Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@daughty: Herzlich Willkommen! Mach es dir gerne bequem :) Mandelöl mögen meine Haare auch sehr gerne, allerdings ist das gerade leer... Macadamiaöl will ich auch mal ausprobieren.

LHN-Treffen in Karlsruhe

Letzten Sonntag hatte ich mal wieder einen wunderschönen Nachmittag mit ein paar LHN-Mädels. Wir haben uns zum picknicken getroffen und hatten viel Zeit zum reden, Haarschmuck ausprobieren und auch Bilder zu machen.
Zwischendurch haben wir uns mal ganz schnell beeilt, den Haarschmuck in Sicherheit zu bringen, weil es plötzlich ziemlich stark geregnet hat. Wir sind dann aber umgezogen und haben es uns unter einem großen Baum bequem gemacht, wo wir dann auch nochmal eine ganze Weile saßen und sogar im Trockenen waren.

Das Essen
Bevor man Haarschmuck anschmachten und Sprung- und Wurfbilder von den Haaren machen kann, sollte man natürlich auch gut gestärkt sein, daher gab es auch gutes Essen. Dafür hatten wir eine ganz schöne Auswahl. Aber seht selbst:

Bild

Gruppenbild
Bild
filouette - Xtina - Miriel - Laura - Freija - MoneBohne - ich - xonina
Da waren wirklich viele schöne Mähnen auf dem Treffen :)

Längenbilder
Natürlich muss man es ausnutzen, wenn man einen Fotografen hat. Vor allem für Längenbilder ist das immer ganz gut, wenn man nicht mit dem Selbst- oder Fernauslöser hantieren muss. Und jemanden zum Haare drapieren zu haben ist auch ganz praktisch. Zudem ist draußen das Licht deutlich besser als in den eigenen vier Wänden.

Bild Bild

Ich konnte mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder ich nehmen soll, daher gibt es einfach beide :)
Filouette hat die Bilder gemacht und sie ist deutlich größer als ich, daher schummelt die Perspektive etwas an Länge hinzu. Aber es fehlt tatsächlich nicht mehr viel bis Klassik. Ich habe auch nachmessen lassen und das Messergebnis beim Treffen hat sogar mit meinem eigenen übereingestimmt. Ein einzelnes Streber-Haar ist sogar schon bei dem Klassik-Wert angekommen, aber das zählt nicht. Der Großteil braucht noch ca. drei Centimeter. Das dürfte also dieses Jahr noch machbar sein.

Bild

Dieses Bild sollte eigentlich ein Schmeiß-dein-Haar-Bild werden, wie man sieht, hat das nicht auf Anhieb geklappt. Jedenfalls kommt deswegen auch die komische Armhaltung. Ich zeige es hier dennoch, weil man hier ganz gut sieht, wie weit meine NHF schon gekommen ist. Ich bin ehrlich gesagt selbst ziemlich überrascht, wie weit die teilweise schon rausgewachsen ist. Im Alltag fällt bei mir der Übergang kaum bis gar nicht auf. Das so zu sehen ist aber ziemlich motivierend, vor allem, weil ich bisher dachte, da tut sich kaum was. Ja, meine Haare wachsen laut Maßband ca. einen Centimeter pro Monat, der muss ja irgendwo herkommen. Aber wirklich am Ansatz gesehen hab ich das vorher nicht. Vielleicht kann ich ja doch jetzt schon irgendwann die Seifenwäsche ausprobieren...
Und weil ich auf dem Bild den Kopf leicht nach hinten neige, sieht es auch so aus, als hätte ich Klassik schon etwas überschritten. Nochmal ein Pluspunkt für das Bild. Ich freue ich schon drauf, wenn die Haare tatsächlich bei Klassik angekommen sind. Die Länge gefällt mir echt gut.

Haarschmuck
Bild

So schön auf den Decken verteilt, sieht das gar nicht mal nach sooo viel Schmuck aus. Tatsächlich war es aber deutlich mehr als das, wonach es aussieht. Es ist immer wieder so beeindruckend, alles auf einem Fleck zu sehen und auch auf Leute zu treffen, die auch ein bisschen haarverrückt sind, wie man selber :D
Auf den Bild sieht man auch das tolle Rollutensilo von Miriel. So eins will ich mir auch mal noch nähen, wenn ich irgendwann Zeit dafür finde. Und einen schönen Stoff bräuchte ich auch noch. Aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Ausprobiert habe ich eine SL Canoa und zwei 60th street Forken für einen Größenvergleich und auch eine SL Norsi, von der gibt es allerdings kein Bild. Aber auch die steht auf meiner Wunschliste.

Bild Bild Bild

Die Canoa gefällt mir richtig gut! Die hat es auch direkt auf meine Wunschliste geschafft. Vor allem die Kombi mit dem dunklen Nussholz und der rosa Kugel gefällt mir super. Rosa ist ohnehin eine meiner Farben - das ist so schön dezent und passt zu so vielem dazu, jedenfalls was Klamotten aus meinem Kleiderschrank angeht. Xonina, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das irgendwann nachkaufe... Und falls du sie vorher loswerden willst, denk an mich! Du hast auf jeden Fall einen Abnehmer :)

Nachdem ich kürzlich den Spock-Bun getragen habe und dabei gemerkt habe, dass meine Forken dafür ziemlich knapp sind (mit den 5" 60th street klappt der Dutt überhaupt nicht), wollte ich mal größere Forken ausprobieren. Das mittlere Bild ist mit einer 5,5" 60th street und sogar die ist fast ein bisschen knapp. Daher hab ich auch noch eine 6" Forke anprobiert. Im Spock-Bun passt die sogar richtig gut und wie riesig der Dutt wirkt, wenn ich ihn mit passendem Schmuck trage. Vorher hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mir so große Forken jemals passen würden. Vor ca. einem Jahr habe ich eine 5" und eine 5,5" Forke anprobiert, weil ich wissen wollte, welche Größe am besten passt, bevor ich mich was zulege und da war die 5,5" im LWB wirklich überdimensioniert. Inzwischen könnte ich im LWB auch eine 5,5" tragen. Die 5" passt aber auch noch. Also Forken in den beiden anderen Größen stehen jetzt auch auf der Wunschliste.
Übrigens überrascht mich auch, wie das grün in meinen Haaren wirkt. Grün hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber auch gut.

Zum Abschluss
... noch ein paar schöne Bilder

Bild Bild
Hier hat das Schmeiß-Bild ganz gut funktioniert und auch ein Sprungbild. Da kommen zwar die Haare nicht ganz so gut rüber, aber schön anzusehen ist das Bild trotzdem.
Und das Beste kommt zum Schluss:

Bild
Da springe ich mit der lieben Miriel. Ich mag das Bild. Und es war wirklich witzig, als wir die Bilder gemacht haben :D Es hat so viel Spaß gemacht!

Danke
... an xonina und filouette fürs fotografieren
... an Xtina, die meine Haare für das Längenbild so schön drapiert hat
... und an alle anderen, die beim Treffen dabei waren und dafür gesorgt haben, dass es ein so schöner Nachmittag war!
... und nicht zu vergessen: an die fremde Person, die unser Gruppenbild gemacht hat :)

Ups... wurde jetzt doch ziemlich lang, dieser Beitrag... sorry dafür...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Liebes, ich bin für Deine Bilder in die Knie gegangen damit ich Dich auch gerade ablichten kann. Du kannst es also ruhig glauben, dass Deine Haare so lang sind. =D>

Euer Hüpfbild ist ganz großes Kino. :verliebt:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ehrlich?! Meine Haare sind tatsächlich so lang? Dabei fühlt es sich immer so an, als hätte ich gerade erst Hüfte erreicht...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Dann wirf mal einen dezenten Blick auf das Gruppenbild. :lol:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Haha jennyy, exakt so geht's auch grad :rofl: Hab auch diese Woche festgestellt, dass mir nur noch 3-4 cm bis Klassik fehlen, wo ich doch immer dachte, ich hätte kaum den Steiß erreicht. Aber ich muss die Kamera schon wirklich tief (so auf Po-Höhe) platzieren, damit Fotos NICHT aussehen, als hätte ich Klassik schon längst erreicht :ugly:

Steht dir auch toll die Länge. Du wirst dann erstmal auf Klassik bleiben und die Blondies raustrimmen?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@filouette: Es ist angekommen :D Aber so ganz glauben, kann ich es immer noch nicht.

@Waldohreule: Ich hab es in deinem Projekt gelesen. Das mit den Draufsitzen ist mir kürzlich auch erst passiert :)
Bisher sieht der Plan so aus, dass ich ab Januar/Februar monatlich ca. 1cm trimmen werde. Dann habe ich so einen kleinen Puffer, falls ich mal doch etwas mehr schneiden sollte und bin immer noch bei Klassik. Ursprünglich wollte ich eine Weile weiterwachsen lassen und dann einen größeren Schnitt machen, aber wie ich mich kenne, trauere ich dann der Länge nach, daher ist das Microtrimmen wohl die bessere Lösung. Wie lange ich das dann durchziehe, weiß ich noch nicht, mindestens aber ein halbes Jahr.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Pony schneiden

Seit Wochen rede ich davon, dass ich mal wieder meine Ponypartie schneiden muss/will und dieses Wochenende hab ich es endlich gemacht.
Ich habe eine Wirbel an der Stirn, daher funktioniert ein Vollpony bei mir nicht. Ausprobiert habe ich das schon. Das war wirklich viel Arbeit und kaum war er geschnitten, hab ich auch begonnen, den wieder raus wachsen zu lassen. Ich musste jeden Tag den Pony waschen und glatt föhnen. Zudem sah es auch überhaupt nicht gut aus. Inzwischen schaue ich mir die Bilder an und denke, wie kam ich nur auf diese Idee. Ganz ohne gefällt es mir aber auch nicht. Durch meine glatten Haare sieht es an mir immer so streng aus, wenn alle Haare nach hinten gehen und der Look gefällt mir auch nicht so gut. Das Zwischending zwischen alle Haare gleich lang und Pony ist also, dass ich die Ponypartie etwa kinnlang trage. Zudem abgeschrägt, damit es nicht so ein kurzer Block ist. Dann sieht es nicht aus wie verschnitten sondern als gehört das tatsächlich so. Und so ist es auch.

Bild

Hier ein Versuch, kurz zu erklären, wie ich schneide:
Ich nehme dafür die Ponypartie und stecke alle anderen Haare weg. Dann kämme ich die Haare gerade nach unten und halte sie mit Zeige- und Mittelfinger. Etwa auf Nasenhöhe schiebe ich die Strähne dann mit meinen Fingern zu meiner linken Seite hin und schneide etwa auf Kinnhöhe gerade ab und danach von unten senkrecht ein paar Millimeter ein. Dadurch dass ich die Haare auf der Linken Seite halte, entsteht die Schräge, wenn die Haare wieder zurück auf der Position sind, wo sie sonst auch sind.
Als nächsten Schritt mache ich alle Haare wieder auf und nehme eine Strähne auf jeder Seite neben der Ponypartie weg (so ca. einen Centimeter) und verwende die als Übergang. An diesen Strähnen schneide ich sehr steil schräg nach unten, sodass die Innenseite der Strähne genauso lang wie der "Pony" ist und die Außenseite so lang wie das restliche Haar.
Ich hoffe, man versteht einigermaßen, was ich meine.

Waschberichte

Nach 4 Tagen
pre-wash: Erdnussöl
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Ergebnis: fettige Längen, auswaschen will gelernt sein - ich wusste zwar, dass sich Ölkuren bei mir schlecht auswaschen lassen, aber mit einem neuen Öl musste ich das natürlich nochmal probieren.

Nach 4 Tagen
pre-wash: Honig-Ei-Öl-Kur (1 Ei, 1 EL Honig, 5 EL Erdnussöl) auf die angefeuchteten Haare, in den Längen war noch immer etwas Erdnussöl
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Ergebnis: Bisher sind die Haare noch leicht feucht, fühlen sich aber echt gut an. Und die Haare stinken nicht mehr nach der Kur. Während der Einwirkzeit hatte ich schon ein bisschen Bedenken, ob man das riechen würde, weil die Kur ziemlich unangenehm riecht.
EDIT: Im trockenen Zustand sind die Haare super flauschig weich, gefällt mir richtig gut. Für gewöhnlich hab ich nur keine Eier zu Hause, daher hoffe ich, dass ich auch ohne Ei so gute Ergebnisse erzielen kann.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Geflochten und Hochgesteckt

In den letzten Tagen hab ich mir morgens etwas mehr Zeit für die Haare genommen und auch mal wieder geflochten. Früher hab ich viel öfters geflochten, inzwischen fehlt mir oftmals einfach die Zeit morgens. Ein Dutt ist so schnell gemacht, für den Zopf brauche ich doch ein paar Minuten länger. Dazu kommt, dass ich mit Dutt auch mal aus dem Haus gehe, ohne vorher in den Spiegel zu schauen, beim Zopf brauche ich den kurzen Blick in den Spiegel aber.
Der Mehraufwand morgens zahlt sich jedenfalls aus. Vor allem finde ich, dass ein französische/holländische Zöpfe nochmal eine schönere Frontansicht machen. Zumindest an meinem Kopf, in meinen Augen.

French und Dutch Pinless
Bild Bild

Bei mir halten beide Pinless-Dutts auch wirklich ohne Pins und ist wirklich angenehm zu tragen. Das Gewicht von den Haaren verteilt sich auf dem gesamten Hinterkopf, wodurch ich den Dutt fast gar nicht spüre.

5er-Masara
Bild

Der hält nicht nur mit der Flexi. Ich hab den Zopf festgesteckt und danach dann die Flexi reingesteckt. Über den Tag rutscht der Zopf auch leider etwas nach unten und hält nicht an Ort und Stelle. Stört mich aber auch nicht groß.
Bei einem "normalen" Masara, also mit einem dreisträngigen Zopf, bekomme ich das nicht mehr so richtig festgesteckt, ohne dass irgendwas wieder rausrutscht. Durch die 5 Stränge wird der Zopf kürzer und ist somit auch besser zu verbauen. Daher trage ich den Masara auch nur noch als 5er-Masara.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Waschbericht

Nach 6 Tagen
pre-wash: Ei-Honig-Öl-Kur (1 Ei, 1 EL Honig, 5 EL Erdnussöl), Einwirkzeit ca. 2 Stunden
wash: Balea Duschöl
conditioner: Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Ergebnis: schöne, weiche Haare

Normalerweise wasche ich ja allerspätestens nach dem 5. Tag. Der sechste lag einfach praktisch, weil ich nur einkaufen musste und sonst nichts vor hatte, daher konnte ich den einen Tag auch noch gut dran hängen. Zur Arbeit wäre ich so aber nicht mehr gegangen. Die Haare waren schon gut fettig und reif für die Wäsche.
Theoretisch hätte ich die Kur demnach auch länger einwirken lassen können, aber sie lief mir den Nacken runter und das ist mir dann etwas unangenehm, daher hab ich früher als geplant schon wieder ausgewaschen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Waschberichte

Nach 4 Tagen
pre-wash: -
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair & Pflege Spülung
Ergebnis: angenehm weiche Haare

Nach 4 Tagen
pre-wash: -
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair & Pflege
Ergebnis: wieder alles super

Sonstiges
Momentan juckt die Kopfhaut so ein kleines bisschen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an den Produkten direkt liegt sondern eher daran, dass ich trockene Haut habe. Momentan hab ich am gesamten Körper sehr trockene Haut, da liegt das dann sehr nah, dass auch an der Kopfhaut Feuchtigkeit fehlt.
Leider hatte ich diese Woche auch nur sehr wenig Zeit, sieht man auch daran, dass ich nie zu einer pre-wash-Kur gekommen bin. Für nächste Woche plane ich aber die Kopfhaut mit etwas Öl zu versorgen.

Außerdem fallen mir zur Zeit auch vermehrt Haare aus, bisher nicht dramatisch, trotzdem nicht so schön. Meine Vermutung für den Grund ist zum einen vermehrter Stress aktuell und eventuell zusätzlich wieder ein etwas zu niedriger Eisenwert. Ich muss ohnehin in den nächsten Wochen wieder meinen Eisenwert checken lassen, dann weiß ich mehr. Ich versuche mir aber wegen der vermehrten ausgefallenen Haaren keinen zusätzlichen Stress zu machen. Ich glaube, dadurch würde ich es nur noch schlimmer machen.

Obwohl ich eine ziemlich stressige Woche hatte, hab ich mir am Wochenende quasi mitten in der Nacht ein Rollutensilo genäht. Bilder gibt es keine, weil ich überhaupt nicht nähen kann und dementsprechend sieht das Utensilo auch aus. Ich habe teilweise schräg zusammen und einen Teil sogar falsch rum angenäht... Es erfüllt seinen Zweck, ist aber auch keine Schönheit. Dennoch freue ich mich, dass ich eins habe und bin auch ein kleines bisschen stolz darauf, obwohl es nicht perfekt geworden ist. Vielleicht nehme ich mir wann anders mal tagsüber etwas mehr Zeit dafür und gebe mir etwas mehr Mühe. Fürs erste reicht das aber völlig aus.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Frisuren

Den Nautilus trage ich tatsächlich auch hin und wieder. Da er ohne irgendwelchen Schmuck/Haarnadeln/etc. hält, trage ich den auch ganz gerne, wenn es morgens ganz schnell gehen muss. Dann mach ich ihn nämlich während meiner Aufzugfahrt nach unten...
An sich finde ich ihn von der Optik her auch ganz schön, hab Dutts aber gerne ein klein wenig weiter oben oder deutlich weiter oben. So sitzt der Nautilus aber am bequemsten und haltbarsten. Ab Tag 2 nach der Wäsche hält er bei mir sogar den ganzen Tag ohne dass ich ihn neu machen muss. Ich sitze aber auch die meiste Zeit tagsüber im Büro.

Bild

Außerdem eine "Neuentdeckung", nämlich den Sockendutt. Zwei Duttkissen hab ich daheim und ich benutze sie sehr selten. Das große Duttkissen bekomme ich mit dem normalen Sockendutt nicht komplett verdeckt, da sieht man immer, dass dieser Haar-Donut drunter ist. Dazu kommt, dass ich dann die Längen irgendwie um die Basis wickeln müsste, was dann die Dutt am Stiel Optik hat, die mir überhaupt nicht gefällt. Beim Durchstöbern verschiedener Projekte bin ich dann auf Fornarinas Variante vom Sockendutt gestoßen. Ich habe ein kleineres Duttkissen verwendet, aber ansonsten alles gleich gemacht und finde diese Variante super! Beim normalen alternativen Sockendutt hab ich Haarknoten und es sieht einfach nicht mehr schön aus. Außerdem funktioniert das nicht richtig, wenn man keine volle Kante hat. Ich habe es jedenfalls noch nicht super hinbekommen. Und vor allem ist das Öffnen danach wirklich schrecklich. Bei dieser Variante ging das wirklich sehr einfach. Werde ich so definitiv wieder tragen.
Als ich den Dutt dann nachgemacht habe, ist mir auch eingefallen, dass mir die Idee auch selbst hätte kommen können. Ich hab vor ziemlich langer Zeit (vor 3 Jahren oder so) schon eine ähnliche Variante getragen. Das Bild ist leider in sehr schlechter Handyqualität und verwackelt... Bei dieser Variante hab ich das Duttkissen um dem Pferdeschwanz gelegt und dann eine kleine Strähne abgeteilt, gezwirbelt und um das Duttkissen gelegt und wieder durch die Mitte durch. Dann zu der Strähne einen Teil hinzugefügt, wieder gezwirbelt und direkt neben der ersten Strähne um das Duttkissen gelegt und wieder durch die Mitte durch. Das so lange wiederholen, bis keine Haare mehr vom Pferdeschwanz übrig sind, dann nur noch die letzte Strähne zwirbeln und um das Duttkissen wieder durch die Mitte ziehen, solange bis auch die Strähne aufgebraucht ist. Das Ende am besten noch mit einem Bobby-Pin feststecken, damit nichts mehr rausrutscht. Mit dieser Variante hab ich das Duttkissen auch mit weniger und kürzeren Haaren als aktuell versteckt bekommen, allerdings kann ich mich erinnern, dass das sehr lange gedauert hat. Ist also nichts für schnell morgens vor der Arbeit machen. Und auch das Öffnen dauert eine halbe Ewigkeit. Wenn man sauber um das Kissen gewickelt hat, gibt es aber keine Knötchen-Probleme.
Fornarinas Sockendutt-Variante hingegen geht wirklich schnell - auch kurz morgens vor der Arbeit.

Hier der Sockendutt und daneben meine beschriebene Variante von früher mal:
Bild Bild

Letzte Woche hab ich mich auch mal wieder am Chamäleon-Dutt versucht. Ich glaube, ich hab verstanden, wie ich stecken muss, aber die schönere Variante, die ich bei Waldohreule so gerne sehe, hält bei mir noch nicht wirklich. Ich probiere aber weiter und zeige dann auch ein Bild, wenn es geklappt hat.

Klassik oder Kante?

Vor ein paar Tagen hab ich Bilder von meinen Haaren auf Po-Höhe gemacht und das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen. Die Bilder hab ich direkt wieder gelöscht. Die "Kante" ist einfach nur schrecklich. Auf den Bildern sah das richtig angefressen/ausgefranst aus. Daher hab ich überlegt, ob ich nicht doch jetzt schon mit trimmen anfangen soll.
Mein letzter Schnitt war im Februar 2016, ist also inzwischen schon gut 1,5 Jahre her. Auf dem Längenbild von Anfang des Jahres sieht man das auch schon. Und inzwischen halt noch deutlicher. Ich hab ja auch gefärbte Längen, daher sind die auch nicht die gesündesten und brechen teilweise ab, wodurch ich dann wieder S&D machen muss, wodurch die Spitzen noch weiter ausdünnen. Also nötig wäre ein Schnitt inzwischen schon.
Andererseits fehlen mir nur noch zwei/drei Centimeter bis ich Klassik erreicht habe und so kurz davor möchte ich nur sehr ungern schneiden und auch eigentlich noch nicht trimmen. Ich trage ja ohnehin immer Dutt, daher fällt es auch nicht auf, wenn die Kante nicht existiert. Zum Spitzen verstecken ist das sogar ganz gut.
Also muss das schneiden vielleicht doch nicht jetzt schon sein und ich beginne wie geplant nächstes Jahr dann damit und sorge wieder für so etwas wie eine schöne Kante.

Waschberichte
Hier hab ich einiges nachzutragen...
Ich hab mir diesen Beitrag aber als Entwurf gespeichert und immer nach der Wäsche alles eingetragen. Ich mag aber nicht so viele Beiträge in meinem PP, die nur aus Waschberichten bestehen, daher sammele ich diese lieber.

Nach 4 Tagen
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: schöne Haare, bin zufrieden

Nach 3 Tagen
ich war in der Therme und Sauna
Waschmethode: CWC
C = Alverde Repair Haarkur
W = Balea Duschöl
C = Alverde Repair Haarkur
Ergebnis: trockene Längen und schnell fettender Ansatz

Nach 2 Tagen
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: immer noch trockene Längen

Nach 4 Tagen:
pre-wash: Alverde Haarbutter, Honig und Aloe Vera-Gel vermischt auf die angefeuchteten Haare, Einwirkzeit 1,5h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: kann ich noch nicht sagen, weil die Haare noch nicht trocken sind. Nass fühlen sie sich aber schon wieder besser an.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Waschberichte

Nach 4 Tagen
pre-wash: Honig, Öl, Aloe Vera Gel, Alverde Haarkur; aufgetragen auf angefeuchtete Haare; Einwirkzeit 1,5 h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: angenehme, weiche Haare

Nach 3 Tagen
pre-wash: Alverde Repair Haarbutter; auf feuchte Haare; Einwirkzeit ca. 2 h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repair und Pflege Spülung
Ergebnis: schöne Haare; aber das Gefühl von der Haarbutter im Haar ist irgendwie unangenehm, weil das so aushärtet. Gefällt mir nicht so.

kleine Fotosession

Ich hab am Wochenende ein paar Haarfotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zwischenzeitlich hat der Wind ganz schön durch die Haare geweht und es war gar nicht so einfach, die Haare zu bändigen. Aber irgendwie gefällt es mir auf den ersten Bildern ganz gut.
Bild Bild Bild

Hier sieht man ganz gut, wovon ich kürzlich geschrieben habe. Meine Spitzen sehen extrem ausgedünnt aus. An sich gefallen mir zwar Fairytale-Ends auch gut, momentan bin ich aber eher für eine Kante. Also trimmen ist wirklich nötig.
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Wind nicht gerade vorteilhaft ist. Die Haare liegen also alles andere als schön da. Allerdings ist das wiederum auch der Zustand, den man beim offen tragen sehen würde. Momentan trage ich ja aber auch nicht offen, sondern nur im Dutt.
Und man sieht auch auf dem Bild, dass es bis Klassik wirklich nicht mehr weit ist. Der Rock endet sogar unter Klassik und aus der Perspektive sind die Haare schon fast am Rockende angekommen.
Im nassen Zustand sind die Haare auch schon bei Klassik angekommen, viel kann also wirklich nicht mehr fehlen.
Bild

Und nach den ausgedünnten Spitzen noch ein Bild ganz ohne Spitzen. Das war eigentlich ein Schnappschuss, als ich die Haare wieder an Ort und Stelle bringen wollte. Dieses Bild gehört aber zu meinen liebsten aus der Fotosession.
Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey jennyy :)
Du hast wirklich sehr schöne Bilder hier :) der Glanz auf deinen Haaren ist echt toll :)
Da du im Moment ja hochsteckst und wenn es dich nicht massiv stört, finde ich, dass du mit dem Schneiden schon noch bis nächstes Jahr warten kannst.
Edit: zu früh abgeschickt

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Xentcha: Danke :) Offen stört es mich schon, aber ich stecke ja morgens sofort hoch und trage überhaupt nicht offen. Und ich müsste definitiv zu viel abschneiden für eine schöne Kante und das will ich nicht. Daher bleibe ich auch bei ab Klassik dann trimmen. Freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das Trimmen die paar Monate noch warten kann :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh die Bilder sind ja echt gut geworden! :verliebt: Welch ein seidiger Glanz! Ich schließe mich da übrigens auch der bisherigen Meinung an, dass der Trimm ruhig noch Zeit hat :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de