Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
\:D/ Yes, super! Danke fuer den schnellen Rapport! Merkwürdigerweise habe ich das Problem mit Hilfe eines Blogbeitrages von 2013 lösen können. :roll: Macht zwar keinen Sinn, aber egal. Ich werde mich immer wieder bei Gelegenheit mal die alten Postings editieren. Zum Glück muss ich die Fotos nicht neu hochladen, sondern nur die URL editieren. Schreibe auch noch im Ûber das Forum, was man bei Dropboxfotos machen soll, obwohl zurzeit glaube ich keiner ausser mir Dropbox benutzt.


Oh, ich hatte soviel Besuch. :blumen: Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich so gefreut und musste auch lachen. Ich bin so erleichtert, nicht die einzige eitle hier zu sein. :oops: Aber ein bisschen eitel sein ist ja auch gut - finde ich jedenfalls. Solange es sich in Grenzen hält.


@Vogelohrringe: die sind sogar echtes finnisches Design von Aarikka. Haben sie aber im Moment nicht im Sortiment. Danke, ich mag die auch gerne.


Manchmal kann ich kreativ sein, Sila, manchmal nicht - die letzte Woche war eher in der Kathegorie "manchmal nicht". Du bist hingegen weitaus kreativer als ich, wenn ich mir deine Kunstfotos anschaue und auch dein Gehäkeltes bewundere. Von LacrimaPhoenix mal gaaanz zu schweigen, die ich mir nur schwer mit Glatze aus irgendeinem Kamerawinkel vorstellen kann. :shock:

Was ich da im Homeoffice werkel? Nix kreatives. Oder doch, schon auf eine gewisse Art und Weise. Ich bin eine Art "Hybrid" zwischen HR und Buchhaltung/Lohn.... äh, wie nennt man auf deutsch die Unterfraktion der Buchhaltung, die Löhne auszahlt???

Alles was mit Koordination von Personal, Tarifverträgen, Programme um 3-Schichten-Arbeitspläne zu schreiben, Löhne, Vertretungskräfte, Arbeitsgesetze, Ausbildungen usw zu tun hat. Ich bin eine Art Knotenpunkt in einer mittelgrossen Firma, die sowohl Altenheime wie Kindergärten betreibt. Macht viel Spass, und es gibt immer was Neues. Zurzeit bin ich sehr eingespannt im neusten "Projekt" der Regierung, die ein nationales Program eingeführt hat, in dem der Personalschlüssel im Kindergartenbereich dokumentiert werden muss. In der Altenpflege mache ich das auch, aber dieses neue Program treibt mich in den Wahnsinn. Aber wird schon :) Immerhin sind die Chefs der einzelenen Kindergärten mir sehr dankbar, dass ich den Kram mache, aber ich jage denen hinterher, weil ich zig Infos brauche. Damit verbringe ich überhaupt viel Arbeitszeit: Leuten hinterher zu telefonieren.


Xentcha hat natürlich völlig recht, dass man Anleitungen immer mal wieder sich anschauen muss. Ich glaube, ich fange mal wirklich an, Anleitungen in meine Beiträge zu verlinken, damit ich später noch selber weiss, was ich da so gemacht habe. :mrgreen:

Ich denke, die Idee mit dem Puzzelteil als Haargummi kam vermutlich auch mit Inspiration von SiB, Fräulein_von_C. Aber ich hatte ja die Idee nicht, sondern Feline - so kreativ bin ich nämlich nicht. Der Name Tepsi hat keine Bedeutung. Eigentlich heisst die Katze Tessa, aber irgendwie habe ich mich im Nachhinein geärgert, dass ich normale Menschnenamen an meine Katzen gegeben habe. Ist aber eigentlich auch egal, jeder der Katzen hat, weiss, dass der "Taufname" eh nie lange hält. Aus Tessa wurde Tessu (im finnischen benutzt man gerne ein -u als Schlussilbe, wenn man etwas verniedlichen will), dann irgendwann Tepsu und dann verdeutscht wieder Tepsi (weil man auf deutsch halt gerne ein -i zur Verniedlichung benutzt). Meistens nenne ich sie aber "der Schlumpf" , und woher das kommt, weiss ich gar nicht.


Bonusfrisur von letztem Sonntag: French Tripple Braid

Hä, was´n das, fragen sich einige jetzt bestimmt. Eine Variation zum Wasserfallbraid, die French Tripple Braids. Warum ich die Frisur so gut wie nie mache, weiss ich gar nicht. Klar, sie ist aufwändig, aber nicht so aufwändig, dass man einen Tag einplanen muss. (Ok, kommt vielleicht auch auf den Flechter an ;) )

BildBildBild


Die Frisuren der Woche

:motz: So ehrgeizig, wie die letzte Woche aufhörte ... desto tiefer der Fall für den allwöchentlichen Frisurenrapport. :oops: Hatte zuerst überlegt, ihn ausfallen zu lassen, aber nee, das bringt ja auch nichts. War irgendwie überhaupt nicht motiviert und auch allgemein schlecht gelaunt. Aber nicht den Mut verlieren, so ist das manchmal und jetzt ist ja Wochenende!


Montag: French Tripple Braid, recycelt

Um ehrlich zu sein, hatte ich am Montag überhaupt keine Lust auf Haare. Ihr kennt das. Man steht auf und alles ist doof. 8) Da sich der Ûbergang zum englischen 3x3er ein wenig gelöst und genervt hat, habe ich ein Haargummi reingemacht und schwupps war die Frisur fertig.

Bild

Sah eigentlich ganz ok aus, aber schade ist natürlich, dass man von dem aufwändigen Flechtmuster von der rechten Seite aus nichts sieht. :pfeif: Aber ich war ja eh schlecht gelaunt, von daher egal. :lol:


Dienstag: Gibraltar Bun äh nee, doch lieber Wickeldutt

Am Dienstag habe ich mich am Gibraltar versucht, den ich als getwisteten Wickeldutt verstanden habe. Flexi ist wahrscheinlich eine ungünstige Wahl für die Frisur, jedenfalls wenn man einen hohen ZU hat. Anstatt es mit einer Forke zu probieren, habe ich lieber schnell einen Wickeldutt draus gemacht. Erwähnte ich, dass ich schlecht gelaunt war? O:)

Links Gibraltar, rechts Wickeldutt

Bild Bild



Mittwoch: Laune auf dem Tiefpunkt, kein Foto, Frisur war vermutlich Wickeldutt

:roll:



Donnerstag: Holländische Laceschnecke

Immerhin hatte ich trotz schlechter Laune am Mittwoch die Haare gewaschen und war eine Spur besser gelaunt am Donnestag. Ich hatte noch 15 Minuten Zeit bis zu einem Meeting und obwohl ich mir selber einen Vogel gezeigt habe, habe ich doch schnell die neue Frisur des LHNs ausprobiert: die holländische Laceschnecke, eine Art Fuschversion von der holländischen Schnecke.

Jess, 12 Minuten später war sie fertig. :shock: Ich hätte gedacht, dass ich mindestens 20 Minuten brauchen würde.

BildBildBild

Bin ganz begeistert, ich liebe die Optik der holländischen Schnecke, aber finde die sehr schwer zu stecken.

Der Lacebraid ist französisch, weil ich das normalerweise schneller und besser kann (vorrausgesetzt es ist diagonal. Grade runter ist der Holländer schneller). Das nächste Mal passe ich nur auf, dass ich beim Haarstrang, mit dem ich den Lacebraid anfange, nicht so einen Minirest liegen lasse - das ergibt dann nämlich einen Kopfhautblitzer. Ja, und der war natürlich auf der rechten Seite, aber ich konnte ihn mit dem Headset verdecken.

Oh je, ich bin echt eingebildet, wenn ich mir vorstelle, dass sowas ausser mir überhaupt jemanden auffällt. Kann mir schwer vorstellen, dass die anderen schauen, was ich denn heute für ne Frisur habe.


Freitag: verkorkster Kordeldingens

Das sollte das Kordel-Kreuzgeflecht werden.

Bild

Verbuchen wir es mal "unter Ferner liefen". War echt sauer, dieses verd*mmte französische Kordeln konnte ich noch nie und am Ende war ich nur noch sauer und habe den Rest irgendwie hochgesteckt. Dass der Stab nicht zum Oberteil passte, war mir auch total egal. :mrgreen: Wie ihr rauslest, war die schlechte Laune schwupps wieder da. :hintermirher:


______________________

DAAAAFÛR kam am Freitagabend wenigstens das Erfolgserlebnis, dass die Fotos wieder sichtbar sind! Heute Nacht habe ich 10 Stunden geschlafen und heute nach dem Frühstück nochmal ein langes Mittagsschläfchen gehalten - und jetzt bin ich wieder gut gelaunt. 8)


Tut mir leid für den Nörgelbeitrag, aber ich dachte, ist ja mein Tagebuch, das einzige, was ich ich zur Zeit führe, vielleicht darf man da auch mal ein wenig nörgeln.


Habt ein tolles Wochenende!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach, ich liebe deine Flechtfrisuren! :verliebt: Ich hoffe ja insgeheim, dass meine Tochter mir irgendwann coole Flechtfrisuren zaubern kann... also so in ca. 10-15 Jahren! :lol:

Ich kann deine Fotos übrigens sowohl aufm PC, als auch aufm Handy (Android) sehen.

Das Puzzleteil als Zopfabschluss finde ich genial! :gut:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Estrella. Früh übt sich - Sobald sie mit Puppen richtig spielt, sollte sie lernen, denen Frisuren zu machen. :kicher:


Tauwetter

Das Eis, das den Bach bedeckt hat, ist weg, der Schnee auf dem Boden ist sehr nass und es gab Schneeregen. Nicht das ideale Spazierwetter, aber ich musste mal vor die Tür.

Mit Pull-Through-Braid - das besondere Muster erkennt man aber nicht so gut und er ähnelt sehr einem normalen Engländer. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht gepancaked habe. :?:

Bild

Bild


Kordelkreuzgeflecht

Das mit dem Kordel-Kreuzgeflecht vom Freitag hat mich ja doch ziemlich gewurmt und daher musste ich noch einen Versuch machen (kurz vorm Haare waschen, daher mit Ölkur).

Tja. So sieht das also aus, wenn man immer alles straff haben möchte und kräftig das Korsett schnürt. Dann sieht man natürlich von den Lacebraids nix mehr, aber immerhin kann ich jetzt französisch kordeln! \:D/

Bild Bild


Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die French Triple Braids sind einfach das schönste, was es gibt. Ich liebe es, wie da ein Zopf in den daneben liegenden übergeht und man sich fragt: wie geht das #-o ? Sieht wunderschön aus :D . Ich werde sie noch machen - irgendwann. Wenn das Wetter besser ist :wink: .
Das Kordel Kreuzgeflecht sieht auch toll aus - wenn man nicht weiss, wie es aussehen soll :wink: . Wusstest du, dass mich diese Frisur damals ins LHN gelockt hat :wink: ?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach echt? Das ist ja lustig. Ich kannte die Frisur vor dem Frisurenprojekt nicht, daher bin ich grade überrascht, dass du den kanntest, bevor du dich angemeldet hast. :shock: Die Frisur ist auch wunderschön, aber eben nix für "alles muss straff sitzen"-Perfektionisten. :mrgreen: Ich gebe mir aber bei Gelegenheit nochmal Mühe, jetzt wo ich endlich französisch kordeln kann.

Ja, genau das liebe ich an den Triple-Teilen auch. Hatte mir später überlegt, dass ich keinen 3x3 mit den Restzöpfen machen sollte - das lenkt die Aufmerksamkeit ein wenig ab.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der French Triple Braid kommt jetzt auch auf meine Liste. :mrgreen:

Und ja das Muster beim Pullthrough sieht so aus, wenn man nicht pancaked und die Haargummis im Verhältnis zur Haarfülle enger aneinander setzt.
Aber ich finde das auch ganz hübsch. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Der Triple French Braid steht jetzt auch auf meiner Liste :kicher:
Das Kordelkreuzgefecht sieht toll aus! Da hast du echt eine Menge Geduld. Motiviert von dir habe ich mich heute auch drangesetzt und dann nach der ersten kleinen Kordel aufgehört, weil mir das zu aufwändig war :lol:
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum französischen Kordeln?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich finde nicht, dass der 3x3 Zopf ablenkt. Er vervollständigt das perfekte Gebilde :mrgreen: .

Ich hab damals irgendwie im Internet nach Frisuren gesucht und bin auf Doriangrey gestossen, sie war damals noch aktiv und hat so geniale Frisuren gemacht. Hab ihr Projekt immer wieder durchgesehen. Das Kreuzgeflecht hat mir von allen am besten gefallen und ist mir immer in Erinnerung geblieben. Gemacht habe ich es aber nie :-k .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oha, ich freue mich auf eure Triple Braids, Sila, Minu und Janina! :waigel: Ich werde mir vornehmen, sie öfters zu machen (oder auch den Basked Braid), es ist einfach zu schade, so schöne Frisuren nie zu machen.

Ich habe bis jetzt keine Anleitung zum französischen kordeln gefunden, habe aber ehrlich gesagt auch nicht nach gesucht. Im Frisurenprojekt wurde mir geraten, immer in die untere Kordel etwas von der Seite mitaufzunehmen... Mein Problem mit Kordeln ist, dass ich das zwar kann, aber nur wenn ich nicht darüber nachdenke, in welche Richtung ich kordel und ob ich oben oder unten überkreuze. Das geht nur wenn ich das auf Autopilot mache. Und genau deswegen hat es auch beim ersten Anlauf am Freitag nicht geklappt. :mrgreen:

Ich habe dann versucht, mich gedanklich davon zu befreien, dass ich nachdenke, und das Ergebnis war, dass ich immer nur zu dem einem Strang Haare hinzugenommen habe. :roll: Neuer Versuch, diesmal "nicht nachdenken, aber drauf achten, dass Haare zu beiden Strängen kommen" :roflx: und es hat merkwürdigerweise geklappt, auch wenn die Kombination der Anweisungen meiner inneren Stimme merkwürdig waren.

Viel Erfolg, Minu - ich kann dich so gut verstehen! Aber französisch kordeln zu können, ist sicher toll, da man damit schön Akzentzöpfe zu Dutts usw machen kann :-k Müsste jetzt eigentlich dafür sorgen, dass ich das regelmässig mache, damit ich das franz Kordeln nu ja nicht vergesse - vorrausgesetzt, das war kein einmaliger Glückstreffer am Samstag.


Sila - schade, dass Doriangrey nicht mehr aktiv ist. Muss mal nach ihrem Projekt suchen gehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh der French Tripple Braid sieht ja Klasse aus! Richtig richtig schön! Ich muss den echt Mal probieren, aber oh je Waterfallbraids.....
Ist auch spannend, dass der Pull-Through-Braid so "normal" aussieht

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Xentcha: Ja, das hat mich mit dem Pull-Through auch echt gewundert, dass der so normal aussieht, wenn man nicht pancaked. ABER er ist deutlich länger als ein Engländer. Klar, ist ja auch logisch, aber trotzdem faszinierend.

________________

Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitag!!!! :huepf: Wie seid ihr durch die Woche gekommen? Ich war diese Wochen um Welten besser gelaunt. :mrgreen: War ganz überrascht, dass schon Freitag ist. Heisst allerdings leider nicht, dass es diese Woche von jedem Tag ein Foto gibt, seufz. Irgendwie hat meine Haarmotivation grade einen kleinen Durchhänger. Nichtsdestotrotz will ich so weitermachen, dass ich freitags die Frisuren der Woche zeige - vielleicht motiviert mich das ja, nächste Woche 5 Fotos zu präsentieren. :mrgreen:


Die Frisuren der Woche


Montag: Fischgräte

Wollte versuchen, sie ohne Haargummiansatz zu machen und das hat so mittelgut funktioniert.

Bild

Mir war das ein wenig zu locker und zudem hat sie sich verdreht. Nachdem ich nachträglich noch ein Haargummi an den Ansatz getan habe, sah es viel besser aus - besonders, weil ich so die Rückseite ins Rampenlicht ziehen konnte - die gefällt mir nämlich viel besser als die Vorderseite.

Bild


Ûberraschende Erkenntisse

1. Wenn man die Gräte "mittelfein" macht, also nicht zu feine Abteilungen, aber auch keine riesigen Strähnen, sieht es immer noch filigran aus , dauert aber nicht so schrecklich lange wie gedacht. Habe ca. 10-15 Minuten gebraucht. Also absolut alltagstauglich vom Zeitaufwand, hätte gedacht, dass das länger dauert.

2. Ich sah so komplett anders aus mit tiefen Seitenscheitel und Zopf nach vorne. :shock: War mir sehr unsicher, ob das gut aussieht und habe die Fotos ohne Verpixelung einer Freundin geschickt und sie war begeistert. Hat zwar nix mit der Fischgräte an sich zu tun, aber dank des Frisurenprojektes habe ich mal experimentiert, wie man schnell und unkompliziert seinen Typ verändern kann. Das sieht von vorna wirklich meilenweit anders aus als normal wegen des tiefen Seitenscheitels, der teilweise über die Stirn geht.

Nicht so überraschende Erkenntnis: obwohl ich mich nicht wirklich viel bewegt habe (Büroarbeit im Home Office), ist sie schnell zerfleddert. Aufgelöst hat sie sich zwar nicht, aber es sieht schnell undone aus.


Dienstag: Princessbraid, äh nee, Rose Bun

Also dieser unmögliche Princessbraid. :motz: Link und Erklärungen gibt es für den Donnerstag, da war nämlich der zweite Versuch. Nachdem ich ewig rumprobiert habe, musste ich am Dienstag aus der Not eine Tugend und stattdessen einen Rosebun aus 3 Zöpfen machen.

Am Dienstag war das 100. Jubiläum meiner Firma, und ja, alle Festlichkeiten waren natürlich auf Distanz. Man darf sich von Corona nicht alles verderben lassen, und ich hatte Lust, festlich auszusehen, auch wenn mich keiner sieht. :mrgreen: Also wurde es ein Kleid mit Absatzschuhen (absoluter Vorteil ist hierbei, dass ich nicht drauf laufen musste!) und Blazer.

Bild

Die gewissenhafte, aber leider unbezahlte, Mitarbeiterin Tepsi war natürlich auch dabei. Eigentlich müsse ich für sie Lohn beantragen, weil sie eine höhere Arbeitsmoral als ich hat. Sie geniesst es nämlich so sehr, dass ich werktags 8 Stunden mit ihr am Tisch sitze, dass sie am Wochenende immer dauernt miaut, dass ich doch mal bitte an meinen Arbeitsplatz kommen soll. Ich habe ihr versucht, die Grundlagen unseres Tarifvertrages zu erklären, aber seit wann interessieren sich Katzen (die ja immer eine Chefrolle haben) für Rechte von Bediensteten? 8)

Bild Bild

Der Rosebun ist immer mein Backup für festliche Frisuren. Wenn nix klappt, wie es soll, oder man sehr spät dran ist - mit einem Rosebun ist man auf der sicheren Seite. Funktioniert eigentlich immer.


Mittwoch

:oops: Keine Lust auf Haare gehabt. Vermutlich Wickeldutt. :-k


Donnerstag: verkorkster Princess Braid, Teil 2

Anleitung Princess-Braid

:motz: Also nee. Reverseflechten: gescheitert. Zöpfe rollen statt zu schnecken: gescheitert.

Fornarina hatte mir im Frisurenprojekt den Mohawk-Braid gezeigt, als Stütze fürs Reverseflechten. Hat nicht funktioniert (aber coole Idee, das muss ich mal üben!) und ich musste es irgendwann aufgeben. Dann hatte ich die tolle Idee, einen normalen holländischen 5er zu flechten, im Nacken umzuklappen und dann mit Klammern festzustecken und hochzulegen. Dachte, das sei sicher auch gut zum Reduzieren der Haarmenge, die man später oben feststecken muss.

Leider sieht man von dem 5er nix mehr und gnaaaaaaaaaaaaaaaah. Das Rollen hat auch nicht geklappt.

Bild Bild

Die Frisur mache ich nicht nochmal. Was heisst nochmal machen.... :kicher: versuchen. Versuchen ist das richtige Wort. Das Ergebnis hier könnte dagegen glatt als Queen Anne - Braid durchgehen. :-k


Märzsonne

Keine Frisurenfotos, aber heute Morgen kam tatsächlich die Sonne mal kurz raus. In den Mottowochen sind schwarze Schatten dran und ich liess sofort den Stift fallen die Hand von der Maus los und sprang auf den Balkon. :mrgreen:

Bild Bild

Märzsonne in Finnland ist was ganz besonderes. Der Himmel ist oft knallblau und die Sonne reflektiert so stark im Schnee, dass man fast erblindet. Die Bäume sind noch kahl, so dass der blaue Himmel und der blendene Schnee nicht beeinträchtigt wird. Es ist meist auch das erste Mal, dass die Sonne auch nur ansatzweise wärmt. Vielleicht kommt einem auch die Sonne auch nur so anders vor als in Deutschland, weil man lange Monate in der Dunkelheit gelebt hat. Wie auch immer, Märzsonne ist einfach magisch.

Bild

Und dann ist noch dieses Zufallbild entstanden, ca 30 Sekunden später als das vorherige. Lustig, wie anders meine Haarfarbe aussieht.

Bild



Kommt gut ins Wochenende!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Bei mir sackt der Ansatz des Fischgräte auch immer wahnsinnig ab, weshalb ich die auch lieber mit Basiszopfgummi mach, ist mir einfach zu locker. Aber wenn ich bloß die ähnliche Optik will, mach ich nen Hybridbraid. Der sieht aus wie ne Fischgräte aber hält sehr viel länger ohne zu zuerfleddern. Und man kriegt da auch nen festeren Ansatz hin.
Deine Frisuren sind auf jeden Fall wieder sehr hübsch, auch der PrincessBraid, sieht aus, als solle der so sein!
Schöne Mottowoche-Fotos! Und ich hab wieder über deine Katze geschmunzelt :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimmt, da war ja noch was ... Hybridbraid, den muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, Xentcha!


Hier noch kurz die Frisuren des Wochenendes.


Rapunzelbraid

Für die Mottowochen (Schwarze Schatten) habe ich gestern den Rapunzelbraid gemacht. Soviel sieht man von dem schwarzen Band zwar nicht, aber gut, sollte ja auch nur ein Schatten sein. :roflx:

Bild

Bild


Nuvi-Bun

Dann habe ich mit dem Nuvi-Bun experimentiert. Da ich dieses Frisurentagebuch auch für mich führe, damit ich später noch weiss, was ich so alles gestestet habe, zeige ich alle Fotos hier, obwohl sie schon im Nuvithread sind.

Da Desert Rose immer wieder von dem Dutt spricht, war ich sehr neugierig. Beim ersten Versuch habe ich wie beim LWB/Wickeldutt aus Versehen den Stab über beide Schlaufen geschoben.

Bild

... den Fehler dann aber bemerkt. :mrgreen: Beim zweiten Versuch habe ich dann den Stab durch die Schlaufe gesteckt. Gefällt mir besser als die erste Version.

Bild

Dann dachte ich, dass das eigentlich ein idealer Dutt für Forken sein müsste, weil der Stab/Forke nicht über die Schlaufe gesteckt wird.

Bild

Gefällt mir am Besten und ich werde versuchen, ihn öfter zu machen, damit ich ihn nicht verlerne. Den Orchidbun muss ich mir immer wieder auf Youtube anschauen, weil ich es mir nie merken kann, was ich machen soll. :roll: Hallo, Kurzzeitgedächtnis!


Frühlingwinter-Spaziergang

Es liegt zwar noch immer Schnee auf der Erde, aber der Frühling liegt in der Luft. Auf finnisch nennt man diese Jahreszeit wörtlich übersetzt Frühlingwinter.

Bild

Sicherheitshalber habe ich mir aber noch ein Calo mitgenommen. Das hier benutze ich sehr selten, da es nicht so warm ist, aber heute war es perfekt. Ein bisschen kitschig ist die Blume, aber manchmal braucht man ein wenig Kitsch. :mrgreen: Ich weiss gar nicht mehr, von wem ich das habe. Bin mir ziemlich sicher, dass es aus der Tauschbörse ist.

Bild


________


Kommt gut in die neue Woche! Was ich für Frisuren machen kann, muss ich mal sehen - habe es heute glaube ich mit dem LOC übertrieben und meine Haare werden vermutlich morgen genauso aussehen wie heute vor der Wäsche. :roll: #-o Sie trocknen noch, aber ich habe kein gutes Gefühl.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo Rapunzel, toller Zopf! :)
Hier mag ich mich auch mal dazusetzen und deine Frisurenvielfalt bewundern. Der Nuvi Dutt sieht gut aus, kommt direkt auf meine Testliste.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der Rapunzelbraid ist super :) . Schöne Schneelandschaft, auch wenn ich froh bin, dass ich hier keinen Schnee mehr habe :wink: . Die Fischgräte sieht auch sehr schön aus. Der Nuvi Bun ist ja mein Standarddutt, schon seit 2014, ich mach nur selten was anderes.
Ich find ja immer noch dein Homeoffice genial, viel Platz und Bildschirme und schöne Aussicht - und Katze :D . Ich verstehe voll, dass du dich für's Firmenjubiläum hübsch gemacht hast, auch wenn's keiner sieht. Da fühlt man sich gleich viel festlicher, ausserdem muss man die ganzen schönen Kleider doch mal anziehen, wenn man schon sonst keine Gelegenheit hat :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de