
Meine Längen sind leider strähnig. Ich vermute dass das prewash zuviel war.
Aber ich gebe nicht auf. Zudem war das ganze Kräuterzeug echt teuer -_-, ich muss es aufbrauchen. Am Samstag wird wieder gewaschen.

Edit: die Haare sind trocken. Ich habe sie mit der WBB gebürstet.Das tue ich sonst nicht mehr weil ich angst hab vor Bruch aber ich dachte ich kämme mal die strähnchen aus.... und ich bin doch ganz zufrieden!
Bild
Nicht perfekt aber schon mal gut. Das haargefühl ist super, es juckt und ziept nichts. Haare verliere ich seit dem ich zuckertenside weglasse auch weniger.
Bild
Ich habe dieses mal den zimt weggelassen... aus reiner Faulheit. Der war sooo weit weg ...

Was ich noch schreiben wollte.... die Kräuter ziehen wirklich echt gut phf-farbe.
Hier ein Bild von meinem Nhf ansatz (erste 2 cm) dann NHF plus henna (weitere 5 cm) der rest ist blondies mit henna. Meine NHF sieht doch deutlich heller aus als gedacht...das foto empfinde ich als ziemlich farbecht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, ich finde auch, dass deine Haare Dunkelblond aussehen! Sie sehen auf den Fotos übrigens schön fluffig und flauschig aus! Das wird bestimmt mal eine tolle und lange Mähne!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du siehst auch dunkelblond aus. Vielleicht sogar mittelblond, wenn sie in den Längen noch heller auswettern.

Auf den Bildern sieht das Ergebnis aber gut aus.

Versuch die doch mal, ob es besser ist. Ja, ich hab die schon selber gemacht. SLSA ist eines der wenigen Tenside, die bei mir gehen, meine Haare vertragen aber das meistens darin enthaltene Glycerin und Protein nicht. Und so kann ich anpassen. Hab ein Rezept für die Kopfhaut zum Scalpwashen mit fettregulierenden Bestandteilen und wenig Pflege und eins für die Haare mit viel Pflege.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich glaub ich versuch sonntag meine ölkur mit einem slsashampoobar auszuwaschen. Hab noch was da, von sauberkunst. Meine haare sind heute ein tag nach der kräuterwäsche richtig fluffig.. Hab mir einen wuscheldutt gemacht.Ich hoffe dass es nicht zu haarschädigend ist.
BildBild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de