Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uon uij jennyy ich find deine Haare ja so schön :) ich find auch die Kante super so :)
Die Draußen-Bilder sind echt schön :)
Und auf deine Seifenexperimente bin ich ja auch schon gespannt

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Vielen, lieben Dank an euch alle für die Komplimente zu den Bildern!! Ich hab mich wirklich über jeden einzelnen Kommentar gefreut, auch wenn meine Antwort jetzt erst so spät kommt. Gelesen hab ich eure Beiträge aber schon früher und ich freue mich immer noch sehr :)

@Waldohreule: Ich bin auch schon gespannt, wie weit es meine Haare dieses Jahr noch schaffen. Eigentlich hab ich an Längenzielen ja schon alles erreicht, aber mal gucken, wie es denn in länger aussieht, kann ja nicht schaden :mrgreen:

@Shaina: Dass ich mir erst mal klar werden muss, was ich wirklich will, stimmt auf jeden Fall. Das hab ich hoffentlich bis zum nächsten Schnitt Ende des Jahres dann rausgefunden :lol:
Insgesamt bin ich momentan eigentlich schon ganz zufrieden mit meinen Haaren :)

@Juniperberry: Herzlich Willkommen in meinem Projekt :)
Ich mag meine Umgebung daheim auch sehr gerne, nur leider hab ich viel zu wenig Zeit, das auch zu nutzen... Für die Fotos lohnt es sich aber auf jeden Fall vor die Türe zu gehen.
Nein, ich hab vorher noch nie Seife ausprobiert, obwohl ich es seit meiner Anmeldung vor hatte. Und nach 7 Jahren schaffe ich es endlich auch mal, das Vorhaben umzusetzen =D>

@GrandMagus: Schneiden werde ich erst mal nicht und schau dann in ein paar Monaten wie es aussieht.

@Desert Rose: Das Bild mit meine Haaren auf schwarz kommt später in diesem Beitrag. Ich bin gespannt, was du dazu meinst :)

@Mogi: Du kannst gerne zu unserem Treffen kommen :) Oder du überredest jemanden in deinem Umfeld ein paar Bilder draußen zu machen.

@Xentcha: Dankeschön :knuddel:

Meine ersten Seifen-Experimente

Inzwischen wasche ich schon seit ein paar Wochen mit Seife und habe jede einzelne Wäsche dokumentiert. Viel experimentiert habe ich seither aber noch nicht, also habt keine zu großen Erwartungen an meine Waschberichte.
In diesem Beitrag schreibe ich von meinen ersten vier Seifenwäschen, alle mit der selben Seife, zu der ich überhaupt keine näheren Informationen habe, außer dass sie gut riecht. Für den Anfang wollte ich erst einmal austesten, ob Seife generell etwas für mich ist.

Damit auch wirklich schön dokumentiert ist:
Ich habe hier eine Wasserhärte von 14 °dH. Ich hatte vorher auch ein paar Bedenken, ob das überhaupt klappt. Mit destilliertem Wasser zu waschen kommt für mich nicht in Frage. Das wäre mir definitiv zu aufwändig und ich würde das auch nicht lange durchziehen. Waschmethoden, die mit Leitungswasser nicht funktionieren, sind für mich unten durch.

Jetzt kommen die langweiligen Waschberichte:

1. Seifenwäsche

Waschrhytmus: 4 Tage nach der letzten Wäsche
pre-wash: -
Waschmethode: Condi (DE Coconut Condi) in die Längen, Kopf gründlich einschäumen
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l gefiltertes Wasser (Brita-Filter)
Leave-in: -
Trocknen: offen
Anfassgefühl: Während des Einschäumens hat es sich richtig gut angefühlt, nach dem Ausspülen extrem griffig, nach der Rinse war es dann auch nass schon weicher. Trocken hatte ich dann richtig weiche Haare, die auch leicht zu kämmen waren.
Außerdem: Ich habe während und auch nach der Wäsche deutlich weniger Haare verloren als normalerweise beim Waschen. Außerdem haben meine Haare leider überhaupt kein Volumen sondern liegen ganz platt am Oberkopf an.
Bilder (ungekämmt, gekämmt):
Bild Bild

2. Seifenwäsche

Waschrhytmus: 4 Tage nach der letzten Wäsche
pre-wash: -
Waschmethode: wieder Condi in die Längen, Kopf gründlich einschäumen
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes, Brita-Wasser
Leave-in:-
Trocknen: offen, bis ich mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett bin; die Haare waren aber weiterhin offen
Anfassgefühl: wie bei der letzten Wäsche
Außerdem: Meine Haare waren wieder schön glatt, weich und glänzend, jedoch am Hinterkopf leicht fettig/klätschig

3. Seifenwäsche

Waschrhytmus: 3 Tage nach der letzten Wäsche und die Wäsche war auch wirklich nötig
pre-wash:-
Waschmethode: Kopf bis Spitzen wurden gründlich eingeschäumt, dabei hab ich am Kopf ein paar Scheitel gezogen und vor allem am Hinterkopf darauf geachtet, dass ich auch wirklich bis an die Kopfhaut komme.
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes, Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: Mit handtuchtrockenen Haaren hab ich mich ins Bett gelegt und über Nacht offen trocknen lassen
Anfassgefühl: mochte ich in den Längen schon nicht so sehr, auch nach der Rinse haben sich meine Längen noch so griffig angefühlt und irgendwie auch etwas trocken
Außerdem: Die Haare waren zwar am Oberkopf wieder schön sauber. Meine Längen hingegen waren total trocken und ich hatte ganz viele Kalk-Knoten in den Längen. Also viele Knoten und an jedem waren Kalk-Reste. Noch bis zur nächsten Wäsche habe ich die nicht entfernt bekommen.
Ich vermute, es liegt entweder daran, dass meine Längen gefärbt sind oder dass ich zu wenig eingeschäumt habe.

4. Seifenwäsche

Waschrhytmus: 4 Tage später, wäre allerdings schon nach dem dritten Tag nötig gewesen
pre-wash: Sebum gilt in dem Fall auch schon als pre-wash
Waschmethode: ganz viel Condi in die Längen, Kopf seeehr gründlich einschäumen
Rinse: 2 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: Sprüh-Leave-in aus Condi, Seidenprotein, Jojobaöl (erst nachdem die Haare trocken waren)
Trocknen: tagsüber offen
Anfassgefühl: Nach der Rinse auch in den Längen wieder glatt
Außerdem: Die Haare sind wieder sauber und gut kämmbar. Die Knoten sind größtenteils raus, allerdings hab ich ziemlich trockene Spitzen, daher habe ich nach dem Trocknen leave-in reingegeben. Und auf den Bildern sieht man, dass meine Spitzen deutlich mehr Bewegung drin haben, als normalerweise.
Bilder (ungekämmt, gekämmt):
Bild Bild

Fazit nach den ersten Wäschen

Scheint also schon mal ganz gut zu funktionieren. Bisher bin ich zufrieden und mache auch erst einmal weiter.
Was mir inzwischen aber aufgefallen ist, dass mein Kamm ziemlich schnell dreckig wird. Scheint aber wohl bei Seifenwäsche normal zu sein? Ich mag meinen Kamm aber ungern dreckig machen, weil der von The Bodyshop ist und es die Kämme dort nicht mehr gibt. Ich bin aber richtig zufrieden damit und will ihn daher nicht zu früh verlieren.
Long Story short, ich hab mir bei DM die Tangle Teezer-Nachmache gekauft und bürste hin und wieder auch. Läuft so ab, dass ich die komplett getrockneten Haare vorsichtig von unten nach oben bürste, morgens kämme ich und direkt vor der Wäsche nutze ich nochmal die Bürste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Pferdeschwanz und offen tragen

Für das NHF-Projekt habe ich vor ein paar Wochen mal wieder einen Pferdeschwanz getragen und will hier die Bilder gerne auch zeigen.
Die Frisur hab ich mehrere Jahre nicht mehr getragen. Früher mit kurzen Haaren war das so eine praktische Frisur, inzwischen finde ich sie zwar schöner, weil man die Länge sieht und die Haare trotzdem aus dem Gesicht sind, aber andererseits sind meine Haare inzwischen halt auch so lang, dass ich drauf sitze, wenn ich einen Pferdeschwanz trage und das ist halt auch total unpraktisch. Außerdem fühle ich ständig Haare am Arm und erschrecke mich dann selbst... :oops:

Bild Bild Bild

Ein Pferdeschwanz mit so langen Haaren macht halt echt was her. Das Gefühl ist für mich wie beim offen tragen.

Offen habe ich die Haare momentan auch nur zum trocknen. Aber trotzdem möchte ich noch ein paar Worte dazu loswerden. Im letzten Beitrag habe ich Längenbilder gezeigt und weil es da um die Seifenwäsche ging, wollte ich nicht näher auf die Kante eingehen. Aber ohne ein paar Worte dazu, will ich die Bilder auch nicht stehen lassen.
Ich packe hier die beiden gekämmten Bilder aus dem letzten Beitrag nochmal in den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Jetzt in dem Moment bin ich sogar mit meiner "Kante" einigermaßen zufrieden.
Auf dem bunten Kleid sind die Spitzen quasi durchsichtig, aber ich finde durchaus tragbar. Auf schwarz fällt mir jetzt auch auf, dass ich eigentlich sogar ein tiefes U habe und da sind dann nur die letzten paar Centimeter nicht mehr wirklich dicht. Insgesamt also schon etwas entfernt von "furchtbar". Für eine richtige Kante sind zwar die letzten Centimeter zu durchsichtig, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Da Länge nicht mehr meine Priorität ist, kommt die Kante bestimmt auch irgendwann von alleine.

Und schlussendlich trage ich die Haare ohnehin kaum offen. Also eine blickdichte Kante bis in die letzten Spitzen brauche ich momentan ohnehin nicht. Daher bleibe ich bei dem Plan mit wachsen lassen bis Ende des Jahres und dann schauen, wie viel ich abschneide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:10 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sehen total schön aus. Gekämmt ist die Kante richtig schön. Der Pferdeschwanz steht deinen Haaren super gut. Den solltest du öfters tragen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde das sieht ziemlich gut aus. Ich finde sie aber auch auf dem gemusterten UNtergrund ziemlich schön und dabei sind Muster meistens suboptimal.

Ob du offen trägst oder nicht...an den Haaren sollte es zumindest nicht liegen, die sind nämlich auch so wunderschön. Dadurch dass die dünneren Bereiche nur in den letzten cm sind, wirkt das richtig hübsch.

Der Pferdeschwanz gefällt mir auch ziemlich gut.

Warum verlierst du denn deinen Kamm, wenn er dreckig wird? Den kann man doch wieder saubermachen? Selbst meinen Holzkamm kriege ich mit einem Kosmetiktuch ziemlich gut sauber. Oder hast du einen ganz feinen Kamm, wo man nicht zwischen die Zinken kommt?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Nach Ewigkeiten schreibe ich auch mal wieder in mein PP :oops:

@Desert Rose: Kosmetiktuch ist eine gute Idee! Ich wusste bisher nicht, wie ich den am besten wieder sauber kriege und bin mit Dingen, die ich mag, total vorsichtig. Zudem gibt es meinen Kamm nicht mehr zu kaufen, daher wollte ich den nicht so dreckig machen... Aber das probiere ich mal aus :)

weitere Seifenerfahrungen

Heute kommt wieder ein langweiliger Beitrag mit vielen Waschdokumentationen.
Ich mag es persönlich nicht so sehr, bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo/Seife/sonstwas zu verwenden und brauche generell lieber eins nach dem anderen auf. Genauso mache ich es auch bei den Seifen und probiere eins nach dem anderen für mehrere Wäschen aus.
Die Seife aus dem letzten Beitrag ist noch nicht aufgebraucht, weil ich das Gefühl hatte, dass davon meine Haare zu trocken werden. Jedenfalls kommt deswegen schon eine neue Seife. Ursprünglich wollte ich für jede Seife einen neuen Beitrag machen, aber da sich doch einiges angesammelt hat und ich noch mehr zu berichten habe, packe ich alle hier rein.

Hardfacts zur verwendeten Seife
Inhaltsstoffe: Avocado, Kokos, Mandel, Rizinus, Kakaobutter
Überfettung: 9%

5. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 4 Tagen (allerdings nach dem dritten Tag bereits fettig genug, um schon wieder gewaschen zu werden)
Pre-wash: entsprechend viel Sebum an der Kopfhaut
Waschmethode: viel Condi in die Längen und gut aufgeschäumt. Nach dieser Wäsche war mir zum ersten Mal klar, was die erfahrenen Seifenwäscher mit dem Schaumberg meinten. Das war ne richtige Schaumparty beim Waschen. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Schaum auf dem Kopf
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: offen, erst mit trockenen Haaren gekämmt und locker zum Schlafdutt gedreht
Anfassgefühl: Im nassen Zustand waren sie quietschig, rauh und sauber; nach der Rinse dann auch schon relativ glatt
Außerdem: Ich habe wieder etwas mehr Volumen in den Haaren und sie glänzen schön

6. Seifenwäsche

Waschrhytmus: Nach 5 Tagen, allerdings hatte ich schon wieder nach ca. drei Tagen relativ fettige Haare. Tag vier und fünf war ich allerdings hauptsächlich zu Hause und da ich weder Kopfhautjucken hatte noch sonst irgendwas weh tat, hab ich die Wäsche entsprechend rausgezögert.
Pre-wash: viel Sebum
Waschmethode: Viel Condi in die Längen, Kopf einschäumen (wieder super viel Schaum!!)
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: hauptsächlich offen, später mit noch feuchten aber offenen Haaren geschlafen
Anfassgefühl: wie auch bei der letzten Wäsche
Außerdem: Bei dieser Wäsche sind mir vergleichsweise viele Haare ausgefallen. Bei den letzten Seifenwäschen hab ich fast keine Haare verloren, bei dieser war es wieder auf Shampoo-Niveau.

7. Seifenwäsche

Waschrhytmus: Nach 4 Tagen und war auch vorher nicht nötig
Pre-wash: -
Waschmethode: Condi in die Längen, Kopf gut einschäumen, Rinse, nachspülen mit Brita-Wasser, sodass kein Essig im Haar bleibt
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: Ich habe Abends gewaschen, dementsprechend hab ich mich auch mit relativ nassen Haaren ins Bett gelegt.
Anfassgefühl: insgesamt angenehmes Anfassgefühl, allerdings fühlt es sich am Hinterkopf (vom Nacken an ein paar Centimeter nach unten) leicht klätschig an, sehen tut man aber nichts.
Außerdem: -

8. Seifenwäsche

Waschrhytmus: Nach 4 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: Vom Kopf bis in die Spitzen gut eingeschäumt, dabei versucht überall viel Schaum zu erzeugen. Ich war echt begeistert, wie viel Schaum da war. Die Rinse wurde dann erneut mit warmem Brita-Wasser ausgespült.
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: offen
Anfassgefühl: weich, nach unten hin etwas trocken
Außerdem: Scheinbar kommen meine Haare doch auch ohne Condi ganz gut mit Seife zurecht, wenn ich gut einschäume
Bilder (ungekämmt, gekämmt):
Bild Bild

Mehr Waschberichte

Hardfacts zur verwendeten Seife
Inhaltsstoffe: verseiftes Avocadoöl grün kbA, Sheabutter, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Frauenmantelkraut püriert, Ringelblumen püriert, Brennnessel püriert, ätherische Öle, Farbstoff
Überfettung: 15%

9. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 3 Tagen (weil ich wusste, dass ich am nächsten Tag keine Zeit haben werde und am Tag darauf frische Haare brauchte)
Pre-wash: -
Waschmethode:Condi in die Längen, Kopf gründlich einschäumen
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: offen, mit Restfeuchte ins Bett weiterhin offen
Anfassgefühl: hab ich nicht aufgeschrieben...
Außerdem: nichts besonderes mehr

10. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 3 Tagen
Pre-wash: Olivenöl in den Längen
Waschmethode: Von oben bis zu den Spitzen gründlich einschäumen und dabei gaaaanz viel Schaum produzieren
Rinse: 1 EL Himbeer-Essig auf 1,5l warmes Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: offen
Außerdem: die Spitzen sind leicht trocken, ansonsten fühlen sich die Haare aber gut an

11. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 4 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: Von oben bis zu den Spitzen gründlich einschäumen und dabei gaaaanz viel Schaum produzieren, nach dem Ausspülen Condi in die Längen
Rinse: keine
Leave-in: -
Trocknen: über Nacht, offen
Anfassgefühl: leicht klätschig, sehen tut man davon aber nichts
Außerdem: -

12. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 4 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: Von oben bis zu den Spitzen gründlich einschäumen, hab dabei den Rest der Seife aufgebraucht
Rinse: 1 EL Himbeeressig auf 1,5l Brita-Wasser, 1,5 EL Brita-Wasser mit ein paar Tropfen Seidenprotein
Leave-in: -
Trocknen: offen
Anfassgefühl: Haare fühlen sich wieder sauber an
Außerdem: -

Und noch mehr Waschberichte

Hardfacts zur verwendeten Seife
Inhaltsstoffe: verseiftes Avocadoöl grün kbA, Hanföl, Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Grüner Tee
Überfettung: 15%

13. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 3 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: Condi in die Längen und nur den Kopf eingeschäumt
Rinse: 1 EL Himbeeressig auf 1,5l Brita-Wasser, 1,5 EL Brita-Wasser mit ein paar Tropfen Seidenprotein
Leave-in: -
Trocknen: offen
Anfassgefühl:
Außerdem: insgesamt sahen die Haare nach der Wäsche schön aus, die Spitzen sind weiterhin etwas trocken

14. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 4 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: Condi in die Längen und nur den Kopf eingeschäumt, nach den Ausspülen die saure Rinse, dann einen Klecks Condi in die Spitzen, mit der zweiten Rinse ausgespült
Rinse: 1 EL Himbeeressig auf 1,5l Brita-Wasser, 1,5 EL Brita-Wasser mit ein paar Tropfen Seidenprotein
Leave-in: -
Trocknen: offen, mit fast trockenen, offenen Haaren ins Bett
Anfassgefühl:
Außerdem: izuerst klätschige Längen, am nächsten Tag schön glänzend und gut durchfeuchtet

14. Seifenwäsche

Waschrhythmus: Nach 3 Tagen
Pre-wash: -
Waschmethode: komplett eingeschäumt, dabei super viel Schaum produziert, ausgespült, Condi in die Längen, ausspülen und dann die Rinse
Rinse: 2 EL Himbeeressig auf 1,5l Brita-Wasser
Leave-in: -
Trocknen: offen

abschließende Worte

Ich glaube, das kann echt was werden mit der Seifenwäsche. Ich bin sogar richtig positiv überrascht, dass sogar meine gefärbten Längen gut mit Seife zurecht kommen. Und im Vergleich zu NK-Shampoo hatte ich mit dieser Seife sogar mega viel Schaum, was mir richtig gut gefallen hat! Und auch hier fällt mir wieder auf dem Bild auf, dass da doch mehr Bewegung in den Spitzen ist. Da weiß ich aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll... Beim Dutten macht es aber ohnehin keinen Unterschied.

Das waren jetzt alle Seifen-Waschberichte bisher. Wer mitgerechnet hat, weiß jedoch, dass wir jetzt nicht aktuell sind. Nach der letzten dokumentierten Wäsche ging es für mich nämlich in den Urlaub und da hab ich mit Shampoo gewaschen. Im Urlaub sind auch ein paar Haarbilder entstanden. Kann aber noch eine Weile dauern, bis ich die zeige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Huhu, ich freue mich, dass du so gut mit Seife zurecht kommst. Die Haare sehen echt super aus.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Deine Haare sind ungekämmt wunderschön, das ist ja ein Traum. :shock:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:56 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Echt super das es bei dir mit der Seife so gut funktioniert und ich finde auch die sehen sowohl ungekämmt als auch gekämmt toll aus.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Dankeschön, euch dreien!! :bussi:

Haarzwilling: Nicht gesucht, trotzdem gefunden

Nachdem ich die Urlaubsbilder immer noch nicht durchgeschaut habe, kommt heute etwas anderes. Also an Stoff für mein PP fehlt es momentan wirklich nicht. Leider fehlt mir nur ein wenig die Zeit...
Wie im Titel schon geschrieben, hab ich meinen Haarzwilling gefunden. Aufgefallen ist es uns bei unserem Treffen im Sommer. Seht selbst:

Bild

Wir haben die selbe Haarstruktur, den gleichen Zopfumfang und lassen beide gerade unsere fast identischen Naturhaarfarben raus wachsen.

Bild

Natürlich mussten wir dann auch unsere Haare noch zusammenflechten lassen, nachdem wir festgestellt haben, dass wir Haarzwillinge sind:

Bild

Hier erkennt man besonders gut, wie ähnlich unsere Naturhaarfarben sind.

xonina, ich freu mich schon drauf, wie das mal aussehen wird, wenn wir beide komplett unsere NHF haben :bussi:
Wenn das mal keine Motivation für uns beide ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hört sich wirklich so an als ob du gut mit der Seife klarkommst. Urlaub ist kritisch, weil man auch nie vorher weiß wie das Wasser dort ist. Da hab ich mich mal mega verschätzt.

Wow, das Bild mit den Zopfkronen ist hübsch. Das sieht wirklich sehr ähnlich aus. Die BIlder sidn alle hübsch. Xonina fehlt nur noch die Länge, aber die kommt von allein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Ich glaube mit Seife wäre das im Urlaub eine noch schlimmere Katastrophe geworden als ohnehin schon. Daher war das definitiv die richtige Entscheidung. Inzwischen wasche ich aber daheim auch wieder mit Seife und bin echt zufrieden.

Urlaaaaauuuuub

Ich war im Urlaub und heute hab ich endlich mal angefangen, meine Urlaubsbilder zu sortieren. Irgendwo muss man ja anfangen, daher hab ich zuerst die Haarbilder gesichtet. Mein Freund meinte, jetzt, wo er extra so viele Haarbilder gemacht hat, muss ich die auch zeigen :D Und wo er recht hat, hat er recht.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Amerika. Meine Haare fanden Amerika leider nicht so toll. Meine Haare waren den gesamten Urlaub über furchtbar. Nach der ersten Wäsche dachte ich noch, ich hätte das Shampoo nicht richtig ausgespült. Meine Haare sahen fettig aus und fühlten sich wachsig an. Dadurch waren sie auch ziemlich verklettet/verklebt. Daher hab ich am nächsten Tag nocheinmal gewaschen. Zumindest sahen die Haaren danach sauber aus. Doch der Schein trügt. Vom Anfassgefühl her waren sie immer noch sehr wachsig und unglaublich klettig. Dann dachte ich, vielleicht verträgt sich ja mein Shampoo mit dem Wasser in New York nicht so und habe ein anderes Shampoo verwendet. Geändert hat es nichts. Danach habe ich mich damit arrangiert - das ist gelogen... ich hab mich jeden Tag darüber beschwert, wie schlimm sich meine Haare anfühlen. Aber ändern konnte ich es ja eh nicht. Bringt also auch nichts.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Irgendwann hatte ich richtige Knoten im Haar, die ich alleine nicht mehr ausgebürstet bekommen hab. Mein Schatz hat mir aber ganz liebevoll geholfen.
Dennoch haben meine Haare im Urlaub ziemlich gelitten. Mit jedem Tag wurden die Längen trockener, klettiger und schwieriger zu händeln. So schön der Urlaub auch war, für meine Haare hab ich mich echt gefreut, als ich wieder daheim war und hier die Haare waschen konnte. Die erste Wäsche daheim war daher auch noch mit Shampoo.

Zöpfe hatte ich immer dann, wenn die Haare morgens ganz schlimm geklettet haben. Das war dann zwar morgens ziemlich anstrengend, aber immerhin hatte ich den Tag über meine Ruhe. Bei Dutts muss ich manchmal neu wickeln oder möchte auch fürs Foto die Haare aufmachen. Mit stark klettigen Haaren geht das aber eh nicht. Daher gab es an den Tagen Zöpfe.

Und hier kommt die Bilderflut:

Bild Bild
Nuvi-Bun vor dem 9/11 Memorial - Freiheitsstatue

Bild
wieder ein Nuvi-Bun Ausblick vom One World Observatory

Bild
Brooklyn Bridge


Hier sieht man zwar nicht super viel von den Haaren, da ich den Zopf seitlich getragen hab. Trotzdem wollte ich das Bild zeigen.
Bild
Rockefeller Center

Bild

Hier sieht man, wie schlimm meine Haare tatsächlich aussahen. Normalerweise habe ich keine Bilder gemacht, auf denen man das Übel so richtig sieht. Diesen Knoten konnte ich mit den Fingern noch gut auskämmen und danach die Haare auch wieder im Dutt verpacken.
Bild

Ich hatte so oft einen normalen Engländer getragen, sodass mir der irgendwann langweilig wurde. Daher hab ich mich an dem Morgen mit einem Fünfer versucht. Die einzelnen Stränge vorher gründlich abgeteilt. Alleine das Abteilen hat schon deutlich länger gedauert als ich normalerweise für den ganzen Zopf brauche. Aber ich hab's geschafft.
Bild
Ausblick vom Stone Mountain

Und am nächsten Tag hatte ich natürlich Flechtwellen.
Bild

Bild
botanical garden Atlanta

Die Bilder von der Wizarding World of Harry Potter hab ich noch nicht durch. Mein Handy versteht sich mit meinem Laptop grad nicht so gut und will mich die Bilder grad nicht rüber ziehen lassen. Sobald ich das aber geschafft habe, kommen von dort vielleicht auch noch ein/zwei Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Die Bilder aus dem Kulissen-Thread haben mich direkt in dein PP getrieben, in der Hoffnung noch mehr davon zu finden. :mrgreen:
Wunderschöne Urlaubsbilder hast du da mitgebracht. Eines besser als das andere. Da mag man fast gar nicht glauben, dass deine Haare in Amerika so zickig waren. Ich hoffe sie haben sich daheim wieder ganz schnell erholt? :kissycuddle:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Man sieht es ihnen nicht an, sie sehen toll aus.

Falls es dich beruhigt. Bei mir war es in New York ganz genauso und bei den drei anderen Mädels mit denen ich dort war auch. Wir vermuten es liegt am stark gechlorten "Trinkwasser" dort. Haut und Haare sind richtig ausgetrocknet und mein Handtuch hat zu Hause beim Auspacken nach Schwimmbad gerochen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Eldarwen: Herzlich Willkommen in meinem PP!! Freut mich, dass du hierher gefunden hast und sogar noch fündig geworden bist :)
Vielen Dank für die Komplimente!!

@Desert Rose: Vielen Dank!! Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur meinen Haaren so ging! Hab ich inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, dass deren Haare dort auch nicht so toll waren, wie hier bei uns. Übrigens auch von Leuten, die nicht so haarverrückt sind, wie wir hier :D

Meine aktuelle Haarschmuck-Sammlung

Ich habe es auch endlich geschafft fürs Weihnachtswichteln ein neues Sammlungs-Bild zu machen. Für Einzel- und Tragebilder hat die Zeit noch nicht gereicht...

Bild

Vom Großteil gibt es auf der ersten Seite schon Bilder. Seither neu dazu gekommen sind folgende Stücke:
- Senza Limiti Violinschlüssel mit Mondstein
- Senza Limiti Feder-KPO mit Rosenquarz
- Forke in Antique Gold
- 60th street Bahama Cherrywood
- 60th street Raspberry Twist
- Ficcare Lotus Iceberg Blue L
- Firccare Privamera Agave M

In letzter Zeit verlassen haben mich die folgenden Stücke:

Senza Limiti Geschenkstab Magico 12 cm NL
Bild Bild

Timberstone Turnings 6,25''
Bild Bild

DIY Stäbe von Pinay
Bild Bild Bild

60th street Ali in Mulberry 5''
Bild Bild

War mir gar nicht soo bewusst, wie viel sich da in den letzten Monaten doch geändert hat... Aber inzwischen trage ich wirklich alles, was ich an Haarschmuck habe, super gerne. Und die Stücke, die ich weg gegeben habe, lagen eher nur rum. Daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de