Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Was für ein schöner Zuwachs jennyy! Und sie glänzen so schön :)
Die Länge steht dir echt super :) auf was für eine Kantenform wirst du denn hinarbeiten? :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Opalglas ist auf Bildern auch schwierig einzufangen. Wobei gerade dein erstes Bild von der Kugel da ziemlich gut ist. Da sieht man sowohl die milchig-bläuliche Grundfarbe als auch den orangen Schimmer und dieses Leuchten, das Opalglaskugeln haben.

So sehen deine Haare nach zwei Jahren schnittfrei aus? :shock: Voll gut, das hätte ich nie gedacht. Ich glaub, dass du da schon mit wenig Trimm viel Wirkung erreichen wirst und deinem Plan ab Juni wieder mehr auf Wachstum zu gehen nichts im Wege stehen wird.

Ich bin gespannt auf deine Flechtfrisuren. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich finde deine Haare nach den schnittfreien Jahren auch einfach nur wunderschön :verliebt: An den Spitzen finde ich auch null auszusetzen, sie sehen sehr gut aus! Ich hoffe meine Haare werden auch so schön werden bei der Länge :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Xentcha: Vielen Dank!! Ich möchte gerne Richtung leichtes U. Ganz gerade mag ich nicht und ein V gefällt mir noch weniger, daher ein U.

@Desert Rose: Ich war selbst etwas überrascht, wie das auf dem Bild rausgekommen ist. Die Spitzen sind halt schon ziemlich fisselig, allerdings ist auch das Bild nicht so super... Insgesamt könnte es nach zwei Jahren schnittfrei sicherlich schlimmer aussehen. Ich hoffe, dass ich relativ schnell Erfolge sehe mit dem Trimms :)

@Mogi: Deine Mähne wird bestimmt noch viiiiel schöner :) Du hast so eine schöne NHF und einen tollen ZU, da bin ich auch mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Senza Limiti und weitere Neuzugänge

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut in 2018 angekommen.
Ich wollte ja noch Einzel- sowie Tragebilder von meiner SL-Ausbeute zeigen und endlich kam ich mal dazu, Bilder zu machen. Hier wird es jetzt also ziemlich bilderlastig...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Ist die Kugel nicht wunderschön? Ich mag die total.

Bild Bild

Bild Bild
Diese Forke hatte ich mir zuerst als Wichtelgeschenk ausgesucht, in real hat sie mir dann aber doch nicht so gut gefallen und ich war mir auch nicht mehr sicher, ob sie meinem Wichtelkind gefallen würde, daher hab ich dann nach was anderem Ausschau gehalten. Ich hab sie seither schon ein/zwei Mal getragen, bin mir aber noch nicht sicher, ob sie bleiben darf oder ob ich sie in die Tauschbörse stelle. Irgendwie verschwindet sie so in meinem Dutt.

Bild Bild
Und dann war noch Weihnachten und diese Ficcare in Honey Marble durfte bei mir einziehen.

Irgendwie sieht das nach so viel aus :oops:

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die Sachen passen alle echt super zu deiner Haarfarbe! Am besten gefällt mir der erste Stab in deinen Haaren :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Tuovi: Dankeschön :) Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, welches Schmuckstück ich am schönsten finde. Ich mag alle so gerne :mrgreen:

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Allesamt wunderschöne Stücke und auch sehr schön zu deiner Haarfarbe! Was ist das denn für eine Kugel? Die ist wirklich schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Ich weiß gar nicht, was das für eine Kugel ist. Ich hab die bei den Sonderkugeln gefunden und mir hat die sofort richtig gut gefallen :)

Komplexe und mein erster Trim

Disclaimer:
Ich weiß, dass das eigentlich völliger Schwachsinn ist und dass ich mich eigentlich auch nicht beschweren kann. Allerdings gehört das eben auch zu mir und damit auch in mein Projekt. Das soll kein fishing for compliments sein! Ich will hier einfach das wiedergeben, wie ich mich im Bezug auf meine Haare zur Zeit fühle.
Das Ganze klingt jetzt ziemlich dramatisch; war eigentlich nicht so beabsichtigt. Es ist eine Momentaufnahme und ich lasse es trotzdem so stehen. Vielleicht kann ich ja bald einen Gegenpart dazu schreiben.


Als ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe, waren meine Haare irgendwo bei BSL und ich fand eigentlich, ich hatte lange Haare. Sie waren schon mal länger und ich wollte sie auch wieder länger. Aber ich fand, meine Haaren wären lang oder zumindest nicht kurz. Bevor ich meine Haare abgeschnitten hatte, waren sie ca. hüftlang mit ziemlich schönen FTE und dort wollte ich mindestens wieder hin, lieber aber ohne die FTE. Eigentlich war mein Ziel Mitte Po, insgeheim lag mein Ziel damals schon bei Klassik, ich war mir aber sicher, dass ich das nie erreichen würde.
Ich habe meine Haare bis Taille wachsen lassen und bekam dann Haarausfall. Für mich ziemlich starken Haarausfall, das kannte ich so überhaupt nicht. Dadurch hatte ich aber das Gefühl, ich könnte nie lange Haare haben. Ich lies meine Haare wachsen und musste sie wieder abschneiden, lies sie wachsen und musste wieder abschneiden. Wie lange das so ging, weiß ich nicht.
Ich wollte immer lange Haare. Und jeder einzelne Schnitt tat mir weh. Ich habe ziemlich viele Tränen vergossen, weil ich mich nach Frisörbesuchen so unheimlich kurzhaarig gefühlt habe.
Irgendwann wurden meine Haare dann doch länger und ich fand zum LHN zurück. Hüfte war erreicht, bald auch BCL und ich tat wieder mehr für meine Haare, fand wieder Spaß daran und hatte Freude damit, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Ich wollte mein Ziel "Klassik" unbedingt erreichen und dachte, wenn ich das geschafft habe, fühle ich mich endlich langhaarig.

Bei anderen finde ich klassische Länge immer schön und ich finde auch, dass das lange Haare sind. Dieses Langhaar-Gefühl hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Ich hab mich riesig gefreut, als die Mädels beim LHN-Treffen gesagt hatten, ich hätte eindeutig Klassik erreicht. Doch noch immer fühlte ich mich nicht langhaarig.
Ich denke, dass das mit daran liegt, dass bei mir keine Kante ist. Da sind ein paar Härchen auf klassischer Länge, die Mehrheit ist jedoch noch nicht so weit.
So kam es dazu, dass ich den Entschluss fasste, monatlich zu trimmen.
Damit konnte ich meine negativen Gedanken fürs erste bei Seite schieben. Mit der Zeit würde auch eine Kante und damit dann hoffentlich das Langhaar-Gefühl kommen.

Doch dann kam mir diese Woche etwas dazwischen. Neben den monatlichen Trimms steht ja auch öfters offen bzw. gezopft tragen auf meinen Haarzielen für dieses Jahr. Bisher hatte ich natürlich nur Dutts getragen und wollte dann am Mittwoch mit einem Zopf zur Arbeit gehen. So hab ich das auch umgesetzt und soweit war auch alles ganz okay.
Nur irgendwie fühlt sich der Zopf so kurz an und meine Quaste ist ziemlich lang, weil kaum noch Haare unten ankommen, die ich verflechten konnte. Sooo kurz sind meine Haare doch eigentlich nicht mehr. Das kommt mir bestimmt nur so vor.
Also habe ich Bilder gemacht. Der Zopf ist furchtbar zerfleddert, überall hängen Haare raus, es sieht überhaupt nicht mehr schön aus und der Zopf gefällt mir gar nicht mehr. Ich war kurz davor, die Schere zu nehmen und ein gutes Stück abzuschneiden.
Ein größerer Schnitt kommt allerdings überhaupt nicht in Frage und hätte wahrscheinlich auch nichts besser gemacht, daher hab ich es erst einmal ruhen lassen und wieder Dutt getragen.
Hier mal das Bild, damit ihr wisst, wovon ich spreche.
Bild
Vielleicht nehme ich es aber in den nächsten Tagen wieder raus, weil es mir überhaupt nicht gefällt.

Ich habe aber einen Plan gemacht und den werde ich auch umsetzen. Ich hab meine Haare für ein paar Tage vergessen und heute dann getrimmt. Ein Centimeter ist weg gekommen. Und dieser eine Centimeter bestand aus ein paar ganz wenigen Haaren. Gezählt hab ich nicht. Man hat sie auch fast nicht gesehen, wäre also nicht einmal möglich gewesen.
Jetzt nur noch hoffen, dass ich nicht versehentlich mehr abgeschnitten habe, als ich wollte.

Und ich versuche mich noch an etwas Optimismus: Mit den nächsten Trimms sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und im Endeffekt sind es doch nur Haare. Kein Grund so ein Drama zu machen.

Entschuldigt bitte diesen Jammer-Beitrag. Eigentlich mag ich das selbst nicht so gerne. Für den Moment hilft es aber, alles aufzuschreiben.
Mein nächster Beitrag wird wieder schöner. Ich zeige euch meinen französischen Lace-Braid und eine Lace-Kordel. Das ist das Monatsthema für den Januar im Gemeinschaftsprojekt zur NHF raus wachsen lassen. Den französischen Lace-Braid seht ihr schon oben (aber nur von hinten, wo man von dem Lace überhaupt nichts sieht), die Kordel plane ich morgen zu machen und ich freu mich schon drauf :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast keine Verpflichtung nur fröhliche Beiträge zu schreiben. Manchmal hat man halt einfach auch Frust.

Ich muss aber sagen noch bevor ich den Text dazu gelesen habe, habe ich sowas wie "Das ist ein wirklich schöner Zopf." gedacht. Klar, bei näherem Hinsehen etwas zerfleddert, aber wem geht das nicht so? Gerade im Winter scheuert der Zopf ja auch überall und zerfleddert dadurch schneller. Das sieht im Sommer wieder anders aus, wenn keine Jackenkrägen, Schals und Kapuzen mehr dran scheuern und die Stoffe wieder glatter sind.

Wenn du dich unwohl fühlst, würde ich erstmal trimmen bevor ich größere Schnitte in Erwägung ziehe. Ich glaube, dass du da ziemlich schnell Fortschritte sehen wirst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
jennyy ich kann dein "Problem" vollkommen verstehen.
Ich habe ziemlich ähnliche Gedanken. Ich hoffe auf den Klassiker ( mal schauen, ob da richtiges Langhaargefühl kommt) und versuche dann zu trimmen, bis die Spitzen wieder dichter sind. Überlege dir große Schnitte gut und mach lieber kleine Wohlfühltrims.
Fühl dich geknuddelt :knuddel: Deine Haare sind wunderschön und ich bin mir sicher, dass du mit der Zeit wieder mehr Freude mit ihnen hast!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo jennyy, :cheer:
ich finde hier alles toll.
NHF, Schmimmer, Haarschmuck, Frisuren, Länge, Bilder....
Ich denke, dass du einen schlechten Tag erwischt hast mit deinem Zopf
und vllt waren deine Haare besonders flutschig an diesen Tag und sind dann bißchen rausgerutscht.
Bitte mach nichts überlegtes.
Jetzt hast du nach so vielen Jahren eine sooo schöne Länge erreicht und schau nur in deinem TG was für tolle Frisuren du mit deinen Haaren machen kannst!!!
Trimm ruhig wie du dir es vorgenommen hast, bevor du irgendwas radikales machst. :shock:
LG

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
liebe jenny,

ich finde den zopf völlig in ordnung. klar, man sieht, dass er getragen ist, aber unter dem stichwort "zerfleddert" stelle ich mir was deutlich anderes vor.

zum thema langhaargefühl: dass sich die haare für einen selbst nicht so lang anfühlen, wie sie von außen aussehen, habe sogar ich mit meiner im vergleich zu deiner mickrigen länge schon gemerkt. das würde ich bis hierhin mal im bereich selbst-/fremdwahrnehmung sehen und als "die bekannten inkongruenzen" dabei bezeichnen ;)

wenn man allerdings wirklich verzweifelt, weil sich "das langhaargefühl" einfach nicht einstellen mag (vorweg, ich kann nicht einschätzen, ob du verzweifelst oder nur mal einen "jammerigen" tag hattest), dann würde ich doch dazu raten, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, wofür "das langhaargefühl" eigentlich steht und ob das überhaupt was mit langen haaren zu tun hat. wenn das erreichen einer bestimmten länge ein substitut ist für "dann bin ich bestimmt zufriedener mit mir selbst", dann hätte ich massive zweifel, dass sich das durch die jeweils genannte länge wirklich erreichen lässt. genau so wenig wie mit "wenn ich erstmal verheiratet bin...", "wenn ich erstmal die beförderung habe...", "wenn ich erstmal gewonnen habe..." oder ähnlichem.

wenn das für dich nicht passt, vergiss den letzten absatz einfach, ich kann wie gesagt gar nicht einschätzen, ob dein "unwohlsein" nur kurzfristig oder grundsätzlich ist. ich kenn es aber von mir, dass ich grundlegende "zufriedenheitsfragen" manchmal auf etwas von außen kommendes übertrage, uund das macht mich im endeffekt nur noch unzufriedener.

liebe grüße!
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Huhu, Jennyy. Klar kannst du es nicht so objektiv wie wir sehen und an einem selbst stört einem vieles, was andere für ganz normal halten (nach stundenlangem Tragen sieht mein Zopf übrigens viel schlimmer aus). Und ein gleichbleibender Zopfumfang ist ja nur sehr wenigen vergönnt.

Zum Langhaargefühl: das ist ja wie die Zeit eine sehr relative Wahrnehmung und meiner Meinung nach schwer zu fassen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es das "so, jetzt bin ich langhaarig" überhaupt gibt. Ehrlich gesagt habe ich da noch gar nicht darüber nachgedacht. Ich weiß z.B., dass meine Haare (genau wie deine) lang sind. Ich fühle mich dadurch aber nicht anders. Ich finde es viel wichtiger, seine Haare so anzunehmen, wie sie sind. Sie gehören zu mir, und ich bin froh, sie zu haben.

Auf Kante zu trimmen finde ich keine schlechte Idee, wenn du es unten gleichmäßiger haben magst. Ich finde deine Haare aber auch schön, wie sie jetzt sind. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit ihnen zufrieden wirst und sich bei dir das Gefühl (oder vielleicht eher Erkenntnis?) ganz bald einstellt, dass deine Haare (schon jetzt lang) sind. Fühl dich gedrückt. :knuddel:

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Danke, danke, danke!!!

Oh, wow :shock: Mit so viel Resonanz hab ich überhaupt nicht gerechnet!
Teilweise hab ich es gestern Abend noch gelesen, den Rest heute in der Mittagspause und hatte auch schon ein bisschen Zeit, mir meine Gedanken dazu zu machen. Meine Haare bleiben definitv dran und ich werde wie geplant monatlich trimmen. Vielleicht kriege ich ja beim nächsten Treffen ein schön drapiertes Längenbild und dann sieht die Welt eh schon wieder ganz anders aus :)

@Desert Rose: Echt?! Das hast du gedacht? Das hat mir gestern Abend zumindest noch ein gutes Gefühl gegeben :) Danke!

@Tuovi: Der Klassiker ist halt schon irgendwie so ein Meilenstein. Inzwischen denke ich auch, dass es mit den regelmäßigen Trims bald besser aussehen wird. Und das kommt bei dir auch noch! Ich könnte mir, glaube ich, gar nicht so schnell mehr Länge abschneiden, da würde ich der Länge wirklich hinterher trauern, auch wenn es nur ein paar Haare sind.
Vielen Dank für das Kompliment!!

@misshoneymoon: Meine Haare bleiben dran, keine Sorge :D
Du hast mich wirklich aufgemuntert!!

@solaine: Dein Beitrag hat mir echt einiges zum Nachdenken gegeben! Verzweifelt bin ich auf jeden Fall nicht, aber ich bin schon so ne kleine Perfektionistin und so ein Ganz-oder-Garnicht-Typ. Wenn ich etwas anfange, muss es am Ende auch richtig gut sein. Aktiv hatte ich den Gedanken, dass ich dann zufriedener mit mir selbst bin, noch nicht. Unterbewusst könnte das allerdings schon sein. Ich weiß es nicht. Danke, für den Impuls!

@Miriel: Ich saß ja den ganzen Tag nur am Schreibtisch, also ich hab ihn zwar getragen mich aber wirklich nicht viel bewegt und trotzdem sieht er so aus :D
Ja, ich weiß auch, dass meine Haare lang sind, nur irgendwie fühlt es sich manchmal anders an.
Ich freu mich auch auf das nächste Treffen!!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wirklich viel hinzuzufügen habe ich auch nicht mehr, aber ich würde dir auch ganz gerne einmal sagen, dass ich auch deinen Zopf sehr schön und gelungen finde. Du kannst schön gleichmäßig flechten und großartig Taper kann ich da auch nicht erkennen. Dass er irgendwann etwas "zerfleddert" ist denke ich normal, durch die Reibung an der Kleidung etc. Das kenn ich auch gar nicht anders :lol: Man hat ja durch regelmäßigen Neuwuchs, der ja dann für sich wächst, bei langen Haaren nie "alle Haare auf einer Länge". Da wird es bei jeder Windung die ein oder anderen Haare geben, die dort aufhören und dann durch die Reibung irgendwann abstehen. Außer Zopfschoner habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern :lol:

Edit: Oh jetzt haben sich unsere Posts überschnitten, aber ich lass das trotzdem mal so stehen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de