Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Je nach Gefühl und vor allem, ob ich Zeit hab/ mir dabei Zeit lassen kann :) klar hab ich auch im Hinterkopf ob meine letzte große Kur eine Woche her ist oder einen Monat, aber ich schreib mir das nicht in den Kalender oder so.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Mir geht es ähnlich wie Rosmarin. Ich habe genug funktionierende Pflege. Einen Plan habe ich aber nicht. Meine Haare lieben die Abwechslung und so schaue ich, wonach mir gerade ist, ob ich Zeit habe und was ich auch vor habe.

Wenn die Haare mal zu trocken sind, nutze ich jetzt auch mal Silicondi oder das Balea Professional Oil Repair Intensiv Haaröl. Danach geht es mit den anderen Condis und den Garnier Fructis Banana Hairfood, Garnier Papaya Hair Food weiter.

Damit läuft es ganz gut.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke für euren input, ich hatte eine Haarmaske über Nacht drauf und hatte schöne Wellen, aber leider dann am nächsten Tag furztrockene Längen, das fand ich nicht so schön. Also muss ich noch ein bisschen schrauben, hair food habe ich auch, Macadamia. Der riecht sehr angenehm aber von der Wirkung bin ich nicht ganz so überzeugt .

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das klingt als hätte die Haarmaske viele kationische Tenside gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Schnappsi, das kann schon sein, leider habe ich diesbezüglich keine Ahnung, die Inhaltsstoffe sind hier
Bild

Ist halt extra für trockenes Haar gewesen, ich hatte mir etwas mehr erhofft :|

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde da jetzt Cetrimonium Chloride und das Polyquad.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ah, okay, danke. Zum Glück war es nur eine kleine Packung, also kein so großer Verlust

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 13:49
Beiträge: 33
Liebe Lavendersnail,

wie versprochen hier der Gegenbesuch. Tatsächlich hatte ich schon mal in dein TB geschaut; in den vergangenen Tagen habe ich im LHN aber so viel gestöbert, dass es mir erst jetzt wieder klar wurde, als ich es erneut geöffnet habe.

Wow, ich bin so beeindruckt von deinem Fortschritt und der Dutt ist sooo schön, sieht richtig groß aus! Wir haben wirklich sehr ähnliche Haare und dein TB und deinen Fortschritt zu sehen, macht total Mut! Danke, danke, danke also, dass du deine haarige Geschichte hier teilst.
Ich werde wohl auch mal hier bleiben und dich auf deinem weiteren Weg begleiten, wenn ich darf.

Liebe Grüße :)

_________________
2cFii (5cm nach HA), APL
1. Ziel: BSL [ ] 2. Ziel: Midback [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey Lavendersnail,

ich habe das gleiche Problem mit kationischen Tensiden - am Tag der Anwendung tolle Haare, aber desto länger die Wäsche zurückliegt, desto strohiger und trockener werden sie :? Mittlerweile hab ich aber etliche Alternativen gefunden, mit denen meine launischen Haare meist ganz gut leben können :)

PS: deinen Nicknamen finde ich total süß! Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim pflegen :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo, schön, dass ihr vorbei geschaut habt,LilySabina und Zakara.

Letzten Abend habe ich die Haare mit Sheabutter verwöhnt und dann im Engländer die ganze Nacht einwirken lassen.

Heute habe ich dann mal nur mit Shampoo (Logona) gewaschen und danach mit kaltem Wasser gerinnt.
Keine Spülung o.ä., ich dachte vielleicht lass ich jetzt nach fast drei Jahren nochmal meinen Haartyp begutachten, etwas länger sind sie ja schon geworden :mrgreen:
Bild

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich hab gerade die Info bekommen, dass Haymountain wieder Produkte online anbietet, da freue ich mich. Ich hatte ja noch schnell bestellt als die im Dezember schlossen und bin noch versorgt. Aber ewig wird es nicht halten
\:D/

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Länger, ja. Und welliger! Voll schön :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Frohe Pfingsten, ihr Lieben,

Ich vermelde brave Haare, deren längste Ausläufer langgezogen die 67 cm erreicht haben :lol:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Die sind wirklich brav :D. Da haben wir ja Gleichstand. Also lassen wir geduldig weiter wachsen :winke:.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Sehr schön, so kann es weitergehen :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de