Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
meine güte, wie deine haare glänzen :) schön!!!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu! Ich mach es mir auch mal hier bequem zum mitlesen :winkewinke:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Tuovi: Danke! Ich stecke den genau wie einen Haarstab, allerdings würde, so ein dünner Stab bei mir wahrscheinlich nicht halten. Durch den Notenschlüssen obendrauf bekommt das etwas mehr Halt.
@solaine: Danke! Aber die Nachtdutt-Bilder sind mit Blitz gemacht worden. Also der Glanz kommt leider nicht von meinen Haaren.
@Mogi: Herzlich Willkommen, mach es dir gerne bequem!!

Frisur des Tages

Damit dieser Beitrag nicht so leer bleibt, zeige ich euch direkt noch meine heutige Frisur, ein keltischer Knoten:

Bild

Ich muss zugeben, heute ist der Dutt nicht ganz so ordentlich. Ich hätte vorher vielleicht nochmal einen Blick in den Spiegel werfen sollen. Neu gemacht hab ich ihn aber auch nicht mehr, dazu hat es mich dann noch nicht genug gestört :oops:
Und was mir auf dem Bild auch auffällt: ich sollte mir die Ponysträhnen mal wieder schneiden. Die sind inzwischen ganz schön gewachsen, was ja auch kein Wunder ist, der letzte Schnitt liegt einiges zurück. Jedenfalls werde ich den die Tage mal wieder etwas kürzen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich lese auch gerne mit, tolle Haare! :)
Darf ich fragen wie groß du bist? Finde ich (gerade bei unserem ZU) eine nicht ganz unrelevante Frage ;)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hallo, emmafan! Herzlich Willkommen!
Natürlich darfst du fragen :) Mit 1,58m bin ich nicht gerade sonderlich groß... Ich hab auch schon öfters gehört, dass es bei mir eigentlich nicht nach "nur" 6cm ZU aussieht und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem ZU.
Und auch die Dutts sehen, meiner Meinung nach, nicht so klein aus. Auf den Duttbildern sieht man halt auch nicht, dass ich einen wirklich kleinen Kopf habe - also wirklich klein: es ist richtig schwierig eine neue Brille zu finden, weil man den Kinderbrillen halt doch ansieht, dass es Kinderbrillen sind...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Du hast recht, die sehen mitunter ziemlich groß aus. Vor allem der Nessabun gefällt mir an dir :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@wocki: Den Nessa-Bun trage ich auch sehr gerne.

Frisuren der letzten Tage

Ich versuche momentan, das Frisurenverzeichnis etwas aufzufüllen und trage deswegen verschiedene Frisuren. Ganz so abwechslungsreich ist es dann im Alltag meist doch nicht, wie ihr auch im Wegsteck und Wow-Projekt an meinen Frisurenlisten sehen könnt. In meinem Startbeitrag zum Gemeinschaftsprojekt sind meine Listen nach Kalenderwoche verlinkt.
Daran sehe ich auch, dass ich bisher noch nicht DEN Alltagsdutt gefunden habe. Ich hab immer mal so Phasen, in denen ich den einen Dutt ständig trage, dann mal einen anderen. Aber den einen hab ich für mich noch nicht gefunden.

Gestern habe ich einen Cinnamon-Bun mit Forke getragen:

Bild

An sich mag ich den Dutt schon, er hält super. Den muss ich den ganzen Tag nicht neu machen. Er sieht auch gut aus, allerdings gefällt er mir mit dem Notenschlüssel oder klassisch mit Haarnadeln besser als mit einer Forke. Davon mache ich auch irgendwann mal noch ein Foto. Mit Notenschlüssel brauche ich immer mehrere Anläufe und mit Haarnadeln dauert es auch länger als wenn man kurz ne Forke reinsteckt.

Heute hab ich dann eine Variante des Chamäleon-Dutts getragen. Das erste Bild ist von morgens mit rausstehender Haarsträhne, das zweite ist Mittags entstanden mit schönerem Licht und ohne Strähne, die ich mit dem Stab nicht erreicht habe.

Bild Bild

Diesen Dutt mag ich irgendwie nicht so sehr. Zumindest auf die Art und Weise, wie ich ihn stecke, mag ich ihn nicht so. Anders hab ich ihn aber auch noch nicht zum Halten bekommen. Doch auch bei der Steckweise ist er entweder viel zu fest oder der Stab rutscht nach ein paar Sekunden wieder aus dem Haar. Zudem sieht dieser Dutt an meinem Kopf vergleichsweise klein aus, obwohl ich den längsten Stab verwenden muss, den ich habe. Mein gesamter restlicher Schmuck (außer Notenschlüssel, das hab ich noch nicht probiert) ist zu klein für den Dutt. Dazu kommt dann noch, dass ich ihn einfach nie mittig platziert bekomme. Egal, was ich mache, der sitzt immer seitlich.
An anderen gefällt mir der Dutt eigentlich sehr. An mir nicht.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 13:32 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Jennyy
Ich freue mich, dass du ein PP hast, ich bin ja grosser Fan von deinen Haaren. :) und generell von deinem Stil, ich lese hier also gerne mit. :mrgreen:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Amélie: Hallo und Herzlich Willkommen!!! Awwwww, dankeeee :kissycuddle: Freut mich, dass du auch mitliest!!

Waschbericht

Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her... Aber hier kommt er.

Nach 4 Tagen
pre-wash: Kokosöl mit Alverde Repair Haarbutter (in den Händen vermischt)
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeitskur

Die Haarbutter funktioniert gut, allerdings muss ich das nächste Mal statt Kokosöl wieder Mandelöl verwenden. Ich glaube, das funktioniert bei meinen Haaren besser. Wenn ich öfters Kokosöl verwende, sind meine Haare etwas trocken. Zur Haarbutter schreibe ich aber mehr, wenn ich die länger getestet habe.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Balea Duschöl

Das Duschöl verwende ich inzwischen schon seit Beginn des Jahres als Shampoo und bin nach wie vor begeistert davon. Es macht die Haare schön sauber und sie fühlen sich gut an. Ohne Conditioner funktioniert es allerdings bei mir nicht so gut. Daher brauche ich auf jeden Fall irgendetwas pflegendes für die Längen. Auch Ölkuren lassen sich mit dem Duschöl bei mir gut auswaschen und Scalp-wash würde auch funktionieren. Ausprobiert hab ich es, allerdings wasche ich mir die Haare lieber komplett.
Der einzige Nachteil von dem Duschöl ist, dass man sehr viel vom Produkt braucht, da es sich nicht so leicht verteilen lässt und auch nicht viel Schaum bildet. Daher shampooniere ich auch immer zwei Mal. Beim ersten Mal nur ganz grob, beim zweiten Mal bildet sich mehr Schaum und ich achte darauf, dass ich wirklich überall gründlich gewaschen habe.
Inzwischen hab ich es schon mehrfach nachgekauft und fürs Erste bleibt es auch ein Nachkauf-Produkt.

Waschberichte

Nach 4 Tagen
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
leave-in: Alverde Repair Haarbutter
Ergebnis: Die Haarbutter verwende ich definitiv nicht mehr als Leave-in. Es lässt sich im trockenen Haar sehr schwer verteilen und verklebt die Haare irgendwie so ein bisschen. Am zweiten Tag war die Haarbutter eingezogen und dann waren die Haare auch schön, aber das ist es mir nicht wert, dann lieber weiter als pre-wash.

Nach 5 Tagen
pre-wash: Alverde Repair Haarbutter, Mandelöl, Kokosöl, Aloe Vera, Wasser (Einwirkzeit ca. 4-5 h)
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Ergebnis: super weiche, flutschige Haare

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
weitere Dutts

Ich finde der Chamäleon-Dutt sieht bei anderen einfach immer anders aus als bei mir. Klar, deswegen heißt er auch Chamäleon, aber trotzdem sieht er bei mir nach nichts aus. Und ich bin mir relativ sicher, dass es daran liegt, wie ich den Dutt stecke. Daher hab ich bei Waldohreule mal nachgefragt, wie sie ihn steckt und hab rumprobiert:

Bild Bild

Variante Nr. 2 gefällt mir sogar ganz gut. Das einzige Problem ist jetzt nur, dass ich es seither nicht wieder so hinbekommen habe. Ich bin auch eigentlich der Meinung, dass ich beide Male gleich gesteckt habe. Hab ich natürlich nicht, das sehe ich auch auf den Bildern. Aber ich kann nicht sagen, was ich anders gemacht habe. Dieser Dutt bringt mich noch zum Verzweifeln. Dabei ist er doch eigentlich so schön.

Über Tipps, wie ihr den macht, bin ich wirklich dankbar!

Besser funktioniert hat hingegen der Spock-Bun. Der hat zum ersten Mal sogar einen ganzen Tag überlebt. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die erste Schlaufe (um zwei Finger) und die zweite (um den Daumen) viel zu groß wurde. Diesmal habe ich die erste Schlaufe über drei Finger gelegt und den Daumen nah an den anderen Fingern gehalten. Nach wie vor war die zweite Schlaufe etwas groß, aber immerhin hat es gehalten und sogar den Tag überlebt.
Ich finde toll, dass der Dutt so groß wirkt, da er flächig auf dem Kopf liegt. Tatsächlich ist meine Forke auch ziemlich knapp. Mit meinen 60th street-Forken bekomme ich den Dutt nicht mehr zum halten, die sind eindeutig zu klein. Mit dieser SL hat es gerade so funktioniert. Am Ende des Tages ist der Dutt ziemlich abgerutscht und man merkt nochmal deutlicher, dass die Forke etwas länger sein dürfte. Einzelne Strähnen werden schon nicht mehr von der Forke gehalten. Getwistet könnte es aber nochmal anders sein. Probiere ich bei Gelegenheit auch mal aus. Insgesamt mag ich den Dutt und werde ihn wohl noch öfters tragen.

Bild Bild

Das zweite Bild ist am Abend entstanden und leider ist das Licht schon nicht mehr ganz so gut. Was ich sagen will, sieht man trotzdem noch. Und ignoriert die Ponypartie, die sich mit in den Dutt geschummelt hat und dann doch ausbrechen wollte. Ich sollte da dringend wieder mit der Schere dran.

Ansonsten gibt es nichts mehr zu berichten.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Chamäleon-Dutt, ne, du hast wirklich nicht beide Male gleich gesteckt.
Die 1. Variante ergibt sich, wenn man von oben nach unten durch die Zeigefingerschlaufe sticht,
die 2. Variante ist von unten nach oben durch die Zeigefingerschlaufe gestochen.

Ich mag dein PP nicht mit meinen Bildern vollmüllen, deshalb hab ich die Vergleichsbilder, die ich zu den beiden Varianten gemacht hab, gerade in den Chamäleon-Dutt-Thread gepostet.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Deine Haare sehen auf den Bildern schön saftig und gut genährt aus. Ich bekomm die meisten Dutts nichtmal fest genug gewickelt, sodass sie sich bald wieder auflösen und ich schnell nen Wickeldutt mache. :lol:

:kicher: Waldohreule unsere Chamäleonduttexpertin

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Waldohreule: Danke für deinen Beitrag in den entsprechenden Thread!! Ich probiere das bei Zeiten nochmal aus :)
@Tuovi: Bei mir haben die Dutts früher auch nicht wirklich lange gehalten. Inzwischen klappt es aber ganz gut. Tatsächlich halten bei mir die meisten Dutts den ganzen Tag.

Waschberichte

Nach 4 Tagen
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
leave-in: Kokosöl
Ergebnis: ich mag meine Längen nicht, weil die etwas knirschig sind. Merke: kein Kokosöl mehr verwenden, andere Öle funktionieren besser.

Nach 3 Tagen
pre-wash: Alverde Repair Haarbutter
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Ergebnis: schöne, weiche Längen

Sonst so

Ich war gestern auf dem LHN-Treffen in Karlsruhe. Wir haben schön gepicknickt, haben Haarschmuck anprobiert, meine Wunschliste ist ein bisschen länger geworden, und wir haben einige Bilder gemacht, darunter Längenbilder, Duttbilder und auch ein paar Wurfbilder. Sobald ich alle Bilder habe, kommt auch nochmal ein Beitrag dazu. Ein Teil ist auf meiner Kamera, bisher aber auch nur da. Ich muss sie erst noch rüber auf den PC holen und da habe ich jetzt keine Zeit mehr dafür. Außerdem sind das ohnehin nicht alle. Der Beitrag kommt aber noch.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu, hier setze ich mich auch mal gerne dazu und mache es mir bequem! :)

Von Kokosöl werden meine Haare nach mehrmaliger Anwendung auch knirschig. Ich kure vor dem Waschen gerne mit Sonnenblumenöl. Das mögen meine Haare ganz gerne. Nach der Wäsche nehme ich Brokkolisamenöl oder Mandelöl - wobei ich Macadamiaöl auch mal ausprobieren möchte.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de