Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 14:55 
Hier setze ich mir ein Lesezeichen, deine Haare sind ein Traum :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich mag auch sehr gerne mitlesen und das letzte Bild mit den wehenden Haaren ist ja wirklich wunderschön geworden! Da zeigen sie sich echt in ihrer vollen Pracht. Bin auch ganz erstaunt darüber, wie anders deine NHF je nach Lichteinfall aussehen kann.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ui, der Namenswechsel hatte mich kurz verwirrt, obwohl du's ja in den Titel geschrieben hast.

Die Spaziergangsbilder sind so schön. :verliebt: Die Kante sieht inzwischen wirklich sehr dicht aus. Auch wenn der ZU nicht ganz stimmt, hab ich mich stellenweise an Nessa erinnert gefühlt. Die Farbe ist sehr ähnlich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 22:02 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich muss dir jetzt auch mal schreiben das deine Haare unglaublich schön sind und die Länge richtig toll aussieht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hui, so viel Besuch hier :) Herzlich Willkommen an meine neuen Leser.

@Zortana, Thetis, xLoreleyx und GrandMagus: Vielen Dank für die Komplimente :bussi: Freut mich sehr, dass euch die Bilder und meine Haare gefallen :)

@GretchenBlume: Ja, die NHF ist schon sehr vielseitig. Gerade das mag ich so sehr daran. Und je mehr die NHF rauswächst, desto motivierter bin ich auch, weiterwachsen zu lassen. Inzwischen hab ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis mal wieder zu färben.

@Desert Rose: So lange es dich nur kurz verwirrt hat, ist ja alles gut :D
Du hast dich bei meinen Bildern an Nessa erinnert gefühlt? Das ist mal ein Kompliment! Danke :bussi:

LHN-Treffen im Mai

Und schon wieder haben wir uns getroffen :) Das heißt, es gibt heute noch mehr Bilder.
Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ich freue mich zumindest jetzt schon auf unser nächsten Treffen.

Ich beginne die Fotoflut mit einem neuen Längenbild:

Bild

Einen großen Längenunterschied im Vergleich zum letzten Bild sieht man natürlich nicht. Dafür liegt zu wenig Zeit dazwischen. Hier seht ihr beide Bilder direkt nebeneinander. Das Kleid-Ende ist nicht mehr weit, ein paar Centimeter fehlen noch und dann bin ich auch schon bei MO. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde das so viel schneller gehen, seit ich Klassik erreicht habe bzw. seit ich letzten Oktober geschnitten habe - also seit ich mein ursprüngliches Längenziel erreicht habe. Mal sehen, wo es längenmäßig noch hingeht...

Und bevor ich nun alle Bilder von mir zeige, kommt unser Gruppenbild:

Bild
filouette - punky - xonina - MoneBohne - ich

Gerade als wir das Gruppenbild gemacht haben, war es etwas windig. Die Begleitung unseres Fotografen hat sogar teilweise die Haare quasi drapiert =D> Nur leider hat das den Wind nicht aufgehalten...
Vielen Dank an euch alle für den wunderschönen Tag und dass alle so geduldig waren, wenn wir nacheinander alle Bilder gemacht haben. Besonderen Dank an xonina, die die meisten (alle?) meiner Bilder gemacht hat!!

Der ein oder andere hat das Bild vielleicht schon auf Instagram bei xonina gesehen. Ich möchte es trotzdem auch hier noch zeigen. Hier sind wir beide noch gemeinsam zu sehen:

Bild

Übrigens, ich stehe eine Stufe höher als xonina, so sind wir einigermaßen gleich groß. Ich hab mich beim Treffen schon ziemlich klein gefühlt, mit so vielen großen Menschen um mich rum :oops:
Ich fiebere selbst richtig mit xonina mit, wie sich ihre NHF weiter entwickelt. Und iiiiirgendwann haben wir hoffentlich mal ein Foto, auf dem wir beide komplett NHF haben.

Kommen wir nun zu meinen Einzelbildern. Wir waren wieder im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe. Da waren wir letztes Jahr im Oktober schon einmal. Größtenteils haben wir auch die gleichen Fotopunkte, nur dass diesmal viel in schönen Farben geblüht hat, wodurch der Hintergrund natürlich nochmal anders aussieht.

Im Thread "Haare und ihr natürlicher Glanz" habe ich ein Foto gezeigt. Ich denke, das Bild hat auch ein paar von euch hier her gelockt? Das hier ist quasi das gleiche Bild aus einer etwas anderen Perspektive. So sieht man auch was von dem schönen Blumenbeet.

Bild

Ursprünglich wollte ich von jeden Fotospot nur ein Bild raussuchen. Hier konnte ich mich nicht entscheiden. Die sind es beide wert gezeigt zu werden, obwohl ich da an genau der selben Stelle stehe.

Bild Bild

Ich glaube, vom Hintergrund her, sind das meine Lieblings-Haarbilder. Da blüht so viel in rosa und lila und das sind meine Lieblingsfarben und da geht mein Herz dann richtig auf :) Und dann hatten wir auch noch so schönes Wetter und dadurch tolles Licht. Hach, es hat wirklich so viel Spaß gemacht, die ganzen Fotos zu machen und zu schauen, was sich noch so als Hintergrund eignet, wo wir am besten hinstehen, etc.

Bild Bild

Zum Abschluss noch ein Schüttel-/Wurf-Bild. Entstanden ist es beim Längenbild machen. Da kam plötzlich der Wind und ich hab noch etwas nachgeholfen :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was für wunderschöne Blumenhaarbilder! Deine Sonnenglanzhaare und der Hintergrund! :verliebt:

Da ist es jedes einzelne Bild wert gezeigt zu werden.

Xoninas NHF ist deiner ziemlich ähnlich. Deshalb hab ihr das Bild vermutlich auch gemacht.

Ich mag solche vom Winde verwehten Längenbilder. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Soo viele tolle Bilder. :verliebt: Ich weiss gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll, ausser dass mir auch jedes einzelne Bild mit all den schönen Hintergrunden sehr gefällt.
Das Bild mit xenina finde ich auch sehr schön, eure Haare nebeneinander wirken toll! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Danke :bussi: und richtig erkannt mit xonina ;-) Ich habe im Oktober schon mal einen Beitrag über unsere Gemeinsamkeiten geschrieben (klick). Jedenfalls dachten wir, dass es dringend mal wieder an der Zeit ist, ein Bild zusammen zu machen :)

@Iduna: vielen lieben Dank :bussi:

Meine Pflege-Routine

Diesen Beitrag hatte ich gerade fertig, als sich mein Internet zuhause verabschiedet hat und somit der gesamte Beitrag weg war. Also nochmal von vorne...
Nachdem sich ja seit Projektbeginn einiges getan hat, dachte ich, es ist an der Zeit, meine Pflege-Routine zu aktualisieren.
Letztes Jahr im Sommer habe ich mit der Seifenwäsche angefangen und seither hat sich diese Routine entwickelt. Zu Beginn habe ich für meine Rinse noch gefiltertes Brita-Wasser verwendet, Jojobaöl in die nassen Längen kam erst etwas später dazu. Aber im Grunde ist das so in etwa die Routine, wie ich seit Mitte letztem Jahr meine Haare wasche/pflege.
Im Urlaub habe ich mit Shampoo gewaschen und ganz selten hab ich auch noch ne Shampoo-Wäsche eingelegt. Ich muss aber dazuschreiben, dass meine Haare mit Shampoo, seit Seifenwäsche gut für mich funktioniert, nicht mehr so schön sind. Also meine Haare mögen Seife definitiv lieber als Shampoo.

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: In der Regel alle 3-4 Tage, allerdings wasche ich auch mal schon nach 2 Tagen, wenn ich schöne Haare haben will oder mal erst nach 5, wenn ich am letzten Tag nichts besonderes vor habe.
Waschmethode: zwei Mal shampoonieren, Spülung in die Längen verteilen, einwirken lassen und gründlich ausspülen. Condi (Längen) und Seife (Kopf bis Nacken)
Shampoo: Duschöl von Balea aktuell habe ich kein Shampoo, das ich regelmäßig verwende. Wenn ich zwischendurch mit Shampoo wasche, nehme ich das, welches grad da ist.
Spülung: wechselt Desert Essence Coconut Conditioner
Rinse: keine saure Rinse aus warmem Leitungswasser mit Himbeer-Essig, Plastikzitrone oder Apfelessig
Kuren: Öl-Conditioner-Kur mit Aloe-Vera-Gel
Trocknen: Im Handtuchturban antrocknen lassen, dann Haare offen
Spitzenpflege: keine ca. einmal im Monat Jojobaöl in die nassen Längen
Sprüh-Leave-in: keine Nach Bedarf Protein-Leave-In
Öle: Kokosöl,Mandelöl, Jojobaöl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Kur wird ebenfalls auf die Kopfhaut aufgetragen
Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegetarische/vegane Ernährung, keine NEMs
Haareschneiden: zuletzt im Februar 2016 alle drei Monate ca. 2-3 cm
Morgens, mittags, abends: Nachtdutt öffnen, Haare kämmen, Dutt rein, tagsüber in Ruhe lassen, evtl. Dutt neu machen, abends Dutt öffnen, Haare bürsten und Nachtdutt machen; ich kämme oder bürste nur noch alle paar Tage, auf jeden Fall aber vor der Haarwäsche gründlich
Nachtprogramm: sehr lockerer Cinnamon-Bun oben auf dem Kopf mit Krebsklemmer befestigt
Probleme und ihre Lösung:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Fotos von oben sind wirklich wunderwunderschön!! [-o< Ich verstehe gut, weshalb du dich inmitten der Blütenpracht so gut fühlst :)
Xoninas NHF sieht ja fast aus wie deine! Ich bin auch gespannt, wie das aussieht, wenn ihr beide komplett in NHF seid!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Jahresrückblick 2019

Kante halten und optimieren
Insgesamt ist die Kante noch nicht optimal, ich habe aber auch deutlich weniger geschnitten als geplant. Geplant war einmal im Quartal 2-3 cm. Tatsächlich habe ich nur zweimal geschnitten: Im März circa 2 cm und im Juni circa 3 cm. Dafür sieht meine Kante noch ziemlich gut aus. Demnächst werde ich aber wieder ein paar Centimeter schneiden (lassen).

Goldenen Schnitt (113 cm nach SSS) nachhaltig erreichen
Anfang des Jahres war ich bei ca. 111 cm. Der goldene Schnitt war also nicht mehr allzuweit entfernt. Nachdem ich zudem auch nicht mehr viel geschnitten habe, habe ich die 113 cm deutlich hinter mir gelassen. Am 15. Dezember wurde beim LHN-Treffen 121,5 cm gemessen. Damit bin ich sogar weiter als MO (118 cm).
Inzwischen höre ich auch regelmäßig - wenn ich meine Haare offen trage - dass ich schon fast beim Knie angekommen wäre. Vielleicht sollte ich beim nächsten Treffen nochmal nachmessen lassen, wo Knie tatsächlich ist.

Haarschmuck-kauffrei bleiben
Das habe ich geschafft und bin auch sehr stolz auf mich :)

mehr Frisurenvielfalt
Zu Beginn des Jahres war ich noch ziemlich motiviert, das hat dann aber auch wieder nachgelassen. Vor allem in den letzten Monaten habe ich hauptsächlich den LWB, Nuvi-Bun oder Nessa-Bun getragen. Also da besteht noch Steigerungspotential :D

weiterhin nicht färben
Zuletzt noch ein passives Ziel. Auch das habe ich geschafft. Ich habe im Laufe des Jahres nicht ein einziges Mal daran gedacht, wieder zu färben.

sonstiges aus dem Jahr
Da ich in dem letzten halben Jahr mein PP ja nicht wirklich gepflegt habe, kommen jetzt kurz ein paar Bilder, die ich hier noch zeigen möchte.

Im Juni hatten war ich bei Mod-Treffen in Wien und hatte dort ein wunderschönes Wochenende!! Dort wurde auch geschnitten. Da wir kein Maßband dabei hatten, kann ich weder sagen, wie viel genau geschnitten wurde noch wie lang meine Haare nach dem Schnitt waren.

Bild Bild

So sahen die Haare dann nach dem Trimm aus:

Bild

Und noch zwei weitere Längenbilder (November und Dezember):

Bild Bild

Zuletzt noch eine Frisur, die ich bei einer Geburtstagsparty getragen habe. Die selbe Frisur hatte ich vor ca. zwei Jahren auch schon mal bei einer Hochzeit (*klick*) getragen.

Bild Bild



Wie geht's weiter?

Meine Haare bleiben auf jeden Fall dran und sie werden auch noch weiter wachsen. Ich möchte weiterhin meine Kante optimieren und färbefrei bleiben. Inzwischen sind das aber alles Selbstläufer und ich habe immer weniger zum Teilen. Zudem fehlt mir momentan auch die Zeit, dieses Projekt fortzuführen, weil dieses Jahr privat sehr viel ansteht. Daher möchte werde ich dieses PP in den nächsten Tagen schließen (lassen).

Dafür habe ich mir nun ein haariges Instagram-Profil angelegt, wie ihr oben schon sehen könnt. Der ein oder andere hat ja schon meinen privaten Account gefunden, auf dem sich auch schon das ein oder andere hinverirrt hat. Nun habe ich einen Account nur für meine Haare und hoffe, dass ich es schaffe mehr oder weniger regelmäßig zu posten.

Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal für jeden einzelnen Kommentar, die Komplimente und auch die Tipps, die ich von euch erhalten habe, bedanken. Vielen Dank an euch alle :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wie schön, dass deine Projekte Kante und NHF von alleine laufen :)
Und die Bilder vom Treffen im Mai sind wirklich toll!
Schade um dein Profil aber ich freu mich auf Bilder bei IG :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 00:18 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wie schade das es hier zu Ende geht. Ich wünsche dir das alles genau so kommt wie du es dir vorstellst. Da du aktuell sehr zufrieden mit deinen Haaren zu sein scheinst wünsche ich dir das das so bleibt. Du postest doch sicher ab und zu mal ein Bild in einem der anderen Threads hier? Wäre schön ab und zu mal deine schönen Haare bewundern zu dürfen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Bilder zeigst du da wieder! :D Da sind deine Haare ja wirklich ein ganzes Stück länger geworden. Die Geburtstags-Frisur ist traumhaft. :verliebt:
Schade, dass das Projekt nicht weitergeht, aber ich kann es nachvollziehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Haaren und alles Gute. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klas, Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de