Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2016, 15:54
Beiträge: 45
Ich wär zwar erst morgen wieder dran mit Haare waschen (hab normalerweise einen 7-Tage-Rhythmus), aber es kribbelte mich...ich wollte unbedingt wieder mal eine der neu bestellten Seifen ausprobieren, die Wahl fiel diesmal auf die "Her Majesty" von Pflegeseifen, mit 20% Überfettung. Vom Geruch her wie Oma-Parfüm (irgendwie nach Veilchen oder so), fiel mir sofort das enorme Schäumvermögen auf. Es entstand sofort extrem viel Schaum!!!! Vor der Wäsche hatte ich noch eine Kur drauf (die Garnier Fructis Hairfood 3 in 1 Papaya). Nach der Seifenwäsche hab ich noch 2 kräftige Spritzer Himbeeressig von Yves Rocher in die Haare gespritzt und verteilt ("normalen" Essig bzw. auch Himbeeressig mögen meine Haare nicht so, komischerweise den von Yves Rocher schon...zum Glück ist er sehr ergiebig...) und dann mit eisig kaltem Wasser ausgespült. LOC mach ich jetzt IMMER nach der Wäsche :mrgreen: Heute mit Ritex Bio-Gleitgel auf den feuchten Haaren als L, einem Hauch von Brokkolisamenöl als O und abschließend einem Hauch Garnier Fructis Hairfood 3 in 1 Banane als C. Die Haare sehen bis jetzt ganz glücklich aus und sind 0 verknotet. Jetzt sind sie im Handtuchturban und trocknen vor sich hin.

_________________
Längenziel: mal sehn, wie weit ich komm...
1c/2a Fii
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30036


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2016, 15:54
Beiträge: 45
So, die letzte Haarwäsche (vorgestern) war nicht so doll...hab die Haare aber mit viel Aloe-Vera-Spray und Arganöl wieder einigermaßen hinbekommen, so dass sie jetzt nicht mehr ganz so strohig sind. Gewaschen hatte ich mit "Arabesque" von Bonsaiseifen, die ist nur 12% überfettet, für meine Haare ist das zu wenig, obwohl die Seife "Schöner Schein Ei & Bier" von Welland, glaub ich, nur 6% hat und trotzdem super für meine Haare ist....zum Glück war die Arabesque nur ein geschenktes Probestück, mit dem Rest (hätte eh nur noch für 1, 2 Wäschen gereicht) wasch ich mir jetzt Hände und Gesicht. Wenn ich Zeit hab, will ich nächstes Wochenende mal wieder 1 oder 2 Seifen sieden !!!!!!!!

_________________
Längenziel: mal sehn, wie weit ich komm...
1c/2a Fii
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30036


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2016, 15:54
Beiträge: 45
Meine Pflege hat sich mal wieder verändert !!!!!!!! :oops: Ich habe die Curly Girl Method für mich entdeckt !!!!! Ich habe nämlich durch einige Seifen entdeckt, dass ich nicht nur Wellen, sondern eigentlich richtige Locken hab(en kann) !!!!!!! Vermutlich habe ich meine Haare die ganze Zeit über falsch gepflegt, weil ich das nicht wusste! :roll: Meine Haare waren nämlich immer sehr durstig und waren auch nach einer "guten" Wäsche am nächsten Tag furztrocken und brüchig...Ich werde jetzt nach der Curly Girl Method pflegen, alle 2-3 Wäschen jedoch weiterhin mit hochüberfetteten Haarseifen (mind. 20%) waschen und ca. 1 x im Monat mit einem milden CGM-tauglichen Tiefenreinigungsshampoo waschen. Die wichtigste Umstellung in meiner bisherigen Pflege ist aber: DIE HAARE IM TROCKENEN ZUSTAND NICHT MEHR BÜRSTEN !!!!!!!!!! Der Punkt ist für mich besonders schlimm, denn ich liebe meine Holzbürsten, aber sie machen meine Locken kaputt. Direkt nach dem Waschen hatte ich immer ein wenig Locken oder zumindest starke Wellen, aber wenn ich sie dann im trockenen Zustand bürstete, sah es nicht so toll aus....wie Gestrüpp, und ich musste dann erstmal mit massenhaft Öl, BWS etc. nacharbeiten, dass die Haare zumindest nicht mehr so zottelig und aufgeplustert waren....

_________________
Längenziel: mal sehn, wie weit ich komm...
1c/2a Fii
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30036


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2016, 15:54
Beiträge: 45
So, mal wieder ein überarbeiteter Haarsteckbrief....

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: empfindliche Feen, neigen zu Spliss und Haarbruch, wachsen im Schneckentempo, lieben eher hoch überfettete Seifen, frizziger Neuwuchs auf dem Kopf (noch nicht lang genug zum Wegstecken), eigentlich Locken, daher sehr durstig und pflegebedürftig !!!!, hassen Proteine
2. Haarlänge/Struktur: ich schätze mal so zwischen 70 und 80 cm, ich messe nicht mit SSS, habe, hoffe ich, (schon) Fairytale Ends, wenn nicht, möchte ich welche!!!!
3. Zielhaarlänge: sie sollen so lang werden, wie es möglich ist, aber MINDESTENS bis zum Knie
4. allg. Haarziele: Spliss und Haarbruch eindämmen, lange FTE's bekommen, "versilbern", gut genährte und gesättigte Haare bis in die Spitzen bekommen, mehr Locken "rauskitzeln" oder: der natürlichen Haarstruktur auf die Sprünge helfen
5. Waschfrequenz: ungefähr alle 7 Tage
6. Waschmethode: Curly Girl Method, aber alle 2-3 Wäschen wird mit hochüberfetteter Seife gewaschen, ca. alle 4-6 Wochen mit einem milden Tiefenreinigungsshampoo (As I Am Clarity Shampoo)
7. Shampoo: hochüberfettete Seifen, As I Am Clarity Shampoo, Urtekram Baby All Over Wash
8. Spülung: Garnier Hairfood 3 in 1 Banana oder Papaya, Urtekram-Spülungen
9. Rinse:
10. Kuren: Garnier Hairfood 3 in 1 Banana oder Papaya
11. Trocknen: "Ploppen" im Baumwoll-T-Shirt (dazu muss ich nach einiger Zeit ein zweites T-Shirt nehmen), dann lufttrocknen lassen oder , wenn's mal schnell gehen muss, fönen mit Diffusor (aber nicht heiß)
12. Spitzenpflege: die BWS von Rossmann, selbstgemachte Spitzencreme
13. Sprüh-Leave-in: diverse von Urtekram, SunOzon Aprés Sun-Spray oder was Selbstgebasteltes
14. Öle: Arganöl, Brisk Bartpflegeöl, Brokkolisamenöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl
15. Kräuter: Brennnessel, Rosmarin, Thymian, Klettenwurzel, Kamille, Hibiskus, Pfefferminze, diverse indische Kräuter
16. Kopfhautpflege:
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: relativ ausgewogen, momentan keine besonderen NEM's
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nach der Haarwäsche entwirre ich die feuchten Haare vorsichtig mit den Fingern
19. Frisuren: Flechtzöpfe, wegen der Curly Girl Method jetzt aber sehr locker geflochten
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm aus Palo Santo (Griff) und Wasserbüffelhorn von LeBaolong, Holzbürste von Kostkamm aus Olivenbaumholz (kommt erstmal nicht mehr zum Einsatz)
21. Nachtprogramm: zzt. seitlicher Engländer auf Kissen mit Seidentuch-Bezug ode im seidenen Schlafhäubchen, "Ananas" aufm Kopp
22. Färben: NO
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Curly Girl Method
24. Meine Curly Girl Method Produkte: Seifen, As I Am Clarity Shampoo, Garnier Hairfood 3 in 1, Urtekram-Spülungen, Urtekram-Leave In-Sprays, CGM-taugliche Gleitgels, Sundance Aloe-Vera-Aprés-Sun-Gel, Kinky Curly Curling Custard (hab ich noch nicht, ist aber schon bestellt...)

_________________
Längenziel: mal sehn, wie weit ich komm...
1c/2a Fii
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30036


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Spliß? Trockene Haare? Locken? Dann lass ich mich hier mal wieder und warte gebannt auf ein Foto Deiner Haare. Ich bin auch im Team Spliß und das wird auch nie aufhören- aber besser ists auf jeden Fall geworden.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de