Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Mogi: Danke :-* Selber ist man halt immer ziemlich kritisch; hier gibt es so tolle Mähnen (deine eingeschlossen), da denke ich immer, meine Haare sind nur total durchschnittlich... Und da freut es mich dann umso mehr, positives Feedback zu hören :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Waschberichte

Nach 4 Tagen:
pre-wash: -
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: nach wie vor mit allem zufrieden

Nach 3 Tagen:
pre-wash: Erdnussöl, Honig, Aloe Vera Gel, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur; auf die angefeuchteten Haare, Einwirkzeit 3 h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege
Ergebnis: nichts neues. Alles gut bisher

Noch mehr Bilder

Gestern war ja wunderschönes Wetter und ich hatte Zeit, also wurden wieder Bilder gemacht. Ich hab meine Schwester instruiert, wie sie die Bilder machen soll und es sind wieder ein paar schöne dabei rausgekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Was wir letzte Woche zu wenig Sonne hatten, hatten wir gestern zu viel.

Bild

Das nächste Bild zeigt, meine Spitzen sehen auch in undrapiert manchmal sogar ganz gut aus :)

Bild Bild

Und zu guter Letzt noch mein neues Ava-Bild in groß:

Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey jennyy! Das sind ja wieder sehr schöne Fotos! Der Glanz ist wieder ganz toll und die Mais-Bilder haben ne sehr schöne Farbkombination :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die Bilder sind echt wunderschön :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wow, was für ein Glanz auf dem Sonnenbild :ohnmacht:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Fotos sind alle toll; das letzte gefällt mir aber besonders gut.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Dankeschön euch allen!!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Also ich finde deine Haare absolut nicht durchschnittlich. Du hast so eine schöne NHF und so einen seidigen Glanz und ich finde sie sehen bis in die Spitzen gesund aus, ich sehe da auf jeden Fall auch gaaaaanz unten noch Glanz :D Die neuen Bilder sind auch richtig gut geworden, das Farbspiel mit dem Maisfeld und der (Abend?)-Sonne ist echt harmonisch, da bekomm ich auch Lust mal ein paar Haarfotos draußen zu probieren :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Nochmal, danke, Mogi!!
Die Fotos sind eher in der Nachmittagssonne entstanden. Es war auf jeden Fall noch fast zu sonnig... Haarbilder draußen machen kann ich echt empfehlen! Mach das auf jeden Fall mal :)

Färbegedanken

Ich habe in den letzten Tagen Bilder von mir rausgesucht, die ich für ein Geschenk brauche. Dabei hab ich sämtliche Ordner auf meinem PC durchstöbert und bin auch auf einen mit Bildern gestoßen, die ich ein paar Tage nach dem Färben gemacht habe. Inzwischen liegt das Färben ziemlich genau 2 Jahre zurück (und da fällt mir auf, ich hab mein 2-jähriges Färbefrei verpasst) und die Farbe hat sich auch ziemlich rausgewaschen. Den Übergang von NHF zu Farbe sieht man beim genauen Hinschauen, aber ich denke nicht, dass es im Alltag sofort auffällt. Was das raus wachsen angeht, hab ich es also eigentlich recht leicht. Ich musste nicht einmal irgendwelche Angleichversuche starten, das wurde schon von ganz alleine so.
Wenn ich jetzt aber die Bilder sehe, vermisse ich die Farbe doch irgendwie. Meine NHF fand ich eigentlich nie sonderlich schön. Sie ist eher farblos bzw. wirkt gerne mal grau, was mir überhaupt nicht gefällt. Durch das Färben hatte ich tatsächlich eine Haarfarbe.

Hier mal eins der Bilder aus dem besagten Ordner:
Bild

Hach, da bekomme ich wieder richtige Färbegedanken. Die Farbe stand mir wirklich gut und ich habe auch richtig viele positive Kommentare dazu bekommen.
Aber irgendwie will ich auch wieder komplett NHF. Die eigene Haarfarbe ist, wenn auch manchmal so farblos, deutlich vielseitiger als gefärbte Haare. Zudem hat mich der Ansatz nach den ersten Monaten richtig gestört. Und ich habe noch nie selbst gefärbt, daher hab ich keine Erfahrung damit und möchte es auch nicht an meinen eigenen Haaren ausprobieren. Also müsste ich ständig zum Friseur, was mir dann langfristig auch zu teuer wäre. Oder ist es mir das vielleicht doch wert? Ich weiß nicht...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also ich mag deine Haarfarbe und bin gegen färben.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich mag deine NHF auch und finde sie echt schön. Aber im Endeffekt musst DU ja glücklich mit deinen Haaren sein. Allerdings würde ich nichts überstürzen, denn: neu rauswachsen lassen dauert länger als drüber färben, nicht dass du es nach ein paar Monaten dann doch bereust und von vorne beginnen musst :( Und die NHF entwickelt sich ja in den Längen auch von Jahr zu Jahr über Weathering etc. weiter :)
Also ich würde auf jeden Fall noch den einen oder anderen Monat verstreichen lassen bevor du dich fürs Färben entscheiden solltest. Vielleicht war es ja auch nur ein "Anflug" bei Betrachtung der alten Bilder (Nostalgie und so) und der Wunsch nach der alten Farbe vergeht nach ner Zeit automatisch wieder :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nein, bitte nicht färben. Da ich hier immer nur still mitlese hab ich es dir noch nie gesagt aber ich finde deine NHF wunderschön. Langweilig? Überhaupt nicht. Dadurch das sie immer anders aussieht wirkt sie unglaublich interessant! Gefärbtes Haar sieht immer so... tot aus. Gefärbtes braun ist braun und bleibt auch braun. Egal in welchem Licht. Es wäre so schade um die vielen Facetten und ja, warte mal ab wie das Ganze nach mehreren Jahren weathering aussieht. Das wird ein Traum. Und bedenke das die Fotos von damals kurz nach dem Färben entstanden sind. Es verwäscht sich immer so schnell (und leider oft auch ungleichmäßig). Wenn der Wunsch nach Veränderung bleibt, vielleicht erstmal nur eine Stufe1 Tönung? Die gibt's ja auch in nicht bunt, und die wäscht sich wenigstens wieder raus und verursacht nicht so viele Schäden.
Habe im April selber wieder gefärbt nach über einem Jahr nicht färben weil es mir genauso ging wie dir. Fand das rauswachsen doof und die NHF langweilig und alte Fotos waren so schön... und schwupps saß ich beim Frisör. Farbe drauf, Haare ab und 3 Tage später hab ich beides bitter bereut. :roll:

Deine Haare und deine NHF sind wirklich total schön. Die Fotos im Feld sind ein wahrer Traum!

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Miriel: Keine Sorge, so schnell werde ich nicht färben :)
@Mogi: Bevor ich letztes Mal gefärbt habe, hab ich über ein Jahr lang überlegt, ob ich es machen soll. Ich brauche generell sehr lang zum Entscheidungen treffen und in dem Fall ist es wirklich besser so.
@Yina: Freut mich, dass du dich auch zu Wort gemeldet hast! Und es freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)
Mit Stufe 1 Tönung hab ich vor Jahren mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hat sich das nicht mehr richtig ausgewaschen und ich musste schon mal raus wachsen lassen. Aber bevor ich Färbe, werde ich mir seeeehr viel Bedenkzeit geben.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Neuzugänge

In der letzten Zeit kamen ein paar Stücke zu meiner Sammlung dazu. Ich hatte vorher keine Zeit, Fotos zu machen, daher kommt heute alles gesammelt. Mir gefällt alles wirklich gut und wird auch schon regelmäßig getragen.
Liebe WiMa, falls du hier mitliest, du hast bereits ein Sammelbild, auf dem auch diese Stücke mit drauf sind. Das hier dürfte also nichts durcheinander bringen.

Bei diesem Stab hatte ich zuerst ein paar Bedenken, ob der zu groß für mich ist. Dem ist aber zum Glück nicht so. Bin mit der Größe und allem sonst absolut zufrieden.
Bild Bild

Bild Bild

Zuletzt hab ich mir noch zwei Ficcare gegönnt. Eine Lotus hatte ich früher schon einmal in S, die ist mir aber schon lange zu klein, weswegen ich sie irgendwann mal getauscht habe. Nun wollte ich wieder eine haben und hab mir gleich zwei zugelegt: eine Ivory in M und eine Breezy Pink in L. Beides richtige Traumstücke.
Bild Bild
Bild Bild

Die Bilder hab ich auch auf der ersten Seite eingefügt und ein neues Sammlungsbild hochgeladen.

Waschberichte

Die letzten Wäschen sahen alle gleich aus:
Nach 4, 3, 4 und 4 Tagen
pre-wash: -
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: jedesmal zufriedenstellend. Die Spülung macht schöne weiche Längen, allerdings mag ich langfristig den Geruch nicht so sehr, der bleibt nämlich bis zur nächsten Wäsche im Haar.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hach, wie schön! Der TT einzeln wäre mir nie großartig ins Auge gefallen, aber in deinem Dutt ist er einfach ein Traum! :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de