Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Bild in Atlanta in dem Bogen gefällt mir von deinen Haaren am besten :verliebt: was für einen ZU hast du eigentlich? Ich meine mich an 6 zu erinnern, dass du das mal in deiner Signatur hattest. Aber das kann ja wirklich nicht mehr stimmen, wenn ich mir deine schönen großen Dutts anschaue! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Zortana: Herzlich Willkommen!! Du weist noch, welcher ZU mal in meiner Signatur stand?! Die 6 cm stimmen tatsächlich nicht mehr :) Inzwischen bin ich bei ca. 7 cm ZU :)

Oktobertrimm

Eigentlich war der Plan bis Jahresende zu warten und dann kurz vor Weihnachten zu schneiden. Aber nach dem Urlaub war der Schnitt wirklich notwendig. Meine Haare waren dort so schrecklich, dass ich schon kurz davor war noch in Amerika einen Friseurtermin zu vereinbaren. Soweit ist es dann doch nicht gekommen. Aber nichtmal eine Woche nachdem ich wieder in Deutschland war hatten wir ein in Karlsruhe ein LHN-Treffen und ich hab die Chance genutzt.

Bild Bild

Vor dem Schnitt wurden 119 cm gemessen. Also insgesamt hatte ich in den letzten Monaten wieder einen tollen Zuwachs. Geplant war ein Schnitt zwischen 5 und 10cm und kürzer als Klassik (106 cm) wollte ich auf keinen Fall. Weil die Spitzen wirklich furchtbar aussahen und damit sich der Schnitt auch wirklich lohnt, hab ich auf 110 cm zurückschneiden lassen. Also 9 cm kamen ab.

Bild
Beim Schneiden fiel dann erst richtig auf, wie wenig Haare unten ankommen...

Bild Bild
Die Perspektive ist zwar völlig eine andere, aber man sieht trotzdem ganz gut, dass der Schnitt wirklich gut war. Jetzt sieht es wirklich besser aus und ich bin auch ein paar Wochen später noch ziemlich glücklich mit dem Schnitt!
Das war nämlich meine Befürchtung: wenn ich ein größeres Stück abschneide(n lasse), dass ich es später bereuen werde. Aber bisher noch überhaupt nicht.

Bild
Da wurde auch ganz genau geschaut, dass wirklich nicht zu viel abgeschnitten wird. Konnte also nichts schief gehen. Dankeschön an alle Beteiligten, besonders an xonina :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, ja, ich hab immer Dutts mit der ZU Angabe ungläubig verglichen, daher erinnere ich mich so gut :mrgreen: (gar nicht creepy...)

Der Schnitt ist sehr gut geworden!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 23:04 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der Schnitt war wirklich nötig. Es sieht jetzt richtig gut aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Zortana: Das mach ich aber auch mit dem Duttvergleich :D Bei mir sehen die Dutts aber größer aus, als sie tatsächlich sind. Ich hab halt einen wirklich kleinen Kopf...

@GrandMagus: Aber echt! Dankeschön :)

Treffen im Zoologischen Stadtgarten

Unser letztes LHN-Treffen fand im zoologischen Stadtgarten statt und da sind einige Bilder entstanden, daher kommt heute die Bilderflut.
Die Bilder sind alle nach dem Schnitt entstanden.

Bild

Bild

Bild

Und wer erinnert sich noch an die Flamingos vom Januar-Treffen? Bei diesem Treffen waren wir näher dran und dann brauchte es natürlich nochmal Bilder mit Flamingos im Hintergrund:

Bild

Und mein Lieblingsbild zum Schluss:

Bild
Irgendwie mag ich die Perspektive und auch wie die Haare fallen. Da ist alles so schön stimmig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
jennyy, du bringst mich in eine Zwickmühle ... ich hatte eigentlich fest vor, noch eine Weile Geduld zu haben und mit gelegentlichen Mikrotrimms ein Käntchen auf Oberschenkellänge zu züchten. Aber in den letzten Tagen hadere ich mal wieder sehr mit den blöden Spitzen und dem dünnen Flechtzopf und da bringen dein Schnitt und die schönen Nachherbilder mich mal wieder ins Wanken :ugly:

Mir gefallen die ersten beiden Bilder aus dem zoologischen Garten am besten. Ist der Farbunterschied auf ~Taille etwa deine Rauswachskante? Schon mehr als die Hälfte geschafft, oder? :D Sieht fast aus die Weathering 8)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde den Schnitt auch sehr gelungen. Sieht gut aus!

Und die BIlder aus dem zoologischen Garten sind wunderschön geworden. Vor allem die im japanischen Garten. Das sitzende gefällt mir besonders gut und das mit dem Efeu.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Waldohreule: Vielen Dank!! Aber du hast doch eine richtig tolle Kante!! Was die Kante angeht, bist du übrigens mein Haarvorbild :) Eigentlich sogar auch was die Haarfarbe angeht, aber an meiner NHF kann ich halt leider nichts ändern, wenn ich nicht mehr färben will und ich weiß noch, dass meine Haare die Blondierung überhaupt nicht mochten, daher lass ich das lieber bleiben und strebe daher nur deine Kante an :lol:
Die Rauswachskante ist noch bei BSL grad vorbei. Du siehst den Unterschied, wo es von dunkel zu deutlich heller wird. Der Teil drüber, der dunkler ist, ist allerdings auch noch gefärbt. Bei mir wurde damals dunkelbraun gefärbt und dann ein Balayage gemacht. Und die Balayage-Kante erkennt man deutlicher als die von dem ehemals-dunkelbraun. Aber das macht im Endeffekt auch nur ein paar wenige Centimeter aus. Und ich bin langsam wirklich an dem Punkt, wo meine Haare für die Allgemeinheit wahrscheinlich immer noch lang wären, wenn ich alles gefärbte abschneiden würde, was ich natürlich nicht vorhabe. Fürs Gefühl ist es trotzdem gut zu wissen :)

@Desert Rose: Dankeschön!! Das mit dem Efeu ist ja auch mein Lieblingsbild, daher freut es mich besonders, dass es auch zu deinen Favoriten gehört :)

Party, Party

Der ein oder andere hat vielleicht gesehen, dass ich im Wie macht man-Thread im Haarkunstwerke-Unterforum nach Frisuren zum weggehen/Party machen gefragt habe und das will ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mein Bachelor-Studium abgeschlossen und zum Abschluss wollte ich am Abend der graduation party ein bisschen feiern gehen. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Party-Typ, daher hatte ich auch absolut keine Ahnung, was ich da mit meinen Haaren machen soll. Offen wollte ich sie jedenfalls nicht lassen. Zum einen, weil mein Oberteil einen Reißverschluss am Rücken hatte und das dann nicht sonderlich haarschonend ist und zum anderen, weil ich etwas Angst um meine Haare gehabt hätte.

Zum offiziellen Teil - der Zertifikatsübergabe - hatte ich einen Half-Up. Dafür nehme ich vorne von links und rechts jeweils eine Strähne und drehe sie ein, binde hinten mit einem kleinen Haargummi fest und drehe das dann nochmal ein. Davon hab ich leider kein Bild gemacht, davor war es einfach zu stressig und danach hab ich nicht mehr dran gedacht...

Von Abends gibt es Bilder. Alle selbst mit dem Handy aufgenommen, im Hotelzimmer bei schlechter Beleuchtung. Dementsprechend sind die Bilder in ziemlich schlechter Qualität. Ich denke, man erkennt trotzdem alles einigermaßen gut.

Bild Bild

Sonderlich ordentlich war die Frisur tatsächlich nicht. Aber das war mir in dem Moment dann auch egal. Ich hatte eh keine Zeit mehr, weil die anderen schon auf mich gewartet haben.
Wichtig war mir bei der Frisur, dass man von vorne auch was sieht, schlieplcih soll man auf den Bildern auch was sehen und vor allem soll es nicht so streng sondern eher locker aussehen. Daher hab ich den Dutt so hoch oben auf dem Kopf gemacht und durch den Zopf waren dann auch die Nackenhaare gut verstaut, die sich sonst nicht bändigen lassen. Ich war sogar wirklich überrascht, wie gut das funktioniert hat.
Den Zopf so zu flechten hab ich in der Vergangenheit schon mehrfach versucht und nie hat es geklappt. An dem Abend dachte ich mir, probierst es halt nochmal aus und siehe da, es hat funktioniert. Nicht perfekt, aber für mich gut genug :)

Auch für später in der Nacht war der hohe Dutt eine wirklich gute Idee. Drauf schlafen war gar kein Problem.
So sah das Ganze dann nach einer Partynacht und ein paar Stunden drauf schlafen aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlichen Glückwunsch zum Bachelorabschluss! :D

Deine Frisurenlösung finde ich ziemlich gelungen. Was findest du daran nicht perfekt? Gerade das lockere passt doch eigentlich perfekt zu einer Party. Dass das ausgerechnet an dem Tag als es drauf ankam geklappt hat, ist doch super. Bei mir klappt sowas gerade dann nie. :lol: Außerdem glänzen sie voll schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bachelor.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Vielen Dank!!
Ich hatte auf der einen Seite einen Kopfhautblitzer, den ich fürs Bild zugekämmt hatte. Hat aber nicht sonderlich lange gehalten.
@Miriel: Dankeschön :) Ich bin echt froh, dass es jetzt endlich vorbei ist...

Weihnachtswichteln 2018

Ich habe die Dogwood-Upins bekommen :helmut: Alles andere zu meinem Geschenk könnt ihr im entsprechenden Thread nachlesen.
Hier möchte ich nur kurz ein Tragebild dalassen:

Bild

Ich trage sie im locker gedrehten Cinnamon und der hält nur mit den beiden Upins, wobei ich für später auf der anderen Seite wohl noch ein paar Haarnadeln reinstecken werde, damit es etwas sicherer hält.

Dezembertrim

Ein Trim für dieses Jahr stand noch aus. Daher habe ich gestern nochmal getrimmt und das auch wieder fotografisch festgehalten. Knapp 2cm habe ich abgeschnippelt.

Bild Bild
vorher - nachher

Leider sind die beiden Bilder aufgrund der Lichtverhältnisse nicht wirklich vergleichbar. Und auf dem Nachher-Bild sind die Haare definitiv schöner drapiert.

Das war es heute auch schon von mir. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Deine Haare sehen klasse aus, das Trimmen lohnt sich wirklich. Ich hoffe, das wird bei mir nächstes Jahr genauso.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Waldohreule: vielen Dank :bussi: Deine Kante sieht doch jetzt schon super aus!! Da bin ich echt gespannt, wie sich die noch weiter entwickelt, wenn du nächstes Jahr trimmst :)

Jahresrückblick 2018

Kantenoptimierung
Insgesamt habe ich dieses Jahr 14cm geschnitten. Anfang des Jahres immer einen Centimeter pro Monat, dann lies ich für mehrere Monate wachsen und es folgte der große Schnitt von 9 cm im Oktober. Zuletzt habe ich kurz vor Weihnachten nochmal knapp 2 cm gekappt.
Die größte Wirkung hatte wohl der große Schnitt im Oktober. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung meiner Kante aber sehr zufrieden. Und ich kann mich trotzdem über ein paar wenige Centimeter Längenzuwachs freuen.

Hier sind die Vergleichsbilder. Rechts ca. 107 cm letzten Dezember - Links 111 cm von vor ein paar Tagen.

Bild Bild

Funfact: Wenn ich mir selbst die Haare messe, kommt generell immer ein anderes Ergebnis raus, als wenn ich messen lasse. Normalerweise machen das die Mädels bei einem Treffen. Da ich für diesen Post aber eine genaue Längenangabe haben wollte, hab ich meinem Freund das Maßband in die Hand gedrückt.
Sein Messergebnis lautete: "Irgendwas zwischen 111 und 112 cm"
Ich daraufhin: "soweit war ich auch schon. Wo enden denn die meisten Haare?"
Er: "hmmm... dann würde ich mal 111 sagen"
Also ob das jetzt so viel genauer ist, als wenn ich selbst messe...?!


öfters flechten
Das würde ich eher als Fail bezeichnen. Ich habe es für die erste Seite dieses Projekts gerade mal geschafft, zwei Zöpfe einzufügen. Ich habe zwar öfters geflochten als nur die beiden Male, aber meistens waren dann die Haare nicht so vorzeigbar fürs Foto oder ich hatte erst nach dem langen Arbeitstag Zeit dafür eines zu machen, dann habe ich es gelassen.
Aber um ehrlich zu sein, wenn ich geflochten habe, war es meist ein einfacher Engländer.

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich morgens innerhalb weniger Minuten französisch/holländisch geflochten habe oder gar einen Fischgrätenzopf für die Schule gemacht habe. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. So schnell bin ich nicht mehr. Zum einen, weil die Haare länger sind und zum anderen, weil sie auch etwas geklettet haben. Der zweite Grund sollte inzwischen aber nicht mehr so stark vorhanden sein. Ich gelobe Besserung für das neue Jahr.

hauptsächlich wegstecken
Meine Haare sind fast nur im Dutt. Also hauptsächlich wegstecken hab ich gemacht :)
Während ich mich im letzten Jahr v.a. am Anfang des Jahres noch motivieren musste, morgens die Haare zusammen zu nehmen, läuft das inzwischen schon von ganz alleine. Dutts sind halt für den Alltag wirklich praktisch und die Haarschmuck-Auswahl ist ja auch nicht mehr allzu klein, da will ja auch alles verwendet werden. Daher fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer, die Haare hauptsächlich weggesteckt zu tragen.

aber auch mal offen tragen
Hin und wieder ja, meist habe ich aber relativ schnell wieder geduttet. Der Nautlius ist ja schnell gemacht und daher zu verlockend, wenn die Haare doch mal wieder nerven.
Ich glaube, ich bin dieses Jahr sogar zwei Mal mit offenen Haaren zur Arbeit gegangen. Und beide Male hab ich mindestens zum Mittagessen die Haare zusammen genommen, einmal auch für den restlichen Nachmittag.
Dafür habe ich öfters mal Abends in der Freizeit die Haare offen ausgeführt. Auch da wieder: zum Essen habe ich geduttet.

Haarschmucksammlung optimieren
Auch da hat sich ein bisschen was getan:

  • Meine Canoa hat eine neue alte Kugel bekommen. Neu alt deswegen, weil die neue fast genauso aussieht wie die vorherige. Der Wechsel musste sein, weil die alte kaputt gegangen ist
  • Beim Mod-Treffen ist eine 60th street Forke gegangen, meine Magico hat mich verlassen, dafür habe ich eine neue Forke in antique Gold bekommen
  • Dann habe ich meinen Timberstone Turnings gegen zwei Forken von 60th street getauscht
  • Die beiden verbliebenen DIY-Stäbe habe ich an eine Freundin verschenkt
  • Zuletzt sind noch zwei neue Ficcaren und ein Violinschlüssel von Senza Limiti bei mir eingezogen
  • Ganz frisch eingezogen sind auch noch die Dogwood-Upins von Lillarose. Die habe ich durch das Weihnachtswichteln bekommen
  • Ein paar Flexis habe ich bereits aussortiert. Teilweise sind sie ihren Weg schon als Sponsoren-Flexi ins entsprechende Wanderpaket gefunden, die restlichen warten bei mir auf die Ankunft des Paketes, um getauscht zu werden

Mit jedem einzelnen Tausch und jeder sonstigen Änderung in meiner Sammlung bin ich absolut zufrieden - ich bereue überhaupt nichts, vermisse kein einzelnes Schmuckstück und bin auch sonst wirklich glücklich mit meiner aktuellen Sammlung.

NHF weiter raus wachsen lassen / nicht färben
Das war easy dieses Jahr. Dazu gibt es gar nicht mehr so viel zu sagen. Ich war zwar im Projekt NHF rauswachsen lassen, hätte das aber nicht wirklich gebraucht. Mit den Monatsaufgaben war ich auch ziemlich schludrig. Momentan habe ich überhaupt keine Färbegedanken und bin soweit auch mit meiner NHF zufrieden.

Sonst so in 2018
Ich habe endlich die Seifenwäsche ausprobiert :) Das nehme ich mir schon vor seit ich mich hier im Forum angemeldet habe und ich habe es endlich geschafft!! Seit Mitte des Jahres wasche ich nun hauptsächlich mit Seife und frage mich, warum ich das nicht schon viel länger mache.

Wie geht's weiter?

Im Jahr 2019 möchte ich meinen Haaren ein bisschen mehr Länge gönnen. Der goldene Schnitt gefiel mir wirklich gut und ich möchte gerne MO an mir sehen. Für das nächste Jahr nehme ich mir erst einmal vor, den goldenen Schnitt bei 113 cm wieder zu erreichen und meine Kante zu halten. MO läge bei 118 cm. Mit dem Wachstum, das ich dieses Jahr hatte, wäre das sogar möglich, wenn ich maximal 7 cm schneide. Da ich aber meine Kante behalten und noch weiter optimieren möchte, will ich mich erst einmal mit den Schnitten nicht so einschränken müssen, weshalb ich mir nur vornehme, den goldenen Schnitt nachhaltig zu halten. Also über das Jahr verteilt nicht mehr unter die 113 cm komme.
Schön wäre, wenn ich Ende des Jahres bei 115 cm rauskomme.

Außerdem konntet ihr ja oben schon herauslesen, dass ich mir nochmal vornehme, mehr zu flechten. Diesmal halte ich es aber etwas allgemeiner. Ich möchte generell mehr Frisurenvielfalt in den Alltag bringen. Nicht nur der Haarschmuck soll regelmäßig variieren sondern auch die Frisuren. Aktuell überlege ich noch, ob ich mich beim Frisurenprojekt anmelden soll.

Mein letzter Vorsatz betrifft meinen Haarschmuck. Wie oben bereits geschrieben, bin ich momentan sehr glücklich mit meiner Sammlung. Daher habe ich mich beim Haarschmuck-kauffrei-Projekt angemeldet. Und das sehe ich wirklich als das, was es ist: nämlich als Projekt. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich es durchhalte, ein Jahr lang nichts zu kaufen. Tauschen (also die Flexis durch das Wanderpaket) erlaube ich mir.

kurz gefasst:
- Kante halten und optimieren
- Goldenen Schnitt (113 cm nach SSS) nachhaltig erreichen
- Haarschmuck-kauffrei bleiben
- mehr Frisurenvielfalt
- weiterhin nicht färben

Damit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du musst ja ein Wahnsinnswachstum haben, wenn du trotz 14 cm Trimm noch Längenzuwachs hast. Die Kante hat wirklich an Dichte gewonnen, auch wenn mir beides an dir sehr gefällt.

So genau gemessen kriege ich auch nicht. Meine Ergebnisse sind +/- 0,3 cm. Aber reicht ja auch, um das Wachstum halbwegs zu verfolgen.

Das mit den Dutts ist bei mir auch so. Das ist einfach praktisch, schnell und bequem. Dazu kommt, dass ich auf der Arbeit aus Sicherheitsgründen Dutt tragen muss und schon hat man kaum Gelegenheit.

Für deinen Längenziele sehe ich keine Hindernisse. Das Nicht-Kaufen Projekt finde ich spannend. Ich hab mich dieses Jahr stark zurückgehalten und will das nächstes Jahr wieder so machen (irgendwann hat man ja auch einfach echt viel, wenn man ein paar Jahre dabei ist), aber ins Projekt hab ich mich nicht getraut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy: Seife trotz Färberesten
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Desert Rose: Bisher war mein Wachstum relativ konstant bei einem Centimeter pro Monat. Im Sommer auch mal ein/zwei Centimeter mehr. Ich nehme an, dass sich das auch nicht groß geändert hat. Dass es jetzt so aussieht, liegt bestimmt an einer Kombination aus Messfehlern (Längenmessung mit den FTEs) und daran dass ich wahrscheinlich doch nicht immer einen Centimeter abgeschnippelt habe - auch das ich ja durch die FTEs schwierig zu messen gewesen. Falls meine Haare doch schneller gewachsen sind, freut mich das natürlich. Wir werden dann sehen, wie sich das dieses Jahr entwickelt.

Hätte ich nur eine Messdifferenz von +/- 0,3cm wäre ich froh drum :D bei mir kommt gut und gerne mal ein ganzer Centimeter mehr oder weniger raus. Wobei ich gemerkt habe, dass die Ergebnisse genauer werden, wenn ich in den Längen ein bis zwei Haargummis setze.

Du kannst ja mal beim Haarschmuck-kauffrei mitmachen und schauen, wie lange du dabei bist. Ich sehe es ja auch als Projekt, um zu schauen, ob ich es hinkriegen würde :D)

Neujahrsvorsätze

Für mehr Frisurenvielfalt habe ich mich jetzt doch im Frisurenprojekt angemeldet. Mal sehen, wie lange ich dabei bin :D Diese Woche habe ich zumindest zwei der drei Frisuren getragen.

Heute waren es die French Classics:

Bild

Ich war über mich selbst erstaunt, dass ich doch relativ schnell mit Flechten fertig war. Ich dachte, ich bräuchte mehr Zeit dafür. Das einzige, was mir nicht so gut gelungen ist, war der Scheitel. Hinten ist der nicht mal ansatzweise gerade. Dadurch dass ich einen Seitenscheitel trage, fällt es mir für zwei Zöpfe immer etwas schwerer, den Scheitel am Hinterkopf ausgehend vom Seitenscheitel trotzdem grade zu ziehen. Zwei Zöpfe trage ich auch super selten. Das letzte Mal ist einige Jahre her.

Insgesamt haben sich die Haare heute auch einfach flechten lassen. Die Spitzen haben fast überhaupt nicht geklettet. Das habe ich bestimmt dem Trimmjahr zu verdanken, weshalb ich dieses Jahr ebenfalls wieder viel trimmen möchte.
Die Zöpfe habe ich dann aber doch geduttet. Die Bilder von den "offenen" Zöpfen sind erst entstanden, nachdem ich den Dutt wieder geöffnet habe, daher sehen die Zöpfe nicht mehr ganz ordentlich aus. Ich füge die French Classics dennoch in der Frisurenübersicht vorne ein. Wer weiß, wann ich mal wieder was in der Art mache...

Bild Bild

Zudem habe ich diese Woche den Reversal-Bun getragen. Der gefällt mir richtig gut! Ich habe den vorher noch nie gemacht. Warum eigentlich...? Einfach gewickelt ist er allerdings nicht so ganz stabil, daher habe ich die Schlaufen auch mal doppelt gewickelt. Hält deutlich besser, sieht aber ganz anders aus.

Bild Bild

Und um keine Erwartungen aufkommen zu lassen, die ich nicht erfüllen kann, hier kommt definitiv nicht jede Woche ein Beitrag mit den Frisurenbildern aus dem Frisurenprojekt. Ich versuche zwar mindestens eine der drei Frisuren zu tragen. Es kann aber gut sein, dass ich oft überhaupt kein Bild davon machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de