Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Hey hey :) Das Urtekram Lavendelshampoo hört sich ja gut an, muss ich unbedingt mal ausprobieren, zur Zeit bin ich irgendwie auf Lavendel-Trip :D Blondies verändern oft die Struktur die Haare, da kann schon mal passieren, dass sich Wellen/Locken aushängen. Oh ja, das harte Wasser... Das ist schon doof, kenne ich aus Erfahrung. Ich habe auch gelesen, dass du Biotin nimmst? Hast du das Gefühl, dass es etwas bei dir bewirkt? Ich habe es auch eine Zeit lang genommen, habe dann aber nichts bemerkt... Kann aber auch damit zusammenhängen, dass es mir vll. auch nicht gefehlt hat, esse übrigens auch kein Fleisch. Nun nimmt es mein Freund öfters als ich und ich habe teilweise das Gefühl, dass es sein Haarwachstum verbessert hat.

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Vom Biotin merke ich bei Haaren noch nicht direkt was,sind jetzt 2,5 Monate. Allerdings hab ich das Gefühl, meine Fingernägel sind jetzt härter und stabiler, vielleicht ist es bei den Haaren auch so aber das merke ich dann vermutlich erst in Monaten :)

Edith sortiert ein paar Buchstaben

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Inversion Method :irre:

Seit Mai mache ich einmal im Monat für eine Woche dieses "Haare über Kopf baumeln lassen", weil es beim ersten Mal zufällig so war und das Wachstum tatsächlich geklappt hatte immer nach Neumond. Daher bin ich auch seit heute wieder dabei, da ich erst morgen wieder Haare wasche habe ich heute aber ohne Öl gebaumelt.

Wenn es den Haaren gar nichts nützt dann hab ich wenigstens so etwas wie Dehnübungen gemacht :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Lavendersnail,

So gut, du hast ein TB! Ich komme dich ab und zu mal besuchen :D

Wir haben solche ähnliche Haare! Ich erkenne mein Haare in deine.
Wie bei du ware meine Haare als Kind auch blonder. Durch die Jaren sind die wie bei dir auch ein bisschen welliger geworden.

Aber Farben/Dauerwelle machst du glaube Ich auch nicht mehr.
Solche Sachen vertragen unsere emphindliche Haare einfach nicht. LHN bringt Einsicht in die Haaren. Es gibt so viele Sachen die wir machen können schonere und langere Haare zu bekommen.

Ich mag dein Flechtchen! :gut: Und du benutzt auch Seife und Seidentücher. Die hilfen! Viel Erfolg liebe Haarschwester. Ich komme mal wieder. TschüB! :kaffee:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:winke: Liebes Eiffeltürmchen, schön, dass Du vorbeischaust

Ja ich finde auch, dass wir ähnliche Haare haben, und wir werden das mit den langen Haaren bestimmt schaffen! Deine sind schon ganz schön weit.

Dauerwelle werde ich garantiert nie wieder machen lassen, das war eine Jugendsünde :oops:
Und Blondieren hoffentlich auch nicht mehr, ich sehe ja gerade, wie schlecht das für unsere feinen Feen ist.

Komm gern wieder vorbei :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo liebe lavendersnail. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten. Ich bin auch fee mit blondierten strähnchen. Ich hatte meine Haare auch noch nie länger als APL und ich dachte auch immer ich hätte aalglatte haare. Durch die Pflegeumstellung hab ich eine 2a Struktur. Ich hab auch die Haare früher nass gekämmt und mir alle wellen damit ausgekämmt. Ich bin gespannt wie du dich machst. Ich finde deine wellen echt schön. Deine Haare werden sicher toll aussehen wenn sie lang sind.ich setze ein lesezeichen.lg!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 10:27 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hier möchte ich auch gerne mitlesen und beim Züchten zuschauen. Deine Haarstruktur kommt mir bekannt vor! :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Krakepaulinum und Dernhelm, schön, dass ihr vorbeischaut!

So viel netter Besuch, da stell ich schnell Kekse und Tee hin, bei uns in Berlin hats heute fast nur geregnet, da ist Couchsurfen angesagt :D

Eure Projekte hab ich mir schon angeschaut und bei Euch gelernt, wir haben wirklich Gemeinsamkeiten, was die Haarstruktur anbelangt, da stöbert man gern nach Tipps und Tricks.

Heute ist Waschtag und ich hab daher zunächst mit Amlaöl massiert und gebaumelt. Dann hab ich eine Kur gemacht mit Aloe vera und Honig, die ich bei Lonhain gesehen hatte, die blieb so ca. Eine Stunde drin, sehr hübsch mit Duschhaube \:D/

Kur vor der Wäsche: Honig/Aloe-vera/Condi
Wäsche: Urtekram Lavendel
Spülung: Alverde Feuchtigkeitsspülung mit Passionsblume und Reis
Rinse:kaltes Wasser
Leave-in: Mischung mit Lavendelhydrolat,Seidenprotein, Vithaar

Mal sehen, wie es wird, sie trocknen gerade vor sich hin.

Und nun hier das Bild dazu
Bild

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Hallo lavendersnail :) Wie fanden deine Haare die Kur?
Mit Duschhaube schaut man besonders toll aus :D Meine hat lauter weiße Pünktchen und eine Schleife an der Seite :lol:

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:showersmile:
Pflegedoku 27.07.17

Morgens 2 Tropfen Macadamiaöl in die Längen
Vor dem Baumeln: nochmal ein paar Tropfen Macaöl mit Wasser in die Längen und Amlaöl auf die Kopfhaut
Wäsche: Urtekram Lavendelshampoo
Haarkur : KK von Le Petit Marsellais (habe ich noch übrig und will ich aufbrauchen)
Kaltes Wasser als Abschluss-Rinse

Kurz im Microfaserhandtuch und anschließend ins Seidentuch, diesmal umgelassen, mal schauen, wie sie dann werden. :pigtails:

Nachtrag: kurz vorm Schlafengehen sind sie im Seidentuch noch nicht ganz trocken, das bin ich von meinen dünnen Feen gar nicht gewöhnt, oben liegen die Haare recht dicht am Kopf an, die Wellen unten wurden relativ gross. Ein paar frizzige Haare sind zu sehen.
Bild

Huhu Lonhain, ja so ein Häubchen ist sehr sexy :lol:
Ich fand die Kur in den Haaren sehr klebrig, Wunder hat sie nicht bewirkt, aber ich werde sie noch mal wiederholen, die Zutaten sind ja schon fein und nach nur einem Mal will ich noch nix abschließendes sagen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Zuletzt geändert von lavendersnail am 27.07.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Auf dem Foto sehen die Haare jedenfalls toll aus :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke, eigentlich hast Du Recht, auf dem Foto sehen sie ganz gut aus, bis auf die eine frizzige Blondie-Strähne vom Deckhaar, also wird die Kur auf jeden Fall wiederholt :D

Ich mach mir schon wegen des Urlaubs Gedanken. Ich werde jeden Tag am Pool sein und die Haare werden viel Chlor abbekommen. In der heißen Sonne werde ich keine Flexi benutzen. Ich werde meinen Acrylstab mitnehmen und mit den Silikongummis und den kleinen Krebsklammern einen Flechtzopf hochstecken. Bei Behawe hab ich mir Monoi Öl bestellt, damit wollte ich die Haare vor dem Baden einölen und vor dem Austrocknen schützen.

Hat sonst noch jemand gute Tipps für mich? Was hat Euch im Badeurlaub geholfen?

Ins Wasser gehe ich auf jeden Fall, zum Einen zur Abkühlung zum Anderen werde ich sicherlich viel mit unserem Kind spielen. :urlaub:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich war im Mai 2 Wochen im Urlaub - viel Sonne, viel Meer und auch Chlor - und ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe. Ich habe absolut nichts anders gemacht als sonst, denn ich bin der Meinung, dass man Haare auch mal Haare sein lassen sollte. Genieß den Urlaub und mach dir wegen der Haare keine großen Gedanken.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo Lavendersnail,

Ich wünsche dich schöne Feriën! 8)

Vielleight könnst du im Sonne einen Hut oder so tragen? Und im Schwimbad versuchen den Kopf oben das Wasser zu lassen? Es sollte ja schade sein wenn deine Haare trocken werden. Die sind jetzt so super schön! :anbet:

Viel Erfolg und LG aus Holland :winkewinke:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Eiffeltürmchen,
Das mit dem Hut ist keine schlechte Idee, da werde ich mal schauen, noch ist eine Woche Zeit.

Heute gab es eine kurze Haarwäsche, es war nach dem Sport heute einfach fällig. Da mir die Nonique-Spülung gut gefällt hab ich heute auch das Shampoo mit genommen und heute verdünnt ausprobiert.

Wäsche:Nonique-Feuchtigkeitsspülung Shampoo verdünnt
Spülung : auch Nonique-Feuchtigkeitssplülung
Kaltes Wasser zum Schluss, dann Microfaserhandtuch, ein wenig vom Leave-in und jetzt wieder in Seide gehüllt :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de