Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Bestätigung, den Oversized Ed zu behalten. :blumen: Dem werde ich natürlich folgen!


Fornarina dafür bist du die Steck/Duttkönigin :keks: Verfolge immer fasziniert deine Tipps zum richtigen Stecken, und habe da noch eine lange Reise vor mir.

Felis Traumhaar Ha! Nagel auf den Kopf getroffen - wäre in den Mottowochen nicht das Thema "Winter" dran gewesen, hätte ich den ED vermutlich nicht unterm Sofa vorgekramt. (Hatte gesehen, wie meine bescheuerte Katze den da runtergekickt hat). Am Freitag vor der Arbeit stocherte ich also wütend mit einem Besenstiel unterm Sofa her.

Ela Ja! Acrylstäbe braucht man auf jeden Fall - habe noch mehrere, genau für ähnliche Aufgaben wie du! Und ja, ich war stolz, auch mal im Thema Farbenkombination was richtig zu machen, das ist leider nicht meine starke Seite.

Janina D Danke! Das wird schon :keks: ! Ich finde den 5er einfacherer als 4er - Zöpfe, also wenn fang lieber direkt mit dem 5er an. Und ja, ich bemühe mich wirklich um Abwechslung zur Zeit - sonst kommen die Haare nämlich ab. Kann den ewigen Wickeldutt nicht mehr sehen und versuche, den auf maximal 1 Tag in der Woche zu beschränken.

Razzia Halblaie :lol: Sagt ja grade die Richtige mit dem Monster 5er im Avatar. :lol: Danke!

Joanie Wie schön, dich hier zu sehen, und vielen Dank!



Hier noch die letzten beiden Bilder für die Mottowoche "Winter".

Der weisse Ed. Den bin ich auch am Ûberlegen, abzugeben, hätte, glaube ich, lieber einen komplett weissen. :-k

Bild

Bild


Lady in Red

... ist das aktuelle Thema in den Mottowochen und ich habe meine Spaziergänge mit dem neuen Stativ auf ein anderes Level gebracht. Der rote Mantel ist eigentlich zu leicht für Minusgrade, also wurde er im Rucksack mitgenommen. Dazu Laterne und Feuerzeug. :lol: Dieses Mal wurde ich von einem Gassigeher gesichtet, als ich mit Laterna in dem kniehohen Schnee rumstapfte. :hintermirher: Und am Baum neben mir war meine dicke Winterjacke, mit der ich den Hin- und Rückweg gemacht habe. Egal, es war es wert!

Zunächst die 3 Bilder, die ich für die Mottowochen ausgesucht habe. Vielleicht ein bisschen zu gross?


Bild



Bild



Bild


Und hier noch einige Bonusbilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh, hier möchte ich mich gern dazusetzen.

Wundervolle Bilder und tolle Frisuren zeigst du da. Das Bild mit der Laterne und den schönen roten Wangen erinnert mich an Schneewittchen. Schön märchenhaft.

Ich bewundere besonders deine Zopf-Frisuren - von so dicken Zöpfen kann ich mit meinen Feen nur träumen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das LHN ist fast so gut wie ein Hund. :D

Normalerweise sind mir die oversized Stäbe in den meisten Dutts zu oversized. In deinem großen Dutt sieht er aber sehr harmonisch aus.

Die Lady in red Bilder sind ja hammerschön. Du leuchtest richtig aus dem Schnee raus so ganz in rot und die Laterne dazu. :verliebt: Wunderschön! Das war den Aufwand wert. Der Spaziergänger denkt vielleicht, dass er gerade eine Waldelbin gesehen hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 11:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh sind die Fotos für die Mottowoche toll! :ohnmacht: Rot steht dir richtig gut! Das war es auf jeden Fall wert :mrgreen:

Wenn mein Mann von mir Haarfotos draußen macht, ist es mir eigentlich recht egal, wenn uns dabei jemand beobachtet. Aber wenn ich alleine draußen Haarselfies mache, ist es mir auch unangenehm... ;) Aber Haarselfies kann ich eh nur mit meiner zurzeit nicht aufgeladenen Digitalkamera machen. Da wusste ich genau in welchem Winkel ich Kopf und Kamera halten muss, mit dem Handy kriege ich es überhaupt nicht hin!

Also lauer ich mal auf die nächsten schönen Fotos im Schnee! :popcorn:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh nein, das wäre doch wirklich sehr schade, wenn du die schönen Haare abschneiden würdest.

Die Bilder der Lady in Red im Schnee sind sehr schön. :D Hat ein bisschen was von Schneewittchen im Winter finde ich. :mrgreen:
Ich habe eigentlich gar nichts in so leuchtendem rot. Das sollte ich vielleicht ändern.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi ich schaue auch mal vorbei :)
Die Frisuren die du machst sind echt Klasse <3 und die dicken Haare erst. Super!!

Es ist zwar schon was länger her aber zu dem Vergleichsfoto, was du gepostet hast. Wo 3,5 Jahre zwischen waren. Haarschnitte machen echt ne menge aus. Mann muss sich ja beim schneiden nur um ein paar cm verschätzen oder einmal schneiden vergessen haben und schon sind Monate an Wachstum mehr weg. Ich denke du hast einfach nur zu viel abgeschnitten. Denn deine Haare sehen so dick und gesund aus. Da ist bestimmt noch einiges drin.

Ich bin für messen und aufschreiben was das schneiden angeht :messen: . So weiß man immer wo die Länge hin ist.

Aber auch in dieser Länge sind deine Haare super schön :verliebt:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
So viel Besuch! :helmut:

Williamsi Herzlich willkommen! Habe grade deinen grandiosen 5er im Frisurenthread gesehen! Feen haben vielleicht nicht so dicker Zöpfe, aber haben genauso schöne Haare. Jeder ZU hat seine Vor- und Nachteile und ich finde Feenhaare sehr schön. An Schneewittchen hatte ich echt nicht gedacht, aber du hast recht!

Desert Rose das nächste Mal nehme ich meine eine Katze noch mit zum Fotografieren, da haben die Gassigeher dann 1.) noch mehr zu staunen und 2.) sind die ganz schnell aus meiner Nähe weg da *fauch* Waldelbin :shock: Ja, warum nicht?

Estrella Das Stativ, das ich gekauft habe, hat 40€ gekostet (mit Fernbedienung) und war das Geld echt wert. Bin sehr zufrieden. Sowohl Handys wie Kameras kan man daran anbringen. Also - es gibt keine Entschuldigung, aber einen Assistenten zu haben, ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn er denn gehorsam ist, aber das scheint ja deiner zu sein.

Janina Schon wieder Schneewittchen-Assoziation! Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich dazu Themafotos machen kann? Schwarz wie Ebenholz das Haar (naja, aber mit schlechten Lichtverhältnissen kein Problem, alle Fotos, die ich innen mache, muss ich aufhellen, damit man überhaupt was erkennt), Lippen rot wie Blut (oder?) und Haut weiss wie schnee (stimmt). Dürfte nicht so schwer sein. Einen Berg habe ich auch in der Nähe. :roflx: Hmmmmm. Vielleicht könnte ich den Kindergarten überreden, Zwerge zu sein. Hmmmmmmmmm. :-k

EssieEssie Wie schön dich hier zu sehen - und du hast tatsächlich den ganzen alten Kram gelesen? :shock: Ja, messen wäre sicherlich ne gute Idee... bin aber grade recht unmotiviert. Habe nur meine länge grob gemessen um mich in den beiden Gemeinschaftsprojekten, in denen ich bin, anmelden zu können. :lol: Will zur Zeit einfach wieder BCL haben, die Länge hat mir gut gefallen.


Anwerbung/Rekrutierung

Am Black Friday habe ich mir ja eine xxs-Flexi im Surprise Sale für 4€ gekauft, die mir nicht gefallen hat. Eine Kollegin hatte mal gesagt, dass ihre Haare so dünn seien, dass sie keine Frisuren machen könne.... ja, sie ist eine Fee (und eine wunderschöne!) , aber ich wollte ihr beweisen, dass sie auch Frisuren machen und lange Haare haben kann. Die ungewünschte xxs-Flexi kam da wie gerufen und hat gestern ihren Besitzer gewechselt. Sie kann übrigens holländisch und französisch flechten erfuhr ich dabei, und kannte sogar die Begriffe dafür. Die Flexi hat ihr gefallen und ich schaue mal, ob ich sie mir als Azubi in Punkto Frisuren und Haare anschaffe.

Sie kann leider kein deutsch, daher fällt das LHN erstmal flach. Erstmal. Vielleicht schenke ich ihr einen Deutschkurs an der Volkshochschule, damit sie hier mitmachen kann? :lol: Google-Translate ist ja auch recht gut geworden in den letzten Jahren fällt mir grade ein...


Die Frisuren der Woche

... sind diesmal schon an einem Donnerstag - denn ich habe morgen frei. :huepf: Der 6. Januar ist hier ein Feiertag und es gab ziemlich viele dringende Sachen, die auf der Arbeit erledigt werden mussten. Ich habe meinem Chef angeboten, dass ich die am Feiertag machen kann und auch keinen Sonntagszuschlag will - und dafür einen anderen Tag freinehme. Der 6.1. war ein Mittwoch und ich dachte, dass so ein langes Wochenende eigentlich netter wäre als ein Mittwoch. Ein gutes Geschäft für beide Seiten. :)

Natürlich könnte meine Frisurenwoche auch freie Tage / Wochenenden mit einschliessen, aber da habe ich nicht dieselbe Routine - und wenn ich ehrlich bin, gammel ich dann auch gerne nur auf dem Sofa rum.


Montag: holländische Classics im Schnürsenkeldutt

Bild Bild


Dienstag Triqueta Dutt, erster Versuch

Tja, sieht eher aus wie ein missglückter runder Flechtdutt. Dafür immerhin der Versuch, meine neuen U-Pins zu benutzen. Auch so ein Ausmistkandidat. :-k

BildBild


Mittwoch Triqueta Dutt, zweiter Versuch

Schon besser, aber kapiert habe ich es noch immer nicht. :roflx:

Bild


Donnerstag: Wickeldutt

Heute war ich den Triqueta leid und musste was einfaches schnelles machen anstatt den dritten Versuch zu starten. Dafür immerhin mit Farbkombiversuch. 8)

BildBildBild


Und jetzt muss ich mal schauen, was ich am Wochende so mache - wenn es einigermassen trocken ist, würde ich vielleicht versuchen, zur Küste zu gehen um ein paar Fotos zu machen. Ich schäme mich immer, wenn ich Salzdraches Fotos sehe. Ich wohne auch direkt an der Ostsee, aber bin viel zu selten an der Küste, weder im Sommer noch im Winter. :oops: Hoffentlich ändert sich das mit dem neuen Stativ und Hobby. 8)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Es ist schon spannend, wie unterschiedlich der Triqueta Dutt bei verschiedenen Köpfen aussieht. Verlockt mich total , den auch zu testen, aber ich habe das Verteilen der Zöpfe noch nicht ganz verstanden und neige momentan zu Chaos beim Feststecken :ugly:

Die Flockenflexi ist toll in Deinen Haaren!

Nicht schämen :mrgreen: ich bin sehr begeistert, dass Du jetzt ein Stativ und Lust auf Outdoorfotos hast! Da kommen bestimmt in Zukunft tolle Bilder hier :kicher:
Außerdem ist es ja so, wird hier in der Nachbarschaft auch immer wieder diskutiert...gerade weil man direkt am Meer wohnt, ist man eigentlich viel zu selten am Strand und am Meer. Für viele ist es einfach ganz normal geworden. Ich genieße es allerdings auch nach 15 Jahren noch jede Minute, schaffe es aber natürlich auch nicht jeden Tag ans Wasser. Aber Hunde helfen dabei enorm...man sollte nur nicht das Handy zuhause liegen lassen. Wie gestern...geniaaaaler Himmel mit grandiosen Wolken im Sonnenuntergangslicht...und Handy liegt schön warm auf dem Schreibtisch.... :lol:

Ich freue mich übrigens total, dass Du zurück bist und wieder Spaß am LHN gefunden hast! Habe Dich und Deine sympatische Art vermisst! :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, ich bin für die Katze. Wocki hat ihre auch schon mitgenommen und die macht sich sehr gut auf Haarbildern.

Warum nicht?

Ich bin gespannt wie deine Kollegin damit klarkommt. Mit XXS kann sie zumindest Dutts und Pferdeschwänze machen und wenn sie flechten kann, ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Auch schön.

Deine Flechtfrisuren kann ich nur staunend bewundern. :D Richtig schön.

Die Winter Wonder steht dir sehr gut! In dunklen Haaren leuchtet die Schneeflocke so schön heraus.

Oh ja, Meerfotos! Das kann ich gar nie nachvollziehen. Ich liebe das Meer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Yerma,

Ich freu mich, dass du hier wieder so aktiv bist :) .
Deine Bilder mit rotem Mantel im Schnee sind ein Traum :verliebt: ! Lass die Leute doch dumm schauen, andere machen auch seltsame Sachen .... aber das sagt sich so leicht, mich stört das ja auch. Und ich brauch auch endlich mal ein Stativ, ein kleines leichtes, damit ich es auch mitnehme....

Deine Triquetra-Versuche sehen zumindest nach komplizierter Flechterei aus, man muss ja nicht dazusagen, was es sein soll :) .

Ich bin auch für Meerfotos!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Da bewundert man heimlich schöne Schneebilder mit rotem Mantel und ultradicken Haaren und liest von den eigenen katzen xD
Die Katzen nehmen aber eher mich mit, statt ich sie :D naja und jetzt im Winter streikt das holde Katzenweib sowieso.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Salzdrache Ja, das ist wohl wahr, das was man vor der Tür hat, reizt nicht so sehr. Ich bin aber zugegebenerweise auch sehr faul im Allgemeinen. :oops: Und vielen Dank :drueck: ich freue mich auch, wieder hier zu sein und frage mich, was ich die letzten Jahren denn so wichtiges getrieben habe?

Desert Rose Pferdeschwanz kann sie glaube ich nicht mit der XXS machen, dafür hat sie zu wenig ZU. Ein Dutt sollte aber gehen! Leider hat sie ihre Haare erst kürzlich geschnitten, das hatte ich nicht mitbekommen, da sie Teilzeit arbeitet und ich viel von zu Hause arbeite. Irgendwie war ich immer zu Hause, wenn sie da war.

Sila Vielen Danke!! :drueck: Ich bin auch so froh, wieder hier zu sein! Das Stativ, das ich habe, ist super. Die Fernbedienung ist mit Bluetooth, geht also auch mit älteren Geräten. An das Stativ kann man sowohl eine Kamera wie ein Handy anbringen.

Wocki90 Herzlich willkommen, schön, dich hier zu sehen! Ach ja, die holde Katzenschaft.... :mrgreen: vielleicht könnte ich sie dazu bringen, die Pfoten in den Schnee zu setzen, aber ich glaube nicht so lange, dass ahnungslos vorbeikommende Hunde und neugierige Herrchen in den Genuss eines Fauchens kommen.

____________________


Heute bin ich brav losgestapft um Fotos am Strand zu machen. Das neue Stativ und dieses Projekt sind wirklich ein guter Anreiz um mal in die Puschen zu kommen!

Am Strand war überraschend viel los und ich musste grinsen. Fotos vom Hinterkopf zu machen ist natürlich auch ein wenig merkwürdig, aber was als merkwürdig definiert wid, hat immer einen starken kulturellen Hintergrund. Links neben mir war nämlich ein Eisloch für Winterschwimmen und rechts wurden Löcher ins Eis gebohrt um zu angeln. Ich fand, ich passte da ganz gut rein in diese "obszönen Winteraktivitäten", auch wenn ich natürlich von Spaziergängen die meisten Blicke bekam, da der Rest der Strandbesucher normalen Aktivitäten nachging. :mrgreen:


Ostsee

Tja. Am Hintergrundmotiv ist nicht soviel auszusetzen, das hier ist der Strand bei mir in der Nähe. Aber ich sollte mir vielleicht entweder eine Jacke in einer anderen Farbe anschaffen, die Jacke ausziehen ODER eine bessere Kamera zulegen. Von den Haaren sieht man nix. :auslach:

Bild

Bild


Das Schilf- und Baummotiv war auch nett gedacht, aber die Umsetzung ...

Bild

Bild


Nerv.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ui? Ich hab sie von der Haardicke bei meiner eingeschätzt, aber dann sind ihre sie wohl dünner.

So schön! :verliebt: Da fehlt nur das Licht von hinten. Ein Reflektor würde helfen, falls du die Spaziergänger mal richtig unterhalten willst. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich setze mich bei Dir auch mal dazu :)
Deine Haare sehen so schön kräftig und dicht aus! Die holländischen Classics machen da echt was her!

Tolle Schneefotos! Da sind die Haare doch auch mal Nebensache :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ach, dann hast du auch so ein Stativ, das man an einen Baum knoten kann, aber keins zum hinstellen? So eins hab ich auch. Die Beinchen sind schon recht ausgeleiert und Bluetooth hat es keins, aber das selbe Prinzip. Mir geht es nur oft so, dass ich an stellen, die genau richtig für ein Foto wären, nichts finde, wo ich das daraufstellen oder dranhängen kann. Deshalb will ich ein Stativ zum hinstellen. Ich hab das in Athen gesehen, da hätte jemand eins, mit ganz dünnen Stangen, konnte man ganz klein zusammenschieben. Es muss ja keine Spiegelreflexkamera halten, nur mein Handy. So was werd ich mir mal anschaffen.

Die Bilder sind super schön und stimmungsvoll :) . Wie wärs mit deinem roten Mantel :wink: ?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de