Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 15:42 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Elfe ist wieder da :helmut:

Ich Folge dir ja auf Insta :) ich würde dich eher im hellbraunen Spektrum ansiedeln, aber vielleicht täuscht das auf den Bilder. Schön ist deine NHF auf jeden fall. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 19:55 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@fraukakao:
Herzlich Willkommen, Liebes! <3
Jaa, ein eingestaubtes TB, das einen Frühjahrsputz erlebt hat. Ich musste erstmal überfliegen, was hier bisher so los war :lol:
Danke! Ich finde es auch krass, dass 17cm so einen starken Unterschied machen. Gerade von vorne ist das ziemlich krass.
Die Qualität ist definitiv deutlich besser, weil die Chemiefarbe fast ganz raus ist und die mein Feind war :lol: Zumindest bin ich bisher noch nicht zum absoluten Mopp geworden, wenn ich mal nur mit Shampoo und Spülung gewaschen habe^^

@Amélie:
...und Amélie besucht das TB :helmut: :irre:
Herzlich Wilkommen! :knuddel:
Ich schwanke tatsächlich auch zwischen hellbraun und dunkelblond, aber für blond spricht der fehlende Rotstich. Den habe ich auch bei komplett NHF nicht gehabt und ich weathere nicht rot, was auch gegen braun spräche.
Dankeschön! Deine NHF ist auch mega schön! :wink:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 13:25 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
10 Monate NHF

Heute ist der 13.April, was für mich zehn Monate ohne Farbe heißt. 10 Monate, die ein Hin- und Her waren, weil ich immer mal wieder überlegt habe, einfach mal rot drüber zu werfen. Das wird aber nicht geschehen, da ich eindeutig weiß, dass selbst "auswaschbar" noch kuperstichig bleiben wird. Aktuell möchte ich tatsächlich eher am liebsten schon ganz blond sein, aber bisher sind es 12.5cm mit so weichem Übergang, dass ich die Zahl hochgerechnet habe. Optisch dürfte es auch stimmen, aber 100%ig sicher bin ich nicht, da anschließend an sie NHF gute 2.5cm nur zwei auswaschbare Tönungen hatten, die sehr weit ausgeblichen sind.
Naja, lang wird der Weg eh noch, also passt das alles. Es wäre auch mal was Neues, da mich viele Leute nur mit gefärbten Haaren kennen. Selbst dann, wenn sie mich fünf Jahre lang kennen.

Bild
Hier seht ihr meine hellste Strähne der NHF neben meinem linken Auge, daneben der Vergleich zu Rot. Rechts ist der helle Anteil der Strähnen geringer, aber da wäre die NHF schon unterm Auge. Ich finde trotzdem, dass das Foto was her macht :D
Beide wurden bei leicht bewölktem Licht aufgenommen, aber die Augenfarbe ist definitiv recht farbecht. Die helle Haarsträhne dürfte auch nah an der Realität sein, obwohl sie sehr hell erscheint.

Zum Thema helle Strähnen kann ich übrigens schon erstes Weathering berichten. Es ist wenig, aber etwas. Ich bin mal gespannt, ob sich die Strähnen ähnlich blond zeigen werden wie die vordere Strähne.

Was machen die Haare sonst noch so?
Momentan feiert der Rest der Haare einfach die Faulheit. Sie werden gebürstet und dann meist im Pferdeschwanz oder Dutt verpackt. Halfups kommen auch vor, aber dann meist ein Halfup-Dutt.
In Sachen Frisuren bin und bleibe ich faul :P
Der Waschrhytmus beläuft sich auf 2-4 Tage, was auch der Standard ist. Ich hatte zwischenzeitlich versucht auf 7 Tage zu kommen, aber das wird bei warmem Wetter nie gehen. Da sind 3 Tage das Maximum, der vierte wird schon unschön. Damit kann ich auch leben, da mir frische Haare besser gefallen als nicht-ganz-frisch-und-im-Dutt-versteckt.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo da geselle ich mich doch auch gleich dazu. Dieses ständige Hin- und Her zwischen lang und kurz kenne ich nur zu gut. Das mit den Farben leider auch. B
Versteckt:Spoiler anzeigen
in also sehr anfällig auf deinen Tipp mit diesem Crimson Red.

Ich finde deine Haare sind richtig schnell wieder lang geworden und dein Ziel ist dadurch sicher schnell erreicht und trimmen kannst du dann immer noch regelmäßig.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 19:27 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben!

@Zwergerl: Ich muss bei Crimson red allerdings auch warnen, dass ich zumindest die knalligste Kopfhaut inklusive Stirnansatz meines Lebens hatte. Ich durfte meine Haut und Haare erstmal in Öl ertränken und nach gut zehn Wäschen hintereinander war ich nur noch dezent rosa an Stirn und Kopfhaut. Die Haarfarbe hat sich allerdings kein Stück verändert :rofl:


Übersicht über einen Beitrag von haariger Freud und ebenso haarigem Leid:
1. Die Leiden des jungen Neuwuchs
2. Der Zwist von Nacken und Dutt
3. Das ewig grünere Gras auf der anderen Seite
4. Von NHF und ihren Flüchen
5. Die Gretchenfrage- "Wie hast du's mit der Planung?"
6. Was im Elfenwald sonst so los ist

1. Die Leiden des jungen Neuwuchs
Fleißig flusts, im Nacken, am Scheitel und an den Schläfen. Ich weiß, dass ich Ende 2018 ziemlich gut Haare gelassen habe und, dass mein ZU drunter gelitten hat. Ich erinnere mich an cirka 7.5cm ZU, aber das kann teils auch an meinen Stufen liegen kann. Aktuell sind alle Haare im tiefen/mittelhohen Zopf bei 8cm, aber der hohe Pferdeschwanz hat einen ZU von 9cm. Neun Zentimeter, die hatte ich früher bis zu diesem Haarausfall und ich würde mich über den zurückkehrenden Zentimeter sehr freuen. Ich könnte aber auch mit meinen 8cm gut leben, also wäre das für mich nicht DAS Kriterium.
2. Der Zwist von Nacken und Dutt
Tiefe Dutts und mein Nacken waren mal gute Freunde. Zeitweise zumindest, denn durch meinen Longpony konnte ich sie lange nicht tragen. Jetzt geht es wieder, aber mein Nacken kriegt zu viel, zumindest aktuell. Ich hoffe sehr, dass das bald wieder Geschichte ist.

3.Das ewig grünere Gras auf der anderen Seite
Longbob oder doch lang? Manchmal würde ich am liebsten zur Schere greifen und gute 15cm abschneiden. Am besten ein a-line Longbob.
Da bin ich doch froh, dass ich mich das nicht traue und in der aktuellen Situation nicht zum Friseur gehen würde. Das bewahrt mich zumindest vor Kurzschlussreaktionen, die ich vermutlich bereuen würde. Die letzten beiden Male musste ich mich erst an den Longbob gewöhnen und vermisste gerade Dutts schrecklich. Allerdings habe ich mir weniger Gedanken um meine Haare gemacht und öfter offen getragen.
Dagegen spricht also, dass mit der aktuellen Länge (und mit noch längeren Längen) mehr Frisuren klappen, mein geliebter Cinnamon gerade eben klappt und ich trotzdem gut offen tragen kann. Dazu kommen Spitzen, die sich verdrehen, wenn sie zu kurz sind, was mich sehr nervt.
Da meine Meinung zu meiner Haarlänge von "viel zu kurz" über "gefällt mir gut" bis "erlös mich bitte einer von dem Kram!" wandert, wird definitiv abgewartet. Mal sehen, was da rumkommt. Dieses Jahr wird erstmal ausgesessen, zumal ich mit meinem Studium und mit der aktuellen Situation genug zu tun habe.

4. Von NHF und ihren Flüchen
Die Naturhaarfarbe passt ja besonders gut zu einem, sagt man. Es stimmt wirklich und das Blond, das da aus meinem Kopf kommt, ist eigentlich ganz hübsch. Ihr werdet euch sicher fragen, wieso ich eigentlich sage. Aktuell finde ich die NHF zu Ton in Ton mit meinem Gesicht.
Da ich eher der natürliche Typ bin und nie Makeup oder besonders grelle Kleidung trage, ist es schon eine starke Änderung im Vergleich zum grellen Rot. Meine Brillen sind alle eher dezent und passen zu beiden Haarefarben, was den Ton-in-Ton Effekt weiter vertieft. *seufz*
Ich zweifele ab und an echt an der NHF, da ich sehr am Rot hänge und ich bezweifele stark, dass ich jemals ganz NHF haben werde. Zumindest, wenn meine Haare lang genug für ein rotes Ombré sind. Das würde ich zumindest als Kompromiss sehen, wenn ich meine NHF doch behalten sollte. Die (fast) 11 Monate jetzt wegzuschmeißen, wäre dumm und das weiß ich. Gerade, weil Henna nie ganz die Wunschfarbe ergibt und mir zu viel Arbeit macht. Tönungen sind an meiner Kopfhaut keine Option, was definitiv für das rote Ombre spricht. Naja, das werde ich sowieso eine ganze Weile haben und dann sehe ich weiter.

5. Die Gretchenfrage- "Wie hast du's mit der Planung?"

Wie geht es weiter? Nach zwei Jahren schnittfrei? Noch eins sieht mir nicht gut möglich aus, da meine Spitzen jetzt schon dünner sind. Das sieht gerade beim Flechtzopf nicht so klasse aus, was mich skeptisch stimmt. Ich vermute mal, dass ich Taille halten werde, wenn ich sie wieder erreicht habe. So könnte ich die Spitzen mal in Ruhe heraustrimmen und den Taper etwas verbessern, der zum Teil mit dem Haarausfall 2018 zu tun hat. Meine Spitzen sind jetzt auf BSL dünner als damals auf Taille/Hüfte und das gibt mir dann doch zu Denken. Mal sehen, was bei rauskommt. Dieses Mal ist mir der Zustand definitiv wichtiger als die Länge und Taille wäre eine schöne Länge, mit der ich gut leben kann.

6. Was im Elfenwald sonst so los ist
Wie ihr seht, ist bei mir ein akutes Hin- und Her ist. Das könnte daran liegen, dass ich gerade einen Umbruch in meinem Leben habe, der nichts mit der Krise zu tun hat, die allerdings auch ihren Tribut fordert.
Der Studienfachwechsel macht mich ziemlich glücklich und ich hoffe, dass es so bleibt. Daher könnte es auch kommen, dass ich mein Aussehen (natürlich triffts die Haare...) abwandeln möchte, aber eigentlich bin ich relativ zufrieden und würde es deshalb erstmal auf die lange Bank schieben werde.

Liebe Grüße,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de