Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 04:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, die Erfahrung, dass man es "übertreiben" muss, kenne ich auch! Insbesondere richtige Ecken irgendwo hinein zu flechten ist echt nur unter extremer Anstrengung möglich... Dein Double Helix ist richtig, richtig schön geworden :)

Danke für den Link zum Angel Bun für Langhaars. Mein Urteil zu ihm sah nämlich letztes Jahr aus wie deins: Nett. Der messy-bun des Langhaars, quasi. Aber so doll, dafür freiwillig ein Haargummi zu nutzen: Neeeee :/
Nun kann ich ihn ja bei Gelegenheit nochmal versuchen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je. Ich hänge so hoffnungslos hinterher, dass sogar mein traditioneller Freitagspost ausfiel. :oops: Ich hatte zwar auch nicht so eine grossartige Frisurenwoche, aber einiges habe ich doch gemacht. Irgendwie hatte/habe ich aber einen kleinen Durchhänger. :oops: Es gibt soviele Projekte, in denen ich antworten möchte, und so viele andere tolle Threads, und ich fühlte mich überfordert. :oops:

Jetzt hat sich soviel Material angesammelt, dass ich das jetzt dieses Wochenende in 2 Teile aufteile. Morgen kommen Frisurenfotos der gesamten Woche, heute ein Posting über Flexis, dass ich für die Mottowochen gemacht habe. Möchte das auch gerne in meinem Projekt haben, damit ich es auch in ein paar Jahren noch wiederfinde, wenn ich vergessen habe, dass es je existierte.


Vielen Dank, Feuertänzerin und Lilly E. :knuddel:

Desert Rose: :lol: Ich konnte mir grade bildlich deine Familie vorstellen, als du das Kommunionskleid gegen eine Jeans eintauschtest - aber ich kann dich verstehen! Bei mir ging es eher um "die spiessige Verwandschaft und gesellschaftliche Normen" gegen die ich mich zur Jahrtausendwende extrem werte. Mittlerweile bin ich selbst recht spiessig. 8) Der Angel Bun hielt recht gut, ja.

Lacrima: ja, bei deiner Haarlänge kannst du bestimmt Fornarinas Version machen! Schön, dich zu sehen, denke oft an dich!


Der grosse Flexi-Post


Hier ist mein gesamtes Flexisortiment. Rechts ist alles XL, links sind alle Grössen dabei ausser Mini (und XL natürlich)


Bild


XL-Flexi und der Wickeldutt

Eigentlich trage ich Flexis am allermeisten in XL und einfacher Wickeldutt. Vor Corona und vor allen Dingen vor meiner LHN-Rückkehr war das meine absolute Standardfrisur für die Arbeit. Schnell gemacht, funktioniert immer, kann man auf der Arbeit mMn gut tragen und gleichzeitig etwas Abwechslung haben, die sogar andere sehen ;)


Hier also mein XL-Fuhrpark. 6 Stück fühlen sich recht viel an.

Bild

... und in der dafür angedachten schnellen Alltagsfrisur, dem Wickeldutt.

Von den beiden möchte ich auf jeden Fall beide behalten. Die blaue liebe ich (und passt auch gut zu meinen Kleidern), die Winter Wonder ... tja, die muss ich einfach haben. 8) ALlerdings ziehe ich die Winter-Wonder nie im Frühjahr oder Sommer an, von daher könnte man vielleicht sagen, dass ich nur 5 XL-Flexis habe? O:)

Bild Bild


Die Goldfraktion. Hier bin ich vielleicht geneigt, die Sammlung zu optimieren. Obwohl ich anfangs die goldene ein wenig zu grell fand, mag ich sie mittlerweile doch sehr gerne und trage sie recht oft. Die schwarz-goldene war eine Surprise-Flexi im Sale. Ich finde sie recht hübsch, aber irgendwie .... tja, irgendwie fühlt es sich ein wenig zuviel an, zwei Flexis mit so einem starken Goldanteil zu haben. Ich werde sie vermutlich bei Gelegenheit vertauschen und stattdessen eine komplett-schwarze mir anschaffen.

Bild Bild


Die neutrale Fraktion. Die Jade-Herz liebe ich. Die grüne ist zwar hübsch und diskret, aber ich habe keine grünen Oberteile. Auf der anderen Seite ist das grün so dunkel, dass man sie auch gut mit schwarz tragen kann? :-k Ich denke hier behalte ich auch beide.

Bild Bild


M, S und XS

Bild

Die M ist ein echter Glückstreffer für mich. Schon lange habe ich nach einer M gesucht, die klein ausfällt um sie als Zopfgummiersatz zu benutzen. Zudem kann ich mir ihr auch Classics zusammenhalten.

Bild Bild

Die S kann ich für einen tiefen Pferdeschwanz benutzen. Einen sehr tiefen. Hier sind ca 3/4 meiner Haare drinnen, ansonsten rutscht sie raus. Sieht so ganz nett aus, und ich kann die Grösse auch benutzen, um bspw eine Zopfkrone festzustecken. Für Gibson Braids kann ich sie auch nehmen, aber da würde die XS auch gehen.

Bild Bild

:nixweiss: in der Realität mache ich das aber sehr selten. Teils weil ich die Flexi zwar wunderschön finde, aber eben nur im Herbst anziehe. Ob ich wirklich eine Spezialgrösse für sehr tiefe Pferdeschwänze und Zopfkronen (die ich meist eh mit Scroos festige) brauche, und dazu noch eine Flexi mit einem Motiv, die ich nur im Herbst benutze? Naja. Wohl eher nicht. Also wird sie wohl schweren Herzens bei passender Gelegenheit weitergegeben werden.

Die XS ist hingegen super. Ein halber Pferdeschwanz sieht toll aus, und auch in der Zopfquaste geht sie, aber ich benutze sie nie draussen in der Quaste. So ganz bombenfest sitzt die nämlich nicht, ich kann die einfach runterziehen - daher traue ich mich nicht, sie draussen zu tragen.

Bild Bild


Die Problemkinder L und XXL

Kommen wir jetzt zu meinen wirklichen Problemkindern: die L und XXL.

Bild

Es ist nicht so, dass ich die überhaupt nicht benutzen kann.

Bild Bild

Ich tue es aber so gut wie nie. Die blaue L-Flexi habe ich wirklich schon Ewigkeiten, und kaum benutzt. Weggeben konnte ich sie aber nie, weil sie doch so schön ist - und gedacht habe, dass ich schon noch Verwendungsmöglichkeiten habe. Die Tree of Life mag ich zwar, aber ich bin nicht so verliebt in sie. Ich dachte immer, dass es gut sei, auch XXL zu haben - aber wenn ich irgendwann mal das Bedürftnis danach habe, kann ich mir ja neue XXLs anschaffen. :nixweiss:

Nur die schöne L. Hach. Vielleicht könnte ich mal in der Tauschbörse schauen, ob ich einen Grössentausch hinbekomme. Die XXL kommt aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit weg.


Schlussatz


Wegkommen:

- XL schwarz-gold
- S Blatt
- XXL Tree of Life


Und nein, die L ist hier nicht aufgelistet. :roflx: Ich kann die nicht auf diese Liste setzen. Ich versuche sie, in eine andere Grösse zu tauschen, allerdings habe ich die Flexi noch nie bei jemanden anderen gesehen. Wenn das nicht geht, gibt es jetzt eine Deadline: ich muss sie hin und wieder tragen (habe in den Mottowochen auch ein paar Ideen bekommen). Wenn ich das bis zu Weihnachten nicht mache, dann muss sie weg, auch wenn ich sie in keine andere Grösse tauschen kann.

Und jetzt, wo ich mir in der Vorschau nochmal die schwarz-goldene angesehen habe, fällt es mir jetzt doch schwer. Gnah. Und das schöne Blatt. Hilfe. :hintermirher:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Flexifrisuren :D ! Gerade die Gibson Braids und die zusammengefassten Classics sind toll.

Diese Gold-schwarze Flexi hab ich ja für Half-Ups, und ich liebe sie total! Die würd ich dir sofort abkaufen ... auch wenn ich inzwischen hunderte XL Flexis habe ...

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sila Oh nein. Jetzt wo ich sie doch grade wieder behalten will. :unschluessig: Ich melde mich bei dir, bevor ich sie irgendwo anders ausschreibe. Ich glaube, ich weiss jetzt auch, warum ich mir so unschlüssig bin: ich mag den schwarzen Stab (wirkt bei meinen dunklen Haaren so diskret), aber ich mag nicht die silbernen Perlen neben dem CP. Grrrrrrr. Ist das schwer. Aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich bei Neuanschaffungen auf die Farbe des Stabes achten sollte - die blaue L, die mir so gut gefällt, hat ja auch einen schwarzen Stab.


Die Frisuren der Woche

Ich hänge wie gesagt ein wenig hinterher. :oops: Besonders einfallsreich war meine Arbeitswoche auch nicht. Oh je. Kaum hat man eine kürzere Woche und schon ist alles durcheinander.


Bonusfrisur. Ostersonntag: Osterhase.

Anleitung

Bild

Ich habe die Frisur mit Draht gemacht und das ging überraschend gut und schnell. Ich habe dafür 1-2 Runden englischgeflochten und dann den Draht hinter einen Flechtstrang gelegt und den ganz normal mit der Strähne mitgeflochten. Um zu vermeiden, dass der Draht rutscht, habe ich ihn oben 2 Runden um den Zopfanfang gewickelt. Ging überraschend gut. Der Draht hat dann mit dem Zopf aufgehört und ich habe jediglich die Quaste unter den Dutt gesteckt. Danach ein wenig die Öhrchen richten und fertig.

:-k jetzt eröffnen sich ganz neue Welten, wenn man mit Draht flicht.


Ostermontag

Ich habe wirklich keine Ahnung. Vermutlich Wickeldutt. Habe den halben Tag mit Röhre auseinanderschrauben und reinigen verbracht. Habe grade einen Smiley gesucht, dem übel ist, aber vielleicht ganz gut, dass ich den nicht finde. Sowohl das Spülbecken wie das Waschbecken im Badezimmer waren hoffnungslos verstopft, und das seit einiger Zeit. :oops: Ich habe zum Glück zwei Spülbecken nebeneinander, und das Waschbecken im Bad konnt man noch benutzen, aber mit sehr zähem Abfluss. Haare waren sicherlich aus dem Weg, also im Wickeldutt.

Und warum die Verstopfung? Meine Hände haben wegen Corona (ständiges Desinfizieren und Waschen) wirklich gelitten, bevor ich von zu Hause aus arbeiten konnte und ich habe mir naturbelassene, sehr fettige Seife zugelegt um meine Haut zu retten. Und es war tatsächlich wohl diese fettige Seife, die mir die Rohre zugeklebt hat. Im Haarseifenthread gibt es das Phänomen auch. Drauf gekommen bin ich als ich darüber nachdachte, warum nur das eine Spülbecken zu ist, und was ich da anders mache als im anderen. Klar, da steht die Seife, und daher wasche ich mir da die Hände...

Kaisernatron und Essig hat nicht geholfen, nur manuelle Reinigung. Oh je, die Röhre sahen aus.... :shock: Damit hat sich für mich das Thema Seife erledigt. Und in Kombination mit Haarewaschen will ich mir nicht vorstellen, wie da meine Röhre aussehen. :shock:


Dienstag: Half-up

Ist das selbe Foto wie im Flexipost. Mit der schönen S-Flexi, die bald Geschichte ist. :|

Bild



Mittwoch: Sockenduttdrama

Der war im Frisurenprojekt dran, und es war ausdrücklich der normale Sockendutt, nicht der alternative.


Das Werkzeug

Einfacher Strumpf / doppelter Strumpf. (Ficcare und Haargummi als Grössenvergleich)
Bild Bild


Mit "grossen" Sockenring


Bild Bild Bild


Mit "kleinen" Sockenring

Besser, aber dann kann man sich den Sockendutt auch sparen :nixweiss:

Bild Bild Bild


Im Frisurenprojekt wurde mir geraten, einen noch grösseren Sockenduttring zu nehmen, aber ich glaube, das lasse ich. Ich finde den Sockendutt schön, aber ich bin kein Fan von Dutt frisst Kopf. Fornarinas Vorschlag, mit einem sehr engen Haargummi mehr Haar unter den Ring zu schieben, finde ich jedoch gut. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Donnertag: Wickeldutt

Gnah, ohne Foto, aber das brauche ich auch nicht, weil ich mich so schon ärgere. Hatte ein schönes Oberteil an, aber dann mit einem völlig unpassenden Ed einen Wickeldutt gemacht und war zu faul, den in eine Flexi oder passenden Stab zu wechseln. Manchmal frage ich mich echt, was diese grossen Posts wie Haarschmuck aussortieren und optimieren bringen, wenn ich doch nur immer den nächstbesten Stab nehme. :roll:


Freitag: Wickeldutt mit Flexi

.... und nein, die Flexi war da nicht den ganzen Tag drinnen, aber um 15:00 Uhr habe ich mich dran erinnert, dass ich mich am Tag zuvor über mich geärgert habe. :kicher:

Bild


Samstag: Gewobene Fischgräte

Anleitung

Die war insgesamt nur 15 Minuten im Haar, dann hat mich der seitliche Zopf genervt. Beim Arbeiten geht er, aber nicht wenn ich frei habe und gammel.

So schwer ist die Technik wirklich nicht, aber ich habe um die 6 Mal in der Mitte aufgegeben und neu anfangen müssen, weil sich mein Gehirn verknotet hat. Ist aber eine gute Gehirnübung - die Technik an sich ist nicht schwer, aber eben komplett anders als bei allen anderen Flechtzöpfen, die ich kenne. Habe oft den neuen und alten Mittelstrang verwechselt, und nachdem die alte Strähne weggelegt wird, zu wissen, von welcher Seite ich jetzt weitermache usw. :auslach: Oh je.

Bild Bild

Ich finde den Zopf sehr hübsch, und ich sollte ihn wirklich öfter mal machen um mein Flechtgehirn nicht einrosten zu lassen und ein wenig herauszufordern.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
=D> Die Osterfrisur :lol: das ist echt suuuuper =D>

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Vorstellung kommt sicher nahe an die Realität. Das geht uns allen glaub ich so. :lol:

Ich finde 6 Flexis jetzt nicht viel. Und wenn du dich an den L und XXL Flexis freust, wenn du sie selten benutzt, würde ich sie bleiben lassen. Ich bin da aber wie gesagt weniger konsequent. In vielen Dingen bin ich minimalistisch, in einigen aber auch nicht.

Der Osterhase ist so süß! Wie lange hast du dafür gebraucht? Was hast du nächstes Ostern vor? Arbeitest du auch nebenberuflich als als Kurzzeitzofe? Ich bin gespannt auf die neuen Möglichkeiten. Und irgendwie muss ich bei eingeflochtenem Draht an Pippi denken.

Mist, das wäre sonst eine gute Lösung für deine armen Hände. Also doch lieber Creme nach dem waschen?

Wieso ist die Geschichte? Magst du die auch hergeben? Warum dann der zerknirschte Smiley?

Wenn du große Dutts nicht magst, ist der Sockendutt auch nichts für dich. Ich glaube da wirst du mit anderen Dutts glücklicher. Eine ähnliche Optik bekommt man mit dicken Haaren z.B. auch mit einem lockeren Cinnamon.

Der Zopf ist richtig schön. :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Essie: danke! Ich würde ja gerne mal mit deiner Haarstruktur rumexperimentieren. So extrem wie Draht geht das bestimmt nicht, aber ich würde vermuten, dass man mit 4er-Haaren abstehende Sachen besser machen kann? Oder ist das eine hoffnungslose Fehlinterpretation von einem Flachhaarler?

Desert Rose Der Osterhase hat überraschend wenig Zeit in Anspruch genommen, aber ich weiss auch nicht wieviel Glück ich hatte, dass das mit dem Draht direkt funktioniert hat. Es sind im Prinzip nur 3 Zöpfe, einer wird zum einfachen Flechtdutt gewickelt und bei den anderen habe ich nur die Quaste unter dem Dutt versteckt und den Draht zurechtgebogen, fertig. Vielleicht so 15 Minuten zusammen?

Ich habe diese Woche bei SL und ALK geshoppt und habe noch Ficcarewünsche ... ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschlossen, dass wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, alles verkauft wird, was ich nicht benutze. Finanziell möchte ich nicht mir neue Sachen anschaffen, wenn ich alte nicht benutze. Ich glaube, wenn die blaue Flexi bei nem Umzug verschwunden wäre, hätte ich es nicht bemerkt. :oops:

Der Cinnamon funktioniert bei mir nur schlecht, aber ich habe eine tolle Alternative zum Sockendutt diese Woche gefunden!!!! (s.u.)




Die Frisuren der Woche

Diese Woche war ich echt fleissig!! :stark: Vielleicht liegt es daran, dass es endlich wärmer ist und die Sonne scheint - ich habe unglaublich viel Energie, gute Laune und richtig Lust auf Haare gehabt.


Montag: Holländische Schnecke (Teil 1)

Eine Premiere für mich! Dieses Geschneckte fand ich immer so schrecklich schwer. Weiss auch nicht, was ich da früher immer rumgedoktort habe. Habe den Zopf genau nach Silberfischchens Anleitung gerollt, Forke rein und schwupps war er fertig.

Bild Bild Bild



Dienstag: Hybrid aus Kometenknoten und Sockendutt

Letzte Woche habe ich ja mit dem Sockendutt rumgekämpft. Iduna hatte im Frisurenprojekt eine tolle Variation vorgestellt: einen Kometenknoten statt eines Duttringes/Socke. Bei mir ist der Kometenschweif ja sehr kurz und daher war das Verstauen der Restlängen überhaupt kein Problem.

Hat prima funktioniert und sieht um Welten besser aus als der Sockendutt. :kicher:

Bild BildBild

Toller Nebeneffekt ist übrigens, dass man Pins und Scroos ganz einfach reinmachen kann - denn sie müssen ja nicht unter eine Socke oder Durchring, sondern können durch die Haarbasis durchgesteckt werden. Die U-Pins sind nicht nur Deko - wie beim Sockendutt ist die Frisur ein wenig abgestanden, aber mit den Pins konnte ich die "Ûberhaare" an die Kopfhaut ziehen. Hach. Die Investition in 6 Copper Rose U-Pins kam mir schrecklich teuer vor, aber es war eine gute Entscheidung.



Mittwoch: Nuvi Bun

Ich habe noch nie eine Ficcare vertikal/diagonal gesteckt, sondern immer nur horizontal. Am Anfang fand ich es ein wenig merkwürdig, aber je länger der Tag ging, desto besser hat es mir gefallen. Habe meine ehrliche Haarmuggelfreundin gefragt ob das komisch aussieht, und sie meinte nein, ausgefallen, aber in einem positiven Sinne.

Bild Bild



Donnerstag: holländische Schnecke, Teil 2 (Draaaama)

Am Montag dachte ich noch, dass ich intuitiv die Forke von der anderen Seite gesteckt hätte. Laut Beschreibung soll die Forke am holländischen Teil beginnen, aber von der Befestigung her hätte ich von der Seite, die lose ist, und nicht die, die fest ist gesteckt. :-k Davon abgesehen habe ich ja am Montag horizontal gesteckt, aber hübscher ist es natürlich diagonal.

Falls euer Freitagsgehirn meinem ähnelt, das war das Foto, was ich am Anfang dieses Postings gezeigt hatte.

Bild

Hier der diagonale Versuch:

Bild Bild Bild

Ganz nett, aber mir ist erst auf dem Foto aufgefallen, dass die Forke viel zu lang ist und habe eine andere genommen.

Bild Bild Bild

Ich war zunächst ganz überrascht, dass das hielt - denn wie gesagt, ich hätte es von der anderen Seite gesteckt, die Schwachstelle ist nämlich die lose Aussenrolle. Und ja, leider ist die Frisur nach einer Zeit auseinander gegangen und der Zopf rausgerutscht. Klar. Die Forke kommt von oben und spiesst den äusseren Zopf auf, aber die Schwerkraft geht ja bekannterweise nach unten. Die kräftigste Stelle der Forke ist zudem unglücklicherweise hinter dem holländischen Zopf, der gar keine Stütze braucht.

Also beim nächten Versuch die Forke andersrum gesteckt und voilà, jetzt hielt es bombig. Nicht so bombig war, dass ich nicht geschnallt habe, dass die Sonne in der Zwischenzeit weitergezogen war und die Fotografierrichtung nicht mehr so günstig ist :kicher: , aber man kann ja nicht alles haben.

Bild Bild

Jetzt sieht man natürlich nicht mehr so schön die Schnecke, aber ich glaube, das lag u.a. daran, dass ich so oft gesteckt und umgeklappt habe, dass der Zopf auch ein wenig zerfledderte? Mal sehen, ob ich nächste Woche Lust auf Teil 3 habe. :mrgreen:



Freitag: Reverse Roll (vermutlich)

Im Frisurenprojekt wird grade über diese Anleitung gerätselt. Ich bin ausnahmsweise mal schlau und habe mich nicht zu zeitaufwändigen Frisurendramen hinreissen lassen, aber Janina, Fornarina und Lacrima sind zum Glück fleissiger als ich. :mrgreen: Vorrausgesetzt, die 3 haben die Anleitung richtig interpretiert, und vorrausgesetzt, ich habe verstanden, was bei ihren Ûberlegungen rauskam, habe ich hier eine Reverse Roll.

Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die rechte Seite ist stärker getwistet als die linke. War mir zurerst unsicher, welche Seite ich schöner finde, aber vermutlich ist die rechte besser, da das Besondere der Frisur besser zu sehen ist? Wollte eigentlich die Frisur in 2 Kordelzöpfen enden lassen, aber habe mich dann aus irgendwelchen Gründen entgegen entschieden und einen einfachen Kordeldutt gemacht.



Der Vokuhila ruft!

Morgen plane ich recht früh die Haare zu waschen und diese dann in kleine Zöpfe nass zu flechten. Am Sonntagabend möchte ich mein 80er Jahre-Bild für die Zeitreise machen und hoffe, dass 36 Stunden kleine Zöpfe viel Volumen und diesen Krep-Look ergeben. :mrgreen: Vielleicht gibt es sogar einen Vokuhila, habe da ein paar Ideen.... 8)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 16.04.2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wieder eine schöne Wochenübersicht.

Warum hielt die Hollischnecke mit der kürzeren Forke jetzt andersherum gesteckt besser? HAst du da eine Theorie? Ich will mich ja auch noch an der Forkenversion versuchen.

Ich bin gespannt, das gibt gewiss eine Mega-Mähne mit so vielen Zöpfchen und Preisboxerarme beim Flechten. :mrgreen: :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Weil dann das Problemteil der Frisur festgetackert ist. :) Den entscheidenen Teil, den die Forke halten muss, ist oben rechts bei mir - der äussere Zopf, wenn er oben liegt. Aussen links ist ja der Holländer, und der hält auch ganz ohne Forke genau da, wo ich ihn hingeflochten habe. Die Schnecke hingegen ist lose.

Wenn ich die Forke am schwierigsten Knackpunkt stecke, und dann umklappe und Teile der Haare direkt an der Kopfhaut aufnehme, bleibt die äussere Kurve wo sie ist. Und wenn der Holländer rechts und die äussere Kurve links da bleibt, wo sie hin soll, brauchen die Zinken der Forke nur einen Miniteil der mittleren Schnecke aufzunehmen, damit der innere Teil da bleibt, wo er ist.

jA...:stark: ich schaue mal, wieviele Zöpfe es werden. :kicher:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren, du warst echt fleissig :D .
Mir gefallen alle deine Schnolli-Versionen :) . Der hat bei mir nie wirklich gehalten.
Und ihr habt Sonne, und keinen Schnee mehr- zumindest in deinem Bildhintergrund :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Na, wie war das Vokuhila experiment? :wink:

Bei deinen ganzen Bildern komme ich gar nicht hinterher, da ist so viel schönes dabei. Also kurz zusammengefasst:
Die gewobene Fischgräte :shock: :verliebt:
die holländischen Schnecken =D> muss ich auch mal wieder machen
der Nuvi: Schööön :gut:
der Osterhase :kicher: großartig

Ansonsten finde ich es super, dass du deine Frisuren nicht nur hier, sondern auch in den jeweiligen Threads zeigst. Es ist echt schön, dass da wieder so viel los ist, auch durch das Frisurenprojekt.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sila Danke! Und ja, der Schnee ist weg! :huepf: Oder besser gesagt war... aber ein bisschen Frühlingsschnee ist normal hier, der bleibt nicht lange liegen. Ich hoffe, du kannst die Fotos in diesem Beitrag sehen, wenn nicht, sag Bescheid. Dropbox scheint das Problem, das ich hatte, behoben zu haben - glaube ich zumindestens...

Haariger Keks Ach danke, wie lieb von dir. :oops: Man muss aber auch nicht immer alles lesen oder gar kommentieren - kenne das selbst nur zu gut. Ich freue mich natürlich, wenn man hier mitschreibt, aber ich erwarte das nicht und weiss auch, dass ich selber oft mitlese und nicht immer was schreibe, obwohl ich es mir fest vornehme. Der Vokuhila... der ist erst dieses Wochenende dran. Hatte zwar geplant, das letztes Wochenende zu machen, aber die Zöpfe blieben jetzt die ganze Woche drinnen.


Die Frisuren der Woche

äh... eigentlich benutze ich die Ûberschrift nur aus ... hm, Traditionsgründen. Denn von Frisuren in der Mehrzahl kann man eigentlich nicht wirklich sprechen. :lol:

Letzten Freitag schrieb ich, dass ich am Samstag viele kleine Zöpfe flechten möchte um eine 80er-Jahre-Mähne für das Zeitreiseprojekt zu bekommen. Eigentlich hatte ich geplant, die Zöpfe nur einen Tag drinnen zu lassen, aber irgendwie wurde daraus eine Woche. 8) War sehr merkwürdig, die Haare unter der Woche weder zu frisieren noch zu waschen, und es hat mir richtig gefehlt. Hätte ich gewusst, dass ich die Zöpfe so lange drinnen lasse, hätte ich mehr Zöpfe gemacht, so wurden es nur 12, aber auch für 12 Zöpfe hat das Flechten recht lange gedauert - vielleicht so 2 Stunden? Habe aber gleichzeitig auch Pflegeprodukte reingeschmiert und Fernsehn geschaut, mir also auch Zeit gelassen.

An 3 Tagen habe ich Fotos gemacht, die Frisur für Dienstag und Donnerstag war ein Pferdeschwanz.


Montag

Das war also schon der 3. Tag(oder 2.? Rechnet man den Flechttag mit ein?), denn ich habe die Zöpfe ja schon am Samstag geflochten.

Bild Bild



Mittwoch

Bei der Arbeit zum Pferdeschwanz, aber zum Spazieren geduttet. In den Mottowochen war das Thema Blüten und ich habe tatsächlich den ersten Baum mit Blüten entdeckt, vermutlich einen roten Hollunder. Ob das stimmt, werde ich beobachten, wenn die Blätter und Beeren hinzugekommen sind. 8)

Bild

Ich glaube, ohne die Mottowochen hätte ich den Strauch gar nicht so wahrgenommen und das vermutlich als "braunes" Zeug abgetan, aber die Blüte ist ein ganz dunkles lila.

Hatte leider kein Stativ und Fernauslöser dabei und der Strauch stand an einer etwas schwierigen Stelle, daher ist das Bild so lala, aber immerhin, ein Foto. Im Wald.

Bild

Dann entstand lustigerweise noch dieser Zufallstreffer

Bild

Dachte zuerst, ich hätte die Haare gar nicht auf dem Foto erwischt.... :kicher:


Freitag

So langsam kriege ich einen echten Vokuhila - an den Ansätzen sehen die Zöpfe echt nicht mehr schön aus.

Bild Bild


_______

Mal sehen, wann ich sie auflöse. Langsam nerven sie mich richtig, und ich würde sie am liebsten sofort lösen. Ich teste aber noch mit dem Outfit für die 80er rum und würde auch gerne etwas besseres Licht haben. Heute war es sehr trüb und es schneit wieder. :roll: ! Schlau wäre es, die Zöpfe noch bis Sonntag drinnen zu lassen, denn das ist mein normaler Waschtag. Ich habe nämlich vor, die Haare mit Haarspray ein wenig aufzubauschen, nachdem ich die Zöpfe geöffnet habe. Jetzt hoffe ich nur, dass 12 Zöpfe für eine Bauschemähne reichen und nicht nur einfache Flechtwellen ergeben....

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass niemand auf der Arbeit die Zöpfe merken wird, wir sehen uns ja nur in Teams, aber es ist sogar aufgefallen. Ûberrascht mich wirklich. Aber gut, dass ich das nicht vorher wusste, sonst hätte ich sie nämlich nicht so lange drinnen gehabt. 8)


_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ach Menno, hätte ich hier mal eher gelesen.
Gestern gewaschen, den restfeuchten Nachtzopf geflochten und heute zum Radfahren einfach gelassen. Hat mir ein Mega- Flechtwellenvolumen beschert, da ich den Zopf zwischen Jacke und Pulli hatte und es dadurch sehr aufgeplustert war. Nun ist aber alles sauber ausgekämmt und schön geölt.
Mäh und ich habe ja noch nicht mal die 90eer gemacht, weil ich da so planlos bin.

Bin schon gespannt wie das ausschaut bei dir.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je. :keks: Ich kann deinen Frust so gut nachvollziehen, normalerweise bin ich echt eine Niete auf Themenparties u.ä.

Ich glaube wegen Corona habe ich viel zu viel Zeit in meinem Leben (lebe alleine), und steiger mich da ein wenig rein. Habe sogar blauen Lidschatten gekauft. :kicher: :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sogar blauen Lidschatten? Sehr vorbildlich. :mrgreen: Ich muss auch noch die 80er machen. :oops:
Aber ich habe alles und müsste es einfach nur machen. Mal schauen ob es am Wochenende was wird.

Die Zöpfe sehen auf jeden Fall cool aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die so lange halten. Nur so interessehalber, wie ist denn das Nachfettverhalten der Zöpfe?

Das Tarnbild gefällt mir sehr gut. Die Haare fügen sich toll in die Landschaft ein. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de