Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Zeitreisefotos sind cool. Ich finde es toll, dass du da immer eine gewisse Geschichte mit erzählst. :D

Die Sommerfestfrisur habe ich ja schon im Frisurenthread bewundert. Die ist dir wirklich wunderbar gelungen. Da spürt man richtig die Freude und das aufblühen. Ich hoffe du hast viele Komplimente dafür bekommen. :)

Ansonsten finde ich den Luna Braid Bun auch sehr schön. Das werde ich auch mal probieren. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, liebe Estrella! Das mit der Fantasy und dem Hybridkeulenzopf hatte auch schon Lacrima angemerkt - ich bin euch ja so dankbar, dass ihr solche Assoziationen mir mitteilt, weil ich keine Ahnung von dem Genre habe. Lacrima hatta da glaube ich an Star Wars gedacht. Ich freue mich so, dass du sowohl bei den Mottowochen wie in der Zeitreise dabei bist, in den beiden Projekten muss ich später mal in Ruhe lesen und bewundern.

Danke, Janina. Die Luana Braids kann ich mir an dir super schön vorstellen, und die kriegst du bestimmt auch problemlos hin. Freue mich schon auf die Fotos - ich glaube im Frisurenprojekt sind die i Oktober oder so dran. :-k Und ja, die Sommerfestfrisur wurde eingehend diskutiert und ich wurde interessiert gefragt, wie ich auf die Idee gekommen sei usw. Habe nur ausweichend auf Anna Karenina verwiesen und was von "Bekannte haben das ausprobiert" gemurmelt. :oops:


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 26

Huhu, die letzte Woche vorm Urlaub... und zu Ende wurde es nochmal richtig stressig, ihr kennt das – man will kein Trümmerfeld den Kollegen, die einen vertreten hinterlassen, und man mag auch nicht an einen unaufgeräumten Schreibtisch zurückkehren. Aber jetzt ist alles geordnet und übersichtlich - und der Einsatz hat sich gelohnt. Bin zufrieden.


Montag: Chamäleondutt

Anleitung

Wird wohl eher nicht in mein Sortiment aufgenommen. Optisch sieht der Orchid bei mir sehr ähnlich aus, ist aber wesentlich einfacher. Bei längeren Haaren ist der Chamäleon sicherlich eine gute Alternative, aber für mich zurzeit nicht.

Mein Hauptproblem bei der ersten Version ist beim Stabdurchstechen wirklich entlang des Fingers zu fahren. Ich hatte die Hoffnung, dass das einfacher bei der zweiten Version ist (weil da die obere Schlaufe anders geklappt wird), aber die Version habe ich erst gar nicht hinbekommen. :kicher:

Bild Bild
Bild


Dienstag: Luana Braids Bun

Anleitung

Meine neue Lieblingsfrisur für den Sommer und ich habe sogar ein Kompliment dafür bekommen!

Bild Bild Bild

Dieses Mal habe ich die Zöpfe anders gelegt. Eher ungeplant waren sie jetzt nebeneinander anstatt untereinander. Mir gefällt aber beides ganz gut. Hier zum Vergleich die Luana Braids von letzter Woche

Bild


Mittwoch: 5er mit Band

Für die Frisur habe ich einen Half-Up geflochten und geduttet. Die restlichen Haare habe ich dann zu einem 5er mit Band geflochten (auch bekannt als 5er-7ener im Forum) und um den ersten Zopf gelegt. Naja, ganz rund ist es nicht geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Bild Bild
Bild Bild


Donnerstag: Wickeldutt

Weder Zeit noch Nerven für was anderes

Bild


Freitag: Wickeldutt

s.o. :kicher: Aber immerhin eine andere Flexi!

Bild


Samstag und Sonntag

Hatte keine Lust auf Haare.

_______________________________________________________

Mal schauen, wieviel ich mit den Haaren in den nächsten 2 Wochen mache. Ein bisschen Lust auf tolle Shootings habe ich auf jeden Fall, aber mal sehen, ob ich wirklich täglich was anderes als einen Wickeldutt mache. :urlaub:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Tolle Bilder mal wieder :)
Den 5er mit Band will ich auch mal ausprobieren wenn meine Haare lang genug sind :lol: :gut:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Dein Luana Braids Bun aber auch der 5er. mit Band gefallen mir sehr.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
EssieEssie Vielen Dank. :knuddel: Oh je, Shrinkage ist gemein. Eigentlich hast du ja schon recht lange Haare. :knuddel: Aber dafür hast du besonders schöne!

Minchen Danke. :) Die Luana Braids sind wirklich einfach - das schaffst du bestimmt auch!

______________

Eigentlich wollte ich diese Fotos mit meinem üblichen Sonntagspost zeigen, aber das wird dann so ein ellenlanger unübersichtlicher Post, daher gibt es heute einen Beitrag außer der Reihe.


Geklauter Zahneinsatzkamm

Ich hatte mal sowohl einen zwei- wie einreihigen Zahneinsatzkamm von LeBaoLong. Jetzt habe ich nur noch den einreihigen. Oder besser gesagt, beide Kämme befinden sich in meinem Haushalt, aber der zweireihige (natürlich, einreihig reicht nicht für die gehobene Gesellschaft) wurde mir abspenstig gemacht. Tepsi, die kleine Kronprinzessin, findet den nämlich ganz ganz toll. Am besten auf dem Kopf (da, wo das Fell am Kürzesten ist :taptaptap: )

Bild

Wenn ich mir die Haare richtig kämme und mir dafür Zeit nehme, inkl. S&D, sitze ich meist auf dem Sofa. Dann kommt sie sofort an, pflanzt sich auf meinen Schoß und miaut, was das Zeug hält - bis ich ihr ausgiebig den Kopf massiere. Eigentlich hasst sie bürsten über alles, und als sie mich mal wieder genervt hat, als ich mit den Haaren zu Gange war, wollte ich sie auf Dauer vergraulen, indem ich ihr mit dem Kamm durch Fell gefahren bin. Tja, dumm gelaufen.

Erstaunlicherweise landet doch einiges an Fell im Kamm (wie man oben sehen kann), von daher ist das eigentlich ganz gut - besser wäre natürlich die eigens angeschaffte Katzenbürste, aber man kann halt nicht alles haben.

Und, wie könnte es anders sein ..... "Aha, Tepsi findet den Kamm toll, und der stinkt nach ihr. Das ist aber mein Kamm, ich wusste zwar nicht, dass ich den will, aber jetzt will ich auf der Stelle gekämmt werden!". :roll: :lol:

Bild

Genau wie Tepsi findet es auch Kaisu toll, dass in dem Kamm 2 Zinken fehlen, da flutschen die Ohren so schön durch.

Bild


I Off-Topic Bereich habe ich erfahren, dass viele Katzen den Tangle Teezer ganz toll finden. Ich hoffe, meiner bleibt mir noch ein bißchen erhalten....

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tolle Flechtfrisuren, vor allem der geduttete 5er mit Band. Mit dem Gelb siehst du so sommerlich aus 8)

Und die Katzen scheinen zu wissen, was gut ist :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fräulein_von_C. Ich liebe gelb, als ich das Oberteil sah, musste ich es einfach kaufen. Der Preis war mir fast egal (aber zum Glück war es im Rahmen). Ja, die Katzen... manchmal wissen sie, was gut ist, manchmal nicht. Sie sind seeeeehr launisch und ihre Meinung, was grade das Allerbeste ist, und von was todesgefährlich ist, wechselt sehr oft von eine ins andere Extrem. :roll: Ich denke, den zweireihigen Zahneinsatzkam kann ich aber langfristig vergessen.


Mottowochen: Vögel und Schmetterlinge

Wo wir es grade von Katzen hatten - wir teilen im Moment ein gemeinsames Interessengebiet. Wir haben zwar eine eeeetwas andere Motivation/Ursache für unser gemeinsames Hobby, aber immerhin.

In den Mottowochen ist grade das Thema Vögel und Schmetterlinge und das passt wie die Faust aufs Auge. (Äh, eigentlich sehr abgefahrene Redewendung?!) Mein neustes Erbststück von meiner Oma ist nämlich dieses tolle alte Fernglas inklusive Ledertasche aus den späten 50ern/Anfang 60er.

Bild Bild

Meine Oma hat damit immer gerne Vögel beobachtet. Da ich von meinem Balkon aus viele Streitereien zwischen Vögeln mitverfolgen konnte, und mich diese Welt faszinierte, beschloss ich, mir ein neues Hobby zuzulegen: Vögel beobachten. Ich habe wirklich keine Ahnung von Vögeln, nichtmal die häufigsten Singvögel kann ich zuverlässig auseinanderhalten. Das Schöne an einem neuen Hobby, von dem man keine Ahnung hat, ist, dass man sehr schnell sehr viel lernt. 8) Mir fiel Omas Fernglas ein und ich fragte meine Mutter, ob ich das haben dürfte, und vor ein paar Tagen kam ein Paket für mich an.

Seitdem beobachte ich fleißig Vögel und versuche, sie zu bestimmen - gar nicht so einfach! Mein neues Hobby ist zwar unabhängig von den Mottowochen entstanden, aber es passte natürlich perfekt hinein.

Bild

Bild

Bild

Hach, würde sich meine Oma freuen, wenn sie diese Fotos sehen könnte. Und wer genau hinschaut, sieht, dass ich versucht habe, einen Schmetterling auf meinen Kopf zu flechten. :mrgreen:

Bild

Ich habe zwar genau nach Anleitung geflochten, aber sonderlich gut sieht man es nicht - daher erwähne ich es lieber mal. :lol:


Dann besitze ich noch diesen schöne Lederslide, den ich von meiner Freundin bekommen habe. Wir haben zusammen auf dem Flohmarkt verkauft und in ihrer 20-Cent-Kiste lag der. :shock: Er ist mir eigentlich viel zu klein, aber haben musste ich ihn trotzdem. Heute habe ich ihn mal wieder ausgeführt.

Bild

Ich habe grade mal in alten Fotos gekramt, im Januar hatte ich ihn in einem Gibson Tuck.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ach Yerma, bin immer wieder begeistert wie viele Frisuren du hier zeigst, dann auch noch solche die wirklich aufwändig sind. Ich ziehe meinen Hut *chapeau*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 15:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Der Hybridkeulenzopf erinnert mich auf jeden Fall an eine kriegerische Fantasyfigur, aber ich habe keine spezielle Serie/Film/Buchreihe im Kopf. Abgesehen von "Die Tribute von Panem" oder "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich in den letzten Jahren aber auch nicht mehr so viel mit Fantasy zu tun gehabt. Früher habe ich vor allem diverse Fantasy-Buchreihen verschlungen! :)

So eine hübsche Kombi, der gelbe geduttete 5er mit der passenden Bluse! :) Auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von Gelb bin, aber mir steht diese Farbe auch null, dir dagegen sehr :)

Oh, was für eine schöne Umsetzung des aktuellen Themas der Mottowochen! :verliebt: Vielleicht sehen wir dein Accessoire als Vogelbeobachterin ja bald auch nochmal in der Zeitreise? ;)

Hihi, deine Katzen! :mrgreen:

Eigentlich müsste ich mich bei dir bedanken, weil du mich mit dem Zeitreise-Projekt angefixt hast und ich daran sooo viel Spaß habe! :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Razzia Ach, wie lieb von dir. :knuddel: Ich bin halt ein Phasenmensch. 8) Immer schon gewesen. Ich habe wirklich in meine LHN-inaktiven Zeit tagein tagaus Wickeldutt mit Flexi getragen. Im Moment habe ich wieder richtig Lust (und Zeit) auf Haare, aber das ändert sich vielleicht auch wieder.

Estrella Danke. :knuddel: Du hast dir soviel Zeit und Mühe gemacht, alles zu kommentieren, ich verstehe nicht, wie man es als Mutter überhaupt schafft, zum duschen zu kommen. :oops: Ich bin ja selbst froh, dass du im Zeitreiseprojekt dabei bist - habe alles gelesen und intensiv angeschaut, bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen - du bist eine Bereicherung! Zum Fernglas: ja, ich hatte vor, es in der Zeitreise anzuwenden, und wollte die Bilder dort noch zeigen und um Rat fragen - habe es aber wieder vergessen - gut, dass du mich daran einnert hast!


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 27

Entgegen meiner Vorahnung hatte ich auch während meiner ersten Urlaubswoche richtig Lust auf Haare. :) Daher gibt es einen normalen Wochenüberblick. Bin allerdings etwas im LHN abwesend - bitte seht mir nach, dass ich nicht soviel in euren Projekten lese oder kommentiere - versuche nicht zuviel Zeit vorm PC zu verbringen.


Montag: Loop Braid

Link zur Anleitung
(Kurzanleitung: einen normalen Franzosen flechten und von der äußeren Strähne immer eine Strähne abteilen, die in der nächsten Runde wieder hinzugenommen wird. Diese Strähne zieht man dann ein wenig, so dass eine Schlaufe entsteht)

So schwer wie gedacht war die Technik eigentlich nicht, aber ich gebe zu, dass mir Flechten auch sehr leicht fällt ;) Ich hätte allerdings viel dünnere Strähnen nehmen müssen - mit einem gepancakten 5er würde man vermutlich ein ähnliches Ergebnis hinbekommen.

Bild

Nahaufnahmen

Bild Bild

Sonderlich gut gehalten hat mein Konstrukt nicht, das sah am Ende aus wie ein messy Flechtzopf. :kicher:


Dienstag: Hybrid: Madora und Luana Braids

Link zur Anleitung
(Kurzanleitung für die Madora: Franzosen flechten, dabei aber den englischen Zopf in 2 Teile teilen und flechten. Dann die beiden Zöpfe kronenartig einmal rechts-, einmal linksrum über den Kopf legen und befestigen)

Die Frisur war im Frisurenprojekt dran und meine Motivation so mittelmäßig. Daher dachte ich, ich kombiniere meine neue Lieblingsfrisur Luana Braids Bun mit der Madora. Der Franzose ist recht tief angesetzt (fängt am Hinterkopfwirbel an). Die ersten 2-3 Runden habe ich englisch geflochten, um ein Loch entstehen zu lassen. Dann habe ich die Madora nach Anleitung geflochten und die beiden Zöpfe durch das Loch gezogen.

So ganz nett, aber die echten Luana Braids gefallen mir besser :)

Bild Bild
Bild


Mittwoch: Wickeldutt/offen

Ohne Bild. :urlaub:


Donnerstag: Schmetterling

Link zur Anleitung
(Kurzanleitung: Pferdeschwanz machen und mit den untersten Haaren einen dünnen Flechtzopf machen, anschließend den Rest der Haare in 4 gleichgroße Teile teilen (einmal horizontal, einmal vertikal teilen, also ein Kreuz). Die Zöpfe auf der rechten Seite vorläufig wegbinden. Jetzt mit dem oberen linken Teil einen flächigen Lacebraid flechten, der den oberen linken Flügel darstellt. Restzopf unter der Fläche verstecken und den Lacebraid ggf festpinnen. Dann das selbe mit dem unteren Zopf. Anschließend auf der rechten Seite wiederholen. Zum Ende den ganz am Anfang geflochtenen dünnen Akzentzopf über die Mitte nach oben legen und oben noch 2 Fühler machen)

Joooo, wenn man weiß, dass es ein Schmetterling sein soll, sieht man es auch.....

Bild Bild

Ich habe eigentlich nach Anleitung geflochten, aber ich denke, dass ich einige Fehler gemacht habe. (Link führt zu meinem Beitrag im Frisurenunterforum) Mal sehen, ob ich die Frisur nochmal mache ... ich habe 2 Stunden dafür gebraucht, aber denke, es würde beim zweiten Mal wesentlich schneller gehen.


Freitag: Anna-Karenina-Frisur, Alltagsversion.

Link zur Anleitung

Diese Frisur hatte ich ja vor paar Wochen auf einem Sommerfest mit Bändern, Gänseblümchen, einem flachen 4er als Zwischendutt und runden 4ern als Affenschaukeln. Schon da kam die Idee auf, diese Frisur alltagstauglicher zu machen. Für die Alltagsversion habe ich oben einen Wickeldutt gemacht, dann einen Mittelscheitel gezogen und zwei Zöpfe geflochten. Ich habe am Ansatz so lose wie möglich geflochten, in der Hoffnung, dass man dann den Scheitel nicht so gut sehen kann.

Bild
Bild Bild

Hat gut funktioniert! Das nächste Mal würde ich den Dutt vermutlich etwas tiefer machen. Den Mittelscheitel kann man sehen, wenn man genau hinschaut, aber er ist eigentlich kaum zu sehen. Ging sehr schnell und war bequem.


Samstag: Spacebuns aus vereinfachten Ellings

Gestern wollte ich unbedingt etwas Luftiges und aus irgendeinem Grund auf keinen Fall etwas, das ich auch auf der Arbeit tragen würde. :lol: Da kamen mir Space Buns in den Sinn.

Da ich ja im "Zopf-durch-Schlaufe-stecken"-Fieber bin, wollte ich natürlich keine Haargummis als Basis. Stattdessen wurden es holländische Classics, bei denen ich die letzte Runde schon recht hoch hinzugenommen habe. Dann durch eine passende Schlaufe ziehen, wickeln (bei mir wurde es 2x durch die Schlaufe), feststecken, fertig.

Bild Bild


Sonntag: Hyrbidkeule als Flechtversion

Mir fiel kein besserer Titel für die Frisur ein, und irgendwas muss das Teil ja heißen. :lol: Vor ein paar Wochen hatte ich eine französische Keule, die unten in 2 Flechtzöpfen endet. Die Flechtzöpfe wurden dann durch die Löcher der Keulen gezogen. Hier der detailierte Beitrag dazu.

Damals dachte ich, dass man ja statt der Keule auch einen Franzosen flechten könnte, bei dem einige Runden aus "Luftmaschen" bestehen. Heute habe ich das dann ausprobiert: Franzosen geflochten, an 3 Stellen ein paar Runden keine Haare hinzugenommen, den englischen Teil in 2 Teile geflochten und diese dann durch die Löcher gezogen.

Bild Bild
Bild

Vergleichsfoto vom Keulenzopf
Bild

Jo, sieht eigentlich gleich aus, auch wenn die Keule mir besser gefällt. Durch die Haargummis verzieht sich die Konstruktion nicht so schnell und man kann sauberer arbeiten. Ich glaube, wenn ich die Frisur wiederholen würde, würde ich die Keulenversion machen. :-k

_______________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 12.07.2021, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Liebe Yerma genieße deinen :urlaub:
Tolle Frisuren hast du trotzdem gemacht =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, manchmal hat man so Phasen, wo man eigentlich ständig dasselbe macht. Zum Beispiel Haare durch irgendwelche Schlaufen ziehen. :kicher:

Eine Zeit lang habe ich immer irgendwie die Haare geflippt beim frisieren. :wink:

Und ja ab und zu braucht man auch Urlaub vom frisieren, das hast du dir auf jeden Fall verdient. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Minchen!

Janina Ja, die Phase geht bestimmt auch wieder vorbei, ich glaube fast, wir sind am Ende angekommen, weil ich grade kein Bedürftnis spüre, die Haare durch irgendeine Schlaufe zu ziehen. Vielleicht kommt ja das nächste Mal flippen dran? Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub!

___________________

Zeitreise ins 20. Jahrhundert

Juli: The Rocking 50´s

Link zum Gemeinschaftsprojekt


Bild


Let´s twist again wurde zwar erst 1961 der große Hit, aber das Lied hatte ich im Kopf. Hier der Versuch des "50er-Jahre-Seitentritts", der aber nicht so gut von vorne fotografiert funktioniert. :kicher:

Bild


Das Foto hier war meine zweite Wahl, daher muss es noch hier mit rein.

Bild


Eigentlich hätte ich gerne die Arme über den Kopf zusammengeschlagen, aber das ging bei dem Kleid nicht - rasierte Achseln passen irgendwie nicht zu den 50ern, aber mir Achselhaare wachsen zu lassen habe ich zeitlich nicht so ganz hinbekommen. :lol:

Da ich keinen Petticoat hatte, habe ich mir selber einen gebastelt. :roflx: aus Maschendrahtzaun, den ich noch im Keller hatte.
Bild

Den Rest des Outfites ist etwas ... hm, konservativer. :mrgreen: Das Kleid habe ich extra gekauft, war nicht schrecklich teuer, 11€, im selben Second Hand - Laden, in dem ich schon das 70er Jahre Oberteil aufgetrieben habe. Eigentlich wollte ich das Kleid wieder verkaufen, aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es doch behalten soll. :-k Nur solche knalligen Farben trage ich normalerweise nicht. Die Kette hat eine Freundin mir geliehen, die Blumen ist Kapuzinerkresse von meinem Balkon.

Alles in allem habe ich mindestens 5 Stunden mit dem Kram heute verbracht. :oops: Aber immerhin weiß ich jetzt, wie man einen Lidstrich zieht :waigel: , einen Petticoat mit Material aus dem Keller bastelt und eine Barrel Roll macht. Letztere war übrigens einfacher als gedacht. Zunächst wollte ich Estrellas Trick machen, indem man einen runden Gegenstand als Rollhilfe benutzt (mit der Methode mache ich übrigens auch immer die holländische Schnecke) , aber das ist immer in sich zusammengefallen, wenn ich den Gegenstand rauszog. Dann versucht ich, eine Klopapierrolle mit einzuwickeln und anschließend zu verstecken, aber das hat auch nicht geklappt. Schließlich ging mir auf, dass ich ja "nur" den Beehive aus meinem 60er-Jahre Foto machen muss , allerdings umgekehrt. Während ich beim Beehive einen Tuck wollte, musste die selbe Rolle diesmal oben aufliegen. Also so wie französisch vs holländisch flechten.

Ich habe allerdings viiiiel Haarspray gebraucht, bah, obwohl ich mir die Haare gewaschen habe, stinken die noch. Von der Wohnung ganz zu schweigen, es ist sehr warm und schwül - durchlüften ist also leichter gesagt als getan. :roll: Der Einsatz hat sich aber gelohnt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Viel zu tun, aber ich versuche in den PPs einigermaßen up-to-date zu bleiben.

Das freut mich. Ich finde die so schön.

Ich nicht, ich hab Freitagsgehirn. Mein Kopf fühlt sich an wie erschlagen, nachdem ich den halben Tag versucht habe 5 Sachen gleichzeitig zu tun, weil es an allen Ecken und Enden brennt.

Die Flechtereien finde ich sehr passend zur Mittsommerwoche und deine eigentliche Frisur ist der Hammer!

Das mit dem Hypno Bun kann gut sein. Der braucht durch die zwei Schlaufen, von denen die zweite geteilt wird schon etwas Länge und ich habe das schon öfter von Leuten mit dicken Haaren gehört, dass es dauert bis der Dutt sicher geht.

So von Strukturnerd zu Strukturnerd...ich kann das verstehen. :lol:

Der 5er mit farblich passendem Band ist toll!

Ehrlich? Ich würd ihr den kaputten Zahneinsatzkamm vermachen. Wer beim Kraulen so niedlich guckt...und deine Ohren passen nicht durch die Lücke, du hast also nichts davon. :lol:

Ich hab den Schmetterling erkannt! Und ich mag es auch Vögel zu beobachten. Sag bescheid, wenn du Hilfe bei der Bestimmung brauchst. Solange die Vögel in Deutschland auch vorkommen kann ich helfen.

Aber als Deko macht sich der/die/das Slide doch gut.

Möglich, der Zopf hat aber so auch was.

Deine Zeitreisebeiträge sind der Hammer! Ich verneige mich in Ehrfurcht. Das Kleid steht dir aber. Würd ich mir dann auch überlegen. Ich trage zwar auch eher ungern knallige Farben, aber bei mir sieht das auch verboten aus.

Yeah! Ich finde den Petticoat genial. Frauen an die Werkbänke!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Liebste Wüstenblume, du bist so lieb, dass du dir immer die Zeit nimmst, alles zu kommentieren. :drueck: (Oh je, der hier war absichtlich, aber ich mache doch trotzdem immer wieder mal aus Versehen diesen Smiley...) Toll, dass du dich auch für Vögel interessierst - vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück :) Im Moment bin ich im vollkommenen Anfängerstadium, und bin weder geübt noch schnell genug um Fotos zu machen. Daher ist das mit dem Helfen ein wenig schwierig, besonders wenn meine Angaben in der Qualität "irgendwas braunes" gehen. Führe aber eine Liste, welche Vögel ich kann und identifiziert habe. Macht viel Spaß!

Und ja, der Deko-Schmetterling bleibt, zudem entdecke ich immer wieder mal neue Anwendungsbebiete für den. :) Und vielen vielen Dank für deine ganzen Komplimente. Den Kamm hat die Katze bekommen, es ist zu niedlich wie sie direkt ankommt, wenn sie merkt, dass ich S&D mache und mich kämme. Nach dem Entschluß, den Kamm abzutreten, lasse ich sie auch am Stiel knabbern, denn die Zahnpflege muss offensichtlich direkt nach dem Kämmen kommen. Ich bin sowieso viel zu schwach um so einer Charmeoffensive entgegenzustehen.


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 28

Diese Woche hatte ich irgendwie nur am Anfang Lust auf Haare. 8) Tut auch mal ganz gut. Morgen fange ich wieder an zu arbeiten und werde da sicherlich auch hier wieder fleißiger werden.


Montag: Runder 4er

Anleitung
Kurzanleitung: Videos dazu verwirren mich immer. Ich teile einen Zopf in 4 Stränge auf, und sage mir selbst folgendes Mantra auf, während ich die Stränge lege: unter, unter und zurück. Streng genommen ist es natürlich "nach oben über den soeben gekreuzten Strang legen und umklappen", aber das macht sich nicht so gut im Mantra-aufsagen während ich flechte.

Bild


Dienstag: 50er-Jahre Rockabilly

Es ist wirklich ironisch, dass ich fast immer Fotos von der Seite mache, aber wenn ich mal was Besonderes produziere, vergesse ich es vollkommen. War so fokusiert darauf, ein gutes 50er-Jahre-Foto hinzubekommen, dass ich den Rest vergessen habe. :lol: Hier der 50er-Jahre-Beitrag (oder scrollt einfach hoch, ist 2 Posts über dem hier) in dem man das Gesamtwerk sehen kann.

Bild

Für die Frisur habe ich einen tiefen Seitenscheitel gezogen und die Haare vorne horizontal abgeteilt (von Ohr zu Ohr). Den Rest habe ich zu einem Pferdeschwanz gebunden, der zwar seitlich war, aber doch eher am Hinterkopf als an der Seite. Aus dem Pferdeschwanz habe ich 3 Kordeln gemacht, umgeklappt und am Haargummi mit Pins befestigt (mit anderen Worten Gibson Braids ohne Geflippe)

Die beiden Vorderpartien habe ich dann gerollt. Dafür habe ich recht viel Haarspray benötigt um die notwendige Steife zu bekommen. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich den Trick für die Rolle raushatte. Die Haare habe ich mit einem Haargummi halbiert (Zopfgummi rein, Haare aber in der letzten Runde nicht ganz durchziehen, so dass ein Knubbel entsteht). Wichtig ist hierbei, die Haare leicht schräg nach oben zu halten (in die Richung, in der ihr die Haare drehen wollt). Nachdem das Zopfgummi drinnen war, habe ich mit Haarspray für Festigkeit gesorgt und den ersten Teil des Perdeschanzes vollgesprüht. Das geht eventuell auch ohne Haarspray, wenn man sich geschickter als ich anstellt. Anschließend ging das Rollen bei mir recht leicht. Den Knubbel habe ich umgeklappt und vor das Haargummi gelegt (zwischen Spitzen und Kopfhaut sozusagen). Durch den Knubbel hatte ich einen guten Anfangspunkt zum Drehen, das ging recht einfach. Scroo rein, fertig.

Nachdem ich einmal den "Dreh" raushatte, ging es eigentlich schnell, aber der Weg dahin war ein wenig steinig.


Mittwoch-Sonntag: Gretelgeflecht

Den Rest der Woche habe ich verschiedene Varianten des Gretelgeflechts getragen: zwei sehr hohe Flechtzöpfe irgendwie auf dem Oberkopf gesteckt.

Bild Bild

________

Kommt gut in die neue Woche! Ich bin jedenfalls nach meinem Urlaub gut erholt, für meine Verhältnisse braun, etwas ärmer, habe garantiert etwas zugenommen und sehe an den Beinen aus wie Frankenstein (habe versucht zu zählen, aber nach über 40 Stichen, die meisten davon (Kriebel)Mücken, der Rest Bremsen, habe ich es aufgegeben) :muecke:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de