Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Mogi: Auf jeden Fall sollst du sowas noch stehen lassen und das zählt auch noch :)
Vielen Dank!!
Ich finde schon, dass mein Zopf ziemlich schnell ziemlich dünner wird. Aber insgesamt bin ich inzwischen mit meinem ZU eigentlich schon zufrieden. Wenn jetzt noch die Kante mehr nach einer Kante aussieht, bin ich mehr als nur zufrieden.

Lacebraid und Lacekordel

Das ist die Januar-Monatsaufgabe im Gemeinschaftsprojekt NHF rauswachsen lassen und ich finde die Aufgabe richtig toll!
Früher, also als ich noch in der Schule war und richtig viel Zeit hatte, habe ich mir regelmäßig Lacebraids gemacht und auch häufig gekordelt. Als Akzent finde ich das richtig toll, wenn man die Haare oft zum Dutt trägt und es gibt eben auch von vorne was zum gucken und sieht nicht nur hinten gut aus.

Den Lacebraid hab ich als geflochtenes Haarband getragen und vom einen Ohr zum anderen geflochten. Der Zopf hat auch drei Tage gehalten. Wahrscheinlich hätte er auch noch länger gut ausgesehen, allerdings musste ich Haare waschen und das hätte mit Zopf nicht so gut funktioniert.

Bild Bild

An den ersten beiden Tagen hab ich den Zopf mit einem LWB getragen und am dritten dann zum Engländer geflochten. An sich fand ich das mit Engländer echt schön - nur ein paar äußere Umstände passen mir noch nicht so ganz.

Die Kordel hätte keinen weiteren Tag ausgehalten. Die sah schon abends bei weitem nicht mehr so ordentlich aus wie morgens. Die ist jedoch auch schneller gemacht.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich erst einmal damit zurecht finden musste, meine Haare wieder zu kordeln. Irgendwie sind mir da meine Haare so lang vorgekommen und hab sie mir dann um den Finger gedreht, dann musste ich den Finger wieder befreien,... Die erste Seite hat daher relativ lange gedauert, bei der zweiten hatte ich dann den Dreh raus und es ging wieder super flott.

Bild Bild

Hier sehen meine Haare so grau/farblos aus. Das kommt sicherlich vom schlechten Wetter. Man erkennt trotzdem, dass ich vor allem vorne an den Schläfen schöne helle natürliche Strähnchen habe. Die gefallen mir richtig gut und ich hoffe, dass die mit der Zeit auch noch ein bisschen heller werden bzw. in der Länge dann eben noch ein bisschen heller wirken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die nächsten Sommermonate mit meiner NHF passiert.

Bonusbild
Das geflochtene Haarband habe ich, direkt nach dem die Monatsaufgabe vorgestellt wurde, gemacht und auch Bilder dazu gemacht. An dem Tag dann für ca. eine halbe Stunde auch mit Pferdeschwanz getragen. Der Pferdeschwanz wurde mir zu nervig und ich hab wieder geduttet und die anderen Bilder habe ich nicht verwendet, weil mein Ansatz nicht mehr so frisch war und das auf den Bildern einfach nicht mehr gut aussah.
Eins möchte ich euch aber dennoch zeigen :)
Bild
Was ist da denn passiert? Warum ist meine Kamera so hell eingestellt?

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die frisur ist ganz toll und das letzte bild richtig edel und schön (ich stehe total auf über- und unterbelichtungseffekte :) )

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@solaine: Dankeschön :)
Ich fand das Bild auch irgendwie toll, daher wollte ich es hier eben auch zeigen.

Kaputter Haarschmuck

Ich passe auf meine Sachen auf; sogar ziemlich gut. Ich überprüfe immer, ob der Schmuck auch sicher liegt und nicht nach unten wegkippen oder wegrollen kann und trotzdem ist es gestern passiert:

Bild

Ich wollte mich eigentlich nur noch kurz für den Abend frisch machen, die Haare nochmal kämmen, ziehe die Canoa aus dem Dutt, lege sie hin nehme den Kamm in die Hand und höre, wie sie auf den Boden fällt :heul:
Ausgerechnet die Canoa, die ich zur Zeit richtig gerne trage, hat jetzt eine kaputte Kugel.

Jetzt muss ich mich mal reinlesen, wie ich das wieder repariert bekomme... Und ich brauche eine neue Kugel.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh nein, die schöne Canoa. :knuddel:

Xonina hat Erfahrung mit Kugeln kleben. Vielleicht kann sie dir ja helfen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschönes Lacebraid-Haarband! Das sieht so toll aus! Ich wünschte ich könnte so flechten wie du. Das macht aus einem Dutt gleich was besonderes und mahct sich auch in Kombination mit deiner Angelique sehr schön.

Ich hab dich beim SL-Treffen schon als ziemlich hellblond wargenommen und deine natürlichen Strähnchen fand ich auch sehr schön. Eine tolle Haarfarbe.

Das überbelichtete Bild hat wirklich was.

Oh, nein! Entweder Gundula anschreiben, das Problem beschreiben und fragen, ob sie dir eine Kugel schickt. Sie verkaufen zwar normal keine Kugeln mehr alleine, aber in dem Fall macht sie das sicher. Oder du schickst sie gleich dahin zur Reparatur, wenn du dir das selber nicht zutraust. Das wird schon wieder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh wow, das Lacebraid-Haarband sieht richtig toll aus!
Verdammt, jetzt müsst ich dafür mein Pony rauswachsen lassen :D
Hoffentlich kriegst du den Stab repariert *Daumen drück*

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Das überbelichtete Bild sieht echt schön aus! Deine perfekten Lacebraids konnte ich ja schon in der NHF-Gruppe bewundern :D

Wenn du selber eine Kugel hast/bekommen kannst, welche du gerne auf die Canoa setzen willst, ist der "Wechsel" eigentlich sehr einfach. Ich habe dafür immer den Stab "kopfüber" in heißes(!) Wasser getaucht, also die Kugel inklusive der Fassung, in die sie geklebt ist. Bisher konnte man nach kurzer Zeit die Kugel(reste) dann einfach rausdrücken. Zum Einkleben einer neuen Kugel benutze ich einen 2-Komponenten-Epoxitkleber (gibt´s auch von UHU). Das "schwierigste" ist eigentlich immer, eine Kugel zu finden, die man dann drauf machen mag :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Miriel: Ja, sie kann helfen und ich habe bald wieder eine schöne Canoa :) Aber das hast du ja inzwischen auch schon mitgekriegt :lol: War wieder ein sehr schönes Treffen!!!
@Desert Rose: Dankeschön :) Das mit dem Flechten ist ganz viel Übung. Ich hab früher (als ich noch in der Schule war und viel Zeit hatte) gerne vor dem Fernseher geübt :D
Hellblond sind meine Haare eher nicht. Es sollte eigentlich ein mittelblond sein. Mit den Strähnchen gefällt mir meine NHF zur Zeit auch richtig gut.
@Xentcha: Dankeschön :) Das geht auch mit Pony. Entweder, wenn er lang genug ist, mit einflechten (als ich noch einen richtigen Pony hatte, hab ich den so gerne weggeflochten) oder wenn er nicht passt, einfach draußen lassen und mit den Haaren dahinter ein Haarband flechten. Das funktioniert auch wunderbar.
@Mogi: Ich bin jetzt erst mal am Kugel suchen. Eigentlich hätte ich schon gern wieder eine in rosa und die gecrackte fand ich eigentlich richtig toll. Im Idealfall finde ich also eine, die genau so aussah, wie die vorher. Und wenn ich keine finde, schreibe ich Gundula doch noch an.

Positive Vibes

Nach unserem Treffen in Karlsruhe bin ich inzwischen wieder etwas fröhlicher gestimmt. Zum einen ist meine Canoa in guten Händen und ich kann sie bald wieder tragen und zum anderen hat sich mein Haarfrust etwas abgebaut.

Bild
Schöne Kulisse mit den Flamingos im Hintergrund
Die Haare wurden schön hin drapiert und trotz Duttwellen sehen hier meine Spitzen tatsächlich gar nicht mal so fusselig aus. Klar geht noch was an Kante, aber eigentlich kann es sich so schon sehen lassen. Nur schade, dass die Haare nicht immer so aussehen.
Mir gefällt auch meine Haarfarbe ganz gut und wie fließend der Übergang von NHF zu Färberesten ist. Und ich bin richtig begeistert davon, wie meine Haare auf dem Bild glänzen! Dieses Bild gefällt mir richtig gut :)

Bild
filouette - xonina - Laura - Miriel - jennyy - Billie - T (aus Facebook) - MoneBohne

Ein Gruppenbild gab es auch wieder. Ich habe keine Ahnung, warum meine Haare so zur Seite wehen, obwohl die Haare aller anderen schön liegen. Aber das war das einzige Gruppenbild ohne fremde Menschen drauf, daher ist es nun dieses Bild geworden.

An probiertem Haarschmuck habe ich heute überhaupt nichts zu zeigen. Ich hab ja aber auch noch genug auf meiner Wunschliste, daher ist das auch mal gut so. Ich kann ja nicht nach jedem Treffen meine Wunschliste verlängern. Wo soll das denn noch hinführen?
Ich war sogar kurz davor, meine 3-zinkige 60th street abzugeben. Wäre mir auch echt schwer gefallen, obwohl ich sie kaum mehr trage, weil sie mir nicht mehr richtig passt. Ich kann sie nur noch im Nessa-Bun tragen und der gefällt mir eigentlich mit Stab besser. Das heißt, ich muss mir echt mal im Klaren werden, welche Haarschmuck-Teile ich abgeben könnte.

Zu guter Letzt gibt es noch ein aktuelles Längenbild, welches ich auch vorne in der ersten Seite einfüge:
Bild

Gemessen wurde auch, hier die Zahlen:
Meine aktuelle Länge beträgt 109,dreiviertel :lol: Die Haare sind wohl schon über 109,5cm, aber eben noch nicht bei 110 cm. Es kommen aber schon einige Spitzen unten an. In der Übersicht vermerke ich mal 109,5 cm. Das sind aber immer noch ca. 1,5 cm mehr als erwartet: Ende November wurde 107 cm (sichtbar, ein paar längere Haare sind schon bei 107,5cm) gemessen. Aber so lange der Messwert größer ist, passt das schon :) Ich brauche mir also keine Sorgen machen, dass ich versehentlich zu viel abschneide und damit nicht mehr bei Klassik bin. Dafür habe ich inzwischen genügend Puffer.

Außerdem wurde noch weitere Längenwerte ausgemessen. Ich habe eigentlich nicht vor, tatsächlich so weit wachsen zu lassen, dennoch mal hier die Werte zur Datensicherung:
Knie hätte ich bei 131 cm erreicht und damit MO dann bei ca. 118 cm.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wie schön, dass du den Haarblues überwunden hast :) Auf den Bildern sehen deine Haare auch toll aus, sie glänzen so schön in der Sonne :)
Werd das mit dem Flechten wohl mal probieren, aber zum Pony wegflechten ist der noch zu kurz, würde überall rausstehen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 16:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Genau das gleiche Problem hatte meine Frau als ihre Haare auf Klassik waren. Sie trägt öfter einen Flechtzopf und der war ihr unten einfach zu dünn. Offen sah es wahnsinnig toll aus und auch die Kante war für die Länge vollkommen in Ordnung. Alles genau so wie bei dir. Offen sehen deine Haare einfach toll aus, aber auch den Flechtzopf finde ich noch schön so. Abschneiden würde ich da auch nichts. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Xentcha: Dickes Sorry, dafür dass ich erst jetzt auf deine Antwort reagiere!!! Vielen Dank dafür und für das Kompliment zum Glanz!
Das mit dem Pony kommt dann mit der Übung. Bei mir ging das relativ schnell und wenn ein paar Strähnchen raus stehen, kann man die auch mit Bobby Pins wegstecken. Ich hab dafür immer den Bobby Pin von hinten unter den Zopf gesteckt.

@GrandMagus: Dankeschön :)

NHF-Fortschritt und der zweite Trimm

Für das NHF-Projekt habe ich Anfang des Monats Bilder gemacht und nun komme ich auch endlich dazu, diese zu zeigen. Ich hab die Fotos inzwischen schon eine Weile auf der Kamera, hatte aber nie die Zeit, die rüber auf den PC zu ziehen, geschweige denn, die Bilder dann auch noch hochzuladen.
Aber jetzt hat es endlich geklappt :)

BildBildBild

Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Übergang sogar relativ gut. Ab dem dunklen Streifen ist es gefärbt, alles darüber meine NHF. Und irgendwie dachte ich, ich wäre mit der NHF gerade erst bei Schulter angekommen, tatsächlich ist die schon ein gutes Stück weiter. In der richtigen Unterwolle sogar fast bei BSL :)
Außerdem bilde ich mir ein, dass man auf dem ersten Bild sogar einen Qualitätsunterschied zwischen NHF und gefärbten Haaren sehen kann.
Zu guter Letzt ist mir auch aufgefallen, dass meine Haare in der Unterwolle schon deutlich dunkler sind, als oben. Insgesamt gefällt mir auf diesen Bildern meine NHF außergewöhnlich gut und ich freue mich schon auf weiteres Weathering!!

Außerdem stand letztes Wochenende schon der zweite Trimm an und ich habe "Bilder" gemacht. Bilder in Anführungsstrichen, weil ich nur meine Quaste vor und nach dem Trimm fotografiert habe.

Bild Bild

Auch bei diesem zweiten Trimm sind nur ein paar ganz wenige Härchen abgekommen. Die hat man im Waschbecken kaum gesehen :(
Noch glaube ich nicht richtig daran, dass man schon in ein paar Monaten eine Veränderung/Verbesserung an der Kante sehen wird, aber wir werden sehen.

Sonst so

Seit Anfang Februar teste ich übrigens die Natron-Wäsche.
Im Januar ist mein Duschöl von Balea leer gegangen. Ich dachte, ich hätte das noch einmal zu Hause in meinem Vorratsschränkchen, aber hatte ich nicht mehr. Der Rest hat gerade so gereicht und für die nächste Haarwäsche musste schnell Ersatz her.
Wie es der Teufel so will, war das Duschöl im DM leider nicht verfügbar, also habe ich ein Shampoo, sogar KK - wenn schon, denn schon - gekauft, einmal damit die Haare gewaschen und mich hat der Geruch danach in meinen Haaren so furchtbar gestört, sodass ich das nicht mehr verwenden wollte. Nochmal zum DM fahren wollte ich aber auch nicht. Wenn ich dort bin, nehme ich immer viel mehr mit, als ich eigentlich wollte. Wer kennt's auch? Also habe ich mit Natron gewaschen. Das hab ich ohnehin immer zu Hause. Wie ich genau damit wasche, wie ich es bisher finde und wie lange ich das jetzt machen will, schreibe ich das nächste Mal, wenn ich wieder Zeit habe. Für heute habe ich dafür keinen Kopf mehr...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey jennyy! Kein Stress, das ist hier doch keine Pflichtveranstaltung :) so war es eigentlich gut, hatte das mir dem Lacebraid am Pony schon wieder vergessen und hab es jetzt durch deinen Post doch nochmal probiert und es hat sogar direkt geklappt! Danke dafür :)
In deiner Unterwolle gehen die Farben echt schön ineinander über. Man erkennt zwar den Farbunterschied in den anderen Schichten aber ich finde, das fällt nicht (negativ) auf. Aber ich würd auch sagen, dass man einen Qualitätsunterschied erkennt: die untere Hälfte liegt nicht so schön wie oben und sieht vielleicht sogar ein bisschen plustrig aus im Vergleich zur Nhf, oder?

Bin schon auf seinen Langzeittest mit Natron gespannt. Hab irgendwo nal gelesen, dass Natron zum Teil wohl ziemlich austrocknet. Merkst du davon etwas?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Foto auf der Straße ist voll schön! Die Perspektive ist toll und die Haare sind es auch. Wehende Haare finde ich persönlich schöner als perfekt drapierte.

Ich finde deine NHF auch sehr schön und der Übergang ist so harmonisch, da muss man genau hinschauen, um den Übergang überhaupt zu sehen. Das könnte auch natürliches Weathering sein.

Das kommt schon noch. Mein nächster Trimm steht auch bald an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Das Natron-Waschexperiment

Long time no see, aber mich gibt es noch. Ich hatte einfach nicht die Zeit - und zugegebenermaßen die Motivation - zu schreiben. Aber hier kommt endlich mein Erfahrungsbericht zum Natron.
Vorab, mit einem Langzeitbericht kann ich nicht dienen. Ich habe nämlich nur ca. 4 Wochen mit Natron gewaschen. Wieso? Das erfahrt ihr später ich beginne am besten ganz am Anfang.

Wie es dazu kam:

Mein Duschöl, welches ich über ein Jahr zum Haare waschen verwendet habe, war bei DM nicht verfügbar und ich habe mir kurzerhand ein KK-Shampoo von Balea gekauft. Und der Geruch hat mich sooo sehr gestört, sodass ich bei der nächsten Wäsche etwas anderes probieren wollte.
Vor längerer Zeit hatte ich die Natron-Wäsche für eine einzige Wäsche ausprobiert und es hat überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir aber damals vorgenommen, dem Ganzen irgendwann einmal wieder eine zweite Chance geben. Und das war jetzt irgendwie der ideale Zeitpunkt.
Natron habe ich ohnehin immer zu Hause, also konnte es direkt losgehen.

Die Durchführung

Ich wollte es anders machen als beim ersten Mal. Damals habe ich aus Natron und Wasser eine dickflüssige Paste gerührt und das im Haar verteilt und seeeehr gründlich ausgewaschen. Das Ergebnis waren super elektrisierte Haare, komisches Anfassgefühl und irgendwie war mein Ansatz noch fettig. So hat es also nicht funktioniert.
Daher habe ich mich zuerst durch unser Gemeinschaftsprojekt "Das Natron-Projekt" und durch unseren Natron-Wäsche-Faden gelesen und habe mich für die Waschmethode nach Clanherrin entschieden.
Ich habe mir also einen Schüttelbecher vorbereitet und da drin Natron und warmes Wasser vermischt. Außerdem habe ich meine saure Rinse mit Apfelessig vorbereitet.
Insgesamt fand ich es relativ umständlich. Ich fand es ziemlich unbequem und ich mag auch das Über-Kopf waschen nicht so gerne. Unter anderem waren das dann auch Gründe dafür, warum ich es nicht länger gemacht habe.

Das Ergebnis

Die ersten drei/vier Wäschen waren wirklich super! Ich hatte schöne weiche Haare, die sich toll angefühlt haben, gut sauber geworden sind und auch schön geglänzt haben. Da dachte ich schon, die unbequeme Haltung beim Waschen ist es wert für so ein tolles Ergebnis.
Aber dann ging es los. Zuerst fühlten sich die Haare etwas belegt an, sahen aber weiterhin super aus. Dann bei der nächsten Wäsche sahen sie auch nach der Wäsche noch leicht fettig aus, was sich aber noch gut kaschieren ließ. So blieb es dann für ein paar Wäschen auch. Weil ich das aber weg kriegen wollte, hab ich quasi zwei Waschgänge durchgeführt. Also zwei Schüttelbecher mit Natronwasser vorbereitet und als der erste leer war, das Wasser aus der Schüssel weggeschüttet, ausgespült und nochmal den Natron-Waschdurchgang. Das hat natürlich nochmal deutlich länger gedauert als ohnehin schon. Und das ärgerlichste war, dass es nichts gebracht hat. Für die nächste Wäsche hab ich also nur einen Waschdurchgang gemacht, dafür aber die Rinse stärker. Hat auch nichts gebracht. Mit der Zeit sahen meine Haare auch immer fettiger aus und langsam wurden auch die Längen etwas fettig, sodass ich es dann abgebrochen habe und wieder mit Shampoo gewaschen habe.

Wie geht es weiter?

Ich glaube, die Natronwäsche und ich werden keine Freunde mehr. Die zweite Chance habe ich dem gegeben, ein weiteres Mal werde ich es nicht nochmal probieren.
Was ich nach wie vor ausprobieren möchte, ist Seife, aber das soll es dann auch gewesen sein mit Waschexperimenten.
Für jetzt gerade verwende ich eben jenes Shampoo von Balea, welches ich vom Geruch überhaupt nicht mag und als nächstes habe ich mir ein NK-Shampoo von Alverde gekauft. Zu KK-Shampoo werde ich also definitiv auch nicht mehr zurückkehren.

Der nächste Beitrag ist nicht so textlastig, im Gegenteil, der beinhaltet mehr Bilder als sonst irgendwas. Und der ist sogar schon vorbereitet, kommt also nicht erst in mehreren Wochen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: jennyy's Weg zu Klassik in NHF
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Natron verwende ich selten, und dann immer nur einmal zwischendurch. Bei mir ist schon die zweite Natronwäsche in Folge eine Enttäuschung. Einmal ist super, beim 2. mal gibts direkt klätschige Haare. Interessant, dass du das auch beschreibst mit dem belegten fettigen Gefühl (wenns auch bei dir später kam).
Wie wäschst du jetzt? Hast du schon Zeit für die Seife gehabt?

(Und wo sind die versprochenen neuen Bilder? ;) )

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de