Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 18:55 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Zopf ist wahnsinnig schön. Von mir hättest du da auch ein Kompliment bekommen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Vielen Dank euch allen!!
Ich denke mal, der Glanz kam vom Blitz - war ja schon mitten in der Nacht, als ich die Bilder gemacht habe.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, ich lass auch mal einen gruß da :) und was für ein wunderschöner pullthrough-braid :verliebt: ich weiß nicht, ob ich schonmal einen schöneren gesehen habe

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dein TB ist mir kurz vor dem SL Ausflug schonmal aufgefallen, weil du immer so schöne Bilder drin hast. :D

Wunderschöne Teile hast du mitgenommen. Die Log Roll ist wirklich gelungen. Ich glaub wir müssen nächstes Mal ein bißchen zusammen üben, ich bin zu blöd dafür...oder meine Haare zu ungeeignet. Steht dir gut und zusammen mit dem Violinschlüssel wirklich toll! Deine Hochzeitsfrisur ist wunderschön! Die Norsi macht sich auch perfekt dazu. Ich kann verstehen warum du so viele Komplimente bekommen hast.

Wegen den Färbegedanken: Ich wäre nie darauf gekommen, dass du unzufrieden mit deiner Farbe bist. :shock: Ich hab dich ja in real gesehen und du hast ein wirklich schönes Blond. So gar nicht farblos. Ich kenne diese Gedanken (farblos, unauffällig, langweilig) in Bezug auf meine eigenen NHF, aber deine ist wirklich nichts davon. Wenn du's gar nicht anders aushältst würde ich eine Sufe 1 Tönung verwenden, das wäscht sich wenigstens wieder aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh ich muss auch noch ein Kompliment für den Zopf machen, der sieht echt super aus :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Huhu, eyebone! Danke für das Kompliment :oops: Da übertreibst du aber sicherlich so ein kleines bisschen...

Hallo, Desert Rose!
Und das mit den schönen Bildern sagst ausgerechnet du - diejenige, mit den schönsten Bildern!! Wo wir grad dabei sind, welches Objektiv hast du denn bei dem SL-Ausflug verwendet? Die Bilder sind alle so super geworden!
Jaaaa, zusammen Frisuren üben! Ich bin dafür. Wollten wir ja ursprünglich abends noch machen, aber irgendwie kam es dazu nicht mehr :D Als ich die Norsi noch nicht drin hatte und überlegt habe, was der Frisur fehlt, musste ich kurz an deine Half-Up-Spangen denken, weil die bestimmt auch gut gepasst hätten. Mit der Norsi war ich aber auch echt zufrieden.
Dass man Haarfarben bei sich selbst immer so anders wahrnimmt... Farblos, unauffällig, langweilig sind definitiv keine Adjektive, die mir zu deiner NHF einfallen würden!
Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden mit meiner Haarfarbe, aber ich weiß, dass ich es bereuen werde, wenn ich wieder färben würde. Das rauswachsen lassen dauert nämlich eeeeeewig. Und für ne Tönung ist mir momentan auch der Aufwand zu groß. Die Faulheit siegt :D

Vielen Dank für das Kompliment, Xentcha!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Meine sind nicht so toll, ich hab noch so viel zu lernen. Aber es macht Spaß. Beim SL Ausflug hatte ich mein AF-S Nikkor 50 mm 1:1.4G dabei, weil wir so ein tristdunkelgraues Wetter hatten und das mein lichtstärkstes Objektiv ist. An meiner DX Kamera ist das eher 75 mm. Ist eigentlich ein Portraitobjektiv, aber geht genausogut für Portraits von hinten. Ich mag das sehr gerne, weil es eben lichtstark ist und ein schönes Bokeh hat, aber es taugt dafür nicht für Längengruppenbilder, weil es zu nah dran ist, außer wir sind so eine kleine Gruppe wie wir es eben waren. Mit welcher Kamera machst du denn deine Bilder?

Ja, es war wirklich schön und die Zeit war so schnell um. Ich glaube wir hätten da noch einen Tag dranhägen können und uns wäre nicht langweilig geworden. :lol:

Hätte gar nicht gedacht, dass die dafür auch geht, aber die Norsi sieht aus wie dafür gemacht. Sehr vielseitig einsetzbar.

Ist vielleicht wieder ein Fall von man will immer, was man nicht hat oder man sieht die eigene Haarfarbe einfach öfter auch in suboptimalen Lichtsituationen. Das ist gut. Ich fand deine Haarfarbe total schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, klasse, der Zopf! :verliebt:
Ich bin ein bisschen neidisch, dass der bei dir im Nacken nach der Veranstaltung noch so super ordentlich aussieht! :irre: Aber gleichzeitig macht es mir Hoffnung, dass das auch bei mir besser wird, wenn Ex-Pony und Nacken-Neuwuchsflausch erstmal länger sind.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Ich hab eine Canon EOS 550d mit dem 50mm 1:1.8
Die Norsi ist wirklich toll. Ich frag mich jetzt schon, wie ich das bisher ohne ausgehalten habe :D

@Waldohreule: Ich hatte auch schon einmal so einen richtigen Filzballen im Nacken wegen dem Schal, an dem der Zopf gerieben hat. Ich hab damals über eine Stunde gebraucht, das auszukämmen. Seither bin ich etwas vorsichtiger mit Jacke, Schal und Co.
Bei dir wird das sicherlich auch bald besser :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi ich übertreib nicht :D und ich bin auch ein bisschen neidisch auf jeden der mit norsis klarkommt :oops:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
einfach noch oben die Frisur reinstecken kriegst du auch hin ;)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab das in der werkstatt ausprobiert aber nicht geschafft, das zum halten zu bringen ohne dass das schrecklich geziept hat

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Weihnachtswichteln 2017

Ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem entsprechenden Thread hier rein. Zusätzlich gibt es ganz unten dann noch die Bilder von der Fee, die ich auch in der ersten Seite einfüge.

Meine WiMa ist die allerbeste!! Ich hab mich sooooo sehr über die Geschenke gefreut! Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen.

So sah es aus, als ich die Einzelteile aus dem Karton gezogen habe:
Bild

Und alles ausgepackt:
Bild

Bekommen habe ich:
- zwei Love Choc-Riegel (die mag ich echt gerne :) )
- Bratapfel-Tee (den gibt es morgen direkt zum Frühstück)
- selbstgerührte Sheasahne
- selbstgemischter Protein-LI
- Jojobaöl
- Seidenprotein
- einen Helmut (natürlich mach ich für den Helmut eine Ausnahme! Er gefällt mir richtig gut. Ich muss mir nur noch überlegen, wo ich ihn hinstellen werde)
Uuuund das Herzstück
- eine Fee mit gecrackter Opalglaskugel (?) in roségold
Bild Bild

Liebe WiMa
Versteckt:Spoiler anzeigen
kafkaesk?
Mit dem Rätsel war ich erst etwas überfordert :oops:
Bild
Ich kenne Kafka's Verwandlung zwar schon, hab es aber nie gelesen und ich hab nach einer höheren Bedeutung des Rätsels gesucht. Irgendwann kam ich auf die Idee, dass es vielleicht auch einfacher sein könnte, daher hoffe ich, dass die einfache Lösung auch die richtige ist, denn sonst bin ich wirklich überfordert!
Übrigens hat mir dieser überdimensionale Käfer einen richtigen Schrecken eingejagt, darauf war ich gar nicht vorbereitet und ich bin richtig erschrocken, als mir der Käfer aus dem Umschlag in die Hand gefallen ist :D

Ich bin total überwältigt von alldem! Du hast genau ins Schwarze getroffen! Ich find alles wirklich super. Vielen, vielen Dank für all das!

Bild Bild

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Fee ist mit den Farben einfach wie für deine Haare gemacht. Macht sich sehr schön! Opalglas zu blonden Haaren sieht einfach toll aus.

Und das Päckchen ist so liebevoll gemacht. Ich glaub nicht, dass es dir deine WiMa mit dem Rätsel extra schwer machen wollte, von daher würde ich auch auf die naheliegendere Lösung gehen. Mit dem Hinweis hätte ich jetzt spontan zwei Userinnen im Kopf. Deine oder Gigglebug, falls letztere überhaupt beim Wichteln mitgemacht hat, aber auch mit Tendenz zu ersterer. Den Helmut finde ich genial. Wie ist der gemacht? 3D-Drucker?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: ich lag mit meiner Vermutung richtig und das Rätsel war tatsächlich so einfach. Nur ich denke mal wieder viel zu kompliziert. Aber warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht? :D
Die Fee finde ich auch richtig toll! Ich selber wäre auf die Kombi so gar nicht unbedingt gekommen. Hab Opalglas zwar schon öfters auf Bildern gesehen, aber in real ist es nochmal deutlich schöner!!
Genau, der Helmut ist aus dem 3D-Drucker.

Jahresrückblick

100 cm erreichen
Der ersten Messwert, den ich für dieses Jahr habe, liegt bei 92cm. Allerdings habe ich das selbst vermessen. Ende Januar wurde beim Treffen 94 cm gemessen. Tatsächlich liegt mein Startwert für 2017 wohl irgendwo dazwischen. Den Dezemberwert habe ich messen lassen und der liegt bei 107cm. Also Ziel eindeutig erreicht und sogar darüber hinaus.
Nachdem beim Januar-Treffen mein Klassik-Wert auf 104cm festgelegt wurde, stand zwar die Überlegung im Raum, bis dahin wachsen zu lassen und dann erst zu schneiden, allerdings war ich mir anfangs nicht so sicher, ob das so eine gute Idee ist.
An meiner Kante muss ich nächstes Jahr auf jeden Fall arbeiten, mit dem Zuwachs bin ich aber wirklich zufrieden.
Insgesamt sind meine Haare - wenn wir mal von 93 cm als Startwert ausgehen - 14 cm gewachsen. Bisher hatte ich eher den einen centimeter pro Monat. So kann es aber gerne weiter gehen.

Bild Bild
Das aktuelle Bild ist nicht so optimal, meine Längen sind frizzig und stehen in sämtliche Richtungen ab. Passiert eben, wenn ich die feuchten Haare in einen Dutt stecke. Man sieht auch super, dass ich definitiv trimmen sollte. Daher lass ich es mal so.

regelmäßig S&D
Über das Wort "regelmäßig" lässt sich jetzt streiten. Ich hab aber eindeutig öfters S&D betrieben als in den letzten Jahren. Dadurch dass ich inzwischen schon fast zwei Jahre schnittfrei bin, war das auch wirklich nötig.
Vor allem in der letzten Zeit hab ich die Haarschere im Wohnzimmer liegen, sodass ich auch mal während dem Fernsehen ein bisschen S&Den kann.

Haare hautsächlich im Dutt tragen
Ich war im Wegsteck und Wow-Projekt und habe das auch das gesamte Jahr durchgezogen. Hier ist mal der Link zu meinem Startpost dort. Da hab ich auch die Frisurenlisten der einzelnen Wochen jeweils verlinkt.
Offen - im Sinne von kein Dutt - getragen habe ich das ganze Jahr über insgesamt 7 Mal. Davon waren zwei Mal für eine Hochzeit, einmal Heiligabend und jeweils an den Weihnachtsfeiertagen und an meinem Geburtstag.
Ziel also ebenfalls erreicht.

nicht färben
Ich hatte zwar ein paar Färbegedanken dieses Jahr, gefärbt habe ich aber nicht. Nach wie vor bin ich mir auch sicher, dass ich es danach bereuen würde. Den Übergang von NHF zu den Färberesten sieht man auch nur kaum, daher kann ich auch in Ruhe weiter raus wachsen lassen.

Wie geht's weiter?

Das nächste Jahr soll ganz unter dem Motto "Schöne Kante" stehen. Das ist Prio 1 für 2018, daher werde ich S&D einstellen und ab Januar regelmäßig trimmen.
Hier der Plan:
Immer Mitte des Monats werde ich 1cm abschnippeln. Das läuft dann erst einmal bis Juni - also ein halbes Jahr.
Dann schaue ich mir an, in wie weit ich einen Fortschritt sehe und ob ich weiterhin jeden Monat trimme oder nur noch jeden zweiten, sodass noch ein bisschen an Länge dazu kommt. Ich will aber erst einmal sehen, wie sich das entwickelt.

Daneben habe ich auch noch ein paar Nebenziele und zwar erst einmal nichts, was mit Längenzuwachs zu tun hat. Wenn trotz der Microtrimms was dazu kommt, ist das natürlich schön (ich will ja den Goldenen Schnitt noch bei mir sehen), aber als Ziel werde ich das erst einmal nicht für 2018 festlegen.
Stattdessen will ich wieder mehr Abwechslung in meine Frisuren bringen; genauer gesagt, will ich wieder mehr flechten. Anfang diesen Jahres hab ich noch hin und wieder Akzentzöpfchen gemacht, irgendwann sind die komplett weggefallen. Das möchte ich für nächstes Jahr wieder mehr integrieren und auch hin und wieder Zöpfe offen, also nicht geduttet, tragen.
Dennoch will ich weiterhin hauptsächlich Dutts tragen. Das läuft auch schon relativ automatisch und inzwischen hat sich bei mir auch ein bisschen was an Haarschmuck angesammelt, der ausgeführt werden möchte.
Haarschmuck ist auch schon das nächste Thema. Ich möchte mir klarer werden, was ich am liebsten trage, was ich weniger gerne trage und da etwas mehr System reinbringen.
Und weiterhin möchte ich mehr von meiner NHF sehen.

kurz gefasst:
- Kantenoptimierung
- öfters flechten
- hauptsächlich wegstecken
- aber auch mal offen tragen
- Haarschmucksammlung optimieren
- NHF weiter raus wachsen lassen / nicht färben

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de