Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Wickeldutt mit dem SL Stab sieht klasse aus! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo.
@ Zortana DANKE :lol: :lol:
@ Rokoko ja, meine Mutter hat auch Locken und bei ihr dauert das Wachsen echt lang. Ob Frust oder Freude überwiegt? Ich würde sagen beides, je nachdem wie mein Hairmojo ist. An guten Tagen, wenn die Haare fluffig und schön sind, freue ich mich an der schon vorhandenen Länge, an schlechten Tage würde ich am liebsten gar nicht in den Spiegel sehen. Ich hab ja das Problem mit den Stufen weißte, da dauert das sicher noch ewig.....
@ Rafunzel, eines meiner Haarvorbilder, DANKE! :lol:
@ Desert Rose, auch dir Danke , meine Liebe. Sag mal, hast du eigentlich ein TB oder Projekt oder so??? Ich erinnere mich mal Fotos gesehen zu haben, als du in Indien warst? Oder verwechsel ich da irgendwas????? Ich finde kein TB von dir...schade :totalbanane: :totalbanane:
@ goldblonder du bist so süß, DANKE.


Bei mir passiert nicht sonderlich viel. Ich bin erkältet, und hab kein Nerv zum Lernen , da schau ich doch gleich mal im LHN rein :oops:
Ich wasche ja derzeit mit shampoo plus silicondi oder silikur. Bin ganz zufrieden damit. Nur bin ich etwas frisurfaul . Ich schaue jeden Tag gleich aus #-o Immer Dutt. Ich muss wohl warten, bis ich mehr Länge habe damit ich schöne Frisuren machen kann.
Ich hab zwar momentan einen ZU von 7, da ich aber so viele Stufen habe, sehen meine Frisuren immer sehr mickrig aus. Ich freue mich, wenn meine Stufen endlich weg sind.
Ich habe mir bei Senza Limiti 2 UPINS bestellt, silberne Rosen :verliebt: Ich hibbel dem Päckchen schon entgegen.

Zu Weihnachten schenke ich mir wahrscheinlich eine KPO R , mal sehen was es wird .
Eine Haarschere möchte ich mir auch zulegen. Es soll die Jaguar White Line Satin Plus werden. Ohne Microverzahnung, damit ich ab Mai endlich mit dem Trimmen beginnen kann.

Hat jemand Erfahrung mit Clip In Extansions? Ich brauche welche für meine Hochzeit, um eine schöne Frisur zaubern zu können.

Edit: Bilder eingefügt, was dazugeschrieben.

Bild Hier hab ich einen franz. Zopf versucht

Bild Wuscheldutt, ich finde die Haare sehen so nach mehr aus

Bild Wuscheldutt, leider mit einer gemachten Glatze

Bild meine Starofdavid Flexi, ich liebe Israel, deswegen musste ich die Flexi haben

Bild Und hier ein Versuch, einen Fischgrätenzopf zu machen, das muss ich nochmal üben

Bild

Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Huhu Krakepauliulm,

wow, der Senza Limiti Stab sieht super schön aus bei dir! :gut: Absolut stimmig! Uiii, die SL U-Pins werden dir bestimmt total gut stehen! Da freu ich mich schon auf Fotos!
Hihi, ich kenn das mit dem Lernen auch! Eigentlich müsste man was machen und Zack ist man schon wieder hier am rumsurfen. :lol:
Mit Extensions kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das war nur im Kulissenthread. Ich hatte mal eins (weiß nicht, ob man das noch findet) bis mir das zu öffentlich wurde, weil ich mir nicht sicher war, ob Kolleginnen von mir mitlesen.

Klingt nach schönen Weihnachtsgeschenken.

Ich hab Clip-In Extensions für besondere Anlässe bzw. hatte, weil sie mir inzwischen zu kurz sind. Was willst du denn wissen?

Mir gefallen deine Wuscheldutts.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Mitternachtstänzerin, Ich liebe SL , sie machen sooo schöne Sachen. Gut dass es dir auch so geht. Jetzt z. B. bin ich noch im Nachtdienst und könnte eigentlich endlich die Zeitgeschichte anfangen zu lesen, will aber lieber hier sein :shock:
@Desert Rose , oh deine Kollegen haben hier mitgelesen? Weil sie wussten dass du hier bist oder weil sie auch hier sind? Zu den Clip-In Extensions. Waren deine gut? Also so gut dass sie sich nicht vom Haar haben unterscheiden lassen? Hat es fest gehalten? Und wie hast du das mit der Farbeinstellung gemacht? Mit meinem Hennahaar könnte es problematisch werden.. :?:



Ich habe mit Haarseife gewaschen. Vor einem halben Jahr hat das sehr gut geklappt, nur leider haben meine Spitzen so gebrochen , da vermutete ich die trockenen Spitzen von Haarseife. Ich vermisse die Fluffigkeit und meine Wellen, die ich mit Haarseife gehabt habe und habs einfach probiert.

Bild


Ist voll in die Hose gegegangen.
Wash: Steffis Walnussseife ( war eigentlich mein HG in Sache Seife)
Rinse: Wasser mit Apfelessig , auswaschen

Auf Seide trocknen gelassen.. Und total Klätschunfall. Die Spitzen waren so hart, ich bin nicht mal mit den Fingern durchgekommen. Ich wasch ja sonst 2 x die Woche, aber das musste ich heute nochmal rauswaschen, sonst hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Ich hab es genauso nochmal versucht.
Wäsche heute:
Wash: Steffis Walnussseife ( war eigentlich mein HG in Sache Seife)
Rinse: Wasser mit Apfelessig , auswaschen

Es fühlt sich besser an, ist aber noch nicht trocken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, es klätscht. Das heißt, bis Mittwoch aushalten und warten, da ist auch mein Waschtag. Nochmal waschen will ich nicht. Dann aber wieder mit Shampoo. Ich denke ich nehme Mittwoch ein Tiefenreinigungsshampoo. Lag es am Silikon, welchen in in den Längen hatte? Ich hatte so viel Schaum, davon kann es nicht kommen. Aber ich starte nicht wieder die nächste Testreihe. Ich bleib vorerst beim Silishampoo plus Condi.

Bild


Edit: Ich habe meinen goldenen Schnitt berechnet.
I. Schnitt: 83 cm
II. Schnitt: 124 cm
83 cm dürfte somit Taille sein. Also noch 28 Monate. Wenn jeden Monat ein cm wächst, habe ich ohne Schneiden mein Ziel imMärz 2020 erreicht. Mit trimmen dauert es sicher noch viel länger :taptaptap:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 25.11.2017, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Krakepauliulm, vielleicht hast du nicht genug Essig genommen? Oder Versuch doch mal (falls du der Seife noch eine Chance geben möchtest) nach dem Essig noch mal mit Condi zu rinsen...
Klätsch ist doof! Hatte ich von Seife noch nie, aber einmal habe ich das Öl nicht ausgewaschen bekommen. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Silva, also nach dem Essig nochmal Condi ? Mit oder ohne Silis? hm....ja mal sehen. Ich hab einfach schon zu oft niederschmetternde Ergebnisse gehabt. Vielleicht sollte ich nicht so viel ausprobieren?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Du kannst statt dem Essig Condi verwenden oder nach dem Essig noch mal Condi (um ganz sicher zu gehen). Ob sich Sillis und Seife vertragen weiß ich leider nicht.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Schade, dass deine HG-Seifenwäsche nicht mehr klappen will... Ich selber habe mich noch nie an die Seifenwäsche herangetraut, eben weil man so oft von Klätsch oder Kalkseife liest. Ich denke wenn man ein gutes Shampoo gefunden hat, ist das ja auch eine gute Lösung!
Hihi, ich habe solche Berechnungen auch schon angestellt... Wie viel Monate & Jahre ich noch warten muss, bis meine Wunschlänge erreicht ist :mrgreen: Aber ehrlicher weise muss man ja sagen, dass das nur depressiv macht!! Wer will schon ein Datum errechnen, dass noch Jahre in der Zukunft liegt.

Auch mit dem "immer die gleichen Frisuren" weiß ich auch so gut, was du meinst! Selbst mit meinen über 90cm kann ich immer noch nicht alles machen, was ich gerne möchte. Und ich sehe auch jeden Tag gleich aus - bei mir ist es immer der LWB oder der keltische Knoten. Für die Arbeit muss das einfach reichen :mrgreen: Immerhin kann ich in meiner Freizeit schon etwas mehr variieren, das macht dann wirklich Spaß.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das Ergebnis war ja nach der zweiten Seifenwäsche auch nicht gut. Meine Haare waren hart und irgendwie verknotet? Ich hab versucht mir die Haare zu kämmen, und hab mir so viele!!!!! Haare ausgerissen dabei. Da musste ich wieder waschen.Also hab ich diese Woche viermal Haare gewaschen, oh mein Gott.
Ich hab mir und meinem Schatz eine Joghurt - Olivenöl - Kur gezaubert und mit Kirschblüte Bar ausgewaschen. Ich hab noch eine Silikur von Wella draufgemacht und ausgewaschen, kalt gerinst. Jetzt warte ich aufs Ergebnis.
Meinem Schatz passt die Kur super. Ich darf jeden Sonntag seine Haare kuren. Mittlerweile will er seine Haare sogar doch bisschen länger wachsen lassen. Wie geil ist das denn?
Edit:
Bild
Schatz nach Kur :verliebt: :verliebt:

EDIT EDIT: 57 cm SSS gemessen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nein, ich war mir nur nicht sicher. Weil da ja auch einige etwas alternativ angehaucht sind wie ich ja auch und doch einige hier mitlesen ohne zu schreiben.

Ich war zufrieden. Meine waren von Ursis. Die Farbe war minimal heller als meine NHF, was aber später nicht mehr auffiel, weil sie ja miteinander verkämmt wurden und sich das dadurch vermischt. Zur Farbbestimmung hab ich eine Srähne aus ausgefallenen Haaren zusammengesammelt (ging damals noch mit akutem Haarausfall im Nullkommanix) und die Strähne an Ursis geschickt, die mir die passendste Farbe dafür rausgesucht haben. Mit Henna könnte das evtl. schwieriger werden, das stimmt. Falls von den Rottönen keiner so wirklich passt, würde ich mir etwas NHF-ähnliches holen und mit Henna färben. Müsstest du aber vorher mit dem Hersteller abklären, weil die Haare ja nicht unbehandelt sind. Ich weiß nicht wie Henna mit vorbehandelten Haaren reagiert. Vielleicht passt aber ja auch einer. Die Dicke der einzelnen Haare ist dicker als meine eigenen F/M Haare. Hat man aber nur gesehen, wenn man die Haare direkt vor die Augen hält oder eben gefühlt. Mit dem Halt hatte ich nicht einmal Probleme.

Keine Ahnung. Seife liefert bei mir nach wie vor Überraschungsergebnisse und ein System dahinter finde ich nicht. Ich komme was die Haare angeht mit Shampoo deutlich besser klar.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 19:55 
Deine Frisuren sind richtig gut geworden :gut:
Lass dich vom Seifenklätt nicht entmutigen ;)
Ich bekommen von der Rinse oft fettigen Klätsch, hast du mal eine Seife ohne Rinse (am besten eine Seife mit Zitronensäure drin) getestet? Vielleicht ist Rinse bei dir auch nicht so gut^^ seit dem ich die weg lasse ist alles perfekt, wenn ich das Bedürfnis habe dann benutze ich 1mal im Monat eine Rinse. Vielleicht ist die Seife auch nicht die richtige für dich, bei mir wirkt jede Seife anders. Was mir auch hilft ist unter der Dusche 2-3 mal hintereinander einschäumen und auswaschen, so kann ich mittlerweile auch wieder Öl als prewash benutzen. Für den Anfang kannst du ja prewash weg lassen und dich nachher langsam wieder darantasten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wie schön, Du darfst seine Haare pflegen - mir gefallen sie auch :)

Ja, die Warterei, wenn man erst mal ausgerechnet hat, wie lange es bis zu einer Länge noch mindestens dauert... :taptaptap:
Aber 2020 wird kommen, ganz sicher, egal wie - und dann blätterst Du in Deinem Tagebuch zurück und kannst darüber lächeln, während Du Dein taillenlanges Seidenhaar flechtest...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So meine Lieben , ich melde mich kurz mal, bin eigentlich auf dem Sprung.

@ Desert Rose, da muss ich mich mal ggf genauer informieren und schauen was mir passt.
@ Loreley, ja dieser ewige Klätsch.... furchtbar. ob es an meinen Blondies hängt??
@ Rafunzel, ich liebe seine Haare, ich spiele immer damit. Du bist so süß, ja hoffentlich werde ich dann gaaaaaaanz langes Haar haben.


Was gibts neues:
Ich habe die Sch+++++++ voll von Klätsch. Egal welcher Condi, ob Seife mit Rinse oder ohne. Meine Längen sind immer wie fettig.
Ich fahre nun das Sparprogramm. KH ölen vorm Waschen. Wash mit Shampoo ohne Sili, Ölrinse mit einem Tropfen Mandelöl.
Ich hatte es noch nie ausprobiert und bin , eigentlich, ganz zufrieden . Das behalte ich mir mal so bei.


Bild

Und ich hab bei SL bestellt. Ich liebe die Upins . Die tragen sich so gut.
Bild
Bild

Warten tue ich auf eine Jaguar White Pastell Schere sowie das Calia Shampoo von dem ich angefixt worden bin.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 16.04.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, hier hat sich in meiner Abwesenheit ja viel getan!
Ich muss auch sagen, dein Hochzeitsfoto ist wunderschön! Könnte man glatt beim Fotografen im Schaufenster vermuten! Ich finde dich ja allgemein sehr hübsch und deine Haare sehen auf den Fotos sehr gesund aus!

Bei Seife habe ich in der Reha gemerkt, dass hartes Wasser die Haare auch irgendwie hart und strähnig macht. Ich musste sie vor dem Dutten immer schön nach Hinten bürsten, damit sie ordentlich sind und keine Strähne rausschaut... Was habt ihr für eine Wasserhärte?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de