Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Liebe Yerma, ich freu mich total, wieder von dir zu lesen :) . Und es freut mich sehr, dass du einen Deckel gefunden hast. Eine ausgezeichnete Idee, ihn gleich zum Frisurenfotos machen zu erziehen :mrgreen: .
Ich find den French Triple sowohl mit als auch ohne Weihnachtsstern sehr hübsch, auch mit den Gibson Braids :D .
Zum Madora (ich verwechsle den auch immer mit Masara :roll: ): ich hatte den auch erst, schau mal in diesem Beitrag. Ich wickel die Zöpfe zwei mal um den Kopf, recht weit vorn, so dass sie von selbst halten, wie ein Stirnband. Die Restzöpfe im Nacken mit einem kleinen Haargummi festgebunden, fertig. Hält ohne jegliche Haarnadeln oder Scroos und geht so nur mit langen Haaren :mrgreen: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
MA war der Madora ( auch von Torrin und steht dir sehr gut) , Yerma, Herzlichen Glückwunsch zum Deckel und ja, auch da gilt: eisen schieden solange es heiß ist und er noch nicht nachdenkt :lol:

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Deine Haare sehen toll aus und ordentlich lang :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Yerma! Ich muss mir hier direkt auch mal ein Platz reservieren, ich bin ein Fan von Frisurenprojekten :)
Dein holländischer Fünfer sieht ja toll aus und der wird ja kaum schmaler nach unten hin! Bin gespannt, ob du den Madora lieber magst mit nur einem Zopf als Krone, falls du es ausprobierst.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 01:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Yerma,
hier lasse ich mich auch gerne nieder. Die Gibsons sind mir auch einmal verunglückt. Damals wollte ich eine Padmé Amidala-Frisur damit nachstellen - aber jetzt hast du mich ja wieder dran erinnert - Danke! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Als erstes eine wichtige Frage: sind die Fotos zu groß?

Sila: Oh, das ist eine sehr schöne Idee für die (den?) Madora! Dafür sind meine Haare allerdings noch viel zu kurz. :shock: Und ja, danke, ich fand die Weihnachtsfrisur auch gelungen - nur der Aufwand hat sich vielleicht nicht ganz gelohnt. Auf der anderen Seite hätten die Muggels eh nicht den Tripple Braid zu schätzen gewusst ....

Rabenschwinge :kicher: He. Hab ihn heute schon gezwungen Fotos draußen zu machen! Zwar noch nicht die perfekte Perspekive, aber für ein erstes Foto ganz gut.

Salzdrache Danke! Und ja, sie sind lang, allerdings war ich grade enttäuscht als ich den Längenvergleich (s.u.) gemacht habe. Na toll. Bis dahin war ich sehr zufrieden mit der Länge und den Haaren. Zuviel LHN-Kram macht einen nicht glücklich. :roll:

Xentcha Danke und willkommen! Ja, ich habe kaum Taper, aber auf dem Längenfoto sieht man, dass ich mittlerweile Fairy Ends habe. Die Madora mit einem Zopf werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren!

Fornarina Danke! Freue mich schon auf ein Gibson Braids Foto von dir. Sie sind zur Zeit meine absolute Lieblingsfrisur, allerdings nicht grade mützentauglich und daher von der Frisurenliste vorläufig gestrichen.

________________


Längenfoto

Hmmm. Habe jetzt endlich mal ein Längenfoto gemacht (ohne Hilfe). Daneben das letzte Längenfoto, das ich gefunden habe - von August 2014. 3,5 Jahre sind also zwischen den beiden Fotos und ich bin grade enttäuscht, dass der Unterschied nicht so groß ist. Oder sieht man das nur nicht wenn die Haare so lange sind? (Auf dem ersten Bild halte ich die Hände auf Klassik)

Bild Bild

Naja, dazu muss man aber auch sagen dass zweimal geschnitten wurde. Keine Ahnung wieviel. 10-15 cm zusammen? Außerdem halte ich den Kopf auf dem ersten Foto anders als auf dem zweiten, was sicherlich auch nochmal 5 cm ausmacht. Hm.

Eine andere Sache ist die Kante... die Haare sind zudem ziemlich kaputt in den unteren Zentimetern, so 10-15 cm sollten schon ab. An für sich kein Problem, aber ich trage meine Haare so gut wie nie offen (und auch nur selten als Zopf). Zum Hochstecken ist es so viel praktischer, dass die Kante nicht voll ist, daher drücke ich mich zur Zeit noch zu schneiden. Bin mir auch unsicher ob sich Spliss wirklich hochfrisst - da gehen im LHN ja auch die Meinungen erheblich auseinander.


:verhaspel: wie auch immer - das hier soll ja ein Frisurenprojekt sein!


Keltischer Koten

:boxen: Jaaaa! Endlich funktioniert er!! Bin völlig hin und weg, dass eine Frisur für lange Haare geht. (Bei meinem ZU muss ich eigentlich immer ewig warten bis sowas klappt)

Bild


Queen Anne's Braid

Oben ein LWB aus zwei Franzosen mit L-Flexi, unten einfacher Flechtdutt. Bei der Frisur soll eigentlich der obere Teil dicker als der untere sein, aber irgendwie habe ich mich beim Scheiteln verschätzt.

Bild



Flechtgewurschtel

Waterfall braids an den Seiten. Die 4 Flechtzöpfe zu einem flachen Vierer geflochten und geduttet... An für sich ok, aber die Mühe mit den Waterfallbraids hätte ich mir sparen können, weil man sie eh nicht sieht. :roll:

Bild Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 19:28 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Liebe Yerma, optisch ist der Unterschied gewaltig, solch eine Fülle an Haaren! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Toll, Yerma,

wie das mit den Waterfall-Braids geht, habe ich bislang nicht verstanden. Aber es sieht toll aus, auch wenn man die WFBs nicht sieht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich denke, das Längenbild täuscht vor allem deshalb so, weil der Pulli beim aktuellen Bild weiter über die Hose hängt, kann das sein? So sieht der Abstand zwischen Haaren und Pulli / T-Shirt-ende bei beiden Bildern gleich aus. Ich finde jedenfalls, man sieht deutlichen Zuwachs :) .

Schön, dass du wieder so kreativ bist mit deinen Frisuren (wie in "alten Zeiten :mrgreen: "). Das Flechtgewurschtel gefällt mir besonders :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich finde auch, dass man nen Unterschied sieht!
deine Flechtereien gefallen mir gut, vor allem der Queen Anne's Braid
Glückwunsch zum keltischen Knoten :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Yerma! :knuddel: Ich hab mich gerade voll gefreut dich wieder hier zu lesen! :drueck:

Zur Bildergröße. Nein. Ich glaub die maximale Bildergröße liegt momentan bei 640 pixel, so oder so bist du deutlich drunter. Das Forum ist so eingestellt, dass es dich zu große Bilder gar nicht erst hochladen lässt, da kommt eine Fehlermeldung. Ich finde deine Bildgröße angenehm. Inzwischen sollten auch glaub ich die meisten Dörfer im Hinterland schnelles Internet haben, wir waren eines der letzten.

Man sieht schon einen Unterschied.

Das kannst du machen wie es dir gefällt. Wenn der Spliss im Handling nicht stört, warum schneiden? Oder du machst den mit S&D weg, dann ändert sich nicht wirklich was an Länge und Kante. Ich glaub das ist individuell. Bei mir hat sich der mal hochgrefressen, damals bin ich aber auch insgesamt weniger pfleglich mit meinen Haaren umgegangen. Ich weiß nicht wie das heute wäre. Hier schreiben aber auch viele, dass sich nichts hochfrisst. Das kannst du ja beobachten.

Allesamt wunderschöne Frisuren! Vor allem das Flechtgewuschtel gefällt mir sehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie


@Nickless, Sila und Xentcha zu euren Gedanken zum Längenbild. Ich denke ihr werdet recht haben, weil ich WEISS (fühle) dass meine Haare sehr lang sind und viel länger als früher. Sila - interessante Theorie mit dem T-Shirt-Abstand. Grg. Selbstverständlich bin ich jetzt angefixt, ein besseres Vergleichbild zu machen. Die Hose und das T-Shirt auf dem Sommerfoto habe ich nämlich noch. Jaja. Soviel zum Thema "entspanntes Frisurenprojekt ohne Pipapo". :roll:


@Fornarina Danke! Waterfallbraids sind nicht so schwer, wie sie zuerst den Anschein machen - denke das bekommst du hin. Danke übrigens für die Fotos im Gibson Braid Thread!

@Sila Oh, danke. Das Flechtgewurschtel ist etwas, das ich oft habe: verschiedene kleinere Zöpfe zu einem Dutt sind bequem und schnell (wenn man keine Waterfallbraids draus macht).

@Xentcha Danke! Oh, die Queen Anne war die Frisur, die mir am wenigsten gefallen hat. Weiß auch nicht wieso. Sollte mal experimentieren, wie sie mir besser gefallen könnte (jaja, nur spontane und entspannte Frisuren in diesem Projekt, wer's glaubt... :^o

@Wüstenblume Danke!! Und dass du den Smiley noch kennst :lol: :drueck: Danke fürs Feedback zur Fotogröße - dann behalte ich das mal bei! Und ja, der Spliss und Taper ist im Moment mehr vorteilhaft als negativ, daher lasse ich das Schneiden erstmal. Wenn's mich zu sehr stört (oder ich eine gute Gelegenheit bekomme, dass mir jemand die Haare schneidet), können sie ja noch immer ab. Der Längenverlust wäre mir im Moment egal, aber die versplissten Enden halten so gut und sind sehr praktisch beim Dutten. :lol:


_________________


Gestern waren meine Haare schon leicht bis ziemlich fettig - perfekt um Frisuren zu üben.

Gibraltar Dutt

Hm. Hält super, sieht aber irgendwie merkwürdig aus. :? Mir gefällt er jedenfalls an mir nicht. Vielleicht könnte ich aber noch experimentieren, ob er besser aussähe, wenn ich weniger fest wickeln würde.

Bild Bild Bild


Orchid Dutt

... und wo wir grade von Dutts reden, bei denen ich unweigerlich an Blechschäden denken muss: der Orchid Bun sieht auch sehr merkwürdig aus bei mir. Außerdem sind meine Haarstäbe für den (und den Chamäleondutt!) zu klein. :shock: Aber dem kann ja Abhilfe geschaffen werden.... :kicher: Bin schon fleißig am shoppen. Und wer weiß, mit einem besseren Stab (und nicht-fettigen Haaren) sieht er vielleicht auch gut aus.

Bild


Hawser Braid

Da meine Haare wie gesagt fettig waren und ich sie an solchen Tagen am besten mit Haargummibasis trage, habe ich mich für den Hawser Braid entschieden. Und da ich eh grade am Fotografieren war, habe ich ein noch ein Pferdeschwanzfoto gemacht.

Bild Bild


Im Moment kann ich draußen keine Zöpfe tragen, da ich die so schlecht unter einer Mütze verstaut kriege. Daher habe ich ihn zum Spazierengehen geduttet.

Bild Bild Bild

Naja. So ganz ok, auch wenn es eher eine ovale Form wurde. Aber geduttet macht der Hawserbraid für mich keinen Sinn. Ein Rosebun macht so ziemlich genau die selbe Arbeit (zwar weniger beim kordeln, dafür aber beim Stecken mehr, weil es zwei Zöpfe sind), sieht aber um Welten besser aus.

Der Hawser Braid ist also für die Wintersaison vorläufig gestrichen - wenn kein Mützenwetter mehr ist, könnte ich mir den aber gut vorstellen.


_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Dein Hawser-Braid ist 'ne Wucht! :o Ich habe mir jetzt mal Torrin Paiges Video dazu angeschaut und finde, der ist gar nicht so schwer und aufwändig und ich werde ihn dann mal nachbauen. Rate mal, welche Frisur diese Nacht meine Nachtfrisur sein durfte. Richtig. Der war auch für die Nacht sehr bequem und sieht auch heute noch gut aus. :) Dein Frisurentagebuch ist wirklich sehr inspirierend für mich und ich raff mich zu Frisuren auf, die ich sonst nie machen würde bzw. so noch gar nicht kannte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wow was für riesige Dutts :) den Gibraltar find ich allgemein auch sektsam, aber dein Orchid Dutt ist doch super :)
Muss mir mal anschauen, wie der Hawser Braid funktioniert, den find ich auch super :) für einen Vergleich bräuchten wir allerdings ein Foto vom Rosebun ;-)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du hier wieder aktiv bist :huepf:
Was hast du denn gegen den Orchid Bun?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de