Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Nymeria,

Ich bewundere ja immer deinen Haarschmuck (hach... SL)... und deine Haarlänge erst!! Da will ich auch mal hin!!!

Übrigens hab ich im SL-Thread deine Neuzugänge schon bewundert und ich freue mich da schon sehr auf Tragebilder :mrgreen: ..

Zu mir reisen auch gerade vier Spangen von SL... ich bin schon sooooooooooo gespannt drauf (u.a. übrigens auch eine Mondstein-Halfup-Spange).

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Neuzugänge habe ich auch schon bewundert :verliebt:
Darf ich mir nochmal eine Haarschmuckwoche wünschen? :ugly: Dann wäre ich nämlich für eine SL-Rosenwoche :) Die könntest du passend zum Thema gleich am Rosenmontag anfangen :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
An den Bildern von deinen Neuzugängen bin ich auch richtig kleben geblieben :anbet: Jetzt bin ich auch schon wieder im Kopf eine Bestellung am zusammenstellen... Ich versuche aber bis Ende März zu warten, da ist ein kleiner Wellness-Urlaub in Bayern geplant, da könnte ich ja dann mal Gundula anschreiben um in der Werkstatt vorbeizuschauen :mrgreen:

Dein Haarschmuck ist aber auch immer eine Wahnsinns-Inspiration! Da muss ich auf jeden Fall noch mal ordentlich "durchstöbern" :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 01:23 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Jaa, GoT :) Ellaria ist bestimmt nicht mein Lieblingscharakter, aber ich fand den Namen so schön, deshalb wurde es der. Hihi, eine der Sand Snakes hieß ja auch Nymeria :D
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos der Elymwold-Woche! Der Schmuck von Nigel scheint im LHN ja nicht so sehr verbreitet zu sein, dabei ist er schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nymeria, warum sehe ich dein Projekt erst jetzt :) Sooooooooo eine schöne Schmucksammlung :ohnmacht: Und tolle, tolle Haare!
Obwohl meine etwas glatter sind als deine und fusseligere Spitzen haben, sind sie doch ein wenig ähnlich. Aber vielleicht werden sie ja mal so schön wie deine, wenn ich sie weiter liebhabe :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
gingerbraed, oh dankeschön! Ich kann dich voll und ganz verstehen- habe ja selbst 6 Jahre alle mit MO-langen Haaren angeschmachtet und war etwas frustriert, dass es Jahre dauern würde, bis ich mal da bin. Wobei die Zeit dann schneller verging als gedacht. (Eigentlich blöd, für's Haarezüchten aber toll. :kniep: ) Und wahrscheinlich nur weil ich mich mit so viel schönem Haarschmuck abgelenkt habe... :mrgreen: Ui toll, gleich vier Spangen- da bin ich gespannt, was du dir ausgesucht hast! :D

fräulein_von_c, klar, wird gemacht. :mrgreen: Nur Rosen oder sind auch andere Blumen erwünscht?

Mogi, oh ja, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Finde das viel toller, als einfach nur zu bestellen. Das freut mich, dass mein Haarschmuck ein bisschen inspirieren kann. :D

Ellaria, mit "Nymeria" ging es mir genau so. :D Mir gefiel der Name so gut und als ich mich so genannt habe, hieß auch nur Aryas Schattenwolf so. Dann habe ich das nächste Buch gelesen und da kam noch eine Nymeria dazu. :irre: Wobei ich die im Buch gar nicht so doof fand, aber in der Serie... naja... Mag die Serie aber eh nicht so- wurde zu viel blöd abgeändert. Gucke mir jetzt aber trotzdem die 7. (? Die die gerade im Fernweh läuft...) Staffel an. :ugly:
Naja, Nigel stellt ja schon länger nichts mehr her, so wie ich das mitbekommen habe. Vor 3-5 Jahren waren seine Stücke sehr beliebt und der Shop auch eigentlich immer leer gekauft. Meine Stäbe habe ich alle von Hauself, die damals sehr viel bei ihm bestellt hatte und dann etwas aussortierte. Und die Forke habe ich auch nur mit Glück aus der TB bekommen.

Rafunzel, oh, vielen Dank! Und freut mich, dass du dich hierher verirrt hast. :D Dann muss ich gleich mal bei dir gucken- habe bisher noch keine richtige Haarschwester gefunden.

********************************************************************************************

Die letzte Woche war sehr bunt, wie man sieht. Und ich habe öfter mal am Tag den Schmuck gewechselt... :kniep:

Montag, 5.2.: Avilee Amethyst Acryl, im LWB & Elymwold WA jarrah and opal acrylic resin, 6 3/8", im Chamäleon Bun (Spidermom's Bun)
Dienstag, 6.2.: Ficcare Blue Pearlized, im LWB & Elymwold WA jarrah and green acrylic resin, 6 3/8", im 8er & Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
Mittwoch, 7.2.: TT "Oriental" Snowman and Snowflake Lovers Gabon Ebony with MOP with a Czech Glass Top, 6,5", im Chamäleon Bun & SL Murano blau, im LWB & Avilee Aqua Acryl, im LWB
Donnerstag, 8.2.: Elymwold Jarrah and Eucalyptus burl, 6 1/4", im Spidermom's Bun
Freitag, 9.2.: Avilee Aqua Acryl, im LWB & Elymwold blackwood and translucent blue acrylic, 6 1/4", im Pha Bun
Samstag, 10.2.: SL Bel 23 mit Mondstein, im Flechtdutt & Elymwold Wave Top fork Gabon Ebony dyed Birch Burl, im Nessa Bun
Sonntag, 11.2.: SL Stella 2, im Disc Bun & Elymwold WA jarrah and red acrylic resin, 6 3/8", im Chamäleon Bun

Bild Bild

Also wie schon geschrieben, weiß ich selbst nicht, warum ich die Elymwolds so selten trage. Sie sind super verarbeitet, leicht und die verschiedenen Acryl-Resin (was auch immer)-Arten schimmern und leuchten richtig toll. Das ist auch der Grund, warum sie schon ein paar mal auf meiner gedanklichen Aussortier-Liste standen, ich mich aber doch nicht von ihnen trennen kann.

Bild Bild Bild

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die TTs etwas kurz kommen? :oops: Das musste ich am Mittwoch mal ändern, weil der Ausflugsort so gut zu diesem TT gepasst hat. Die Murano wollte ich dann auch mal in der Sonne ablichten. Und die blieb den Rest des Tages im Haar.
Am Donnerstag kam mein einziger reiner Holz-Elymwold zum Einsatz. Die schöne Maserung des Toppers sieht man hier nur gar nicht...

Bild Bild Bild

Natürlich ist auch ein blauer Elymwold in meiner Sammlung. :mrgreen:
Und meine kleine Baby-Bel durfte am Samstag direkt mit Ballett tanzen. Hat sie gut gemacht. :kniep: Hach, jetzt brauche ich Bels in jeder Farbe, passend zu meinen Trikots... 8-[ Nachmittags wurde dann die Elymwold-Forke getragen. Die Nutzlänge ist etwas knapp, aber im Nessa Bun passt sie noch gut.

Bild Bild

Puh, fürchterliches dicker-Wendehals-Foto. :ugly: Und das bei meinem Lieblingsstück... Aber es war keine Zeit für ein Stativ-Foto und mit weniger Verrenkung hätte man auch weniger von der Spange gesehen...
Und zu guter Letzt noch mein farblich undefinierbarer Erdbeer-Elymwold. Ich sehe schon, von denen muss ich nochmal Einzelfotos machen- deren Schönheit kann man auf einem Foto gar nicht richtig einfangen.

********************************************************************************************

Alles weitere kommt in einen extra Beitrag, sonst wird die Seite hier so lang. Es folgen nämlich noch einige Fotos... Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
1. Calia-Wäsche am 6.2.

Ölkur: Khadi Amla- und vitalisierendes Haaröl (Kopfhaut) & Arganöl (Längen)
Wäsche: 2x verdünntes Calia Hydrating Shampoo, dann Condi

Nachdem ich am 1.2. normal mit Bananen-Shampoo und Condi gewaschen habe, wurde letzte Woche schon wieder etwas Neues ausprobiert. Zusammen mit den Kräutern habe ich auch das Calia Hydrating Shampoo und den Condi bekommen. Und da so viele Lobeshymnen darauf gesungen werden, musste ich es natürlich gleich testen und die nächste Kräuterwäsche hinten anstellen...
Da auf der Flasche drauf steht, dass man bei vorangegangener Ölkur 2x waschen soll, habe ich das auch lieber gemacht. Beim 2. Waschgang habe ich aber recht wenig Shampoo genommen und ich denke, es wäre auch nicht nötig gewesen. Aber die Haare haben sich beim Waschen etwas komisch angefühlt- ich glaube, ähnlich wie damals, als ich mit seife gewaschen habe. Also so ein bisschen wachsig-stoppend. Oder wie auch immer man das beschreiben soll... Der Condi kam dann danach in die Längen.

Hm, ich würde sagen, meine Haare haben ein gespaltenes Verhältnis zu Calia. Beim Trocknen haben sie sich ganz weich und seidig angefühlt. Habe dann vorm Schlafengehen schonmal gekämmt, da waren sie noch nicht komplett trocken. Da- ich hoffe, ich werfe es nicht durcheinander- waren sie immer noch weich und ließen sich ganz gut kämmen. Trotzdem habe ich ein paar mehr Haare verloren als gewöhnlich.
Am nächsten Morgen beim Kämmen waren sie nicht so toll- zottelig, strohig und es sah so aus, als seien ein paar Haare abgebrochen. Dann wurden die Haare im Dutt verstaut und ein paar Stunden später habe ich die Elymwold-Duttfotos gemacht, da waren sie schon wieder etwas weicher. Danach 2-3 Stunden im Dutt. Und dann habe ich mich auf den Weg in den Schnee gemacht und als ich dort die Haare für das erste Längenbild geöffnet habe, waren sie so weich und seidig. :shock: Hat sich dann durch den Wind und die Kälte natürlich wieder etwas gelegt- meine Haare mögen so ein Wetter einfach nicht. Aber nachdem sie für ein paar Stunden im Dutt zuhause im Warmen waren, waren sie doch erstaunlich kühl, glatt und weich.
Am darauffolgenden Tag waren sie beim Kämmen erneut etwas störrisch-strohig. Was durch das Dutten besser wurde...
Und ab Tag 3 waren sie recht friedlich- auch beim Kämmen und wirklich super weich. Mit der Bananen-Serie fand ich meine Haare schon immer weich, aber das Calia geht noch ein Stück weiter. Ich glaube, die haben da Weichspüler drin versteckt. :irre:
Wie ihr seht- etwas verwirrend das Ganze. Morgen muss ich wieder waschen und da werde ich es nochmal ausprobieren. Nur einmal verdünnt waschen und evtl. mal eine Essig-Rinse ausprobieren. Habe ich zwar seit meinen Seifenversuchen vor 4 Jahren nicht mehr gemacht, aber bei Mirabellenbaum hatte ich gelesen, dass bei ihr die Haare damit nochmal besser werden.


Schneefotos vom 7.2.

Ich wollte auch von diesem Jahr schöne Schnee-Haarfotos haben. Also bin ich rauf auf den Feldberg gefahren- freier Tag und gutes Wetter mussten genutzt werden. Durch die Unschärfe, die immer beim Verkleinern entsteht, sieht man leider nicht wie seidig und glänzend die Haare waren. Aber naja, ist eben so...
Das Erste ist mein neues Lieblingslängenfoto. Aber auch die anderen mag ich ganz gerne.

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Fotos im Schnee :verliebt:
Ich glaube, du hast genug für eine Woche nur mit Rosen :kniep: Aber falls nicht, sind andere Blumen natürlich auch schön :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Oooh so schöne Bilder mit so schönem Schnee und soooooo schönen Haaren :verliebt: Die sehen ja wahnsinnig glänzend seidig und kuschelig weich aus. Da möchte man sich glatt reinlegen :)
Wenn die in echt noch besser ausgesehen haben als auf dem Bild, dann müssen die ja richtig gestrahlt und geleuchtet haben :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hallo Nymeria14,

hier muss ich mich auch mal reinschauen....
Diese Haare :verliebt: , dieser Haarschmuck :ohnmacht: und die tollen Bilder =D>

PS: Falls Du Dich doch dazu durchringen kannst, Deinen Elymwold Haarschmuck in gute Hände abzugeben, würde ich mich gerne dazu bereit erklären.... :mrgreen: (Ganz uneigennützig natürlich... :pfeif: )

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:winkewinke: Huhu! Hier lese ich so gerne mit, also jetzt auch offiziell:) wir haben ja ähnliche Haarschmuckvorlieben :lol:
Ich bin schon gespannt, wieviele Spangen zu wievielen Trikots Du uns vorstellen wirst :D Wenn ich wieder in Deiner Heimat bin (Schwiegerfamilie und meine Schwester wohnen ums Eck) halte ich die Augen noch viiiiel mehr offen (sieht dann so aus: :shock: ) nach verräterischem Haarschmuck :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hammerschöne Winterbilder! Mit offenen Haaren, mit Stab mit Baby-Bel...so schön! :verliebt:

Die Baby-Bel ist wunderschön, da werd ich gerade angefixt. Und sie macht sich auch im Dutt wirklich toll, was praktisch ist, wenn man oft Dutt trägt.

Deine Elymwold Stäbe gefallen mir sehr, vor allem der blaue und der grüne. Und auch die Forke ist hbsch, die hat so eine Harfenform.

Wo ist dieser dick verschneite beraureifte Ort? Ich will dahin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hach, ich mag dein TB, da kann man so gut schmachten :verliebt: Deine "umgekugelte" silberne Lena hat mich übrigens inspiriert jetzt eine silberne Lena mit Rosenquarz zu bestellen, bin schon mega gespannt! Und jetzt schmachte ich weiter hier und verlängere meine Wunschliste...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
fräulein_von_c, ich hatte das nur gefragt, weil ich dachte, du möchtest vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung. :kniep: Aber jetzt gibt es die volle Rosen-Dröhnung. :mrgreen: Hoffe, es gefällt dir.

NaniMarie, oh, dankeschön! :D Also wie sie in echt aussahen kann ich gar nicht so beurteilen- hingen auf dem Rücken und kamen dann wieder schnell in den Dutt. :lol: Aber auf dem Computer, bevor die Bilder verkleinert wurden, sahen sie noch etwas seidiger aus...

Sepia officinalis, herzlich Willkommen! :D Danke! Alles klar, merke ich mir. Aber ich bin wirklich nicht gut im Haarschmuck-Abgeben... :ugly:

Löwenherz, hallöchen! :D Haarschmuck-Gleichgesinnte sind immer willkommen. :mrgreen: Haha, also einen kleinen Rosenquarz- und Amethyst-Cabochon habe ich schonmal hier... Habe zwar kein rosa Trikot, aber die Schläppchen und Strumpfhosen sind ja auch rosa...
Ok, das ist gut- normalerweise sind Haarschmuckträger von vorne ja sehr unauffällig. Aber jetzt weiß ich, wenn mir jemand so :shock: begegnet, werde ich mir den Hinterkopf dazu nochmal genauer ansehen. :kicher:

Desert Rose, danke- ich finde Schneebilder eigentlich immer toll. Leider schneit es hier sehr selten und wenn dann auch nicht wirklich viel. Deswegen fahre ich eigentlich jeden Winter auf den Feldberg im Taunus (ist etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt)- da kann man dann einmal Schneemassen genießen. :D
Die Baby-Bel-Form ist toll, gell? Kleine Spangen hast du ja auch- hatte ich mir letztens nochmal angeschaut und ich denke, so eine Form brauche ich auch noch... :oops: Also schön, dass wir uns gegenseitig anfixen. :mrgreen:
Bei der Elymwold-Forke waren sowohl Form als auch Farbe genau so, wie ich sie mir selbst bestellt hätte. Da hatte ich also doppelt Glück!

Mogi, das freut mich, dass du hier etwas zum Schmachten findest. :D Jetzt wo du es sagst- eigentlich hatte ich auch noch an eine silberne Rosenquarz-Lena gedacht, weil ich nur zwei Stücke mit Rosenquarz und Roségold habe. Aber das wäre dann wohl wirklich zu ähnlich...

********************************************************************************************

SL-Rosen(montag)-Woche

Praktischerweise habe ich festgestellt, dass ich genau 7 verschiedene Rosendesigns von SL habe. Hat also super für eine Woche gepasst. :D
Leider war die Woche dafür etwas farblos. Lag aber auch daran, dass ich bei zwei von drei Kugeln die gleiche Farbe gewählt habe- dabei hätte ich durchaus auch noch einen Rosenbonbon in anderer Farbe gehabt. :oops:

Montag, 12.2.: SL Rosenbonbon, silber mit KE4, im Spidermom's Bun & Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
Dienstag, 13.2.: Avilee Aqua Acryl, im LWB & SL KPO Fiore, silber, im Orchid Bun & Ficcare Jewel Amethyst M, im geflochtenen LWB
Mittwoch, 14.2.: SL Buncage Rosi (SB 10), silber, im Hypno Bun
Donnerstag, 15.2.: 2x SL Rosinas, silber, im Brioche Bun
Freitag, 16.2.: Avilee Amethyst Acryl, im LWB & SL Rosa, roségold, im Chamäleon Dutt
Samstag, 17.2.: SL Labradorit-Bel klein, im Flechtdutt & SL Fee, silber mit KE4 + 2x SL Rosen-Geschenkstab, silber, im Cinnamon
Sonntag, 18.2.: SL Lena, silber mit K8, im Chamäleon Dutt & Ed-Acrylic Orange Water, im LWB

Bild Bild Bild

So praktisch der Spidermom's Bun auch für langen Haarschmuck ist, so oft wird er bei mir aber auch unförmig. Gefällt mir teilweise absolut nicht, weiß aber nicht, woran das liegt. Dieser hier war unter anderem so seltsam geformt, weil ich den Stab etwas rausziehen musste, damit man die Rose überhaupt sieht. Größe S ist bei diesem Dutt doch sehr knapp. Dabei habe ich sogar eine Rosenbonbon in M. Naja, war wohl letzte Woche etwas kopflos. :irre: Aber diese hier war meine erste Rosenbonbon.
Die KPO Fiore ist Größe M und ich habe sie seit Oktober 2013. Danach kam mir dann auch die Idee mit der Lena... Ich trage sie sehr selten, obwohl sie meine Lieblings-Blätter hat. Zum Einen weil die Dutts dafür eben recht groß sein müssen, zum Anderen bevorzuge ich einfach meine Lenas, weil die durch die Kugeln eben doch etwas spannender sind. Außerdem ist der Aufsatz auch etwas ausladender, wodurch sie auffälliger ist.
Meine Rosi kam nun auch endlich mal wieder zum Einsatz. Irgendwie hatte ich sie im Verhältnis zum Dutt kleiner in Erinnerung. Naja, als ich sie gekauft habe, hatte ich auch noch keinen Haarausfall gehabt... Ich mag ihre Form nach wie vor, nur bin ich mir unsicher, ob es mir inzwischen nicht doch ein paar zu viele Rosen sind. :oops: Ich mag generell luftigere Buncages, bei denen man noch mehr vom Haar durchsieht. Ich denke, ich kann mich trotzdem nicht von ihr trennen. Das war damals (ebenfalls Oktober 2013) Liebe auf den ersten Blick- dann kann man sie nicht einfach so weggeben... :kniep:

Bild Bild

Der Brioche Bun sah früher auch mal anders aus. Ist bei mir definitiv mehr ein Chamäleon als der Chamäleon Bun. :kniep: Aber er hat diesmal super fest gehalten, das hatte ich ebenfalls anders in Erinnerung... Rosinas sind ja Rosas mit Metallbeinchen und einzeln halten sie daher etwas schlechter als die Rosas. Aber zu zweit finde ich sie im Dutt praktischer, weil sich die dünnen Metallbeinchen weniger im Weg sind, als die dickeren Holzbeinchen.
Direkt am nächsten Tag wurde also meine Rosa ausgeführt. Ist es eigentlich komisch, dass mir Silber und Roségold/Bronze gleich gut in meinen Haaren gefällt? Das sind ja eine kalte und eine warme Farbe... Gold mag ich dagegen gar nicht...

Bild Bild Bild

Am Samstag habe ich festgestellt, dass auch meine etwas größeren Bels beim Tanzen halten. Allerdings gefallen mir die kleineren Spangen besser, weil der Ballett-Flechtdutt doch eher kompakt wird, da ich sehr stramm flechte und wickele, damit er wirklich fest wird. Die Spange geht gerade noch so von der Größe her, meine größere Labradorit-Bel werde ich dafür aber wohl nicht nutzen...
Nachmittags durften gleich drei Schmuckstücke in den Dutt. Und so klappt auch bei mir ein Cinnamon! :yess: Normalerweise hält er entweder nicht oder wird total unförmig/ hässlich. Mit den drei Stäben gefällt er mir aber gut. Und auch wenn ich es nicht ganz optimal finde, dass auf der anderen Seite drei unterschiedlich lange Beinchen rausschauen, werde ich ihn so bestimmt noch öfter tragen. Könnte mir auch noch eine weitere Fee vorstellen, die farblich zu dieser passt, damit man sie zusammen tragen kann...

Bild Bild

Woo ist die Lena? Da ist sie ja! :lol: Hat sich erst ein bisschen versteckt, weshalb ich sie für das zweite Bild etwas rausgezogen habe. :kniep: Ist Größe S- also in dem Dutt geht M auch schon meistens. Bei dieser Lena finde ich die Rosen-Anordnung so hübsch- drei kleine Rosen auf nur einer Seite. Hier auf den Fotos sieht man nur leider den schönen Beerenton der Kugel nicht...

********************************************************************************************

Aktuell warte ich darauf, dass meine Haare trocknen. Habe heute das zweite Mal mit Kräutern gewaschen und bin gespannt. 8) Am Montag hatte ich die zweite Calia-Wäsche. Schreibe zu beidem aber nochmal ausführlicher.
Die Haarschmuckrennen-Januar-Auswertung habe ich schon fertig, aber das würde hier den Post sprengen...

Habt ihr haarschmucktechnisch für nächste Woche Wünsche/ Anregungen? Ich habe ja schon so meine Lieblinge und finde es immer interessant, was sich andere Leute gerne anschauen wollen. :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 01:03 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Wow, deine Dutts sind so groß, dass die Elymwolds darin geradezu verschwinden :shock: Da werde ich direkt neidisch! Die Stäbe machen sich jedenfalls sehr gut in deinen Haaren! Ich habe auch so einen Erdbeer-Stab hier (irgendwie bekomme ich da direkt Lust auf Sommer und Erdbeereis :lol: ). Über ein Elymwold-Familienbild würde ich mich jedenfalls freuen!
Die Baby-Bel ist echt süß! Irgendwann hätte ich auch gerne so eine Spange von SL, ich trage nur dummerweise nie Half ups oder schmucklose Dutts, die ich damit aufhübschen könnte. Der Rosenbuncage ist echt abgefahren! Ich kann verstehen, dass du da etwas zweifelst, mir wäre das wohl too much. Aber irgendwie hat er auch was :D
Als weitere Themenwoche würde ich eine (mehrere? :lol: ) TT-Woche(n) vorschlagen. Die Stäbe von Doug mag ich auch total gerne. Außerdem vielleicht eine Savi-/Sun Sticks-/Feyri-tail-Woche? Interessant wäre auch eine Woche, in der du deine ältesten Stücke trägst.

Achja, mit GoT gehts mir genauso, die Bücher sind einfach viel besser als die Serie. Letztere habe ich als Fan aber natürlich trotzdem bis zum aktuellen Stand geschaut :D In der letzten Staffel merkt man allerdings deutlich, dass die Buchvorlage fehlt. Ich finde, die hat im Vergleich zu den vorherigen stark nachgelassen was Handlung und Charaktere angeht. Naja, ich bin trotzdem gespannt auf die nächste, das nächste Buch lässt ja leider auf sich warten :taptaptap:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de