Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, liebe Lacrima und Desert Rose


Ich bin zur Zeit ein wenig offline, aber mir geht es gut. Nur ein bisschen viel los - aber im positiven Sinne - habe keine Zeit am PC zu sitzen und die Haare sind im Moment in den Hintergrund gerückt. Mein neues Hobby Vögel zu beobachten, macht mir soviel Spaß, besonders nachdem ich mir eine teure Kamera und Fernglas angeschafft habe. :oops: Auf der anderen Seite leiste ich mir sehr wenig, und wenn ich Murmeltier freiwillig um 4:30 aufstehe um früh im Wald zu sein.... dann hat man sich die richtige Ausrüstung verdient.

Das Zeitreiseprojekt wollte ich dann aber doch nicht schleifen lassen, auch wenn ich auf den letzten Drücker das Foto gemacht habe.

Zeitreise durch das 20. Jahrhundert

Link zum Gemeinschaftsprojekt

August: die 40er Jahre

Bild

Ich bin extrem dankbar, dass ich viel später geboren bin und in einer demokratischen Gesellschaft lebe, in der vor dem Gesetz alle gleich sind, und ich nie Krieg erleben musste.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Das hat mich jetzt erleichtert, zu lesen, dass es dir gut geht. :D Hatte schon ab und zu mal an dich gedacht. :-k

Dein Sepiabild für die Vierziger ist unglaublich ausdrucksstark geworden - geradezu alarmierend! Die leicht ondulierte (?) Frisur finde ich auch sehr gelungen. :gut: Bin auch dankbar, dass meine Generation von Krieg und generellem Leid verschont blieb, bisher jedenfalls.

Dir noch eine schöne und erfolgreiche Frisurenwoche und auch sonst. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Uhh werden wir ein paar dieser Fotos sehen?
Ich würde mich freuen :)

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo liebe Yerma
Schön das du wieder da bist, und ein tolles Foto auch noch mitgebracht hast.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Alles gut! Ich kann das gut nachvollziehen. Bin selbst nur sporadisch hier.

Schön, dass dein neues Hobby Spaß macht. Die teure Kamera lässt sich ja auch gut für dein altes Hobby verwenden. Fotografieren ist eigentlich sehr vielfältig, weil es sich mit vielen anderen Hobbies kombinieren lässt. Also viel Spaß damit! :D

Sehr schönes Bild einer weniger schönen Zeit! Es wirkt wirklich wie damals gemacht. Mir geht es genauso. Ich träume regelmäßig davon (wahrscheinlich habe ich zu viele Bücher und Filme zu und aus der Zeit gelesen und gesehen) und bin jedesmal froh beim Aufwachen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vögel beobachten klingt nach einem spannenden und sehr ausgleichendem Hobby. Viel Spaß weiterhin!
Und wenn die Haare wieder mehr im Mittelpunkt stehen, sind wir hier immer noch da :)

Dein Zeitreise Foto ist super geworden!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ist doch völlig in Ordnung, wenn du derzeit deinem neuen Hobby frönst. Wenn du wieder mehr Lust auf Haare hast, dann bist du halt wieder hier.

Das Bild der Zeitreise gefällt mir sehr gut. Wie der Zeit entsprungen. :)
Und ja ich bin auch froh, dass es mir bisher eigentlich immer gut ging.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
SOOOO. :winkewinke: Ich habe jetzt alle Foren als gelesen markiert, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, überall nachlesen zu wollen (um dann überfordert zu sein) und plane, wieder aktiver im LHN zu sein. Die LHN-freie Zeit war zwar einerseits schön, aber auf der anderen Seite haben mir die täglichen Frisuren wirklich gefehlt. Habe auch das Gefühl, dass es mir besser geht und ich vor allen Dingen viel effektiver arbeite, wenn ich die Haare frisiert habe. :stupid:

Die letzte Woche habe ich mehrmals eine andere Frisur als den ewigen LWB gemacht und das hat mir gut getan. Ziel ist also wieder hier die Frisuren der Woche vorzustellen. :) Bevor wir ins Alltagsgeschäft übergehen, wollte ich noch die beiden Zeitreisefotos zeigen, die ich bis jetzt nur in dem Zeitreisethread vorgestellt habe.

Zeitreise durch das 20. Jahrhundert

Link zum Gemeinschaftsprojekt


Die 30er Jahre

Bild

Für die 30er habe ich am wenigsten Aufwand betrieben, aber fast die meisten Komplimente bekommen. :stupid: die meisten meiner Kollegen arbeiten in der Altenpflege (ich in der Administration) und ich wurde am Tag nach meinem Facebookpost dauernd auf das Foto angesprochen - das sähe so aus, wie die ganzen Fotos der Bewohner, auf denen die Bewohner in jungen Jahren zu sehen seien, so beeindruckend!

Ich war ehrlich überrascht. Die Frisur besteht nur aus einem seitlichen französichem Twist und hinten aus einem sehr lockeren Gibsontuck, mit der Absicht, meine Haare kurz wirken zu lassen.


Bonusfoto: Hinter den Kulissen.... :roll:

Bild



Die goldenen 20er

Frisurenanleitung - Natacha Rambova-Frisur

Bild

Die Zusammensetzung:
- ein Nachthemd und Tuch von Mutti
- ein Boa-Schal von meiner Schwägerin, aus der Karnevalskiste, der ist in Regenbogenfarben in echt...
- ein Bolero und Kette als umfunktionierter Stirnschmuck samt Ohrringen und Armband von meiner Schwägerin
- Perlenketten von meiner Oma
- Römerglas von meinem Vater
- Die Tapete ist in der Wohnung meiner Eltern.

Das Foto war der bisherige Höhepunkt von improvisierten Notlösungen :lol: Ich war bei meinen Eltern und hatte keine Pins dabei. Die Frisur an sich ist ja sehr einfach, aber ohne jegliche Form von Pins schlecht machbar. Natürlich fiel mir das erst auf, als ich schon im Nachthemd die Zöpfe geflochten hatte und zum DM wollte ich so nicht gehen. :mrgreen: Was also tun? Mein Blick glitt durch die Küche und irgendwie war ich mir sicher, dass ich schon was finden werde - es wurden die Rouladenspieße. :auslach: Sehr scharf, aber glatt und es hat funktioniert. Das Gesicht meiner Mutter war jedoch unschlagbar, als ich mit den Rouladenspießen in der Hand im Nachthemd aus der Küche stapfte.

______________________

Vielen Dank für die lieben Komplimente zum 40er-Jahre Bild, Minchen, Desert Rose, haariger Keks und Janina

EssieEssie Ich glaube, du hast eine zu hohe Erwartung an meine Vogelfotos. :roflx: Um ehrlich zu sein, sind die nix. Wenn ich was vorzuzeigen habe, mache ich das aber gerne - im Moment fotografiere ich hauptsächlich um später in Ruhe bestimmen zu können, und da die Viehcher soweit weg sitzen, wird das mit ner Handykamera nix. :mrgreen:

Fornarina Danke! Musste nachschlagen, was onduliert bedeutet. :mrgreen: Nee, die Frisur war zwar ein wenig zeitaufwändig, kam aber ganz ohne Hitze aus - aber ja, ich wollte sie onduliert wirken lassen!

Damit niemand nach dem 40er-Jahre Bild scrollen muss und die Anleitung nicht so verwirrend ist, es geht um diese Frisur

Bild

Als Vorlage gilt diese Haarbandfrisur (danke für den Link, Desert Rose!) In der Originalfrisur wickelt man dickere Strähnen um ein Band, das um den Kopf gespannt ist, so dass eine Rolle entsteht.

Das Prinzip habe ich angewandt. Zuerst oben die Stirnpartie abteilen und zusammenbinden, dann das Band um den Kopf binden. Statt großen Strähnen habe ich Ministrähnen genommen und diese stark getwistet und in gewünschter Länge um das Band gewickelt , je nach Haarlänge und gewünschter Fake-Länge kann eine Strähne zweimal rum. Möglichst fest twisten, auch wenn das anfangs nicht nach Locke sondern Twist aussieht - das hängt sich schnell ein wenig aus.

Wenn man alle Haare so bearbeitet hat, ein bisschen rumzupfen, bis es ungefähr gleich lang ist. Gerne ein paar echte Spitzen hängen lassen anstatt nur die Rundungen , dann verstärkt man den Eindruck, dass die Haare wirklich kurz sind. Dann mit Bobby Pins für Halt sorgen.

Jetzt die Stirnpartie locker nach hinten stecken , mit Bobby Pins um Wellen vorzutäuschen. Je nach Perspektive, aus der ihr fotografieren wollt, mehr darauf achten, mit den Stirnhaaren das Band oben abzudecken. Bei mir hat man das Band kaum gesehen, aber da ich leicht von unten fotografiert habe, hätte man es eh nicht gesehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 17.10.2021, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau sowas hatte ich für die 40er angepeilt, es hat aber überhaupt nicht geklappt.

Deine 20er Version ist aber auch richtig toll geworden!

Danke für deine Anleitung! Meinst du diese Haarbandfrisur?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Ja, genau diese Frisur meinte ich! Danke für den Link, ich füge ihn oben ein.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 20:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich würde mir bei dir auch die Zukunft wahrsagen lassen, du!
Frau Yerma scheint nämlich auch alles zu wissen, mit diesem verheißungsvollen Lächeln und vielleicht fungiert Kristallglas so ähnlich wie Kristallkugeln?

Bin gerade auch übel überfordert mit allem, was ich eigentlich nachzulesen oder beizutragen hätte... *hust*
Lass und gemeinsam etwas entrüstet darüber sein, wie uns das LHN Leben so entgleisen konnte. Es kommen wieder bessere Tage!

Wie schön, dass du trotzdem so für das Zeitreiseprojekt brennst und fleißig beiträgst! Mad respect, mad respect! =D>

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, Lacrima, du Liebe. :knuddel: :knuddel: Foren als gelesen zu markieren, kann manchmal echt das Beste sein :) Und auch wenn man liest, muss man nicht alles kommentieren, auch wenn man das noch so gerne machen würde - die Zeit reicht eben manchmal nicht.

Ich war grade den Sonntagspost vorzubereiten mit den Frisuren der Woche und merke grade, dass ich den letzten Entwurf von der Kalenderwoche 32 nie gepostet habe. :shock: Hier also die Fotos vom 9.-15.8. :roflx:

Nachtrag! Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 32 (9-15.8.)


Montag: Holländischer 5er

Und ja, ich habe tolle Haare, ich weiß, aber dieser Fotowinkel ist wirklich sehr günstig und schmeichelhaft. Sollte öfter so fotografieren. :mrgreen:

Bild



Dienstag: Dienstag: Bee-Butt-Bun

Link zur Anleitung

Ich trage fast nie seitliche Dutts, weil das meist merkwürdig aussieht - wenn ich den Dutt nicht über dem Ohr tragen möchte, macht die große Fläche meiner Dutts irgendwie einen merkwürdigen Eindruck. Heute morgen kam mir direkt in den Sinn, dass das bei diesem Dutt vielleicht besser gehe, und siehe da:

Bild Bild

Bild


Mittwoch: Diskdutt

Bild Bild


Und ab da bis zum 18.10. hatte ich eine 2-Monate lange LHN-Pause eingelegt. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 42

Diese Woche habe ich einiges geschafft und es macht Spass, wieder zu frisieren. Manchmal tut eine Pause ganz gut.


Montag: Englischer 3D-3er Zopf

Anleitung
Kurzanleitung: 3-sträniger Zopf. Die äussere Strähne immer in zwei gleichgroße Hälften teilen und die eine über, die andere unter die mittlere Strähne legen.

Im Zuge des Frisurenprojektes habe ich den Zopf ausprobiert. Die Technik gefällt mir - sehr einfach und macht richtig was her. Wenn ich mir den Namen ausgesucht hätte, hätte ich ihn "doppelreihigen 3er" oder so genannt. 8)

Ich hatte eigentlich geplant, einen normalen Engländer zu machen, aber leider hat das Umgreifen so gar nicht funktioniert, daher musste ich den Zopf dann ganz über die Schulter nehmen. Eine Flexi am Zopfansatz rein, damit man nicht sieht, dass ichs verbockt habe und fertig. :mrgreen:

Bild Bild
Bild Bild


Dienstag: Wickeldutt

Anleitung

Nach wie vor mein absoluter Standarddutt wenn es schnell und zuverlässig gehen muss. Hier ist es schon so kalt, dass ich schon die Schneeflexi rausgekramt habe. 8)

Bild


Mittwoch: Diskdutt

Anleitung

Joah. Die eine Seite ist mir abgesackt, und irgendwie gefällt mir der Dutt diagonal und mit Stab besser.

Bild


Donnerstag: Holländischer 3D-Dreier

Anleitung Joah, die Frisur vom Montag halt holländisch eingeflochten. Laut Anleitung soll man immer nur Haare zu dem Teil der äußeren Strähne hinzufügen, die unter die mittlere geht.

Da ich aus meinen Fehlern vom Montag lernen wollte, habe ich einen Same-Side-Dutch-Braid gemacht, damit ich nicht wieder in Teufels Küche beim Umgreifen im englischen Teil komme.

Bild Bild
Bild Bild

So ganz nett, aber der Aufriss mit dem Eingeflochtenen lohnt sich nicht so recht. Der 3D-Braid ist ein hübscher Zopf, den ich gerne nochmal mache, aber die holländische Version ist die Müh nicht wert - das war überraschend kompliziert mit dem Strähnenteilen und Einflechten!


Freitag: Lacezopfkrone

Bildanleitung, die ich mal vor Jaaaahren gemacht habe

Bild Bild
BildBild
Bild Bild

Die Flexi ist nicht nur Dekoration, sondern hält den Ûbergang vom eingeflochtenen zum englischen Teil.


Samstag: Ruhetag

;)


Sonntag: Vereinfachter Elling

Anleitung

Bild Bild
Bild Bild


______________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Yerma, schön, dass du hier wieder schreibst. :D

Der holländische Fünfer sieht echt spektakulär aus. :mrgreen:

Die Zopfkrone ist sehr schön mit der Flexi. :verliebt: Mal sehen, ob ich den Übergang nach vorne nächste Woche auch gut hinkriege.

Und bei dem 3D-Zopf verstehe ich was du meinst. Der Aufwand ist schon größer als bei einem normalen Holländer.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der 5er sieht auch wirklich toll aus und ja, hast du, auch ganz winkelunabhängig.

Seitlich steht dir auch gut. Ich mag seitliche Dutts ganz gerne, weil man die auch von vorne sieht. Manchmal möchte man ja auch da etwas Abwechslung.

Der 3D-Zopf sieht cool aus. Das mit der Flexi an der Basis ist ein vielverwendeter Trick. Und beim zweiten Mal sogar seitlich! Wow! Gefällt mir sehr gut.

Ich hab gemerkt, dass ich deine 20er Story noch gar nicht kommentiert habe. Die Frisur sieht super aus und auch das Foto, das daraus entstanden ist, aber die Hintergrundgeschichte ist das allerbeste. Die hat mich echt zum Lachen gebracht. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de