Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Auch wenn's schon etwas her ist: die Bilder als Disco-Girl sind der absolute Wahnsinn :D .

Ansonsten überwältigen mich deine Flechtzöpfe immer wieder. Natürlich durch die Dicke, das sind ja die reinsten Taue. Aber auch durch die Gleichmässigkeit :wink: .

Die Zeitreise-Bilder haben mich das ganze Jahr über begeistert und auch dieses Ist dir wieder hervorragend gelungen :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielen Dank, Schneevogel, Desert Rose, Janina D, Lacrima und Sila! Ihr ahnt nicht, wie sehr mich eure lieben Worte aufgemuntert haben. :knuddel:

Ich bin nicht mehr so down (die längste Nacht des Jahres ist endlich vorbei und ich habe Urlaub), aber ich mache meine kleine Forenpause auf jeden Fall noch diese Woche weiter - ich hatte das Glück, dass ich dieses Jahr zu meinen Eltern fahren konnte (letztes Jahr ging es nicht wegen Big C) und geniesse die Zeit - möchte nicht stundenlang vorm Spiegel oder PC hängen.

Die Zeitreise "musste" ich natürlich trotzdem machen. ;)



Zeitreise durch das 20. Jahrhundert






Dezember: 1900-1910



Schnüff. Es ist das letzte Jahrzehnt. Auch wenn mich das Projekt einige Nerven gekostet hat, war es ein tolles Projekt, das ich vermissen werde. Glaube, meine Mutter ist erleichtert, dass das Projekt jetzt vorbei ist. :oops: :lol:


Da ich in den 10er Jahren gut bürgerlich war, habe ich mich für das letzte Jahrzehnt für eine gesellschaftliche Reise in die unteren Klassen entschieden und bin in die Schar der tausenden domestic workers eingestiegen.

Bild


Was ein Glück, dass ich viel viel später geboren bin.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das freut mich.

Deine Frisur finde ich cool. Es gab ja nicht nur die Oberschicht, aus der natürlich mehr gezeigt wird, weil spektakulärer. Hattest du so eine Haube da oder hast du dir eine improvisiert? Welche Frisur trägst du darunter?

Ich hab mir noch überlegt zwei Zöpfe zu machen. Meine Vorfahren waren Kleinbauern, da war es üblich, dass unverheiratete Frauen und Mädchen zwei Zöpfe trugen. Zu dumm, dass das mit meinem Taper nicht schön aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose Ach du Liebe, vielen Dank dir! :drueck: Wolltest du die letzten Monate noch machen in der Zeitreise? Wenn nicht, verstehe ich das nur zu gut. Nee, eigentlich bewundere ich es sogar. Etwas abbrechen zu können, ist nicht meine Stärke, da ich so ein Dickkopf bin.
_____________

:holzhacker: Es weihnachtete sehr!

Dieses Jahr durfte ich meine Familie wieder zu Weihnachten sehen. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und brav am Arbeiten, aber die Woche Urlaub hat mir gut getan. Frisurenmäßig war nicht so viel los, aber immerhin ist mein Gemüt deutlich besser. Zudem ist die längste Nacht seit gut einer Woche mal wieder überstanden und die Aussicht, dass es jetzt auf hellere Zeiten zugeht, gibt mir Kraft.

2 Frisuren habe ich jedoch für euch.


Heiligabend: Mascarade Updo

Anleitung: LHN-Thread und meine detailierte Anleitung
Kurzanleitung: eine halbe Krone flechten. Den Rest der Haare als Cinnamon machen. Den englischen Teil der halben Krone jetzt unter den Cinnamon entlang legen und mit der anderen Seite zum Kreis vereinen.

Schlechtes Licht, Fotos erst nach der Feier gemacht und zudem nicht die Seite mit meinen neuen U-Pins gezeigt, aber es gibt immerhin Bilder. So!

Bild Bild


1. Weihnachtsfeiertag: Cage Braid Ponyteil

Anleitung
Die Kurzanleitung erspare ich mir und euch. #-o

Tja....... War deutlich mehr Arbeit als der Mascarade Updo, hat aber nicht funktioniert. Und ja, ich weiß, das Blatt drückt die Frisur zusätzlich, aber aus familienpolitischen Gründen musste ich die Spange anhaben und leider fiel mir das erst viel zu spät ein....

Bild Bild
Bild Bild


Hoffe, eure Woche hat gut angefangen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Liebe Yerma, fühl dich gedrückt! :knuddel: Ich freue mich, dass du im Urlaub und bei deiner Familie etwas Kraft sammeln konntest und wünsche dir alles Liebe! :)

Nach Weihnachten kann der Winter für mich auch gerne enden! :D Wobei ich mich noch über etwas Schnee freuen würde, da ich ein bestimmtes Fotomotiv im Kopf habe... Jetzt mit Ende des Zeitreisen-Projektes muss ich mich wohl bei den neuen Mottowochen kreativ austoben ;)

Dein Mascarade Updo sieht super aus! :gut: Darf man fragen, was das für "familienpolitische Gründe" für die Spange in deiner zweiten Weihnachtsfrisur sind? Und hast du etwa ein blaues Samtkleid auf den Bildern an? :lupe: Nachdem ich mein unpassendes dunkelgrünes Samtkleid vom Mucha-Motiv ausm Zeitreise-Projekt verkauft habe, suche ich nämlich nun eins in Dunkelblau, das mir passt ;) Um diese Blattspangen von SL schleiche ich ja auch schon seit Jahren herum, aber eigentlich trage ich ja eh immer nur Ficcare...

Noch ein zweiter Drücker zum Schluss :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Liebe Yerma,

schööööööön, dass du etwas Kraft tanken konntest und nun die Tage wieder länger werden. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich könnt ihr euch in Zukunft wieder so treffen, wie ihr möchtet :)

Witzigerweise finde ich den "mislungenen" Cagebraid sehr spannend!
Ich hätte nämlich wirklich nicht direkt auf einen Cagebraid getippt, fand die Frisur aber einfach nur verschnörkelt und sehr schön, auch mit platt-drück-Blatt!
Ich glaube, den versuche ich heute auch mal wieder, denn immerhin geht er schnell und ich will mal sehen, ob das ohne Haargummi, aber dafür mit Forke hinhaut...

Ganz liebe Grüße und einen phänomenal tollen Rutsch ins neue Jahr! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist sonst auch nicht meine, aber bei den Projekten hier im LHN habe ich schon unter der Prämisse mitgemacht, dass ich nur mitmache, wenn ich Zeit und Lust habe. Solche Projekte sollte Freude machen und einen nicht noch zusätzlich stressen. Vielleicht hole ich noch das eine oder andere nach, wenn ich mal Zeit habe. Ganz ohne Druck.

Das ist eine schöne Frisur! Sehr festlich. Das Blatt gefällt mir sehr gut an dir, auch wenn es vielleicht nicht das beste Schmuckstück zu dieser Frisur ist. Warum musstest du sie aus politischen Gründen anziehen? War es ein Geschenk?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du hast tolle Frisuren zu Weihnachten gemacht! :D Beide sehen festlich und besonders aus.

Lass dich nicht stressen und komm gut ins neue Jahr.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Auch von mir noch einen Drücker zum Jahresende liebe Yerma :knuddel:

Ich finde den Cagebraid mit dem Blatt auch sehr schön. :)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :winke:
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schöne Weihnachtsfrisuren :kissycuddle: Schön, dass es dir wieder besser geht! Alles Gute dir, und viel Kraft fürs neue Jahr! :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Yerma, hab dieses Jahr oft deine Frisuren angeschaut. :)
Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen, dann fänd ich es total toll, wenn du bei mir flechten würdest.
Wünsche dir ein schönes Jahr 2022, mit weniger Stress.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 22:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Ich muss nochmal reinschleichen, weil ich öfter mal an dich denk.
Hoffentlich hat Sim1 Recht und du kannst auch mal etwas abschalten. Lass dich nicht ärgern, bleib gesund und mach ab und an etwas Schickes mit deinen Traumhaaren! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 22:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, ich habe auf ein Lebenszeichen von Yerma spekuliert... Ich hoffe es geht dir gut, liebe Yerma! Ganz liebe Grüße :winke:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de