Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@GrandMagus: Dankeschön :)

@Desert Rose: Das stimmt schon, also dass man genauer hinsehen muss, um den Unterschied zum Engländer zu sehen. Den Haarmuggels da draußen fällt das definitiv nicht auf :D

@Yina: Ich bin ja selbst auch so schreibfaul... daher kann ich das sehr gut verstehen :)
Da fühle ich mich aber geehrt, dass ich als Motivation dienen kann :) Und dann auch noch neben Waldohreule und Liesel.
Oh ja, die Fischgräte habe ich schon sehr lange nicht mehr geflochten, weil ich da wirklich ewig mit beschäftigt bin. Und dann das ständige Abteilen der Strähnen... die muss ich ja immer bis ganz zu den Spitzen abteilen und das wird dann echt anstrengend, weil man grad am Anfang so lange dafür braucht und da dann noch am Hinterkopf flechtet...

@Shaina: Ich schreibe in eurem PP ja auch viel zu selten. Ich nehme mir das immer wieder vor, bei den anderen auch mehr zu schreiben und scheitere kläglich daran :oops:
Zu groß fand ich die KPO an mir zwar nie, aber mir gefällt es jetzt auch besser. Ich mag es deutlich lieber, wenn nicht mehr so viel vom Schmuck rausschaut.

@Xentcha: Dankeschön :bussi:

Violinschlüssel mit Mondstein

Eingezogen ist er zwar schon letztes Jahr im Spätsommer/Herbst. Bisher habe ich aber noch kein Bild davon gezeigt. Also hole ich das jetzt endlich mal nach. Es sind auch noch ein paar andere Stücke offen, die ich mir Mitte/Ende letzten Jahres gekauft habe und noch nicht gezeigt habe. Auch die möchte ich irgendwann noch hier zeigen und auch vorne in meiner Übersicht mit Bild einstellen.

Heute soll es aber um den Violinschlüssel gehen. Und das war quasi Liebe auf den ersten Blick. Schon seit längerer Zeit hatte ich mit Gundula geschrieben, weil ich gerne einen Violinschlüssel haben wollte. Am liebsten einen mit einem Rosenquarz-Stein. Mondstein wäre meine Alternative gewesen. Passende Steine hatte sie zu dem Zeitpunkt leider nicht da und daher wollte sie mir schreiben. Als dann die abload-Seite von Senza Limiti online ging, habe ich diesen Violinschlüssel gesehen und war direkt verliebt. Gekauft habe ich dennoch nicht sofort. Bis das Schmuckstück dann bei mir ankam, verging noch gut einen Monat. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Teil zum ersten Mal in meinen Haaren hatte.

Bild

Ich trage ihn hauptsächlich in der Log Roll. Daher kommt der Violinschlüssel eher zu besonderen Anlässen ins Haar. Teilweise habe ich ihn auch schon im Fleur de Lis oder im Nessa-Bun. Wobei ich ihn im letzteren ein kleines bisschen zu groß finde. Hier ist das Bild von der Log Roll aus dem Frisurenprojekt:

Bild

Ich denke, irgendwann werde ich mir noch einen Violinschlüssel mit Rosenquarz zulegen, aber fürs erste bin ich mit diesem mehr als nur zufrieden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Auf deine Log Roll bin ich neidisch, ich kämpfe bei meinem Vio eigentlich immer noch damit, einen Dutt zu finden, in dem der mehrere Stunden lang sicher hält und gut aussieht. Log Roll wurde bei mir leider bisher immer sehr instabil und/oder ne optische Katastrophe. Du hast nicht zufällig Tipps und Tricks auf Lager?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Waldohreule: Dankeschön :bussi: Aber bitte nicht neidisch sein, dafür hast du überhaupt keinen Grund!!
Tipps und Tricks habe ich leider auch nicht wirklich. Ich halte mich ganz an das Video von Nessa/Nickike. Allerdings mache ich alles spiegelverkehrt. Also mit der anderen Hand und ich wickle in die andere Richtung. Mit links kann ich den Notenschlüssel nicht stecken. Und ich halte meine Schlaufe nur mit einem Finger fest. Ich drehe sie noch mit zwei und nachdem ich die erste Runde Haare drumgewickelt habe, ziehe ich einen Finger oben raus. Ich hatte anfangs immer das Problem, dass die Schlaufe am Ende viel zu groß war und daher der Dutt total instabil war. So hab ich das dann gelöst. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Holländischer Zopf

Es ist schon Februar und ich bin immer noch dabei mit regelmäßig mal was flechten und offen tragen. Das überrascht mich selbst total :oops: Aber ich finde es gut. So kann ich euch heute meinen holländischen Zopf zeigen.

Bild Bild

Ich habe diesmal den Ansatz relativ weit oben am Kopf gemacht. Normalerweise starte ich immer eher auf Höhe der Ohren. Diesmal habe ich höher gestartet und dafür auch kleinere Partien zugefügt. Außerdem flechte ich den Holländer im Gegensatz zum Franzosen immer relativ fest. Der Franzose ist bei mir deutlich lockerer. Hat alles sein für und wider. Mir gefällt beides gut.

Hier habe ich mal noch den Kopf leicht nach hinten geneigt, sodass der Anfang auch zu sehen ist:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Zopf gefällt mir richtig gut und ist sogar in fest geflochten noch dick.

Der Violinschlüssel ist hammerschön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das ist ein schöner Holli, so gleichmässig und bis unten dick, toll! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh der Violinschlüssel mit Mondstein ist ja wunderhübsch :verliebt: bin ja eh ein Mondsteinfan. Und zum Holländer kann ich mich nur anschließen: so schön gleichmäßig <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Danke :) Inzwischen merkt man schon, dass es von oben nachdickt. Ich glaube, meine Haare waren noch nie so dick, wie momentan.

@Iduna: Erst einmal: Herzlich Willkommen in meinem PP! Ich bin hier eher sporadisch mal mehr mal weniger aktiv. Nur, damit du schon mal vorgewarnt bist :D
Vielen Dank für das Kompliment!

@Xentcha: Ich liebe meinen Violinschlüssel auch immernoch sehr!

Pretzel Bun

Soviel zu, ich bin grad relativ aktiv :D Was Frisuren angeht, war ich in der letzten Zeit auch weiterhin aktiv und hab beim Frisurenprojekt in der Woche mindestens eine Frisur gemacht. Für Bilder hat es doch oftmals nicht gereicht. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute wieder eine neue Frisur zeigen kann.

Bild

Sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht aus wie eine Brezel, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Auf den Bildern trage ich meine U-Pins, für daheim habe ich den Dutt auch mit zwei Krebsklammern gemacht. Mit Haarstab oder Forke fand ich es an mir dann weniger schön.
Mit den U-Pins bin ich auch so rausgegangen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es haltbarere Dutts gibt. Alle paar Stunden muss ich neu wickeln.

Hier noch eine Nahaufnahme und ein Bild von der anderen Seite des Dutts:
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Trimm im März

Für dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen alle drei Monate zwei bis drei Centimeter abzuschnippeln, sodass meine Haare etwas länger werden, aber dennoch die "Kante" einigermaßen bleibt. Im März habe ich daher das erste Mal für dieses Jahr geschnitten. Zwei Centimeter, um genau zu sein. Abschließend habe ich meinen Freund wieder messen lassen: 113,5 cm. Damit bin ich also wieder beim zweiten Goldenen Schnitt angelangt.

Vor dem Trimm - nach dem Trimm

Bild Bild

Irgendwie habe ich mich diesmal beim Schneiden etwas schwer getan. Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht so ganz zufrieden. Kann auch sein, dass die Haare auf dem Vorher-Bild besser liegen oder weil das Licht auf dem Nachher-Bild nicht mehr so gut ist. Aber mir kommt es so vor, als hätte ich nicht grad geschnitten.
Möglicherweise lege ich die nächsten Trimms daher nach unseren Treffen, damit ich nicht selber schneiden muss.

Interessant finde ich auf den Bildern auch wie unterschiedlich meine NHF wirkt bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirkt. Auf dem Vorher-Bild gefällt sie mir besser, dafür erkennt man auf dem Nachher-Bild den Übergang weniger. Fehlt nicht mehr viel, dann ist meine NHF im Deckhaar sogar schon bei der Taille angelangt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mich erinnert er auch nicht an eine Brezel, aber sieht trotzdem gut aus mit den vielen Schlaufen. Das hat eher was von einem keltischen Knoten mit mehr als drei Schlaufen, oder? Wie der von der Flexi. Und die Pins machen sich toll zur Kirschblütenbluse. Wäre es wärmer (und würde mich nicht gerade mein Heizlüfter anblasen), könnte man glatt in Frühlingsstimmung kommen.

Auf dem Vorherbild ist die Kante etwas U-förmiger, vielleicht gefällt dir das besser? So oder so, sie wird jedesmal dichter.

Ich glaub das haben Haarfarben generell an sich. Dein Übergang ist so weich, erst als ich gesucht habe, hab ich etwas gefunden. Das könnte auch Weathering sein oder anderes Licht durch Wellenbildung. Wirkt auf jeden Fall ganz natürlich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Omg wieso ist mir dein Tagebuch noch nicht aufgefallen, --- WOW.
was für einen Zopfumfang hast du? Sicher bei 8-9 ?
Sieht wunderschön aus die Längenbilder!

edit: was?? Das soll allen Ernstes ein ZU von 6-6,5 cm sein? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bei mir sieht der Pretzel Bun auch nicht wie in Pretzel aus, aber ich mag ihn, weil er bei mir recht kugelig wird und gerade nur mit Haarnadeln gesteckt recht seriös wirkt :) Und du weißt eh, auf die Dogwood Pins bin ich sehr neidisch, die schimmern soooooooooo schön ... Und sie passen auch toll zu deiner Haarfarbe.

Ich find übrigens schon, dass der Schnitt gerade aussieht, aber vielleicht heißt das auch nur, dass du mich nicht schneiden lassen solltest ;) Mir würde nur ein ganz leichtes U fast noch besser gefallen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Stimmt, jetzt wo du es schreibst, erkenne ich in dem Pretzel Bun auch eher einen keltischen Knoten. Und bei der Kantenform hast du wahrscheinlich auch recht. Ich mag es etwas U-förmiger auf jeden Fall lieber als so ganz gerade.

@Mju: Freut mich, dass du mein PP gefunden hast :)
Vielen Dank!!!
Übrigens ist mein ZU inzwischen etwas größer als zu Beginn des Projektes: Inzwischen liegt er je nach Tagesform bei ca. 7 bis 7,5 cm. Ich bin relativ klein und habe einen Mini-Kopf, daher kann es gut sein, dass mein ZU dadurch etwas größer wirkt als er tatsächlich ist.

@Shaina: Ich mag ein U auch lieber. Leider hab ich da nur so meine Probleme, wenn ich das selber schneiden will. Daher lasse ich für ein U lieber andere ran. Ihr dürft euch dann gerne absprechen, wer mir beim Treffen die Haare trimmen darf :mrgreen:
Und die Dogwood-U-Pins behalte ich in jedem Fall selber! Ich trage die soooo gerne. Die gehören mit Sicherheit zu meinen Lieblingshaarschmuckstücken.

LHN-Treffen im April

Ich habe heute endlich die Bilder vom letzten Treffen auf meinen PC gezogen, sodass ich jetzt auch ein bisschen vom letzten Treffen berichten kann. Vorab, ein Gruppenbild haben wir zwar gemacht, allerdings erkennt man darauf wegen der schlechten Lichtverhältnisse sehr wenig. Und mit Bildbearbeitung kenne ich mich zu wenig aus, um aus den Gruppenbildern ein vorzeigbares machen zu können. Daher gibt es diesmal keines. Ich hoffe, dass wir das beim nächsten Treffen wieder besser hinbekommen.

Die Einzelbilder haben wir noch draußen gemacht. Optimal ist das hier zwar auch nicht, aber man erkennt, was man erkennen soll:

Bild

Ich habe mir jetzt übrigens endlich mal gemerkt, welches Format und welche Größe ich für meine Längenbilder auf der ersten Seite verwende, sodass ich es dieses Jahr vielleicht auch schaffe, das einheitlich zu halten. Das stört mich nämlich schon länger, allerdings bin ich zu faul, um die alten auch entsprechend anzupassen.

Gemessen wurde natürlich auch wieder. Ich bin bei 115cm. Das macht 1,5cm mehr als Mitte März. Damit bin ich echt zufrieden. Meine Haare scheinen echt den Turbogang eingelegt zu haben. Momentan wachsen die nämlich deutlich schneller als zu Beginn der Messungen.

An Haarschmuck gibt es nicht so viel neues zu sehen. Sofern nichts neues dazu kommt, kennen wir inzwischen unsere Sammlungen schon ganz gut.
Ein Foto gibt es von unseren Violinschlüsseln:

Bild

Bisher bin ich mit meinen zwei Violinschlüsseln zufrieden. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da iiiiiiirgendwann mal noch einer bei mir einzieht. Ich finde die so schön. Einer mit einem Labradorit würde mir noch gut gefallen und nach wie vor hätte ich auch gerne einen mit einem Rosenquarz. Aber das sind eher so Langzeitpläne/Wünsche. Beides nichts, was ich jetzt sofort brauche.

Ein weiteres Haarschmuckstück wandert ebenfalls auf meine Wunschliste:

Bild

Ich durfte dieses U-Pins probestecken und gefällt mir richtig gut! Hier übrigens im Nautilus.
Muss ebenfalls nicht sofort sein, zieht aber bestimmt auch irgendwann bei mir ein. Da ich ja im Haarschmuck-kauffrei-Projekt bin, fällt das dieses Jahr eh flach. Wenn ich aber dran denke, wie lange ich mir teilweise mit anderen Stücken schon Zeit gelassen habe, sollte das ohnehin kein Problem darstellen.

Der nächste Beitrag wird wahrscheinlich ziemlich bilderlastig. Ich habe letztes Wochenende nämlich das schöne Wetter ausgenutzt, um draußen ein paar Fotos zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
kleine Fotosession

Mit Kamera, Stativ und Fernauslöser im Gepäck habe ich einen kleinen Spaziergang unternommen. Direkt vorher hatte ich meine Haare gewaschen. Als ich mich auf den Weg gemacht habe, waren die auch noch etwas feucht. Den Tangeteezer hatte ich daher auch noch mit dabei und ein Buch, mit dem ich mich zuerst halb in die Sonne, halb in den Schatten gesetzt habe, bis die Haare trocken waren. Das ging wirklich erstaunlich schnell.

Dann habe ich auch schon mein Stativ ausgepackt und die Kamera platziert. Immer mal wieder kam ein Jogger vorbei oder Leute mit ihren Hunden, denen ich dann immer schön aus dem Weg gegangen bin. Und schon konnte ich Bilder machen.

Die ersten beiden Bilder habe ich diesen Monat auch für das NHF-Projekt genutzt:

Bild Bild

Und hier sind die anderen Bilder bzw. ein Auszug davon. Die meisten waren für die Tonne...

Bild Bild Bild

Und ich glaube, das folgende Bild wird mein neuer Ava:

Bild

Irgendwie mag ich das, wie die Haare da so in Bewegung sind.
Außerdem sieht man auf den meisten Bildern sehr gut, dass meine Haare inzwischen doch ein gutes Stück über dem Po sind und die Kante gefällt mir auch immer besser. Die gleiche Länge hatte ich ja schon letzten Oktober vor dem Schnitt, doch da sind bei weitem nicht so viele Haare unten angekommen. FTE finde ich an anderen teilweise richtig schön, an mir selbst mag ich jedoch die Kantenversion deutlich besser.

Noch eine kleine Anekdote zum Abschluss.
Ein paar Tage, nachdem ich die Bilder gemacht habe, saß ich mit meinem Freund abends auf dem Sofa und hab neue Beiträge bei den PPs gelesen. Er war mit Fußballschauen beschäftigt. Hin und wieder schaut er zu mir rüber. Sonst sagt er immer: "jedes Mal, wenn ich schaue, sind da Haare".
Diesmal: "Sind das deine Haare? … Ach nee, kann ja nicht sein, die sind zu kurz."
nächstes PP: "Das könnten aber wirklich deine Haare sein! Du hast doch letztens auch auf den Feldern Bilder gemacht"
Meine Bilder hat er bis heute noch nicht gesehen... :oops: Die muss ich ihm dann auch mal zeigen, sodass er sie nächstes Mal auch erkennt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooooh, diese Feldbilder sind wirklich super schön! :verliebt: und ja man erkennt seeeeeehr deutlich, dass sie über den Po gehen! Sehr schön

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Das Bild mit den aufgefächerten Haaren ist super toll gelungen: deine Haare sehen für mich aus wie das riesige Blatt einer sehr großen Monstera-Pflanze. \:D/

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de