Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Mir gefällt dein Bienenkorb, das hab ich ja bei mir schon geschrieben :D .
Das mit den Flexis kenn ich, ich bin auch grad zwischen XL und Mega. War es genau die gleiche Flexi? Die fallen ja sehr unterschiedlich aus.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich lasse mich hier auch mal nieder. Ich mag Frisurenprojekte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
*kommt rein und winkt*

Ah ja, und: :drueck:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo Yerma!

Ich hab dich sehr vermisst und öfter an dich gedacht! Wie gut dass du noch den alten Avatar hast, so ist es mir rasch aufgefallen. Ich habe noch nicht hier gelesen werde das aber sofort machen dürfen nur das Lesezeichen ist jetzt sooo wichtig dass es zuerst kommt. Tolle Fotos im Frisurenthread!! Deine Haare sind so dick und so lang und wunderschön. :bussi:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 15:36 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Hei Yerma, missä sinä olet? :mrgreen:

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@juuri täällä ollaan...

Ich bin hoffnungslos! Eröffne ein Projekt und schneie dann alle Jubeljahre hier rein. :oops: Ich glaube, ich sage lieber nicht, dass ich ab jetzt wieder aktiver bin, aber ich nehme es mir fest vor!

Irgendwie war ich dieses Jahr extrem im Novembersumpf und um mich ein wenig aufzumuntern, wollte ich wieder Frisuren machen und bin ins LHN um Inspirationen zu finden. Dann musste ich natürlich auch fotografieren - aber erst auf dem letzten Bild ist mir ein einigermassen guter Fotoplatz eingefallen. :lol:


Dienstag: tiefer Half-up. Meine Haare sind kurz geworden, habe im Sommer von BCL auf BHL zurückgeschnitten. Schlechte Bildqualität.

Bild


Mittwoch: Gibraltar Bun mit Herrenwinker! Ha! Einige Fachwörter aus dem LHN verlernt man nie!

Bild


Donnerstag: Pferdeschwanz durch LWB (Ist kein Haargummi drinnen, habe den LWB um den Pferdeschwanz gewickelt.)

Bild Bild



=D> Was soll ich sagen? Meine Woche lief besser als viele anderen in diesem Herbst. War auf der Arbeit besser gelaunt, war effektiver (und konnte früher gehen) und bin zudems morgens besser aus dem Bett gekommen. Und das alles, weil man das Selbstwertgefühl steigert und was anderes als den ewigen LWB macht. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Juhu, Yerma :helmut: !
Schön von dir zu hören, und schön, dass du wieder Frisuren zauberst :) . Ich hab oft an dich gedacht und überlegt, wie es dir wohl geht :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma! :huepf:

Ich finde irgendwie auch jedes Jahr dann zurück zum LHN, wenn es draußen langsam kalt und dunkel wird und ich ein bisschen Aufmunterung und self care in Form von Haarkuren brauche :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 11:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, wie schön mal wieder von dir zu lesen! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:huepf: Soviel Besuch!

@Sila Wie lieb von dir! Ich habe mich so gefreut, zu sehen, dass du hier sowohl noch aktiv bist, wie dass du deinen Bänderfrisuren treu geblieben bist.

fräulein_von_c :kicher: dann scheint das auch bei anderen was saisonales zu sein?? Haarkuren und Self-Care ist leider etwas, dass ich nicht so gut beherrsche, sollte ich mir aber dringend beibringen.

Estrella danke, gleichfalls!! Toll, dass du noch immer im LHN postest! Ich muss mich noch an die ganzen neuen Gesichter Hinterköpfe gewöhnen, um sie auseinanander halten zu können.



Die Frisuren der Woche

Hach, ich bin so glücklich, dass ich wieder Frisuren mache! Diese Arbeitswoche hatte es echt in sich, alles was schief laufen kann, ist passiert, und sowohl ich wie andere haben schwere Fehler gemacht. :toedlich: Auf der anderen Seite ganz gut, dass alle Mist fabriziert haben - normalerweise wäre mein Fehler mittelschwer gewesen, aber da die Scheinwerfer woanders aufgestellt waren, hat die Chefetage mein Vergehen zwar registriert, aber es erschien recht nichtig im Verhältnis zum grossen Drama. :pfeif:


Diese Woche hat mich also recht mitgenommen, und ich habe sehr schlecht geschlafen. Ich habe mir trotzdem die Zeit genommen, Frisuren zu machen - soviele Minuten nimmt das nicht in Anspruch, und das Selbstwertgefühl ist um Meilen besser, frei nach dem Motto Fake it till you make it. :kicher:

Die meisten Frisuren habe ich schon in den Mottowochen und Frisurenprojekt gezeigt, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier noch mal zusammenstelle. Eigentlich fände ich es ja gut, wenn ich die Fotos auch in den einzelnen Frisurenthreads zeige, da ich es immer schön finde, wenn dort viele Fotos sind, aber ich weiss nicht, ob das Spam laut Forenregeln ist, wenn man das selbe Foto in 3 Threads zeigt (Gemeinschaftsprojekte, persönliches Projekt und Haarkunstwerke). :?:


Montag: neue Version des gefuschten Kometenknotens.

Das letzte Mal hatte ich einen Lwb um die Hälfte der Haare gewickelt und mit einer Flexi befestigt, dieses Mal einen Diskbun mit einem kleinen Stab. Ich hatte die Vermutung, dass bei einem Disc Bun das Haar besser fällt, da man ja zwei gleichdicke Stränge entgegengesetzt um die Basis wickelt. Gefällt mir besser so - und auch dass die Flexi nicht den Dutt verdeckt hat, hat sicherlich einen grossen Anteil.

BildBild

Der Vergleich: LWB mit Flexi / Disc Bun mit Stab

Bild Bild



Mittwoch: Rose Bun

Befestigt mit Scroos und U-Pins.

Bild


Donnerstag: Half-Up Pretzel Bun

Eine Brezel kann ich da zwar nicht erkennen, aber der Knoten war ganz nett. Befestigt mit Scroos und U-Pins. Das Licht war an dem Tag sehr schmeichelhaft. :kicher:

BildBild


Freitag: Disc Bun

Mit ED-Stick, keine Ahnung welchen Namen meine Stäbe haben. Meine absolute Standartfrisur war ja 2020 der LWB, tagein, tagaus. Warum weiss ich nicht, den Disc Bun kann ich auch im Schlaf, und selbst wenn Muggel den Unterschied nicht sehen, könnte man ja für sich selber eine kleine Abwechslung schaffen? Auf der anderen Seite fordert der Disc Bun, dass man die Haare teilen kann, und da ich das Jahr über nur nach dem Waschen gebürstet habe, und alles arg verklettet war :oops: wäre der Disc Bun nicht ganz so schnell gegangen.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wie schön das Du wieder da bist und sich eine Sache nicht verändert hat: Frisuren deluxe! :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Freut mich, dass du wieder da bist. Du findest immer noch kreative Lösungen. Der Komet gefällt mir sehr gut.

Half-Up Dutts sind was schönes.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das mit dem wöchentlichen Post mit den Frisuren der Woche läuft ja wie am Schnürchen.... :pfeif: Aber immerhin sind nicht zwei Jahre zwischen meinem letzten Eintrag sondern 3 Wochen!

@Razzia wie schön dich zu lesen! Ob meine Frisuren de luxe sind, weiss ich nicht, die Fotoqualität auf jeden Fall schon mal nicht. :lol: Bei deiner Haarfarbe hast du ja sicherlich ähnliche Probleme, aber bei dir sieht das nicht so stumpf aus. :cry: Ich bearbeite die Fotos immer ein bisschen, damit man überhaupt was sieht (Beleuchtung), aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Allerdings auch zu faul, um wirklich was dran zu ändern. Versuche mir immer zu sagen, dass ich hier mehr dokumentiere, was ich gemacht habe, und dass das Hauptziel nicht ist, ästhetische Fotos zu zeigen...

Desert Rose Danke! :) Ich bin auch froh, wieder hier zu sein - die verschiedenen Gemeinschaftsprojekte bringen mir grade total viel und ich bin vom ewigen LWB mit random Stab/Flexi endlich weg.


Der Nachteil meiner erneuten LHN-Anwesenheit ist definitiv mein Kontostand. :kicher: Hier sind die Neuzugänge, die schon eingetroffen sind.


1. Fairy Tale, Etsy

Bild

Hier ist der Shoplink zum Stab. Ich gebe zu, ein wenig enttäuscht zu sein. Die Verabeitung ist super glatt und der Versand war schnell, aber auf dem Foto sieht er irgendwie leuchtender aus als in der Realität. Ist keine Kritik am Shop, ich habe bekommen, was ich bestellt habe, aber ich hatte mir das Inlay ein wenig auffälliger vorgestellt. Zufrieden bin ich aber dennoch :)


2. Lilla Rose, Black Friday Sale

Bild

Diese einfachen Stäbe mit "schräger Kante" von Lilla Rose sind meine Lieblingsstäbe. Die Flexis und Clips sind Surprise Sales. Flexis sind Grösse XL und XS. Der Dragon ist nicht ganz mein Geschmack, aber die anderen finde ich gut. Werde die Flexi meiner Kollegin zeigen, wenn sie die nicht haben will, wandert sie in die Tauschbörse.


3. Unter Hempels Sofa

Bild

Im Zuge eines plötzlichen Hausfrauanfalles habe ich mal das Sofa abgerückt. Meine Katzen und ich teilen ja die Liebe für Haarstäbe, leider auf etwas, hm, andere Art und Weise. Gratis Shopping sozusagen und überraschend, was ich so alles besitze. :mrgreen: Vieles davon wusste ich nicht mehr und zähle es daher als Neuzugang der Marke Hempel.


Die Frisuren der letzten Wochen


1. "Einfacher" Flechtdutt

Im Frisurenprojekt war der einfache Flechtdutt... ich weiss nicht, welcher Teufel mich da um 6:00 früh geritten hat, aber draus wurde ein flacher 4er mit Band, selbstverständlich mit holländischer Basis. :lol:

BildBild

Schade nur, dass man das Band nicht/kaum sieht. :auslach: Spoiler: es ist ein schwarzes und wenn man genau hinschaut, sieht man es. Nerv. Nach der Arbeit war ich dann perfekte Bänder zu kaufen (hier haben die Geschäfte offen), Kostenpunkt 12€ #-o und danach hatte ich keinen Bock mehr zu flechten. Jaja.


2. Luana Braids

Ich habe übrigens auch andere Shirts.... :mrgreen:

BildBild

Die geduttete Version ist im Prinzip ein vereinfachter Ellingknoten und gefällt mir sehr gut! Frisur aus dem Frisurenprojekt.


3. Weihnachtshampelei

Auf der Arbeit hatten wir entschlossen, einen "Ugly Christmas Sweater"-Wettbewerb zu machen. Da ich sowas nicht besitze, habe ich auf meine Art dazu beigetragen. :kicher:

BildBild

Zuckerstäbe als Stab zu benutzen, mache ich nie wieder. Hoffe ich wenigstens. Falls mein Spatzengehirn sich das für nächstes Jahr merkt. Der Stab zerbricht sehr schnell und ist zudem schwer durchzustechen... Aber wer schön sein will.... Die Frisur hat kaum jemand kommentiert - war vielleicht so absurd, dass es besser war den Mund zu halten? 8)


Liebe Grüsse und bis bald!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Frohes neues Jahr!!

Viele sind sicherlich froh, dass 2020 vorbei ist. Ich habe zwar nichts dagegen, aber mein persönliches 2020 war super - so ab Juni auf jeden Fall. Das erste halbe Jahr war ein wenig herausfordernd, aber nicht (hauptsächlich) wegen Corona. :D

Frisurenmässig hat sich diese Woche nicht viel getan, aber ein paar Fotos habe ich.


Vereinfachter Elling

Mit Ursar Minor (oder wie wird das geschrieben?). Irgendwie gefällt mir der breite Topper nicht, wenn die Frisur horizontal gesteckt wird. Ich muss mal schauen, ob ich die Forke behalte oder tausche. Der Elling ist hier stark vereinfacht. Tiefer Half-Up, 2 Runden englisch und dann den Rest der Haare in 3 Flechtrunden reingeflochten und geduttet.

Bild


Disk Bun

mit neuem Stab von Fairy Tale. Normlerweise würde ich nicht so viele gleiche Fotos posten, aber diese habe mal ausnahmsweise nicht ich selber mit grausigem Selbstauslöser gemacht, sondern meine Kollegin. Hatte sie überredet, da ich realistische Fotos von meinem neuen Stab zeigen wollte.

BildBildBildBild

Jetzt hält meine Kollegin mich zwar für übergeschnappt "Das sind die merkwürdigsten Fotos, die ich je gemacht habe", aber ich kann endlich mal unbearbeitete Fotos zeigen. Die anderen helle ich immer ein wenig auf.

Und dass der Disk Bun eigentlich so ein schöner Dutt ist, habe ich erst gemerkt, als ich die Fotos gesehen habe. :shock: Wenn man die Schlaufen nur seitlich über den Dutt zieht, ist er nichts besonderes, aber das Schräge hat es mir grade echt angetan.


Pflege

Ist wie immer meine schwache Seite, da ich nix grossartiges mache, aber da ich wieder mehr im LHN lese, ist mal wieder ein etwas teureres Shampoo in meinen Einkaufskorb gehüpft und ich streune in Spezialläden rum und lese Incis #-o Das Leben war etwas billiger und einfacherer vor meiner Rückkehr. :lol:


Bis bald!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Frisurenprojekt wechselt mir zu schnell, aber generell helfen mir solche Projekte auch dabei etwas mehr abzuwechseln.

Das liegt glaub ich an der Beleuchtung. Haarschmuckfotos von innen (ohne professionelle Beleuchtung) sind meistens recht unspektakulär. Du könntest mal eins draußen machen, ich wette da sieht das anders aus. Der Stab hat mir schon bei Unia unheimlich gut gefallen.

Ich hab einen schmutzig messingfarbenen und einen schwarzen Lillrose Stab und mag die auch sehr gerne. Die sind beide recht unaufällig und doch irgendwie gerade deswegen gut.

Wow, deine Flechtkreationen sind wieder mal toll. Vor allem die Luana Braids.

Echt? Ich finde die Zuckerstangen gerade bei so etwas Amerikanischem wie einem Ugly Christmas Sweater Tag sehr passend. Die Frisur ist vielleicht auch einfach zu schön dafür. :D Ich mag solche Half-Up Buns ja sehr.

Der neue Stab ist wirklich schön! Sagen wir so: Beim nächsten Mal sind es nicht mehr die seltsamsten Bilder, die sie je gemacht hat. :kicher:

Frohes neues Jahr! :drueck:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.01.2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de