Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 11:25 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Der Fünfer ist echt beeindruckend :ohnmacht: , ich bin schon mit dem normalen Holländer gelegentlich überfordert.

Ich fand deine Haare vorher schon schön aber nun echt klasse seit ich sie in RealLife bewundern durfte, auch Du hast einen wunderschönen Blondton.

Bezüglich deiner Kante, die ist auch in Natura toll und da gibt es eigentlich nichts dran zu diskutieren, wenn du sie nicht kritisierst ;), dazu hast Du nämlich keinen Grund finde ich.
Die Forke war eine echt gute Entscheidung, sie steht dir wirklich toll und natürlich nochmal Glückwunsch zum 2.Goldenen Schnitt :yess:

Zum Schluss nochmal vielen lieben Dank für das schöne WE mit Dir, ich habe mich wirklich sehr gefreut dich kennenzulernen :knuddel:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Uiiii, tolle Bilder!!! Ich fühle mich gerade so ganz kurzhaarig ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klingt nach einem tollen Wochenende. Das Gruppenbild mit den wehenden Haaren vor dem Hafen finde ich so schön.

Der Maki Bun sieht gut aus! Ich glaube der braucht dickere Haare. Meiner sah immer bescheiden aus. Ich glaub der ist das Üben wert.

Die neue Forke gefällt mir gut an dir. :D

Ach, Windbilder sind toll.

Ich glaub auch und nicht nur mit den Messwerten, die sind einfach schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Miriel: Irgendwie ging das jetzt auch viel schneller als erwartet mit der Länge. Und ich kann es selbst noch nicht glauben, dass ich wirklich schon (fast) beim zweiten Goldenen Schnitt bin, denn noch immer fühlt es sich so an, als wäre ich grad bei Steiß angekommen :lol:
@Víla: Awwww… vielen Dank für deinen Kommentar!!! :bussi: Ich fand es auch richtig toll mit dir und würde mir jederzeit wieder ein Zimmer mit dir teilen :)
@punky: Dankeschön :knuddel: Ist deine Sig aktuell? Deine Haare sind doch genauso lang wie meine, daher brauchst du dich nicht kurzhaarig fühlen!
@Desert Rose: Vielen Dank!!! :bussi:

Juni-Länge und Trimm-Überlegungen

Hier kommt das versprochene Längenbild:
Bild Bild

Rechts ist vom Januar und links das aktuelle Bild. Irgendwie bin ich von der Kante aktuell nicht so überzeugt. Allerdings sagen mir alle, dass meine Kante gut aussieht - nicht ausgefranst oder ähnliches. Unten kommen auch nicht nur ein paar Haare an sondern schon kantenmäßig relativ viele. Ich sehe das auf dem Bild nicht wirklich.

Was ich hingegen auch sehe, ist die Länge, die dazugekommen ist. Von Jahresanfang bis jetzt habe ich drei Centimeter Zuwachs zu vermelden, obwohl ich jeden Monat einen Cenitmeter gekappt habe. Und das war wirklich jeden Monat ein Centimeter, der wurde mit dem Lineal abgemessen, damit ja nicht zu viel ab kommt :mrgreen:

Also zusammengefasst, mit der Länge bin ich zufrieden, allerdings mit der Kante nicht wirklich.

Außerdem ist mir beim Karlsruhe-Treffen auch aufgefallen, dass meine Haare unten ziemlich gesplisst sind. Das fällt mir so im Alltag eher weniger auf, weil ich hauptsächlich Dutt trage und sich meine Haare immer super kämmen lassen, selbst nachdem ich eine Nacht auf den offenen Haaren geschlafen habe. Ich wasche immer abends die Haare und lege mich dann mit den Handtuchtrockenen Haaren ins Bett und da hab ich morgens nie Probleme beim Kämmen.
Nachdem ich aber von morgens bis zum späten Nachmittag offen getragen habe und wir viel unterwegs waren und an der frischen Luft auch ein kleines Lüftchen ging, waren meine Haare nicht mehr so friedlich wie normalerweise und ließen sich nicht mehr so wunderbar leicht kämmen wie sonst.
Das bringt mich also dazu, doch wieder mit S&D anzufangen, was aber kontraproduktiv für meine Kante ist.

Daher hab ich mich für das restliche Jahr so entschieden, dass ich die monatlichen Trimms bleiben lasse, dafür S&D betreibe und dann Ende des Jahres ein "größeres" Stück - so ca. 5-10cm - abschneiden werde. Kürzer Klassik will ich auf keinen Fall schneiden, eigentlich auch nicht kürzer als jetzt gerade, da ich nun ja auch den zweiten goldenen Schnitt erreicht habe.
Wie viel dann wirklich ab kommt, entscheide ich dann, wenn es so weit ist.

Und zum Schluss - nach dem Textschwall - ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Beitrag. Da kommt nämlich der Beitrag zum Karlsruhe-Treffen:

Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 00:03 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde deine Kante vollkommen okay. Für die Länge sieht sie sogar richtig gut aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich erkenne da nicht mehr wirklich ne Kante, zumindest auf dem Foto nicht, sorry ...
Dein Plan mit 1 cm/Monat und dann am Jahresende etwas mehr klingt doch gut. Letztlich solltest du einfach das machen, womit du dich wohlfühlst. Lang sind sie so oder so, auch wenn du 5-10 cm abschneidest, ist dann ja sicher immer noch Klassik.

Schönes Bild auf dem Strohballen!
Deine Haarfarbe ist mittlerweile fast bist BSL rausgewachsen, oder? Oder täuscht die Farbkante auf den Bildern und kommt nur vom Licht?

Edit: Wie trimmst du eigentlich? Einfach Spitzen mit Lineal abmessen und gerade ab, oder so richtig nach Feye? (Falls Feye, wie misst du das da so genau?)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich persönlich finde ja eine U-/V-Kante schöner als so gerade ab und empfinde das bei dir als sehr natürlich und formschön. Die die passt von der Farbe her auch super! Und wie zum Teufel bist du auf den Ballen gekommen? Bin gespannt auf die Auflösung im kommenden Beitrag :mrgreen:
"Ich würde jederzeit wieder" erinnerte mich so an den Traumzauberbaum: "Ich würde dir ohne Bedenken.." ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das liegt an deiner Hose. Mach mal ein Längenbild mit dunkler Hose, dann sieht das Ganze komplett anders aus. Wobei ich die Kante für diese Länge und den hellen Untergrund ziemlich gut finde. Gefällt mir sehr.

Bei viel offen tragen mit Wind verkletten meine Haare aber auch. Ist das nicht normal? War das bei dir bisher anders? Siehst du denn Spliss oder Bruch, wenn du dir deine Spitzen anschaust?

Wunderschönes Bild! Wenn das nur der Vorgeschmack war, bin ich gespannt auf den nächsten Beitrag! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@GrandMagus: Dankeschön :)

@Waldohreule: Du brauchst dich doch für deine Meinung nicht entschuldigen! Und ich gebe dir auch Recht, eine Kante ist das nicht mehr.
Aber ich glaube, da kam es zu einem Missverständnis (Dialekt und so...). "Bleiben lassen" heißt hier soviel wie unterlassen/ nicht mehr tun. Also der Plan ist, erst mal nicht mehr zu trimmen, weil ich ohnehin meistens die Haare zusammen trage und mich das momentan nicht so sehr stört. Und wenn dann etwas mehr Länge dazu gekommen ist, kann ich auch ein größeres Stück abschneiden. Ich glaube, da ist der Kantenfortschritt dann besser als durch die monatlichen Trimms.
Ich schneide nach Feye für Faule. Und weil es in dem relativ langen Beitrag in nur einem Satz beschrieben ist, packe ich den mal in den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
TheaEvanda hat geschrieben:
Ein Gummi um die Haare wickeln, auf den Boden schauen, Haargummi am Rücken entlang nach unten ziehen. Ab und zu fester wickeln, und ganz am Ende die untersten Haarspitzen wegschneiden.

Und da messe ich dann unten an den Haarspitzen den Centimeter ab. Und beim Aufschreiben fällt mir auf, dass ich dabei vielleicht einen Denkfehler haben könnte und gar nicht einen Centimeter abschneide sondern weniger? Aber das ist die "Methode", die ich benutze.

@elen: So ganz gerade ab finde ich auch nicht immer sonderlich schön und ich glaube, das ist mit meinen Haaren auf der Länge auch gar nicht mehr wirklich möglich. Die U-Kante gefällt mir persönlich am besten. Ich will halt versuchen, irgendwie das Beste aus meinen Haaren rauszuholen. Auf den Ballen zu kommen, ist doch totaaaaaal einfach :ugly: Nee, im Ernst... Für Leute, die größer sind als ich oder auch Leute, die sportlicher sind als ich, ist das bestimmt ziemlich einfach. Ich hab viel Anlauf und die Hilfe von xonina gebraucht, die mich die letzten Centimeter hochgeschoben hat und dann war ich sogar beim ersten Versuch oben :yess:

@Desert Rose: Auf dunklem Untergrund sieht es auch nicht viel besser aus... Ich habe in den letzten Tage ein Längenbild gemacht, als ich ein schwarzes Kleid an hatte und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Bild wirklich zeigen mag. Wir werden sehen...
Und zum Verkletten, ich kenne das von meinen Haaren eigentlich überhaupt nicht, dass die das überhaupt tun, daher ist das für mich nicht unbedingt "normal". Allerdings waren meine Haare ja auch kürzer, als ich sie öfters offen getragen habe. Spliss finde ich leider deutlich mehr, als ich angenommen hatte. Aber ich denke, es ist noch im Rahmen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich den letzten größeren Schnitt vor über zwei Jahren hatte.

Und hier kommt jetzt endlich der Beitrag:

Karlsruhe-Treffen mal anders

Unser letztes Treffen war relativ spontan. Die Doodle-Umfrage zur Terminfindung lief zwar schon etwas länger, aber tatsächlich in Planung ging es erst ein paar Tage vorher. Da diesmal nur relativ wenige an der Umfrage teilgenommen haben, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns bei mir zu Hause treffen. Aus dem Grund hatten wir dann auch deutlich mehr Zeit für eine Foto-Session als sonst.

Und die Zeit haben wir auch genutzt. Es sind einige sehr schöne Bilder bei rum gekommen und wir hatten so unglaublich viel Spaß!
Anders als sonst hatten wir niemanden dabei, der unsere Fotos machen konnte. Aber wir waren mit einem Stativ und der Fernbedienung zur Kamera bewaffnet, sodass wir trotzdem ein Gruppen-Foto geschafft haben.
Fragt lieber nicht, wie viele Versuche wir dafür gebraucht haben :lol: Und die Perfektionistin in mir, findet, meine Haare liegen auf dem Bild nicht so schön, aber es gab kein besseres...

Bild
ich - xonina - MoneBohne - Laura - Miriel

Auf dem Rückweg haben wir fast alle einen Nautilus getragen, da wir keinen Haarschmuck (mehr) dabei hatten.
- An dieser Stelle bitte eine Schweigeminute für xoninas Forke einlegen, die leider irgendwo auf unserem Spaziergang verloren ging -

Bild
Das Bild mit dem Nautilus an vier verschiedenen Köpfen mussten wir natürlich auch festhalten. Hier sogar mal nach Körpergröße sortiert.

Kommen wir nun zu meinen Einzelbildern. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Irgendwie mag ich die Bilder alle sehr gerne! Daher gehe ich chronologisch vor.

Bild

Funfact: Ich hab extra morgens meine Haare gewaschen, um mal ein Längenfoto ohne Duttwellen machen zu können und dann hab ich auf dem Heimweg, bevor das Längenbild entstanden ist, den Nautilus gemacht #-o
In diesem Beitrag hab ich aber noch keine Duttwellen. So sieht also meine natürliche Struktur aus, wenn ich Condi benutze und offen trocknen lasse.

Bild

An dem Bild gefällt mir, dass es mal nicht so schön hindrapiert ist, sondern die Haare einfach so fallen, wie sie eben fallen. Und das zeigt mir auch, dass ich nicht zwingend eine superscharfe Kante brauche, um im Alltag schöne Haare zu haben. Im Alltag liegen die Haare halt nicht immer drapiert, da sind sie in Bewegung. Also eigentlich stört es mich doch nicht so, dass meine Kante nicht optimal ist.

Bild

Ich finde, dieses Bild hat irgendwie etwas künstlerisches. Da entsteht so eine richtig schöne Atmosphäre. Vielen Dank, an xonina fürs Fotografieren! Hast du wirklich toll gemacht :bussi:

Und an der Stelle wieder ein kleiner Spoiler, was als nächstes kommt: schaut euch meinen neuen Projekttitel mal an :mrgreen:
Ja... ich weiß... ich sprudel geradezu vor Kreativität :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaub, das hat nix mit Dialekt oder so zu tun, ich hab einfach schlampig gelesen :ugly:

Bin mal gespannt, wohin deine Haare dann bis Jahresende noch so wuchern.

Schöne Bilder!

Und .... Seifeeee!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, so schöne Fotos :verliebt: Am besten gefällt mir das, wo du am Feld stehst und die Haare schüttelst, das ist von der Farbkomposition perfekt. Aber auch das, wo du mitten im Wald stehst, ist wunderbar. Das Nautilus-Bild ist aber auch Hammer, die Idee muss ich mir für unsere Wien-Treffen merken :)

Und zur Kante: ich glaub, du musst dir halt echt überlegen, was dir wichtiger ist. Ich finde, gerade zu deiner Farbe und auch von der Haarmasse her ist das schon sehr stimmig. Ich könnte mir vorstellen, dass eine harte Kante dann vielleicht auch ein bisschen "staucht". Ich mag deine Haare jedenfalls so, wie sie sind - aber wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 23:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sehr schöne Fotos! ... Mit noch viel schöneren Haaren! Und schön sieht's bei Dir zu Hause aus, so viel Natur!
Ich finde Deine Haare auch so, wie sie sind, toll!

Auf Deine Seifenexperimente bin ich gespannt. Aber Vorsicht, macht ganz bestimmt süchtig. :-)
Hast Du denn bishernoch nie Seifenwäsche ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Auf den aktuellen Bildern sieht man sehr gut das deine Kante vollkommen okay und stimmig zum Rest ist. Da besteht keinerlei Schneidebedarf. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Echt? Bei mir macht das einen Riesenunterschied und deine Haare sind ja nochmal heller. Komisch. Aber so schlimm kann es nicht sein, wenn ich mir deine Bilder so anschaue. Die sind schön so wie sie sind.

Die Bilder sind echt toll geworden! Und dann noch mit der Aussicht auf die Steuobstwiese und die Schafe! Das Nautilusbild gefällt mir auch sehr. Mal was andere als wenn alle nebeneinander stehen und ihr passt von der Größe auch genau wie die Orgelpfeifen.

Wow, ich find die alle wunderschön. Mir gefällt glaub ich das erste am besten. Mit dem Stoppelfeld und den Strohballen im Hintergrund und im krassen Gegensatz dazu deine Seidenhaare.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sehr schöne Bilder! Ich hoffe ja auch endlich mal bei einem "Outdoor"-Treffen mit schöner Kulisse dabei sein zu können :D Deine Haare glänzen wirklich super seidig und auch die Spitzen sehen gut aus. Ich würde da auch gar nix schneiden. Gerade im undrapierten Zustand sieht man doch sehr gut, dass sie bis unten voll und gesund aussehen, ich finde sie sehr schön! :-D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de