Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 11:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Yerma hat geschrieben:
Estrella Danke. :knuddel: Du hast dir soviel Zeit und Mühe gemacht, alles zu kommentieren, ich verstehe nicht, wie man es als Mutter überhaupt schafft, zum duschen zu kommen. :oops:


Hihi, wie du siehst, schaffe ich es auch nur gelegentlich hier zu kommentieren (gelesen und geschaut wird aber immer!) ;) Tatsächlich war es in den ersten Lebenswochen von Mini-Stern so, dass ich froh war, wenn ich zum Duschen oder Essen gekommen bin :irre: Mittlerweile ist es deutlich entspannter und ich nutze entweder ihre Betreuungszeit (wenn nicht gerade Ferien sind, so wie jetzt), ihre Schlafenszeit, Papazeit oder ihre kurze Medienzeit (auf YouTube Kids) ;) Aber da schaffe ich meistens nur ein einziges längeres Posting und da ich ja in verschiedenen Projekten aktiv bin, leiden dann die Kommentare in den TBs etwas... :oops:

Yerma hat geschrieben:
Ich bin ja selbst froh, dass du im Zeitreiseprojekt dabei bist - habe alles gelesen und intensiv angeschaut, bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen - du bist eine Bereicherung!
:oops: :anbet: Danke, du Liebe, ich fühle mich geehrt! :knuddel:

Yerma hat geschrieben:
Zum Fernglas: ja, ich hatte vor, es in der Zeitreise anzuwenden, und wollte die Bilder dort noch zeigen und um Rat fragen - habe es aber wieder vergessen - gut, dass du mich daran einnert hast!

Ich hatte schon öfters mal gedacht, dass eine WA-Gruppe oder so zum schnellen Austauschen und Fragen stellen für das Zeitreise-Projekt praktisch wäre :D

Deinen runden Vierer finde ich ganz toll! :) Vor vielen Jahren habe ich das auch mal hinbekommen, als ich noch etwas mehr Frisuren-Ehrgeiz hatte ;)

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du im Alltag motivierter für Haare/Frisuren bist als im Urlaub :D Bei den meistens Leuten würde ich eher vermuten, dass es andersrum ist. War bei mir früher jedenfalls so, dass ich morgens vorm Büro immer nur für eine schnelle Frisur wie LWB, Wickeldutt oder einfacher Engländer Zeit und Lust hatte ;)

Deinen tollen 50er-Look hatte ich ja schon im Zeitreise-Projekt kommentiert. Bei dem Nahausschnitt habe ich mich aber gerade gefragt, ob du links auch eine Rolle gemacht hast? Es sieht jedenfalls aus dieser Perspektive ganz anders aus als die grandiose Rolle auf deiner rechten Kopfseite.

Ich hoffe, du bist gut wieder in deinen Arbeitsalltag gestartet - liebe Grüße! :winke:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Liebe Estrella, also, ich schaffe es ja nun nicht mal als Single mit Vollzeitarbeit zurzeit sinnvoll im LHN mitzuschreiben. Auf der Arbeit steppt der Bär zurzeit, alle anderen sind im Urlaub. :hintermirher:

Bei einer WA-Gruppe bin ich dabei!! Im Moment müssen meine armen Freunde dran glauben, denen ich zig kleine Fragen stelle, wenn ich auf Flohmärkten bin.

Normalerweise bin ich vor der Arbeit motiviert, eine schöne Frisur zu machen, weil man sich da eben "ein wenig zurecht macht". In meiner Freizeit trage ich fast ausschließlich Sportklamotten - nicht, weil ich so unheimlich viel laufen gehe, sondern weil die super bequem sind und man trotzdem "anständig gekleidet" ist, wenn man mal kurz in den Supermarkt o.ä. geht. :kicher: Ich benutze also Sportkleidung als Gammelklamotten und liege auch recht viel auf dem Sofa, da habe ich meist keine Lust, aufwändig zu flechten oder was zu machen. Auf der anderen Seite ist die Morgen"rush hour" mit Kleinkind nicht ohne, da würde ich wahrscheinlich auch nur einen LWB machen und froh sein, wenn ich aus dem Haus komme.

Bei der 50er-Jahre Frisur habe ich versucht, zwei Rollen zu machen, aber die kleinere ist irgendwie abgesackt. :-k


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 29

Oh je, was für eine Woche! Gut, dass ich erholt vom Urlaub war. Immerhin habe ich jetzt soviele Überstunden gemacht, dass ich mich auf ein paar lange Wochenenden freuen kann. :lol: Im Herbst irgendwann; im August kriege ich die garantiert nicht abgebaut.

Zu vielen Frisuren bin ich letzte Woche nicht gekommen, aber ein paar Fotos habe ich. Den Strukturnerd in mir wurmt es natürlich, dass ich dies hier an einem Mittwoch statt am Sonntag abschicke, aber gut, ist halt manchmal so. Am Sonntag hatte ich zwar frei, aber überhaupt keine Lust am Computer zu sitzen und war den ganzen Tag mit Fernglas im Wald um Vögel zu beobachten. :)


Montag: Wickeldutt

Bild


Dienstag: Braided Beehive

Link zum Thread

Kurzanleitung: insgesamt 3 Zöpfe flechten. Ersten Zopf legen und feststecken. Zweiten Zopf in der entgegengesetzten Richtung um den ersten legen und feststecken. Dritten Zopf in die selbe Richtung wie den ersten legen und feststecken. Normalerweise ist es einfacher, den ersten Zopf festzustecken, bevor man den zweiten flicht (dasselbe gilt auch für den dritten Zopf) als alle 3 Zöpfe erst zu flechten und dann zu stecken.

Bild Bild


Mittwoch-Samstag:

Wickeldutt ohne Fotos :kicher:


Sonntag: Reißverschlusszopf

Link zur Anleitung

Mit sehr fettigem Haar, vielleicht ist er deswegen nicht so verfranst. Darf ich nämlich meinen Beiträgen im Frisurenthread glauben, sah ich damals ohne Hilfsmaßnahmen aus wie gerupftes Huhn. Da ich aber eine Perfektionistin bin, kann es auch gut sein, dass ich übertrieben habe (auch wenn ich es selbst so erlebt habe).

Bild Bild Bild

Damals schlussfolgerte ich, dass sich der Aufwand irgendwie nicht so richtig lohnt, und zu dem selben Schluss komme ich jetzt auch. :kicher: Die Technik erinnert an den Loopbraid, und den wollte ich ja nochmal machen... Tja, wie so vieles eben auch.

____________

Habt eine schöne Restwoche und bis hoffentlich Sonntag!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 07:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Liebe Yerma,

Deine letzten Posts bestätigen wieder mal: Es gibt echt nichts, was dir nicht steht! Ich bin so beeindruckt!

Dein Tüpfelkleid sollte unbedingt bei dir bleiben und mit der 50er Jahre Frisur öfter ausgeführt werden!!
Das sieht so schön aus, ein ganz imposanter Look!
Ich stifte dir auch einen elastischen Petticoat dazu, ich habe nämlich 2 und kein Mensch weiß, warum... xDD


Deine Dutts und Flechtfrisuren finde ich atemberaubend. Einmal so viele Haare haben, wie Yerma... (würde ich mir aber nicht dauerhaft wünschen, nur mal ganz kurz zum Testen. Denn ich glaube dir sofort, dass sie nicht so ganz einfach zu bändigen sind :) )

Deinen Schmetterling fand ich übrigens extrem gut gelungen! Das ist ja eine total aufwändige Geschichte, bei der alles Mögliche schief gehen kann und du hast es einfach so mir nichts, dir nichts hinbekommen.
Ich fand den so toll, dass ich eine einfache Version, bei der ich nichts stecken muss, nachgeflochten habe. Ganz großes Kompliment, ich fand den wirklich toll! :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ein Vogelbestimmungsbuch hilft da sehr, weil man da doch eher mal blättert als in einer App.

Kann ich absolut verstehen. :mrgreen:

Der runde 4er gefällt mir gut. Das ist eine der Frisuren, die mir besser an dicken Haaren gefallen.

Wie schaffst du es so abwechslungsreiche Frisuren zu machen? Das beeindruckt mich immer wieder...zumal du ja auch von zu Hause arbeitest. Ich bin zur Zeit froh, wenn ich mich nur aufraffen kann mal ein anderes Haarschmuckteil zu nehmen als das, das seit 5 Wochen gerade draußen liegt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Lacrima Hallo, wie schön dich zu sehen! Hatte erst neulich überlegt, ob ich im Forum zur Zeit so wenig mitlese und dich daher nicht gesehen habe, oder ob du grade etwas inaktiver bist. Vielen Dank für deine ganzen Komplimente, ich bin ganz verlegen!!! Und für das Angebot mit dem Petticoat!! :knuddel: Ich glaube allerdings, dass mir der nicht passen wird - deine Kleidergröße ist um einige Nummern kleiner als meine :) Werde mir aber einen anschaffen, die gibt es hier immer wieder mal auf Flohmärkten. :) Danke besonders für die Schmetterlingskomplimente, die Frisur hatte echt ewig gedauert und ich war ein wenig enttäuscht, dass man den Schmetterling nicht so gut erkennen konnte. Auf deine Version bin ich gespannt!

Und zum ZU: nee, so anstrengend ist das nicht, ich mag meine Haare und weiß meinen ZU auch zu schätzen. Ich weiß, dass das viele Vorteile hat. Ich versuche nur im Forum ein wenig den Hype um dicke Haare entgegenzusetzen, weil ich auch kleinere ZUs schön finde - zudem muss man einfach mal sagen, dass ein 10er-ZU nicht die Norm ist. Deine Haare sind schon über dem Durchschnitt, und mir tut es manchmal weh, wenn ich höre (nicht nur im LHN!), dass man Komplexe hat, weil man keinen großen ZU hat. So ungefähr wie die Kleidergröße XXS keine Durchschnittsgröße ist und sich viele verrückt machen und darunter leiden, keine XXS zu sein. :/


Desert Rose Ich freue mich so, dass du ein wenig mehr Zeit zu haben scheinst :) Oder auf jeden Fall im Zeitreiseprojekt dein Name wieder auftauchte - das Forum ist irgendwie leer ohne dich. Zur Zeit arbeite ich eher selten von zu Hause aus, da ich im Sommer einen "Zweitjob" habe. Ich vertrete in unserer Abteilung meine Kollegen, die reihum Urlaub machen. Ihre Arbeitsaufgaben kann man nicht genauso gut von zu Hause aus machen, da viel gedruckt und gescannt werden muss. Auf der anderen Seite fand ich es einfacher, bei Heimarbeit Frisuren zu machen, da der Pendelweg zur Arbeit wegfällt. Ich pendel ca. 1,5 Stunden täglich (45 Minuten pro Strecke), das ist zwar jetzt kein sehr langer Arbeitsweg, aber in 45 Minuten kann man schöne Frisuren machen, wenn man nicht pendeln muss. :mrgreen: Ok, man könnte auch länger schlafen.

Du hast recht, der runde 4er kommt bei einem größerem ZU besser zur Geltung.


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 30

Diese Woche war zum Glück ein wenig ruhiger und ich hatte ein bißchen mehr Nerven für die Haare. Daher gibt es immerhin von 6 Tagen Bilder. \:D/

Warnung: wer große Angst vor stechenden Insekten hat, sollte diesen Post nicht lesen!


Montag: Engländer

Die Frisur war im Frisurenprojekt dran, aber lustigerweise wusste ich das nicht. Ich wollte etwas schnelles und leichtes. Leichtes in doppelter Bedeutung: etwas, das schnell und einfach geht, aber auch wenig Gewicht hat. Ich hatte nämlich Kopfschmerzen und überhaupt keine Lust auf etwas Hochgestecktes.

Bild


Dienstag: Gordischer Knoten

Link zum Thread
Kurzanleitung: Half-Up flechten, anschließend das Resthaar in 2 Zöpfe flechten. Diese 3 Zöpfe zu einem 3x3 zusammenflechten und den Zopf anschließend rollen.

Was daran jetzt gordisch ist oder was ein gordischer Knoten bedeutet, ist unbekannt. :mrgreen:

Bild Bild

Joah, so ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein.


Mittwoch: Wickeldutt

Wieder mal ohne Foto :kicher:


Donnerstag: Wickeldutt

Diesmal mit Foto! Und ungewöhnlicherweise mal mit Ficcare, normalerweise mache ich den Wickeldutt ja mit einer XL-Flexi. Die Ficcare sollte ich wirklich öfter mal benutzen.

Bild


Freitag: vereinfachte Kitty-Frisur

Link zum Thread

Diesmal habe ich den Half-Up wieder mit einer Flexi gemacht. Das erste Mal, dass ich die Alltagsversion der Frisur auf der Arbeit anhatte und sie ist wie erwartet ein guter, schneller und zuverlässiger Kanditat. Ich glaube, ich habe durch das Frisurenprojekt wirklich eine neue Standartfrisur gefunden.

Bild Bild


Samstag: "Auf dem Holzweg"

Das Thema war in den Mottowochen dran und hörte schon am Freitag auf. Ich war zwar schon letztes Wochenende an einer Stelle mit einem schönen Holzweg, hatte aber das Stativ vergessen... Irgendwie scheint das LHN zur Zeit nicht so hoch auf meiner Agenda zu stehen, normalerweise nehme ich immer das Stativ und die Fernbedienung mit, wenn ich unterwegs bin. :lol: (Das ist so ein kleines Klemmstativ, das kaum Platz beansprucht.)

Bild

Wenn ich in der Natur unterwegs bin, habe ich oft ein Tuch auf dem Kopf. Zum einem als optimalen Sonnenschutz, zum anderen zum Schutz vor Insekten.

Bild Bild

Am meisten Angst habe ich vor der Hirschlausfliege. Wer nicht weiß, was das ist: eine Art fliegende Zecke. :hintermirher: (NB: streng genommen ist es keine Zecke, da es kein Spinnentier ist)

Es ist noch ein wenig früh, aber Ende August bis Oktober greifen diese widerlichen Viehcher manchmal Menschen an. Ihr eigentliches Wirtstier ist Großwild, hier Elche (und heißt deswegen hier Elchlausfliege), und der Mensch ist ein Fehlwirt, sprich, sie können unser Blut nicht verwerten. Ende August bis Oktober, wenn kein geeigneter Wirt auftaucht, werden die Viehcher desperat und fliegen planlos Menschen an - und haben es dann natürlich auf die pelzigen Teile des Menschens abgesehen. Sie fliegen also normalerweise auf die Haare, krabbeln, werfen den Flügel ab und beißen sich wie eine Zecke fest. Manchmal bemerken sie allerdings auch ihren Wirtsfehler, bevor sie sich mit den Klauen an den Beinen in die Kopfhaut bohren und die Flügel abwerfen.

Vor Jahren wurden eine Freundin und ich einmal im Wald von einem Schwarm Elchlausfliegen angegriffen. Wir sind durchs Unterholz durch, weil wir eine Abkürzung nehmen wollten. Auf einmal kam von einem Busch ein schwarzer Schwarm (ja, die fliegen in Schwärmen hier) auf uns zu, haben uns aggressiv umschwirrt und sind in unsere Haare und Kleider gekrabbelt. Uuuuuääääääääääh. Davon habe ich noch immer ein Trauma, auch wenn wir alle Fliegen mit den Fingern auskämmen konnten, bevor sie sich festgebissen hatten. (Wir waren so panisch, dass wir auch die "Zweitbehaarung" kontrolliert haben, obwohl wir wieder auf einem Wanderweg waren. Zum Glück hat uns keiner gesehen, das sah bestimmt merkwürdig aus, wie wir mit den runtergezogenen Hosen da standen....... :roflx: Zwei hysterische Innenstadtmädchen halt).

Naja, das ist jedenfalls einer der Gründe, warum ich, wenn ich dran denke, eine Kopfbedeckung im Wald anhabe. :mrgreen: Auch, wenn es nicht sonderlich üblich ist, dass die Elchlausfliege Menschen angreift, es ist wie gesagt ein Fehlwirt. Ende August, wenn es denn nicht mehr sooo warm ist, habe ich oft ein Tuch an, das auch den Hinterteil des Kopfes komplett bedeckt und nicht so offen ist. Im Moment ist das Tuch hauptsächlich ein allgemeiner Schutz.

Ich glaube, das mitteleuropäische Äquivalent Hirschlausfliege ist aber nicht so üblich. Meine Familie hat davon jedenfalls noch nie gehört, während fast jeder in Finnland weiß, was eine Elchlausfliege ist. (Aber es ist wie gesagt eher ungewöhnlich, dass Menschen angegriffen werden, meine Freundin und ich hatten damals Pech). Hatte schon mehrmals überlegt, ob ich dazu einen Thread eröffnen sollte, falls jemand mal in den Urlaub nach Fennoskandinavien fährt, und um zu erfahren, wie üblich Hirschlausfliegen in Mitteleuropa sind. Was meint ihr? Besteht Bedarf?


Sonntag: Spock Bun

Link zum Thread

Eine Premiere für mich. Beim ersten Versuch hat die Frisur nicht geklappt, weil meine Haare zu kurz waren. Beim Wickeldutt wickel ich normalerweise über 4 Finger, und das hat hier nicht funktioniert. Ich habe es dann heute nochmal mit 2 Fingern versucht, und siehe da, der Dutt funktionierte einwandfrei.

Bild Bild
Bild

_________

Kommt gut in die neue Woche!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, da warst du doch ganz schön fleißig. Deine Kittyfrisur sieht toll aus.

Zum Thema stechende Insekten:

Ich kenne die Schafslausfliege, die hat mal den Hund gebissen. Was mit einem Notfallbesuch beim Tierarzt endete. Er lief nur noch auf 3 Beinen. Biss hinten in den Oberschenkel, wir haben natürlich nach einer Pfotenverletzung gesucht. Muss also schmerzhaft sein. Fliege hing noch dran und die Tierärztin hat das nur zufällig entdeckt. Gab dann was gegen den Stich und alles war wieder gut. Ich merke mir mal vor nicht ab Ende August nach Finnland....

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Kitty-Frisur sieht aber auch immer toll aus bei dir. :D
Und auch der Wickeldutt mit Ficcare ist sehr schön. Ich muss meine auch nochmal nach draußen ausführen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. :oops:

Ich habe mal die Fliege gegooglet. Ich meine schonmal ähnliche gesehen zu haben :shock: , aber zum Glück wollten die nichts von mir. [-o<
Das stelle ich mir echt fies vor in einen Schwarm zu geraten, wenn man weiß, dass die beißen und Blut saugen wollen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich bin wieder mal von jeder einzelnen Frisur begeistert =D>
Vor allem der prachtvolle Engländer :verliebt:

Dein Tuch gefällt mir im übrigen auch sehr gut :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nicht dass ich ein Bild beitragen hätte können. :lol:

Ich wähle schlafen...oder arbeiten. :roll:

Wieder sehr schöne Frisuren. Vor allem deine Flechtereien bewundere ich immer. Das Kopftuch steht dir gut. Ich nehme auch gern ein breiteres Haarband zum Wandern. Schützt vor Sonne und Wahnsinn durch Wind.

Die Hirschlausfliege kenne ich. Die werden auch hier mehr. Ich wurde an der Rhumequelle von einer in den Nacken gebissen und hatte das zermatschte Tier an der Hand als ich erschrocken hingefasst habe. Meine Mutter hatte auch schon eine.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.08.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 06:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, danke, du! Ja, ich habe mich erstmal um die Familie gekümmert, da war einiges zu beackern. Und ich bin ein wenig sleep deprived und beschließe, dass schlafen wichtiger ist, als Haare... :pfeift:

Die Kitty ist der totale Traum an dir! Und ganz ohne Zopfgummi, wenn ich es richtig verstehe, das könnte ich ja auch nochmal testen: so kann man ja die kleinen Flexis einmal schön ausführen!
Eine ganz sagenhafte Frisur, die gefällt mir sehr gut bei dir :)

Den Tüchlein zum Elchlausfliegenschutz sieht sich süß aus. In ein paar Wochen wird die Frisur also hermetisch abgeriegelt; nach der Erfahrung absolut verständlich!
Ich musste ein wenig lachen bei der Story, aber nicht *über* sondern eher *mit* euch. Ich wäre wohl an einer Panikattacke gestorben während die Fliegen ihren Irrtum bemerkt und sich am Kopf gekratzt hätten, was mit der komischen Tante los ist. Ein ganzer, schwarze Schwarm, der einen attackiert, ist extrem gruselig, finde ich! Stoff aus einem Albtraum!!

Und trotzdem war das bestimmt ein skurriler Anblick, wie zwei ausgewachsene Stadtmädels ihre Zweitbehaarung checken... Kommt mir nach der Lektüre von "Populärmusik aus Vittula" trotzdem irgendwie herrlich "normal finnisch" vor und ich hätte große Lust auf eine Reise "Finnland für Anfänger" betreut durch dich in der noch mehr Anekdoten Platz finden xDD
Von so einer Fliege habe ich noch nie gehört und bräuchte da wirklich Aufklärung oO

(Habe das genannte Buch mit 16 gelesen, genau weiß ich also nicht mehr, was ich daraus mitgenommen habe. Aber zumindest, dass Finnland und die Finnen sehr speziell sein können. Und an die Eingangsszene mit einer fest gefrorenen Zunge und einem Becher Urin erinnere ich mich noch genau -- man kann es sich denken, was da passiert ist. Dagegen wart ihr zwei doch total unauffällig in eurem Tun).

Ich lasse dir ganz liebe Grüße da, du ewige Quelle der Inspiration! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ach, ich habe generell gerade das Gefühl, hier im LHN sind alle ins Sommerloch abgetaucht ;) Und wenn dann auch noch auf der Arbeit viel los ist, kann ich verstehen, dass man sich abends dann lieber auf den Balkon oder das Sofa legt 8)

Super, dann können wir uns per PN ja nochmal austauschen und die Idee vielleicht auch nochmal im Zeitreise-Projekt ansprechen - vielleicht hat noch jemand Lust, sich anzuschließen :)

Hihi ok, ich verstehe ;) Ich muss gestehen, dass ich auch ohne Kind morgens immer nur Zeit und Lust für/auf eine schnelle, sicher funktionierende Frisur hatte. Lässt du deine Haare beim Gammeln dann einfach offen? Das stört mich mittlerweile nämlich total! Ich muss die Haare immer ausm Weg haben, auch beim Chillen :D Meine hohen Dutts stören eigentlich auch nicht beim Liegen.

Ah ok. Das ist immer die Krux mit symmetrischen Frisurteilen! ;) Aber bei den 50er-Rollen wurden ja zum Glück auch oft unterschiedlich große/andere Rollen gemacht, von daher sieht das bei dir schon gewollt aus :)

Die Reißverschluss-Frisur sieht interessant aus. Und die vereinfachte Kitty-Frisur finde ich auch hübsch :) Die Flexi erinnert mich daran, dass meine komplette Flexi-Sammlung seit fast 1 Jahr in kleinen Beutelchen verstaut ist... :pfeif:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo Yerma deine Bilder sind mal wieder alle gelungen :gut:
Mir gefällt der Engländer sehr gut an dir.
Das mit dem Zopfumfang ist eine Spezialität des LHN würde ich sagen. Bevor ich hier mein Profil eingerichtet habe hatte ich davon noch nie was gehört :lol:

Wegen dem Sommerloch stimme ich Estrella zu. Ich selber auch, aber leider nicht zur Entspannung sondern ich darf Arbeiten schreiben

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:augenreib: Huch, also von einem Sommerloch kann ich, abgesehen von meiner eigenen Abwesenheit, nix erkennen, so viel lieber Besuch.

Vielen Dank für die lieben Komplimente, Ela, Janina, Minchen, Desert Rose, Lacrima, Estrella und Essie. Ihr seid so wahnsinnig lieb und habt mich wirklich zum Lächeln gebracht.


Minchen: Danke für das Kompliment zum Tuch - das war gar nicht so einfach zu finden! Ich habe so eins irgendwo in gelb (nur wo??? Naja, vermutlich unterm Sofa.), wollte mir aber eh mehrere anschaffen. Bin durch das ganze Einkaufszentrum bei mir in der Nähe gelaufen (und das ist riesig!), habe dann bei H&M endlich welche gefunden. Ein Trend aus den 90ern, der es nicht in die neue Welle der 90er-Jahre-Mode geschafft hat? :kicher:

Lacrima: Ich glaube, so ganz falsch liegst du da nicht mal. :roflx: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich auf einem deutschen Waldweg die Zweitbehaarung kontrolliert hätte. Das ist hier zwar absolut keine Norm, und komische Blicke hätten wir auch bekommen, aber ich glaube, deutsche Wanderer hätten da etwas schockierter drauf reagiert. :lol: Herzlich willkommen, ich gebe kerne Finnisch für Anfängerkurse. :knuddel:

Estrella Ja, also immer geht das nicht so ab, dass ich mir vor der Arbeit Zeit nehme - siehe das Posting heute. :lol: Nee, zum Gammeln lasse ich die Haare nicht immer offen. Ich liege halt gerne auf dem Rücken auf dem Sofa, und egal wie hoch der Dutt ist, er nervt. Beim Liegen habe ich die Haare also meist offen, aber sobald ich aufstehe, mache ich mir schnell einen Wickeldutt. Das ertrage ich sonst nicht. Bei der Flexi bin ich so glücklich, dass ich die endlich mal benutze - die L ist nämlich eine ungünstige Größe für mich.

@Lausfliege Hui, die Anzahl der Kommentare lässt erahnen, dass ein Thread dazu gar nicht so schlecht wäre! Das erledige ich bei Gelegenheit. Janina, ich glaube, deinen Kommentar, dass du die schon mal gesehen zu haben glaubst, wollte keiner lesen, und da reden wir mal gar nicht von Desert Rose, die ein verifiziertes Exemplar gesehen hat. das sie gebissen hat :hintermirher:

Ela uäh, das es noch mehr Sorten von Lausfliegen gibt, war mir bis dato nicht bewusst. Widerliche Viehcher und dein armer Hund! Bin ein wenig überrascht, dass er solche Schmerzen gehabt hat - ich wurde zwar nicht gebissen, hatte mir das aber nicht schlimmer als einen Bremsenstich vorgestellt...


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 31

Ich hinke mal wieder hinterher, statt des angestrebten Sonntags ist es jetzt wieder ein Dienstagsposting geworden. Naja, besser spät als nie - wenn ich schon die ganzen Fotos und Frisuren gemacht habe, möchte ich sie natürlich auch zeigen. 8)


Montag: Wickeldutt

Gnah, wieder mal super spät dran, um zur Arbeit zu kommen. Ihr kennt das: das Problem ist irgendwann nicht mehr, pünktlich zu sein, sondern überhaupt zu einer akzeptablen Zeit aufzutauchen. Jetzt habe ich zwar gleitende Arbeitszeiten, und so wirklich festgelegt hat nie jemand, wann ich spätestens da sein soll, aber es gibt Grenzen. Besonders, weil ich immer mein Telefon an die Zentrale koppel, wenn ich Feierabend mache. :lol: Das hat einige Vorteile, aber der Nachteil ist natürlich, dass es doof ist, wenn man mich am Montagmorgen anruft und immer in der Zentrale landet. :kicher:

Die Lösung, wenn ich spät dran bin, ist immer ein Wickeldutt. Ausnahmsweise mal nicht mit Flexi, sondern mit einem einfachen Stab von Lilla Rose, den ich aber sehr mag; der passt so gut zu meinen Haaren

Bild


Dienstag: Hochkantzopf

Link zur Anleitung
Kurzanleitung: Das Flechtmuster im eingeflochtenen Teil ist (immer nur von links geflochten): unter, unter, und üben drüber zurück. Den englischen Teil normal flechten.

Bild Bild
Bild Bild

Ich Dickkopf wollte natürlich mal wieder nicht einsehen, warum das selbe Flechtmuster nicht im englischen Teil klappt und musste es unbedingt probieren.

Bild

Tja, schlaue Leute hätten natürlich zuerst nach Anleitung geflochten, ein Foto gemacht und dann den englischen Teil aufgemacht um irgendwelche Experimente zu veranstalten. Andere Zeitgenossen machen erstmal so, wie sie denken, um dann festzustellen, dass das nicht klappt. Wenn jene Mitmenschen dann Pech haben, muss man alles wieder von vorne machen, um das ersehnte Foto für das Frisurenprojekt zu bekommen. #-o


Mittwoch: Engländer

Am Mittwoch hatte ich aus unerklärbaren Gründen keine Lust auf Haare - es wurde ein Engländer.

Bild


Donnerstag: Same-side-Dutch-braid

Der Sommer neigt sich (zumindestens hier) dem Ende zu. Viele Finnen sehen den August eher als Herbstmonat an, auch wenn er natürlich offiziell ein Sommermonat ist. Was das mit den Haaren zu tun hat? Nun, der eitle Pfau möchte natürlich nochmal alle Sommerkleider tragen, besonders neue, die man noch nicht ausgeführt hat. Das Problem: das Kleid hat einen Reißverschluss und man kann demnach hinten keine Zöpfe haben. Das zweite Problem: ich will aber einen Holländer!

Normale Menschen hätten jetzt einen diagonalen Holländer gemacht, oder von mir aus einen seitlichen Engländer, aber mir fiel um 6:45 Uhr eine Frisur aus dem Frisurenprojekt 2013 ein. Da wurde damals der "same-side-Dutch-braid" eingeführt. An die Frisur habe ich seit 8 Jahren nicht mehr gedacht, geschweige denn gemacht. Aber jetzt!

Bild Bild
Bild Bild

Mir hat die Frisur außerordentlich gut gefallen und ich habe sogar auf der Arbeit Komplimente dafür bekommen.


Freitag: Half-Up, flacher 4

Das nächste Sommerkleid hatte zum Glück hinten keinen Reißverschluss. (Note-to-self: da ein wenig drauf achten beim Kauf!). Und nein, das konnte ich am Donnerstag nicht anziehen, weil es da in der Wäsche war.

Bild Bild


Samstag: Wickeldutt

Am Samstag klingete bei mir um 4:30 Uhr der Wecker. Nicht, weil ich arbeiten musste, sondern weil ich so früh wie möglich im Wald sein wollte, um Vögel zu beobachten. :roll: Das war zwar noch immer lang nach der Dämmerung, aber der erste Buss fuhr erst um 5:15 Uhr. Ja, also, wenn man sonst keine Probleme hat....

Um diese Uhrzeit hatte ich nun wirklich keinen Nerv auf Haare, also wurde es natürlich ein Wickeldutt. Auf dem Vogelbeobachtungsturm habe ich sogar ein Foto gemacht.

Bild

Im Laufe des Morgens bin ich dann tiefer in den Wald reingegangen. Zu meinem Entsetzen hatte meine Kollegin von den ersten Elchlausfliegen berichtet. :ohnmacht: Nix da Ende August. Allerdings meinte sie auch, dass sie die noch nie in Schwärmen gesehen habe, und dass ich damals extremes Pech gehabt haben müsse. Zudem sagte sie, dass die ja nur da sind, wo im Frühjahr ein Elch war, man müsse also keine Angst haben, wenn man an einem Ort sei, wo vermutlich kein Elch langlief.

So weit so gut, ich fühlte mich recht sicher im kleinen "Stadtwald" (ein Naturschutzgebiet, das mit der U-Bahn zu erreichen ist und wirklich nicht abgelegen liegt). Dann sah ich zuerst zu meinem Entzücken, dann zu meinem Entsetzen Rehe an mir vorbeilaufen. Das sind zwar zugegebenerweise keine Elche, aber das hat mir gereicht um meinen Kopf schnell zu bedecken.

Bild


Sonntag: Space Buns

Mit dem Oberteil auf dem ersten Foto sahen die albern, aber mit Sportklamotten deutlich besser aus. 8) Und nein, meine samstägliche Waldaktion hatte mir für das Wochenende an Aktivitäten vollkommen gereicht - natürlich habe ich kein Sport betrieben. Allerdings trage ich im Sommer sehr gerne eine Laufhose und Fitnessoberteil. Damit sieht man in seiner Freizeit immer angemessen angezogen aus und alle denken, man ist grade auf dem Weg ganz fleißig durch die Gegend zu joggen. Dabei ziehe ich die Sachen eigentlich so gerne an, weil man damit so schön bequem gammeln kann. Echt - bequemere Klamotten kann man lange suchen, und die Space Buns haben super dazu gepasst.

Bild Bild

______________

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen. Irgendwann werde ich auch mal wieder aktiver im LHN, bitte seht mir meine Abwesenheit in euren Projekten und anderen Threads nach. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast auch einen goldenen! Ich mag die LR Stäbe und hab den kleinen Bruder von deinem in gold und schwarz. :mrgreen: Gefällt mir in deinen Haaren auch sehr gut. Gold geht bei dir also definitiv auch.

Deine Flechteteien sind wieder toll, besonders der seitliche Holländer und der Halfup 4er. :verliebt:

Kann ich verstehen. Die sind unangenehm ich hab die nur gegoogelt, weil ich es auffällig fand, dass diese Viecher sowohl meine Mutter als auch mich in den Nacken gebissen haben. Und beide Male waren innerhalb weniger Wochen im Harz. Kann aber auch gut eine sonstige Lausfliege geswesen sein. Vielleicht passt das Thema auch in den Outdoorthread.

Die Space Buns sind süß. Gefällt mir. Mit Sportklamotten hab ich es ähnlich, nur mag ich da unbunt. Schwarz sieht so nach Cat Suit aus, da fühle ich mich (völlig unberechtigterweise :lol: ) fast wie Jessica Alba in Dark Angel. Deshalb sind alle meine Joggingsachen schwarz (und weil es meist die einzige Alternative zu pink ist).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach, Yerma! Du würdest selbst in einem Kartoffelsack einer Kartoffelfrisur toll aussehen!
Der flache Vierer! Hui!
Side Dutch und Spacebuns finde ich aber auch cool :D
Sowas Seitliches könnte ich auch bei machen, das ist eine fabelhafte Idee :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de