Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke, Rosmarin, ich hab mich auch gefreut.

Maskentanz ich hab dich nicht als abwertend empfunden, alles gut.

Gestern hab ich mit Zahnseide den Zopfumfang gemessen, das war leider nicht so erfreulich. Ich selbst hatte schon vorher den Eindruck, dass der ZU kleiner geworden ist und die Messung hat nur noch 3,5 cm ergeben, das hat mich etwas traurig gemacht.
:heul:
noch weniger, menno, ich hatte gehofft, dass es mit den Schilddrüsentabletten besser wird. Umzugsstress oder woran kann es noch liegen, das möchte ich herausfinden.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Mein Mann konnte endlich mein Utensilo wieder aufhängen, so dass ich meine Flexi-Sammlung wieder direkt parat haben kann.
Bild

Das hat mich froh gemacht, die haben mir richtiggehend gefehlt. Ich bin seit Wochen mit immer der gleichen Celtic rumgelaufen.

Ich werde wieder zu den früheren NEM zurückkehren, die ich nach der Hashi-Diagnose hab auslaufen lassen. Ich war damals der Meinung, ich bräuchte sie ja nicht mehr, die Ursache für Haarausfall oder geringe Haarmenge sei gefunden, das war wohl ein Irrtum.

Hoffentlich hilft das beim Haarausfall bzw. dem zu erwartenden Zuwachs.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:messen:
Zopfumfang 3,8
Länge 68 cm

Wie es scheint, hat der Haarausfall die längsten Haare "gefressen", so dass ich um mindestens 2 cm zurückgeworfen wurde :heul:

Naja, ist dann so, ich kanns nicht ändern, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Haarverlust zu schaffen macht.

Es wird ewig dauern, bis es wieder aufwärts gehen wird, wenn denn der Haarausfall vorbei ist [-o<
Im Moment habe ich wenige Haare im Kamm, also gehe ich davon aus, das es der Stress war, der jetzt zum Glück weniger geworden ist.

Um mich zu trösten, hab ich mir eine neue Flexi gegönnt, die Noelle grün in small, heute ist sie angekommen
Bild
Ein Vergleich mit der Violet und eine ältere emerald (Name?)
Bild

Ansonsten versuche ich mehr zu pflegen und sie gut zu füttern :essen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Die Noelle macht sich sehr schön in deinen Haaren! :verliebt:
Das mit dem Haarausfall kenne ich gerade nur zu gut... heißt Durchhaltevermögen, Haare pflegen und Haarschmuck genießen!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Die Idee mit den NEMs finde ich gut. Ich habe ja auch Hashi (und Psoriasis) und mir wurde vom Endokrinologen empfohlen, B-Vitamine und Magnesium zu supplementieren und auf den Vitamin D Spiegel zu achten. Allgemein hilft es sicherlich auch gegen Stress, sich ausgewogen zu ernähren.
Ich hatte Anfang des Jahres krankheitsbedingt (ca. 5 Monate) keine Lust zu kochen und habe mich hauptsächlich von Brot, Keksen und Chips ernährt :oops: Mit den NEMs hatte ich auch schon seit dem letzten Herbst geschludert und prompt hatte ich im Juni Haarausfall. Ob es jetzt alleine an den fehlenden NEMs und der schlechten Ernährung lag, möchte ich nicht behaupten, aber der Zeitraum hätte schon gepasst, um da einen Zusammenhang zu sehen. Zudem war mein Eisenspeicherwert gesunken.
Jetzt koche ich wieder wie sonst sehr gerne und viel mit Gemüse und nehme meine NEMs wieder.

Deine 3 Flexis auf dem Bild finde ich allesamt wunderschön und die grüne steht dir super :gut: Da juckt es mich fast in den Bestellfingern xD

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke, Ihr Lieben, das tut gut.

Eloyse: ja, ich hoffe mal, dass der Wuchs sich ein bissen pimpen lässt mit den NEM :mrgreen:
Essen ist bei uns eigentlich ganz gut, mein Mann kocht meist,,bei uns gibt es seit Juli low carb.
Nur durch den Umzugsstress bin ich teilweise nicht zum Essen gekommen und hab ganz schön abgenommen

Das mit dem Anfixen mit den Flexis kenne ich, bald gibt es bestimmt noch den Weihnachtssale :oops:

Katzendiebin, hab gerade dein tb besucht, du machst ganz schön Action, schön :lol: hab deine flexi bewundert, gibt's ja leider nicht mehr im shop, da muss ich mal im swap board löschen.

Beim black Friday sale hab ich noch einige Schlauchflexis erstanden, die sind ja in der Regel kleiner und das kann ich grad gebrauchen, mal sehen, wann die dann kommen :taptaptap:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Heute sind meine Käufe vom Black Friday angekommen,
Merkwürdigerweise ohne Zoll- oder sonstige Gebühren :-k
Bild
Alle in small, drei Schlauchflexis für jeden Tag, eine weihnachtliche Poinsettia und eine Amy, diese
hatte ich schon mal und hab sie leider mal unterwegs verloren und hab sie nun wieder :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Woaaaah :helmut: Was für viele schöne Flexis! :verliebt:
Die machen sich bestimmt sehr schön in deinen Haaren! Bin gespannt auf Tragebilder!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Da muss ich Katzendiebin zustimmen, die sind total schön! Du hast echt einen guten Geschmack. Ich wüsste nicht welche ich nicht auch kaufen würde *schmacht*

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke, Katzendiebin und Eloyse! :oops:

In den nächsten Tagen bekomme ich bestimmt mal Tragebilder hin, wenn es hell ist und mein Fotograf auch zu Hause ist, das sollte in den nächsten paar Tagen irgendwann der Fall sein :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe bei dir gelesen und bin dann erst einmal ins Schlafzimmer, um endlich mal wieder eine Flexi ins Haar zu machen :oops: . Ich vergesse immer, dass ich die habe 8) . Jetzt lese ich ordnungsgemäß mit Katzenflexi bei dir mit und warte auf die Tragebilder. Ich möchte aber keinen Druck aufbauen.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Januar 2021 - Zeit sich neue Ziele zu überlegen und auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.

Das Jahr 2020 war kein gutes Haarjahr für mich, erneut hat Haarausfall die Längen dünn und nicht so ansehnlich gemacht, offen trage ich gar nicht und Haarschmuck rutscht leicht aus dem Haar, selbst Flexis in small.

Pflege und Haarbetüdelung waren dieses Jahr allerdings auch nicht so angesagt, erst Lockdown, dann Wohnungswechsel und Umzug und nun schon wieder Lockdown - irgendwie hatte ich keinen Nerv, zu kuren und zu salben. Morgens schnell zusammenraffen und abends Zopf und Schoner und fertig.

Gewachsen sind sie fast jeden Monat ihren Zentimeter, nur Ende des Jahres haben sie sich ne Auszeit genommen
Start war der 1.1.2020 mit 63 cm SSS, ZU: 4,5 cm
März 64
April 65
Mai 66
Juni 67
Juli 68
Mitte August getrimmt auf 67
Oktober 69
Stand 1.11.2020: 70 cm SSS, ZU 3,5 cm
Letzte Messung am 1.12.20: 68 cm, ZU 3,8cm

Bei der heutigen Messung hatte ich einige Haare, die bis 70cm reichten und da ich das im November schon mal hatte behaupte ich jetzt mal dreist, ich habe 70cm als Startlänge für 2021

In diesem Jahr möchte ich auf dem Stand in etwa bleiben, vielleicht nochmal trimmen auf 68cm, ich spiele mit dem Gedanken, bei Schneiden nach dem Mond 2021 mitzumachen, ich bin allerdings nicht so gut in Gemeinschaftsprojekten, wo Fotos gewünscht sind, die schaffe ich oft nicht in der Menge und Qualität .
Ich wünsche euch und uns allen ein gesundes gutes neues Jahr, mögen die Haare wachsen und gedeihen!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Zuletzt geändert von lavendersnail am 01.01.2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 22:05 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo,
durch Zufall habe ich das Tagebuch gesehen. Leider ist mein ZU derzeit bei 4 cm.
Deswegen würde ich gerne hier mitlesen. Habe Kekse und Kaffee/Tee mitgebracht.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr.

Fusselchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Fusselchen,
Ja ich habe es beim Feenprojekt schon gelesen, es tut mir echt leid, Haarausfall ist so fies :x

Vermutlich ging es dir wie mir: man bemerkt vage, dass die Haare dünner werden, aber man verdrängt den Eindruck, bis man es nachmisst :heul:

Leider kann man ja auch nicht einfach den Schalter umlegen und die Haare werden wieder mehr.

Jetzt nach ein Paar Wochen hab ich schon den Eindruck, dass sich was tut, der Schopf fühlt sich etwas voller an, hoffentlich trügt mich dieses Gefühl nicht. Heute war Waschtag, ich würde den Zopfumfang also eh frühestens morgen messen, frisch gewaschen sind sie noch flutschiger und dünner.

Ich freue mich, wenn du mitliest, lass dich gern nieder, ich hab noch Nüsse da, wenn Du magst?
:kissycuddle:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
So, endlich kommen die versprochenen Bilder meiner Black Friday Flexis
Dabei hab ich gemerkt, dass die mit den größeren Center pieces schon zu spüren sind, obwohl sie alle "nur" Größe small sind

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de