Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose Vielen Dank für deine lieben Komplimente und dass du dir immer die Zeit nimmst, soviel zu kommentieren. :knuddel: Und ja, ich freue mich, dass ihr alle mit mir mitlachen könnt - in meinem normalen Leben sind die Rouladenspieße natürlich auch lustig, aber Muggels verstehen natürlich nicht, wie man so eine Frisur überhaupt stecken kann.

Danke liebe Janina! :knuddel: Also meines Erachtens hast du eine ganz tolle Zopfkrone gemacht!!


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 43

Hu-hu. Ich bin mal wieder absolut nicht zum Lesen im LHN gekommen (entschuldigung!), aber immerhin gibt es von jedem Tag eine Frisur. Ich werte das mal als halben Sieg. :mrgreen:


Montag: Seitlicher Rose Bun

Anleitung
Kurzanleitung: Pferdeschwanz machen, dann zwei Kordelzöpfe und diese entgegengesetzt zueinander um die Zopfgummibasis legen.

Bild Bild
Bild Bild

Joah, so ganz nett. Eigentlich wollte ich einen seitlichen Bee-Butt-Bun machen, aber natürlich wollte am Montagmorgen um 6:00 nichts funktionieren und ich musste entnervt aufgeben.


Dienstag: Wickeldutt

Anleitung

Da ich von dem Haardrama am Montag so genervt war, hatte ich am Dienstag einen Wickeldutt. :lol:

Bild


Mittwoch: Zopfkrone (Oktoberfest)

Anleitung
Kurzanleitung: Lacezopfkrone die erste halbe Runde flechten, den Rest als holländische Zopfkrone.

Ich wohne ja nicht in Deutschland, komme aber aus dem Herzen des Rheinlandes, ein kölsches Mädschen. Mit dem Oktoberfest hatte ich daher noch nie was am Hut. An dem echten hatte ich irgendwie nie genug Interesse, um dahinzufahren, und die zahllosen Kopien im In- und Ausland fand ich ehrlich gesagt immer ein wenig albern.

Ich arbeite in der Administration einer Organisation, die u.a. Altenheime hat. Das Altenheim, das im selben Gebäude wie mein Büro ist, hat ein Oktoberfest für die Bewohner veranstaltet, und irgendwie hat es das Pflegepersonal geschafft, mich zu überreden, als VIP-Gast mitzumachen. :roflx: (Und ja, ich weiß, dass das Oktoberfest im September stattfindet, und in den Oktober noch reingeht, aber nicht mehr Ende Oktober ist - aber wollte das meinen Kollegen nicht sagen, denn da war es schon zu spät)

Tagsüber hatte ich einen normalen Wickeldutt, aber nach meiner eigentlichen Arbeit habe ich eine Kopfkrone gemacht. Die blau-weiß-karierte Bluse ist mein einziges Kleidungsstück, dass auch nur annähernd an Bayern/Oktoberfest erinnert.

Leider hatte ich ein wenig Zeitdruck zwischen meiner normalen Arbeitszeit und dem Oktoberfesteinsatz - eigentlich hatte ich geplant, einen 5er mit Band als Zopfkrone zumachen, habe mich das aber nicht getraut und bin lieber auf Nummer Sicher gegangen. Das Band habe ich dann nachträglich durch die Schlaufen gezogen. Dafür, dass ich keinen Spiegel hatte, ist es sogar recht gleichmäßig!

Bild Bild
Bild Bild

Es war überraschend lustig und hat Spaß gemacht - es war nach der langen Coronazeit das erste Mal seit langem, dass es ein Fest gab und die Bewohner haben es so genossen. Ich glaube, hier liegt auch der Grund, warum die Pfleger es geschafft haben, mich zu überreden. Wie überall auf der Welt war auch hier das Pflegepersonal von der Pandemie stark betroffen und sind mittlerweile am Ende ihrer Kräfte. Es war so positiv, dass endlich mal was Schönes passiert und alle, auch die Pfleger, haben sich so auf ein Fest gefreut, dass ich mitgerissen wurde.

Und ja, der Star des Abends war ich, weil ich beim Servieren auf deutsch "Guten Abend" und "Guten Appetit" gesagt habe und auch sonst nur deutsch gesprochen habe. :lol:


Donnerstag: Pferdeschwanz

Am Donnerstag war ich ein wenig müde, wollte aber nicht schon wieder nur einen Wickeldutt machen. Also wurde es ein Pferdeschwanz.

Die treue Leserin erinnert sich vielleicht, dass ich so glücklich über diese M-Flexi war, weil ich endlich eine Zwischengröße zwischen S und M gefunden hatte, die einen Pferdeschwanz hält. Tja. Sagen wir mal so - ich bin sehr dankbar, dass ich wegen meines großen ZUs nicht zuviel grübeln muss oder panisch werde, wenn der ZU auf einmal deutlich kleiner scheint. Plötzlich war die M viel zu groß und der Pferdeschwanz ist im Laufe des Tages immer weiter nach unten gerutscht. :shock: Kurz entschlossen wickelte ich einen Teil des Pferdeschwanzes um die Basis und steckte die M wie bei einem Wickeldutt in die beiden Schlaufen - perfekt. Jetzt war die Größe richtig!

Bild Bild


Freitag: Wickeldutt

Anleitung

Bild

Jaja. Immerhin hatte ich am Donnerstag keinen. :lol:


Samstag: Cage Braid Ponytail mit halber Zopfkrone als Akzentzopf

Anleitung (für den Cage Braid Zopf)
Kurzanleitung: Pferdeschwanz machen. Auf dem Pferdeschwanz einen Franzosen flechten, dabei die zugenommen Strähnen eher seitlich dazunehmen anstatt diese wie bei einem normalen Franzosen fest reinzuziehen. Anschließend mit den Fingern die erste Flechtrunde greifen, über das Haargummi ziehen und feststecken. Restzopf rollen und unter den französischen Teil befestigen. Den französischen Teil (der sich auffächert) möglichst gleichmäßig über den Knollen des Restzopfes legen und bei Bedarf feststecken.

Nicht nur die Bewohner des Altenheimes haben seit Langem ein Fest genießen können, sondern auch ich. Eine Freundin hat ihren 40. Geburtstag gefeiert und ich hatte so richtig Lust, mich in Schale zu werfen.

Ich wollte hierbei den Cage Braid Ponyteil aus dem Frisurenprojekt ausprobieren, in Kombination mit einer Zopfkrone.

Beim ersten Versuch (links) hatte ich viel zu dicken Strähnen genommen und versuchte es dann erneut mit dünneren Strähnen (rechts)

Bild Bild

Naja. Misslungen ist die Frisur jetzt nicht, ganz im Gegenteil, ich war sehr zufrieden und habe viele Komplimente bekommen, aber den Cagebraid sollte ich nochmal üben. 8)

Bild Bild
Bild Bild


Sonntag: Psyche Knot (Edwardian Hairstyle)

Anleitung
Kurzanleitung: Haare in 3 Teile teilen: einmal Mittelscheitel bis zum Kopfwirbel. Dann ab Mitte des Oberkopfes je schräg zu den Ohren horizontal scheiteln. Die beiden vorderen Teile entweder getrennt oder zusammen zu einer Rolle stecken, die um das Gesicht kennt ("Mondfrisur"). Den hinteren Teil dutten.

Das Prinzip der Frisur an sich ist natürlich nicht so schwer, aber diese Rolle schön hinzubekommen.... oh je. Wenn man toupieren möchte, geht das recht einfach, aber das wollte ich nicht. Hier sind nur Versuche und Entwürfe abgebildet - die Frisur möchte ich für das Zeitreiseprojekt machen, da ich aber eh noch nicht das passende Outfit habe, wollte ich nur ein wenig herumexperimentieren.


Erster Versuch

Als ich über die Rollen nachdachte, fiel mir mein Beehive aus den 60er-Jahren wieder ein. Dort hatte ich einen lockeren verkürzten Pferdeschwanz getuckt, indem ich ich die Längen gerollt und in den lockeren Ansatz gesteckt habe. Müsste ja eigentlich hier auch funktionieren?

Bild Bild

Ja, das Prinzip funktioniert, ist aber nicht so das Wahre. :lol:


Zweiter Versuch

Zum Glück gab ich das Pferdeschwanz tucken auf und versuchte eine traditionelle Art, eine Haarrolle zu bekommen - indem man das Haar rollt. :kicher:

Hier habe ich eine "französische Tolle" gemacht - also an einem Ohr angefangen und Haare beim drehen hinzugefüttert. Das Ende der anderen Seite habe ich kurz mit einem Bobby Pin befestigt und einen "U-Turn" gemacht: d.h. die Resthaare in die andere Richtung drehen um sie unter die Rolle stopfen.

Bild Bild

Dann habe ich gemerkt, dass ich mehr Halt brauche und habe 2 Stoffmasken gerollt um auch sie unter die Rolle zu stopfen.

Bild

Die Haartolle habe ich dann über das Polster mit einem Staubkamm nach oben gekämmt und mit Bobbypins dahinter befestigt. So ganz gut, aber das nächste Mal werde ich das Polster schon während des Eindrehens reinstecken um dann den Restzopf auf dem Rückweg gegen das Polster zu drücken und zu befestigen.


Vorläufiges Ergbnis

Hinten habe ich testweise einen Orchidbun gemacht.

Bild Bild
Bild Bild


Ist natürlich noch keine fertige Frisur, aber eine gute Basis um die Frisur mit ein wenig Übung hinzubekommen. :) Ziel wäre es u.a., die sichtbaren Scheitel zu verstecken, indem die Tolle auf dem Scheitel sitzt.

______________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 31.10.2021, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Psychefrisur ist der Hammer! Dann hast du ja schon was für das Zeitreiseprojekt. Daran erkennt man die Perfektionistin. Alternativ kann man die Scheitel sicher mit Bändern verstecken. Andererseits sieht man dann weniger von der Frisur, also ist deine Lösung sicher besser.

Ach, du machst dir doch auch die Mühe ausführliche Beiträge mit Bildern, Anleitungen uns sehr unterhaltsamen Behind-the-Scenes-Geschichten zu schreiben. Ich lese das ja auch gerne und dann schreib ich das auch, zumindest wenn ich Zeit habe.

Das Oktoberfest im Altenheim hört sich schön an. Ich finde es toll, dass du da so mitmachst mit Kleidung, Frisur und Sprache. :D Da kam bestimmt gute Stimmung auf und das gönne ich den Bewohnern ehrlich, gerade die haben die letzten Monate sicher viel zurückgesteckt.

Der seitliche Rose Bun und auch deine Hochzeitsfrisur sind sehr hübsch geworden.

Für Flexis gibt es so Gummispiralen (zumindest hier in den Drogeriemärkten). Vielleicht hält sie dann rutschfreier, wenn die Haare gerade flutschig sind. Aber deine Lösung macht auch was her.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 31.10.2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

schön, dass du hier die Frisurenprojektfrisuren parallel zeigst. :) Und dass du die Woche geschafft hast. :gut:

Die Zöpfe beim Rose-Bun gegenläufig zu legen ist eine schöne Idee, die ich aufgrund der Länge meiner Kordeln aber verworfen hatte. Ist für mich wie, eine Hollischnecke mit zwei gegenläufigen Zöpfen zu machen. Bei deiner Haarlänge funktioniert das super. Ich selbst habe heute eine ähnliche Frisur mit verkürzten Zöpfen gemacht. :winke:

Ich hatte beim Psyche-Knot auch schon überlegt, die Rolle vorne zu teilen. Eigentlich ist dir das sogar gelungen, nur diese eine Strähne rechts an der strategisch wichtigsten Stelle spielt nicht so mit, ansonsten hättest du das noch gut mit dem Staubkamm oder einem anderen engzahnigen Kamm verweben können.

Der Cagebraid: Das da unten sind Akzentschlingen, das muss so sein!

Deine Zopfkrone hat mit dem Band etwas mittelalterliches - sehr schön. :) Ich hatte mir auch mal gedacht, dass so ein Fünfer mit Band sicherlich eine tolle Zopfkrone abgeben würde. Die würde sich sogar nach oben hin aufstellen lassen, da sie so breit ist. Aber was noch nicht ist, kann ja bald werden - beim nächsten Fest. :tumbleweed:

Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Toll wie fleißig du diese Woche warst. :shock: =D>

Die Frisur für das Oktoberfest sieht spitze aus, man merkt überhaupt nicht, dass du nicht viel Zeit dafür hattest.
Sehr witzig finde ich, dass du mit dem Deutsch so gut angekommen bist. :mrgreen:
Und ich freue mich für euch mit, dass das Fest die schwierige Corona-Zeit ein wenig aufgelockert hat und die Menschen sich so darüber gefreut haben. :D :D

Der Cagebraid mit der halben Zopfkrone ist doch wunderbar. Da hast du die Komplimente verdient. :gut:

Und die Versuche zum Psyche Knot sehen sehr vielversprechend aus. Der Scheitel ist mir gar nicht so aufgefallen, aber wenn du den noch verdecken willst, dann ist die Frisur schon ziemlich perfekt finde ich. :mrgreen: Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen Beitrag im Zeitreiseprojekt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose du hast Recht, man könnte den Scheitel bei der Psyche-Frisur mit Bändern verstecken... müsste mal schauen, ich habe irgendwo noch ein Haarband, das aus brauner "Spitze" ist (so ein dünn gehäkeltes Rüschchen-Haarband). Danke für den Tipp mit den Gummispiralen im Drogeriemarkt! Da werde ich mal schauen gehen, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin!

Fornarina Oh je, du bist gefährlich. Ein 5er-7ener mit Band auf Hochkant als Zopfkrone. :shock: Das habe ich jetzt mal geflissentlich überlesen, bzw. hoffe ich, dass mein Gehirn diese Idee bald vergisst. Das klingt nach einer Fisselsarbeit, die mich den letzten Nerv kosten wird, aber natürlich bin ich jetzt angefixt von der Idee....

Danke Janina. Dein Psyche-Knot ist der absolute Hammer und ich hoffe, ich kriege die Frisur genauso schön hin wie du.


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 44

8) Immerhin an 6 von 7 Tagen eine Frisur! Der Start in die Woche war frisurentechnisch schleppend, aber je weiter die Woche vorranschritt, desto komplizierter die Werke.


Montag: Wickeldutt

Anleitung

Mooooonday morning... :mama: Alles doof. Montag. Das Wissen, das man ab jetzt bis Ostern kaum Tageslicht sehen wird; ich hasse die Zeitumstellung. Eine stressige Woche auf der Arbeit liegt vor einem. Alles gute Gründe sich selber etwas Gutes zu tun und eine schöne Frisur zum Aufmuntern zu machen, aber nee. Laune auf dem Tiefpunkt, der bewährte Kandidat Wickeldutt musste ran.

Bild


Dienstag: Diskdutt

Anleitung

HALT. Das mit der Laune auf dem Tiefpunkt am Montag nehme ich zurück. :kicher: Aber immerhin habe ich meinen braunen Flachstab von ALK gefunden und benutzt.

Bild


Mittwoch: Lacebraidschnecke

Anleitung
Kurzanleitung: eine halbe Zopfkrone mit Lacetechnik (nur von der Stirnseite Haare aufnehmen) flechten, den Restzopf englisch zu Ende flechten. Mit dem verbleibenden Haar einen zweiten Engländer flechten. Die beiden Zöpfe feststecken.

Idealerweise soll der geduttete Teil sich in den Halbkreis des Kronenzopfes "anschmiegen" wie ein Schneckenhäuschen, aber gut, mittig geht es natürlich auch; auch wenn man dann vielleicht nicht mehr von einer Schnecke reden kann. 8) Ich glaube, ich habe die Frisur bisher mit einem holländischen Lacezopf gemacht, aber fransösisch gefällt es mir auch ganz gut - obwohl der eher dezente französische Zopf zusätzlich dazu beiträgt, dass die Schnecke nicht so gut herauskommt.

Bild Bild
Bild Bild


Donnerstag: Haardrama - Helen of Troy Braid

Anleitung
Kurzanleitung Holländische Classics als Half-Up machcen. Mit den Resthaaren einen Pferdeschwanz machen und die Classics um das Gummi wickeln um es zu verstecken. Der Pferdeschwanz wird jetzt in 2 aufeinanderliegenden Zöpfe verwandelt: einem dünnen, der auf einem dickeren liegt.

Kommen wir nun zum Frisurendrama der Woche! :-({|= So soll die Frisur aussehen (wenn man nur den ersten Beitrag des Links anklickt, versteht man nicht, um was es geht; danke Janina für die Recherche!) Leider musste ich die Frisur natürlich vor der Arbeit ausprobieren und habe um 6:00 Uhr eine Stunde damit verbracht. #-o Spoiler: der Aufwand hat sich nicht gelohnt - ich habe es nicht hinbekommen. :auslach:

Die Herausforderung der Frisur liegt darin, wie man das Problem "Zopf auf Zopf" im Pferdeschwanz löst und ich hatte da eine exzentrische komplizierte Lösung parat: einen vertikalen "Double Braid", der mit der Basket Weave Braid-Technik geflochten wird.

Ich habe wie beim Basket Weave Braid bei dem ersten (oben aufliegenden) Zopf auf beiden Seiten die äußeren Strähnen durch neue ersetzt. Ich fing also auf dem Pferdeschwanz einen normalen franzöischen Zopf an, aber anstatt neue Strähnen hinzuzufügen, ersetzte ich die äußeren Strähnen immer durch neue, gleichdicke. Dadurch entsteht ein dünner Zopf, der immer gleich dick ist, obwohl er "französisch" eingeflochten ist. Nachdem der erste Zopf fertig war, habe ich mich hingesetzt, den Kopf in Richtung Schoß gehalten und kopfüber (also auf der Rückseite des ersten Braids) den zweiten geflochten: die rausfallenden Waterfalls des ersten Zopfdes wurden der zweite Zopf.

Die Theorie war vielversprechend, das Ergebnis, naja.

Bild Bild

Der erste Zopf ist schön gleichmäßig geworden. Nur leider hat es dann mit dem mittig-auf-dem-zweitem-Zopf liegen nicht geklappt. Ab da wo mein Oberteil ungefähr anfängt, hatte ich außerdem keine Waterfallsträhnen übrig und die beiden Zöpfe sind nicht mehr verbunden. Sieht man auch gut, da der erste Zopf schief runterhängt.

Seufz. Da verbringt man eine Stunde vor der Arbeit mit so einem Blödsinn, und es wird nix. Egal wie sehr es mich wurmte, ich musste zur Arbeit. Ich wickelte dann die beiden Akzentzöpfe um das Haargummi um es zu verstecken. Die beiden Zöpfe aus dem Pferdeschwanz rollte ich auf und steckte die Rolle fest. Das Ergbnis gefällt mir sehr gut, war aber des Dramas leider nicht wert: die erstrebte Frisur kann man nun wirklich nicht mehr erkennen, selbst wenn man weiß, was es sein soll.

Bild Bild
Bild Bild


Freitag: Resteessen: Engländer mit Akzentclassics

Am Freitag hatte ich die Faxen von Haardramen gestrichen voll und sprach mir selber maximal 5 Minuten für eine Frisur zu. Da die halben Classics des Helen of Troy Braids überraschend gut die Nacht überstanden hatten, wurde es ein Engländer, in den ich den englischen Teil der Classics einfach mit reingeflochten habe.

Bild Bild

Nichts besonderes an sich, aber für mich eine halbe Sensation - ich kann fast nie Frisuren am nächsten Tag wiederverwerten!


Samstag: Brioche Bun

Anleitung

Ich würde ja gerne eine Kurzanleitung schreiben, damit ich beschreiben kann, was ich anders gemacht habe, aber ich bin so eine Niete in Duttanleitungen. :lol: Selbst wenn ich es versuchen würde, würde niemand die Anleitung verstehen. Ich möchte aber natürlich trotzdem loswerden, was ich anders gemacht habe.

Fornarina merkte im Thread an, dass man sich eine halbe Wickellänge um die Basis sparen könnte, wenn man die andere Hand benutzt als in Nessas Video. Und tada, da funktionierte der Brioche Bun auch bei mir. Für die ursprüngliche Variante sind meine Haare zu kurz / zu dick.

Er war wirklich sehr fest und stabil. Leider auf den Fotos ein wenig strubbeliger als er sich angefühlt hat, aber in den Haarkunstwerken haben wir uns schon darauf geeinigt, dass das natürlich nur am Licht liegt. 8)

Bild Bild Bild

Für den Dutt habe ich sogar ein "neues" Stabpaar aus dem Schrank gezaubert. Vor ein paar Monaten ist mir leider diese Katzenforke in zwei Teile gebrochen. Als ich meinen Haarschmuck nach 2 möglichst gleich aussehenden Stäben durchging, fiel mein Blick auf die kaputte Forke und dachte "warum sollte das nicht gehen?"

Bild

Jetzt schleife ich nur noch mit Sandpapier die Bruchstelle glatt und male sie mit etwas dunkler Farbe an - fertig.


Sonntag: Haarwäsche- und Gammeltag

:showersmile:

______________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Yerma,
Das mit der Katzenforke hast du ja toll gelöst :lol: ! Das sieht jetzt wirklich so aus, als gehöre das so. Vorne sieht man den Katzenkopf, hinten das Hinterteil, und deine Haare dazwischen bilden sozusagen den Körper :) .

Ansonsten wieder ganz tolle Kunstwerke. Ich bin vor allem von den Flechtereien begeistert. Ich sollte auch mal wieder Classics machen...

Übrigens, deine kreativen Zeitreisenilder finde ich einfach nur genial, jedes mal wieder :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hairpaddy! Jetzt fällt mir wieder ein wie die heißen. Zur Zeit habe ich manchmal Wortfindungsstörungen.

Oh, die Winterwonder! :verliebt: Immer noch das schönste Winterdesign von Lillarose, wenn es nach mir geht.

Ich finde alle drei Flechtfrisuren richtig toll und gelungen.

Ich muss sagen die Katze gefällt mir so fast noch besser. Das wirkt so echt wie sie sich durch den Dutt schleicht. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sila Oh, wie schön dich wieder zu lesen!!! Hatte mich schon so über deine schönen Frisuren im Foto-Faden gefreut und dann tauchst du sogar hier auf. Vielen Dank für deine lieben Komplimente, aber uhhh, grade von dir ein Lob, mit dem Nebensatz “das sollte ich auch mal wieder machen”? Ok, ich weiß, du meinstest Classics, aber im Gegensatz zu dir mache ich nur Alltagskost. Die machst du natürlich auch (überall ist schließlich mal Alltag), aber dann haust du immer so tolle Kunstwerke wie die Ballfrisur raus. Sowas aufwändiges mache ich so gut wie nie. Von der Qualität meiner Fotos mal ganz zu schweigen, die fast immer die Heizrohre meines Badezimmers im Hintergrund haben.

Desert Rose da hast du natürlich Recht - eine echte Katze muss sich in irgendeiner merkwürdigen Position befinden, und sich irgendwo und irgendwie rein- oder durchzuquetchen ist eine Kunst, die Katzen lieben und bemeistern. So gesehen passt das Stabpaar wirklich viel besser als die Forke. Und ja, Hairpaddy heißen die Teile, stimmt!!


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 45

Immerhin gibt es von 6 Tagen Fotos!

Hier ist es schon kurz nach 22:00 Uhr und um diese Zeit ist mein Gehirn eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Böse Zungen würden jetzt zwar sagen, dass dies unabhängig von der Uhrzeit so ist. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass meine Katze am Liebsten will, dass ich immer alles zur selben Tageszeit mache: sie weiß, dass ich eigentlich ins Bett gehöre und trampelt dauernd Richtung Tastatur und miaut.

Ich hoffe, ich habe nicht allzuviele Fehler in diesen Text eingebaut.


Montag: Hybridzopf aus Engländer und Fischgräte

Anleitung
Kurzanleitung: Haare in 5 Stränge unterteilen. Dann immer über-über flechten, also den äußeren Strang über 2 Stränge legen (in die “Mitte”) und auf der anderen Seite wiederholen.

Bild Bild

Der Hybrid sieht ganz nett aus, aber überzeugt mich nicht vollkommen.

Es war überraschend frimlig den zu flechten. Ich komme mit fünfsträngigen Zöpfen eigentlich gut zurecht, aber der hier hat mich ein paar Nerven gekostet. Da man den äußeren Strang immer über 2 Stränge legt, sind die Stränge recht "lose". Beim normalen 5er kann man leichter umgreifen oder beim Flechten mit der einen Hand halten, um mit der anderen den Strang runterfahren, damit die Stränge nicht unten gegenflechten.

Klar, ist alles Übungssache, allerdings für mich nicht der Mühe wert. Fornarina hat in den Haarkunstwerken die Frisur mit 4 Strängen gemacht, das wäre noch einen Versuch wert - wenn es das frimlige mit den 5 Strängen nicht gäbe, könnte ich mich vielleicht eher zu dem Zopf motivieren.


Dienstag: Nuvi Bun

Anleitung

Seit langem mal wieder. Und klar musste ich die Anleitung mir nochmal anschauen - das mit dem Gedächtnis läuft nicht immer so gut ... selbst vor 22:00 Uhr. :kicher:

Bild Bild Bild


Mittwoch: Wickeldutt

Anleitung

Bild


Donnerstag: Wickeldutt

Keine Lust auf nix. War aber ein Wickeldutt, wie immer, wenn ich keinen Bock habe.


Freitag: Centerhold Bun mit Flexi

Anleitung
Kurzanleitung: Einen hohen Flechtzopf machen. Diesen eine Dreivierteldrehung möglichst flach um den Zopfansatz legen. Die (gerne zu kleine) Flexi auf 3:00 Uhr in die Runde einstechen und bei 21:00 rauskommen lassen. Restzopf um die Basis wickeln und mit einem Bobby Pin befestigen.

Zum einem liegt das natürliche an der Kombination von meinem ZU und Haarlänge - mehr als eine Runde kriege ich bei fast keinem Dutt hin, nix "Restlängen um die Basis wickeln" und dergleichen. So gesehen sind die meisten Dutts, die ich mache, Centerheld. :kicher:

Zum anderen habe ich irgendwie den Anspruch, dass eine Frisur mit dem Schmuckteil halten sollte, und nicht noch Pins benötigt werden. Woher diese Idee kommt weiß ich eigentlich nicht. In meinem verzweigten Labyrinthgehirn fühlt es sich als "Verschwendung" an, eine Flexi zu benutzen, wenn man trotzdem Pins braucht. Macht natürlich keinen Sinn, da ich dadurch fast immer ausschließlich Pins und Scroos benutze um Zöpfe hochzustecken, während der "der Verschwendung entkommende Haarschmuck" ein Schattendasein im Schrank fristet. :stupid:

Dank des Frisurenprojektes habe ich den Centerheld aber jetzt trotzdem mal gemacht. Bißchen schief und beulig, aber immerhin - ein Centerheld. =D> Und nein, die Flexi hat mir nicht leid getan, dass sie ihr Dasein mit Pins fristen musste, denn so wurde sie endlich mal ausgeführt. Herr, lass Hirn regnen.

Bild

Bild Bild

Ist ein wenig schief und im Nacken zudem beulig geworden, aber tragbar.


Samstag: Pferdeschwanzdrama

Im Frisurenprojekt war diese Woche der doppelte Pferdeschwanz dran. Pferdeschwänze trage ich nur ganz selten, aber aus unerklärlichen Gründen machte ich trotzdem eine Bachelorarbeit zu dem Thema, inklusive empirischer Untersuchung. :roll:

Ich probierte insgesamt 3 Pferdeschwänze aus.

1. Doppelter Pferdeschwanz, in diesem Beitrag umgetauft zu 2-Gummi-Pferdeschwanz. Man macht 2 Pferdeschwänze direkt übereinander. Soll mehr Volumen und Länge bringen.

2. Nessas Pferdeschwanz den ich aus diesem Thread habe, in diesem Beitrag umgetauft zu 2-in-1 Pferdeschwanz. Auch hier macht man im Prinzip 2 Pferdeschwänze übereinander, verbindet sie aber zu einem. (Zuerst macht man den unteren Pferdeschwanz und bindet ihn fest. Dann nimmt man die vorderen Haare zusammen, nimmt ein zweites Zopfgummi und befestigt den zweiten Pferdeschwanz auf dem ersten.) Sinn ist, dass das Gewicht besser verteilt ist.

3. Ganz normaler Pferdeschwanz.


Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, vergleichbare Fotos zu machen, weil mich interessiert hat, ob man wirklich soviel mehr Länge und Volumen durch den 2-Gummi-Pferdeschwanz bekommt. Zwar ist die Position und der Abstand zur Kamera gleich, aber ich halte den Kopf anders. :roll: Zudem habe ich leider völlig übersehen, dass man die Haargummis beim 2-Gummi-Pferdeschwanz versetzt von einander setzen muss - wenn sie direkt übereinander wie bei mir liegen, kommt der Effekt nicht zur Geltung. #-o

Bild 1: 2-Gummi-Pferdeschwanz. Bild 2: 2-in-1 Pferdeschwanz. Bild 3: normaler Pferdeschwanz
Bild Bild Bild

Hier noch die Profilbilder. Die Seitenansicht zum normalen Pferdeschwanz habe ich mir gespart.

Bild 4 und 5: 2-Gummi-Pferdeschwanz (von Bild 1), undrapiert/drapiert. Bild 6: 2-in-1 Pferdeschwanz (von Bild 2)
Bild Bild Bild

Ergebnis dieser empirisch wertvollen Studie? Im Endeffekt das, was ich schon vorher geahnt habe:

- der 2-in-1 Pferdeschwanz ist für mich die beste Lösung. Der Tragekomfort war wirklich gut, ich war ganz überrascht wie angenehm ein Pferdeschwanz sein kann. Das mache ich ab jetzt immer so.

- der 2-Gummi-Pferdeschwanz macht keinen erheblich besseren Tragekomfort im Vergleich zum 2-in-1 Pferdeschwanz aus, hat aber alle Nachteile im Profil. Selbst wenn er mehr Länge und Volumen zaubern würde, wenn ich die Zopfgummis mit mehr Abstand plaziere, stört mich die Profilansicht so sehr, dass ich den Zopf nicht wiederholen werde.

- der normale Pferdeschwanz aua, jetzt weiß ich wieder, warum ich den so gut wie nie mache und auch hohe Zöpfe auf Pferdeschwanzbasis vermeide.


Sonntag: Blacky Bun

Anleitung

Ich habe den Dutt heute ausprobiert. Ich hatte Lust, einen Teil der Frisuren aus dem Frisurenprojekt, die ich wegen Abwesenheit verpasst habe, auszuprobieren und heute fiel die Wahl auf den Blacky Bun.

Bild Bild
Bild Bild

War schnell und einfach gemacht und die Optik gefällt mir total gut - sieht wirklich komplett anders aus als meine bisherigen Dutts. Allerdings hat mich im Profil die abstehende Forke gestört.

Mit dem Blatt gefällt mir der Dutt sehr viel besser. (Stört es, dass man den Stab unten sieht? Man könnte den Dutt vermutlich auch zum Halten bringen ohne dass man über die untere Schlaufe stechen muss, aber es ist stabiler so)
Bild Bild

Aus Interesse habe ich es dann noch mit meinem Flachstab versucht. Auch ganz gut, aber beim Mütze an- und ausziehen hat sich ein Teil der Schlaufe gelöst. Naja, kein Wunder - so tief wie ich den Stab gesteckt habe, muss da ja was drüberrutschen.

Bild Bild

__________________

Kommt gut in die neue Woche! Mir fallen beim Schreiben schon die Augen zu, daher husche ich jetzt mal direkt ins Bett. :betzeit:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 14.11.2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gutes Nächtle. :winkewinke:

Ich lasse nur einen kurzen Kommentar zum Lacky Bun da. Der sieht super aus mit allen drei Schmückern, aber ich finde ihn tatsächlich mit dem Blatt am schönsten und der Stab könnte dafür wahrscheinlich noch einen Ticken länger sein.

Deine Wickeldutts sehen immer gut aus. Und ich mache auch fast immer meine Standard-Dutts, wenn ich keine Frisuren für´s Projekt mache. Ist auch nicht schlimm, die sind gelingsicher und verleiden einem die Arbeit für die restlichen Frisuren nicht. :D
Die Primavera steht dir außerdem ausgezeichnet. Die finde ich ich immer sehr schön. :gut:

Und der Hybrid gefällt mir auch. Aber mir gefallen alle Zöpfe von dir. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huch, schreib ich hier so selten :? ? Lesen tu ich jedenfalls immer :wink: .

Tolle Frisuren wieder!
Ich trag eigentlich jeden Tag Nuvi Bun mit Flexi, ohne jegliche Flechtereien. Da bist du viel kreativer! Die Ballfrisur war da wirklich eine Ausnahme, und ganz ehrlich, das waren einfach drei Zöpfe :lol:. Sonntags gibt’s meistens was Geflochtenes, das war’s auch schon.
Zum einen bin ich faul geworden, zum anderen ist es einfach mit meiner Haarlänge inzwischen schwierig. Die Neigung zur Verknotung tut das Übrige dazu ( und im Moment ein Schnitt im Zeigefinger, so kann ich nicht Flechten #-o ). Aber in einem geb ich dir Recht: das Fotografieren meiner Haare beherrsche ich noch. Der Fokus liegt einfach inzwischen auf „lange Haare in schöner Umgebung“, nicht mehr auf Frisuren.
Entschuldige das Geschwafel... was ich damit sagen will: ich bewundere deine Kunstwerke und deinen Fleiss, jeden Tag etwas anderes zu zaubern :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 23:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich finde es so krass, dass die ganzen Ponytail Variationen bei dir echt keinen optischen Unterschied machen. Das ist doch wider die Logik, wie kann das sein, oh weeeeeh!
Aber auch beruhigend, dann muss man da eh kein Geschiss drum machen, das ist immer gut. Ich werde wohlmal die Nessa-Variante testen, wegens der Kopfschmerzen und so...

Die Centreheld Flexi ist ja enormst schön! Das fällt mir jetzt erst richtig auf, ein wirklich schönes Teil!
Schade, dass sie so klein ist, da würde ich ja gern mehr von sehen :)

Bei der Haarpracht und Haartracht interessieren mich übrigens Heizungsrohe nicht. Mit der Traummähne könntest du unter der Kellerfunzel knipsen, wäre trotzdem schön. Gute Nacht dir!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Jetzt will ich auch den 2 in 1 Pferdeschwanz testen. Und das, obwohl ich eigentlich keinen Pferdeschwanz trage... (der zerfleddert so schnell und nervt dann) Ich lese auch immer bei dir mit und bewundere deine Abwechslung. Aber zum kommentieren kann ich mich nicht immer aufraffen, inbesondere am Handy. Deshalb noch ein verspätetes Kompliment für deinen letzten Zeitreisen Beitrag und die Story dazu, beides großartig :lol:
liebe Grüße

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 20:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, heute komme ich endlich mal wieder zum Kommentieren... Gelesen wird aber immer :nickt: Freue mich, dass du nun wieder öfters im Forum zu sehen/lesen bist :)

Und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Psyche Knot bzw. deine nächste Frisur für das Zeitreise-Projekt! :)

Bis dahin schmachte ich einfach weiter deine schönen Frisuren (z.B. die Lacebraid-Schnecke :verliebt: ) oder deinen Schmuck, wie das tolle SL-Blatt, an :) Mit dem liebäugle ich ja schon seit Jahren...

Ansonsten geht es mir wie Sila: Ich trage ja fast tagein tagaus immer dieselbe Frisur und wechsle nur je nach Outfit die Ficcare ;) Dabei finde ich gerade Flechtfrisuren auch so toll. Früher habe ich auch mal die ein oder andere Frisur geflochten oder zumindest hier und da mal einen Lacezopf eingebaut, aber mittlerweile bin ich total eingerostet. Und die Haare sind mir irgendwie auch zu lang zum Flechten (außer einem einfachen Engländer) und vor allem verkletten sie so schnell, dass ich selbst beim Frisieren immer wieder zwischendurch kämmen müsste.

Ganz liebe Grüße :winke:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:augenreib: Soviel Besuch!!! Vielen Dank für eure ganzen Komplimente. :oops:

Ihr habt Recht, abgesehen von vielleicht Lacrima und Fornarina macht wohl kaum jemand jeden Tag etwas Besonderes mit seinen Haaren. Nachdem sogar Sila, die ich vor ihrem letzten Kommentar noch mit auf diese Liste gesetzt hätte, schrieb, dass das zuviel ist....

Der Stab im Blacky Bun wäre übrigens nicht zu kurz, Janina, wenn ich ihn nicht so tief reingeschoben hätte. Aus irgendeinem Grund hat mich der abstehende Stab so gestört, dass ich ihn tiiiiiief versenkt habe. Bei anderen finde ich den Stab im Blacky Bun übrigens hübsch, nur bei mir selber nicht. :roll: Ich hoffe, ich mache den Blacky Bun mit dem SL-Blatt nächste Woche mal, diese Woche bin ich nicht dazugekommen....

:kicher: Danke, Lacrima, das tat gut zu lesen. Ich bewundere Silas Fotos immer, weil sie stets mit schönem Hintergrund sind. Deine sind zwar auch oft draußen, aber nicht immer. Die Heizungsrohre... naja. Der Platz ist am einfachsten, verlässliche Fotos zu kriegen und da ich meist um 6:00 Uhr morgens meine Frisuren mache und los muss, habe ich keinen Nerv auf Experimente. Im Sommer war der Balkon perfekt, aber jetzt ist es stockduster, wenn ich aufstehe.

Macht euch keinen Stess, Haariger Keks und Estrella - ich kommentiere auch erheblich seltener, als ich mitlese. Wir haben ja auch alle noch ein Real Life. Eines meiner Hauptprobleme ist, dass das Kommentieren am Handy so nervig ist, weil es keine App gibt. Ich pendel jeden Tag 1,5 Stunden mit der Bahn, und hätte da genug Zeit und Gelegenheit, aber ich lese da meistens nur mit.

Estrella Oh ja.... es gab ja diese 2 Jahre Forenpause, die ich eingelegt habe, und da gab es echt jeden Tag den Wickeldutt mit einer Flexi. :shock: Kenne das Gefühl also zu gut! Hätte ich ein Kind, würde ich garantiert nicht Frisuren vor der Arbeit zaubern. Deine Ficcaredutts liebe ich übrigens, und du kannst doch soviel, wenn man sich mal die Frisuren im Zeitreisethread anschaut!



Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 46

Diese Woche fällt ein wenig aus der Reihe; es gibt weder Fotos von allen Tagen noch großartige Alltagsfrisuren - aber dafür immerhin ein echter Höhepunkt am Freitag :pfeif: .


Montag: Französische Classics und flacher 4er

Anleitungen

Classics
Der große Classics-Thread
Anleitung: Zwei Franzosen flechten. Üblicherweise mit Mittelscheitel, aber Seitenscheitel geht natürlich auch.

Flacher 4er
Anleitung
Kurzanleitung: Haare in 4 Stränge teilen. Von der einen Seite über-unter flechten, von der anderen unter-über.


Die Woche begann direkt mit einem Haardrama! Während andere am Montagmorgen ihre Flexzeit brauchen, weil sie schwer aus dem Bett kommen, war ich mal wieder etwas später auf der Arbeit, weil ich ein Frisurendrama um nichts veranstaltete.

Die Classics (warum heißen zwei eingeflochtene Zöpfe eigentlich Classics?) waren nicht das Problem, sondern was ich mit dem englischen Teil mache. Bei 5er-Classics fand ich es immer schön, die im Nacken mit einer Flexi zusammenzunehmen und dann unten in der Quaste einen gemeinsamen Haargummi zu machen. Bei 5er-Classics liegen die Zöpfe dann auch einigermaßen brav nebeneinander. Wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, aber ich fand die Frisur so misslungen, dass ich rumgewurschtelt habe.

Links: erster Versuch. Hilfe? Die sehen total schief und krumm aus und so kann ich nicht aus dem Haus gehen! Rechts: ich versuchs mal mit ner längeren Quaste; wenn die Zöpfe nicht so einen langen Weg alleine von der Flexi bis zum Haargummi zurücklegen müssen, geht es vielleicht besser?

Bild Bild

Gnah. Alles doof. Nach x-Versuchen gab ich es dann auf und machte einen flachen 4er. Mein Geheimtipp beim flachen 4er ist übrigens, die erste Runde über-unter (französisch) und die zweite unter-über (holländisch) zu flechten. Es ist eigentlich egal, mit was man anfängt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die “französische Seite” tendenziell eher Beulen im Ansatz produziert als die "holländische” - klar, man kann die holländische besser straffen.

Bild Bild


Dienstag: Gefälschter Flecht-Infinity

Ich versuche mich ein wenig durch das Frisurenprojekt zu arbeiten. In meiner Abwesenheit von 10 Wochen waren einige Frisuren, die ich nicht gemacht habe – alles werde ich nicht “nachholen”, aber die, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Der gefälschte Flecht-Infinity ist so ganz nett, aber nicht 100% meins ;)

Anleitung
Kurzanleitung: Zwei normale englische Zöpfe machen. Den rechten Zopf im Uhrzeigersinn eine dreiviertel Runde um die eigene Basis legen und feststecken bis der Zopf unten grade runterhängt. Den linken Zopf gegen den Uhrzeigersinn eine dreiviertel Runde legen. Jetzt den rechten Zopf durch die Mitte nach links über den linken Zopfkreis legen, feststecken. Rechts dasselbe nur spiegelverkehrt. Den letzten Schritt wiederholt man jetzt so lange, bis alles verstaut ist.

Leider habe ich es nicht geschafft, die Flexi mittig zu platzieren, da ich den Half-Up aber vorm Flechten gemacht habe, konnte ich das nicht mehr rückgängig machen. Was soll´s - für einen normalen Dienstag auf der Arbeit war die Frisur gut genug. :kicher:

Bild Bild
Bild Bild


Mittwoch: Franzose aus 14 Rastazöpfen

Da ich am Freitag Big Hair mit kreppartigen Locken haben wollte, habe ich schon am Dienstagabend 14 kleine Zöpfe geflochten. Eigentlich müssten die Haare länger als 3 Tage in kleinen Zöpfen sein und besser wären auch noch mehr Zöpfe gewesen, aber alles hat eben seine Grenzen. Das Flechten der Rastas im nassen Haar hat ca. 3 Stunden gedauert, aber auf der anderen Seite habe ich viel Zeit am Mittwoch, Donnerstag und Freitagmorgen gespart. 8) Der Franzose war in 2 Minuten fertig und soviele Komplimente für eine Frisur habe ich noch nie auf der Arbeit bekommen.

Bild Bild Bild


Donnerstag: Franzose aus 14 Rastazöpfen

Sogar ohne den Franzosen vom Mittwoch aufzumachen. Die Frisur sah 24 Stunden später genauso aus wie oben. :-k


Freitag: Big Hair

Vor der Arbeit habe ich den Franzosen einmal neu gemacht, da die Seiten etwas zerfleddert aussahen.

Bild


Feitagabend: 70er-Disco-Girl

Wie authentisch das hier ist, weiss ich nicht, aber ich habe den ersten Preis gewonnen. 8) Die Weihnachtsfeier meiner Firma war im kleinen Kreis (nur die, die im selben Haus arbeiten und 2G). Zusätzlich durften wir die Feier nicht außerhalb des Hauses veranstalten (bspw in einem Restaurant) um Ansteckrisiken auf ein Minimum zu halten. Zum Glück haben wir in unserem Haus ein Festsaal, von daher war das kein Problem. Das Thema war Disco und natürlich war mein Ehrgeiz gepackt, ein tolles Outfit zu haben.

Gegen 15:00 Uhr haben wir aufgehört zu arbeiten und uns zusammen für die Feier zurechtgemacht. Gott, das hat ewig gedauert, die ganzen Rastazöpfe wieder aufzumachen. Hatte ganz vergessen, dass das Aufmachen zwar etwas schneller geht, aber überraschend lange dauert. Nachdem ich endlich alle Zöpfe geöffnet hatte, habe ich zur Sicherheit noch Haarspray reingemacht, ich glaube, die Locken hätten aber auch ohne Haarspray gehalten.

Bild0 Bild

Mit richtigem Hintergrund

Bild Bild

Den passenden Mundschutz gab es natürlich auch.

Bild

Die meisten meiner Kollegen haben ihre Haare mit einem Kreppeisen bearbeibet. Ich arbeite in der Administration einer Organisation, die u.a. Altenheime und Kindergärten betreibt. In dem Haus, in dem ich arbeite, ist ein Altenheim. Die Festteilnehmer waren also entweder in der Administration oder Pflege. Das Pflegepersonal hatte meine Rastas nicht gesehen und waren der festen Überzeugung, dass ich meine Haare auch gekreppt hätte - und ich gebe ihnen recht, der optische Unterschied war kaum zu sehen.

Soviele Haarkomplimente wie an diesem Abend habe ich noch nie bekommen, was natürlich auch daran liegt, dass ich meine Haare fast nie offen trage. Fast alle wollten die Haare mal anfassen und hatten soviele Fragen. Oh ja, meiner Langhaarseele hat geglüht.


Samstag: Haarspray auskämmen

Man wird älter. Mit fast 40 Jahren stecke ich eine Party nicht mehr so leicht weg. Der Großteil des Tages verging damit, dass ich mir selber leid tat, aber immerhin habe ich die Haare sorgfältig gebürstet, endlos viel Pflegezeug reingeklatscht und zwei englische Zöpfe geflochten.


Sonntag: Duschtag

:showersmile:

Ich gehe jetzt noch was raus und dann hüpfe ich die Dusche. Oh je. Man müsste sich eigentlich den Montag noch freinehmen.

______________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Forum behauptet, ich hätte hier noch nie geschrieben - wie konnte das passieren??? #-o Wo ich doch deine Haare und deine Frisuren und deinen Schreibstil so gerne mag!!

Du im 70er-Jahre-Party-Stil siehst großartig aus, besonders die zwei Bilder von der Tanzfläche mit dem bunten Licht und so :verliebt:

Das "Problem" mit dem englischen Teil bei Klassiks hab ich auch immer, deswgen dutte ich meist ganz schnöde. Der 4er darunter wäre mal eine wirklungsvoll Alternative, das merk ich mir mal :) In die Versuchung, 5er-Holli-Klassiks zu flechten, kam ich schon lange nicht mehr, könnte nicht sicher sagen, ob ich die noch hinbekomme :roll: Die zwei dicken normalen Engländer nebeninander sehen auf jeden Fall auch toll aus :gut: Der rechte war ein Müh zu lang, deswegen wirken sie schief. Von schiefen und krummen Zöpfen kann aber ganz sicher nicht die Rede sein!!!

Beim Flechtinfinity hab ich wirklich hart schlucken müssen, wie viele Rosenpins hast du denn??? :shock: Oder passen die nur zufällig zu der Flexi und sind gar nicht von LillaRose?

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de