Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
LHN-Treffen in Karlsruhe

Gestern haben wir uns wieder in Karlsruhe getroffen. Aufgrund des Wetters nicht mehr zum picknicken draußen, daher gibt es diesmal nicht ganz so viele Bilder, aber ein bisschen was hab ich doch. Und es war mal wieder richtig schön mit euch zusammen!!! Macht immer wieder richtig viel Spaß :)

Xonina war so nett und hat meine Haarlänge und auch dem Umfang gemessen. Der Blick der anderen Gäste war ja traumhaft. Die haben üüüüüberhaupt nicht gestarrt oder komisch geschaut... Nein... überhaupt nicht.
Von außen betrachtet sahen wir aber bestimmt auch... interessant (?)... aus, wie einer die Wand anschaut und von hinten die Haare gemessen werden. Und das dann einer nach dem anderen.
Dafür war die Bedienung richtig toll. Er meinte sogar, dass wir gerne wieder kommen dürfen und auch nicht unbedingt was essen müssen.

Aber zurück zu den Messwerten: Ich habe einen Umfang von 7cm, was einem Centimeter mehr entspricht als vor einem Jahr. Damit hätte ich nicht gerechnet. Inzwischen passt die NHF in komplett in den Pferdeschwanz rein und was bisher hatte ich gelesen, dass der Umfang mit NHF eher geringer ist als der von den gefärbten Haaren. Ich freu mich jetzt einfach drüber und lass es so stehen.
Bei der Längenmessung kam ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis raus. Zur Erinnerung: bei der letzten Messung Ende August hatte ich 100cm. Meine Haare müssen wohl seither einen Wachstumsschub gehabt haben oder - wahrscheinlich sogar und - wir haben uns beim letzten Treffen vermessen, denn ich bin inzwischen bei 106cm angekommen und habe damit Klassik erreicht.
Irgendwie fühlt es sich noch nicht so richtig nach Klassik an. Das neue Längenbild zeigt aber es stimmt schon:

Bild

Nur schade, dass meine Spitzen so ausgedünnt sind. Ich freu mich schon auf die regelmäßigen Trimms nächstes Jahr :)

Schmuck hab ich natürlich auch wieder anprobiert und sogar das nächste gefunden, was ich unbedingt noch brauche:

Bild
Von hinten sieht man nicht viel... Da in den Haaren stecken die U-Pins (Dogwood) von Lilla Rose und sie sind sooo schön :verliebt:
Also, liebe Wichtelmama, falls du noch keine Idee hast, kannst du mir damit eine Freude machen.
Bild

Aus der Perspektive sieht der Dutt irgendwie so groß und fluffig aus. Er hat aber tatsächlich so nur mit den zwei U-Pins gehalten.


Waschberichte

Nach 4 Tagen
pre-wash: Aloe-Vera-Gel, Honig, Erdnussöl, Alverde Repair Haarbutter aufs angefeuchtete Haar, Einwirkzeit ca. 1,5h
wash: Balea Duschöl
conditioner: Lavera Repai und Pflege Spülung
Nach 3 Tagen
wie zuvor auch nur ohne pre-wash
Ergebnis war beide Male gut

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
jennyy hat geschrieben:
Xonina war so nett und hat meine Haarlänge und auch dem Umfang gemessen. Der Blick der anderen Gäste war ja traumhaft. Die haben üüüüüberhaupt nicht gestarrt oder komisch geschaut... Nein... überhaupt nicht.
Von außen betrachtet sahen wir aber bestimmt auch... interessant (?)... aus, wie einer die Wand anschaut und von hinten die Haare gemessen werden. Und das dann einer nach dem anderen.

:rofl: danke für diese Beschreibung! =D> :lol:

Und Glückwunsch zu den erfreulichen Messwerten!
Ist das ein Cinnamon? Ich dachte erst, das wär ein Sockendutt und du hättest ein Kissen drin!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ui, danke für das Kompliment :)
Jap, ist ein Cinnamon, allerdings ziemlich locker gedreht. Und dazu kommt, dass mein Kopf relativ klein (bei der Brillensuche bekomme ich regelmäßig Kinderbrillen angeboten) ist, dadurch wirken die Dutts an mir eher größer.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Glückwunsch zum Klassiker! Auf dem Längenbild sehen die Spitzen auch garnicht so arg ausgedünnt aus, bin aber trotzdem gespannt, wie sich deine Kante mit den Trimms entwickelt :)
Die Dogwood U-Pins passen total gut zu deinen Haaren find ich :)
Ich dachte, wie Waldohreule auch erst, das wär ein Sockendutt. Dein Cinnamon ist ja wunderbar rund :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Auch von mir nochmal Glückwunsch. Und die Pins stehen dir echt gut.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Dankeschön, euch beiden!
@Xentcha: Auf dem Bild sind die Haare ja drapiert. Tatsächlich sind sie ab Hüfthöhe deutlich dünner als darüber. Und man sieht, dass der letzte Schnitt ziemlich lange zurück liegt. Inzwischen ist der nämlich auch schon eindreiviertel Jahre her. Daher ist das auch keine Kante mehr...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Auch hier nochmal Glückwunsch zu Klassik! :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Danke :) Und dir auch nochmal danke fürs Nachmessen und Fotos schießen!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 20:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi!
Deine Haare gefallen mir wahnsinnig gut. Wenn du anfängst die Kante zu verdichten würde ich aber noch einen Zuwachs zulassen. So 5 - 10 cm länger würde sicher perfekt aussehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@GrandMagus: Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Projekt!! Freut mich, dass dir meine Haare gefallen! Ich will auf jeden Fall mal noch sehen, wie der Goldene Schnitt an mir aussieht. Der liegt bei 113cm. Also es wird auf jeden Fall noch weiter gehen. Vorerst werde ich mich aber ein bisschen um meine Kante kümmern.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 23:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich schneide meiner Frau alle 3 Monate 1-2 cm ab. So bleibt die Kante schön und sie hat immer noch einen Längenzuwachs. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bin gespannt wie dir der goldene Schnitt stehen wird. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ausflug zu Senza Limiti

Inzwischen schon wieder ein paar Tage her, doch ich hatte seither noch keine Zeit, das Ganze hier aufzuschreiben. Ich bin echt froh, wenn mein Studium irgendwann endlich fertig ist und ich wieder mehr Freizeit habe!

Ich hatte so viel Glück mit dem Termin, der bei der Doodle-Umfrage rausgekommen ist. Das war nämlich der einzige freie Samstag seitdem die Umfrage begonnen hat bis kurz vor Weihnachten. Und genau auf diesen einen Tag ist es gefallen und so konnte ich mit :) Das war mein erstes Mal bei Senza Limiti in der Werkstatt, daher war bei mir auch die Vorfreude riesig.
Meine Erwartungen wurden auch absolut erfüllt! Ich kann nur jedem empfehlen, mal hinzugehen. Es lohnt sich wirklich. Meine Wünsche konnte ich mir auch alle erfüllen und neue Wünsche sind dazu gekommen.

Hier meine Ausbeute:
Bild

Bei der Angelique ganz rechts wurden lediglich die schwarzen Beinchen durch dunkelbraune getauscht. Ich mag meine Angelique wirklich gerne, allerdings mag ich das schwarz in meinen Haaren nicht so 100%-ig, daher kommen dunkelbraune Beinchen rein und sie ist perfekt.

Einzel- und Tragebilder von den Schmuckstücken kommen irgendwann noch. Dafür brauche ich nur mal wieder Zeit, wenn es noch hell draußen ist, sonst werden die Bilder nicht so schön.

Von der lieben eyebone hab ich auch noch meine Haarlänge messen lassen. Irgendwie konnte ich ja doch nicht glauben, dass die 106 cm vom letzten Treffen stimmen sollten. Knapp einen Monat danach misst eyebone "107,5 sichtbar bei 107cm" - was ca. ein centimeter mehr ist. Passt also zusammen und ich sollte es einfach glauben :roll:

Nach dem Ausflug hab ich noch ganz fleißig die Log Roll geübt. Die hat uns Gundula gezeigt und es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich sie endlich haltbar hingekriegt habe.
Inzwischen hält sie aber den ganzen Tag und gefällt mir auch richtig gut! Ich überlege ja, mir einen Violinschlüssel mit Stein anfertigen zu lassen... Bisher fand ich die etwas überteuert, sie aber in echt zu sehen, hat meine Ansicht ziemlich geändert und das Geld wäre es mir sogar wirklich wert! Es könnte sogar sein, dass ich Gundula schon eine Mail geschrieben habe...

Hier noch ein Bild von der Log Roll mit meinem Violinschlüssel Z:
Bild

Gefällt mir wirklich gut und wenn man den Dreh raus hat, hält das bombig!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hochzeitsfrisur

Ich war letztes Wochenende bei einer Hochzeit eingeladen und für diesen Anlass habe ich die Haare mal "offen" getragen - heißt zu einem Pull-through-braid. Ich hatte mir etwas zu wenig Zeit eingeplant und daher den Beginn nicht französisch geflochten sondern nur mehrmals eingetwistet. Hab ich mir bei Waldohreule abgeguckt. Zur Deko hab ich mir noch die Norsi reingesteckt. Ohne die fand ich es noch etwas langweilig, mit hat es mir dann deutlich besser gefallen.
Die Bilder sind alle erst nach dem Fest entstanden, daher etwas zerwuschelt. Für einen langen Abend mit mehrfach Schal und Jacke darüber ziehen sieht es noch erstaunlich gut aus. Nichtsdestotrotz hätte ich das etwas ordentlicher machen können, vor allem nach unten hin - sieht man auf den Bildern zum Glück nicht wirklich.

Bild Bild

Für den Zopf und generell für meine Haare kamen auch sehr viele Komplimente an dem Abend:

"Sind das alles deine Haare?"
"Wow, ich wusste gar nicht, dass du so lange Haare hast!"
"Ich hab ja auch in Anführungsstrichen lange Haare, aber du machst ja wenigstens was mit denen"
"Die Haare hast du dir aber nicht selbst gemacht, oder?" - "Echt jetzt?! Wie hast du das denn hingekriegt?"
"Darf ich mal anfassen?" - "Die sind ja sogar richtig gesund und haben gar keinen Spliss und so"
"Ich bin grad immer noch total überwältigt von deinen Haaren!"
"Ich dachte jetzt, du hast dir solche Extensions in die Haare geclipst. Das sieht man sonst überhaupt nicht, dass die so lang sind"
"Ich hab dich ja noch nie mit offenen Haaren gesehen! Warum machst du die immer zusammen?"

Das war wirklich Balsam für die Langhaar-Seele!!

Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
:verliebt: Was für eine schöne Frisur und vor allem was für ein Glanz.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Frisur ist ja wunderschön. :verliebt: Und dass der Zopf nach Stunden immernoch so gut aussieht ist ja der Hammer.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de