Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 13:44 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
4 Tage nach dem letzten Beitrag und um eine Lektion schlauer. Öl auf der Kopfhaut/den obersten Haaren sorgt bei mir für mehrmaliges Waschen(nach 3 Mal hab ich nicht mehr gezählt...) und das heißt mehr haaren. Ich lass es definitiv vorerst bleiben und hoffe mal, dass ich jetzt (trotz Haarmaske) nicht zum Strohzombie werde.
Das einzige, was nochmal Öl kriegt, sind die Chemieleichen, das endet auch nicht in *waschwaschwasch*

Noch etwas, das mich momentan zum denken bringt, ist:
Naturhaarfarbe oder Henna?
Momentan bin ich etwas genervt vom Ansatz, der nach fast 3 Wochen schon sichtbar ist und hab keinen Bock öfter als alle 4 Wochen zu Färben. Eher seltener.
Deshalb kam ich auf den Gedanken, nicht mehr zu färben, aber ich glaube, das wird nix. Ich habe vorhin auf meinem Tablet ein Bild von nem etwas breiterem NHF Ansatz hatte und fand den furchtbar grau. Sonst find ich meine NHF auch eher arg langweilig und Henna viel besser, auch wenn ich meine "och nö" Phasen habe.
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, bis heute in einem Monat nicht mehr zu färben(bzw bis zum Wochenende, sprich dem 24.9). Mal sehen, ob ich das aushalte oder vorher schon wieder Henna kauf.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kenne das Gefühl nur zu gut: kaum gefärbt istd er Ansatz wieder da und man stellt sich vor, wie schön ein Leben ohne Ansatz wäre. Aber der Weg dort hin ist eben noch viel mehr Ansatz :ugly:
Meine NHF finde ich auch sehr aschig und fad, daher auch keine Lösung.
Wie lang ist dann der Abstand zu deiner letzten Färbung (also bis das Monat vorbei ist)?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:19 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einerseits heißt es ja, die Haare wachsen, aber andererseits ists doof. Ich hab einmal rauswachsen lassen und nach einem Ansatz von 6cm cirka wurds mir zu blöd :lol:

Öhm...7 Wochen, wenn ich richtig rechne. Sollte aber nicht zu auffällig werden, bei der roten Tönung hat man es erst nach drei Monaten gesehen

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

Hallihallo Leute! Ich hab heute mal ein Bild von meiner Haarfarbe mitgebracht. Das war frisch gefärbt ;-)

Momentan ists oben wieder heller, dank Sonne und teilweisem Auswaschen der Farbe.

Ich hab mir das Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel geholt und will mal testen, ob mein Ansatz dadurch weniger trocken wird als durch das Isana rotshampoo :3

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wollte noch ankündigen, dass ich vielleicht seltener als jetzt updaten werde, da bald wieder Schule ist und ich dann echt total viel zu tun hab

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:35 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo allerseits!
Lang ists her, dass ich mich hier gemeldet hab.

Meine Haare sind am 1.12 84,5cm SSS lang gewesen und wurden Mitte November seit Ewigkeiten wieder gehennt. Aktuell drück ich mich vorm Nachfärben, aber werde es bald tun...vermutlich :D

Interessanterweise kommen mir meine Haare welliger vor, was entweder am Winter liegt (letztes Jahr wars einfach à la geplatztes Sofa) oder daran, dass das chemisch gefärbte rauswächst und ich auf Augenhöhe(oder bei der Unterwolle: irgendwo richtung Schulter) nur henna auf NHF habe. Ich finde es nur blöd, dass es nur im Nacken ist. Also nicht glatt, nicht wellig.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 14:24 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*Staub wegwisch*
Wow, war ich lange nicht mehr in meinem TB..

Seit dem letzten Beitrag ist echt viel haartechnisches passiert.
Im März habe ich von Hosenbund auf APL gekürzt und war froh, denn das total splissige Gestrüpp, das sich leider gebildet hatte, war weg. Ich habe vorhin den abgeschnittenen Zopf angeguckt und kann ehrich sagen, dass es unglaublich viel Spliss und Bruch gab.

Soweit, so gut. Ich kam dann nur einen Monat später auf die Idee, auf CBL zu kürzen. Es gefällt mir durchaus, aber mir fehlen die langen Haare. :roll:

Plan
Erstmal bis APL wachsen lassen und hoffen, dass der Spliss, der noch da ist, nicht großartig mehr wird. Meine Ziellänge BSL dürfte ich bis nächsten Sommer wieder erreichen :gut: :helmut:
Dieses Mal werde ich auch versuchen, das in diesem TB festzuhalten.
Ich freue mich über jeden Mitleser :D

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mich schon gefragt, wann du den Schnitt hier postest (hab es ja schon woanders gesehen ;) )
Ich bin gespannt wie weit du dann wachsen lässt und ob dir BSL dann wirklich reicht ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:46 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey BloodyJules!
Ich habe das TB hier fast vergessen und habe auch ewig noch eine längere Länge in der Signatur gehabt, weil ich das updaten wegen der Abiturprüfungen vergessen habe :lol:
Ich glaub, es wird bei BSL oder Taille enden, da ich mich erinnere, dass ich BSL damals nicht so schön fand. Es kann auch damals dran gelegen haben, dass ich umbedingt mehr Länge wollte. Ich würde aber sagen, dass ich nicht vorhabe, über Hüfte rauszugehen. Taille war definitiv mit am schönsten ^^

------

Feststellung des Tages: Ich habe ums Gesicht rum ordentlich kürzere Haare, knapp kinnlang. Ich habe mal ein Gummi reingemacht und gemessen: 2cm Umfang.
Ausgefallen scheint mir nicht Besonders viel zu sein, denn ich habe 9cm ZU wie zu Beginn der LHN Zeit.
Meine Vermutungen:
1. Ich hab vor etwa einem Jahr wohl mehr Haare verloren und habs nur verdrängt.
2. Die Haare bleiben immer zirka so lang und wachsen nicht weiter.
=> Klingt mir abwegig, da es mal weniger war und ich durchaus in den langen Haaren
vorn schulterlange Strähnen hatte
3. Es ist Neuwuchs von der Zeit, als ich aufgehört habe, ne aufhellende Farbe zu nutzen. Passenderweise sind die Haare nämlich knapp so weit wie die Haare, die nur Henna (und wenige Male Tönung) gesehen haben

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 12:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lang ist mein letzter Beitrag wieder her...

Meine Haare sind seit dem letzten Schnitt nun weitergewachsen und ich bin mit 53cm SSS bei CBL+.
Ich glaube, dass APL dieses Jahr noch drin sein wird und das ist momentan mein Ziel.
Klar, ist länger noch schöner, aber ich will vor allem gesunde Haare.

Da der Schnitt knapp 3 Monate her ist, mal ein paar Pro und Contra:
Pro:
-Weniger Chemie-Reste.
-Einfach mal offen tragen ohne auf einen guten Haar-Tag zu warten
-die Haare sind pflegeleicht und Spliss gibts nicht großartig
Contra:
-die Länge ist nicht so wandlungsfähig wie lange Haare
-es ist im Sommer noch immer ziemlich warm mit offenen Haaren, nur eben nicht am ganzen Rücken.
- mir fehlen Dutts
- ich kriege mit zunehmender Länge sicher wieder Spliss, also ist die Freude nur temporär...

Fazit; Ich möchte wieder lange Haare, aber diesmal gesünder. Wenn das eben nur bis BSL geht, dann ist es eben so. Wenn Taille geht, wäre es perfekt, aber alles darüber wird schwer ohne viel Schonung...


LG, rothaarigeElfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 19:52 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, ist das hier staubig... *Staub wegwisch*

Mittlerweile ist schon ein halbes Jahr rum seitdem ich auf CBL geschnitten habe und ich habe einiges über meine Haare gelernt.

Was ist besser?
Seitdem meine aufgehellten und kaputten Haare überwiegend ab sind, sind die Haare super pflegeleicht und ich kann sie ohne bei der vorherigen Wäsche ordentlich zu kuren, einfach offen lassen. Endlich kann ich einfach mal machen, was ich will, ohne vorher planen zu müssen.

Wie geht es weiter?
Momentan verliere ich ordentlich Haare. Mein ZU ist um 0,5cm auf 8,5cm gefallen, aber bis jetzt mach ich mir keine Sorgen, da ich so oder so massig Neuwuchs habe.
Trotzdem sind meine Haare mittlerweile wieder auf APL angekommen und ich lasse weiter wachsen, vermutlich bis BSL oder Taille. Hauptsache gesunde Haare, die man gut offen lassen kann, ohne vorher zu planen wie vorher.
Wenn das BSL ist, ist das für mich okay, aber Taille wär sogar besser. Meine vorderen Haare bleiben (vorerst) auf CBL, da rechts sehr dünn ist und ich den longpony mag. Ich habe keine Lust, später wieder durchsichtige Seitenhaare zu haben...

Warum lasse ich wieder wachsen?
Mir gefiel der Longbob durchaus, aber ich trage nunmal mindestens 4 Tage die Woche zusammen und langsam habe ich genug vom Pferdeschwanz,messy bun und Franzose. Ich mag Dutts und würde gern wieder ab und an einen Cinnamon tragen können, ohne ewig zu tricksen, dafür habe ich morgens keine Zeit. Flechten fängt an zu gehen, aber es ist zu kurz für meinen Geschmack und fällt außeinander. Ich will wieder flechten können....
Trotz all dessen bereue ich den Schnitt nicht, weil ich dadurch entspannter wurde.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Zuletzt geändert von Setsuna am 20.04.2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mag die Farbe! :verliebt:
Und wachsen lassen find ich gut! :gut:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 17:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Pulsar:
Danke! :knuddel:
Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht bzw wann ich wieder schneiden lasse. Irgendwie mag ich Longbobs doch auch :mrgreen:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 21:17 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo an alle mitlesenden!

Ich bin momentan wieder hin und hergerissen. Ich trage meine Haare fast nur zusammen, genau wie vor dem Schnitt, was neben dem Zustand zum Radikalschnitt führte.
Allerdings bin ich ziemlich zufriedem mit dem Zustand mejner Haare, die fast splissfrei sind (S&D sei dank). Jetzt überlege ich einerseits, mir wieder einen Longbob schneiden zu lassen. Mir gefiel er durchaus, aber APL sieht doch besser aus, weil mir längere Haare doch besser stehen.
Jetzt ist mein aktueller Plan: Pony bei CBL und erstmal den Rest nach BSL wachsen lassen und anschließend ein U mit dem oberen Teil bei ca APL.
Eventuell sogar mit NHF, da ich momentan wenig Zeit und noch weniger Lust habe, meine Haare zu färben...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 15:02 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen im (hoffentlich) wiederbelebten Projekt

Irgendwie ist mein TB im hinteren Eck des LHN gelandet, da mein Versuch dieses Projekt zu führen, mehrfach elendig gescheitert ist. Bei meinem letzten Eintrag 2018 wurden meine Haare kurz darauf wieder gekürzt. Danach ist durch private und universitäre Gründe die Idee mit dem TB komplett weggefallen. In dem Sinne heiße ich nun jeden, der meinen x.Versuch des TB ertragen will, herzlichst Willkommen! :helmut:

Was ab 2019 geschah

Länge:

Bild

Das war der Stand meines Schnittfrei-Beginns im Jahre 2019. Der letzte Friseurbesuch war damals gut zwei Wochen her und war auch bis heute der letzte. Ich frage mich allerdings bis heute wie der Dutt gehalten hat, da ich den bis fast APL nicht mehr so haltbar wie jetzt hinbekommen habe.

Bild

Im April sah es so aus und mit etwas tricksen klappte dort bereits wieder ein Dutt, der haltbar war, aber besonders schön war der nie. Fotos existieren leider auch keine davon, aber der Dutt war klein und hatte Antennen :P
Bild
Bild

Diese Fotos stammen aus dem Juni, der Monat in dem zum letzten Mal Farbe an meine Haare kam. Beinahe zeitgleich schnitt ich meine Ponysträhnen kinnlang und stufte wenig später die Frontpartie an. Bei dem Franzosen kann man es sogar leicht erahnen, da auffallend viele Haare raushängen.
Das war rückblickend für Dutts echt die Rettung, aber heute sorgt es noch für fusselige Flechtzöpfe, die nicht besonders haltbar sind.
Bild

So endete 2019 für mich mit 63cm SSS, was 15cm Zuwachs waren, da ich mit 48cm SSS gestartet bin. Kurz nach diesem Foto fiel allerdings ein Zentimeter, da die Spitzen nicht mehr sonderlich toll waren. Schulterlänge und die Reibung an den Spitzen, die dadurch entstand, war wohl nicht ideal für Schnittfreiheit. Durchgehalten habe ich es trotzdem und ich bin ein kleines Bisschen stolz auf mich, da ich den Longbob ziemlich gern mochte und ich trotzdem widerstanden habe :D
Bild

Längentechnisch ist das rechte Bild der aktuelle Stand mit BSL und 65cm SSS. Geplant sind dieses Jahr maximal 1cm als Trimm am Ende, da ich weiterhin schnittfrei bleiben will. Ich bin mal gespannt, wie lange meine Haare das mitmachen, da ich doch gerne mal die Haare offen trage. Besonders gerne im Winter und auch aktuell, da es noch nicht zu warm für offene Haare ist. Im Sommer bin ich dann allerdings wieder konsequente Dutt-Trägerin, da ich offene Haare einfach zu warm finde.
Farbe:

Ab 6/19 ist keine Farbe mehr an meine Haare gekommen. Henna wurde mir zu aufwändig und mit Tönungen wollte ich mir den Weg zur NHF offen halten und gegebenenfalls erleichtern. Ähm ja, Satz mit x. Die letzte Tönung war der Hammer, da sie super haltbar war. Meine Kopfhaut war allerdings auch gleichfarbig und es hat eine Ölkur und 10 Wäschen gebraucht, um diese von tiefrot auf rosa zu bekommen, aber die Tönung blieb in den Haaren. Sie hielt verdammt gut und lange, aber ein bisschen ausgeblichen ist sie doch noch. Wenn jemand eine sehr haltbare Tönung in knallrot sucht, kann ich Color Freedoms Crimson red echt empfehlen, obwohl es für meine Zwecke DER Fail war. Es hat mich aber von meiner Idee mit den Tönungen geheilt. Fragt mich aber bitte nicht, was ich falsch gemacht habe, um die Kopfhaut so gut zu färben. Da habe ich keine Ahnung :lol:

Hier seht ihr den aktuellen Stand der NHF, der mir immer besser gefällt. Farbtechnisch würde ich mich "irgendwo im Blondspektrum" (oder auch Haselmausbraun genannt) sehen, aber ihr dürft mich gerne korrigieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich freue mich auf die NHF und bin gespannt, wie es Ende des Jahres so aussieht. In meiner Erinnerung ist meine NHF immer gut und schnell geweathert, was den Sommer noch spannender machen wird. :D

In dem Sinne freue ich mich auf jeden Mitleser, der sich hierher verirrt und gelobe Besserung, damit die vorherigen Versuche nicht zur Prognose für diesen Versuch werden.
Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag,
eure Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Du hast ein TB o.O
Hier setz ich mich zum Stalken dazu :D <3 Wenn man so auf den Rückblick schaut, ist es total faszinierend wie lang die Haare schon wieder sind! Supi :) Bist du denn dieses Mal zufriedener mit der Qualität bisher?

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de