Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Nymeria,

Also ich find die Sonnenblumenflexi toll..... gerade im Winter als Gegensatz zum grauen Draußen!
Flexis sind meiner Meinung der Haarschmuck der am besten hält... sind definitiv meine Kinder-Rumtobe-/Wander-/Sporthaarschmücker. Und wenn sie dabei leiden sollten (Witterung/Verbiegen durch Kinderhand) ist es mir auch nicht wirklich drum leid im Gegensatz zu so man anderem Stück.

Tja... also..... von SL.... habe ich neu bestellt: ein Blatt in rosegold, eine Fee mit anthrazitfarbener Kugel (ist viel schöner als erwartet), einen etwas teureren Steckkamm und einen etwas teureren Violinschlüssel :oops:

Freu mich schon auf weitere Tragebilder von dir!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Wow! :shock: der Nessa-bun mit der kleinen goldglitzer-ficcare sieht ja unheimlich groß aus!
.. macht vielleicht auch ein bisschen die Relation und so ein kleineres Schmuckstück vergrößert optisch ein bisschen?
Muss ich auch gleich mal ausprobieren!

Ich find übrigens das goldige auch sehr spannend in deinem Haar, genauso wie mir gelb-braune der Sunflower auch gut gefällt - zumindest allemal besser als das schwarz der Jewel Lotus.

Hätt zuerst gar nicht nicht gedacht, dass ein haarschmuckbasiertes Projekt so reizvoll seien könnte, aber ich find total spannend, mir all die verschiedenen Farben und Modelle am selben Schopf an zu sehen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 17:07 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Nymeria,

hier gibt's ja wieder richtig viele schöne Bilder. :)

Die kleine Ficcare im Halfup ist ja mal eine gute Idee. Ich finde auch das Gold steht dir hervorragend. (Genau wie die Sonnenblumen-Flexi. Aber bei Sonnenblumen bin ich voreingenommen - die sind einfach immer großartig). Die Raspberry Twist gefällt mir auch sehr gut in deinen Haaren.
Aber das absolut großartigste Stück ist der Notenschlüssel mit Labradorit! :verliebt: Schön, dass er nach dem Treffen in Oberursel doch noch zu dir gewandert ist.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
gingerbraed, stimmt, so als Kontrast-Flexi könnte man sie auch im Winter tragen. Aber ich bin da eher langweilig. Vor allem weil ich mich wahrscheinlich zu sehr drauf freue, da dann wieder meine Winterwonderland tragen zu können, die eines meiner Flexi-Lieblingsdesigns ist- die trage ich nämlich dafür nicht im Sommer. ;-) Vom Halt her, stehen die Alexis bei mir aber erst hinter den Ficcares auf Platz 2.
Oh, schöne SL-Bestellung! Gibts davon schon Fotos? :D

M@ple, die Größe kommt daher, dass der Dutt bei der Herstellung schon halb zerfällt. :lol: Aber ich mag solche flaumigen Frisuren, nur halten die meistens nicht so gut. Aber klar, die Größenrelation spielt da auch eine Rolle. Ja, ich weiß auch nicht, in diesem Licht gefällt mir Gold fast besser als Silber in meinen Haaren. Normalerweise ist das immer anders rum. Außerdem wurde mal diagnostiziert, dass ich ein Sommer-Typ sei, die tragen ja, glaube ich, auch kein Gold... :irre:
Und freut mich, dass dir das Projekt auch so gefällt. :-) Ich finde Haarschmuckprojekte immer toll und finde, es sollte viel mehr davon geben. :mrgreen: Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, ob Schmuck gezeigt wird, der einem auch gefällt oder ob man mit dem gar nichts anfangen kann...

Jadelöwe, danke, ich gebe mir Mühe. :D Ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne!
Ja, ich konnte den Violinschlüssel einfach nicht zurück lassen. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. :mrgreen:

********************************************************************************************************

Catara, ich habe Bilder für dich! Wusste jetzt nur nicht, ob du nur an den Forken mit Stein interessiert bist... Deswegen habe ich mal alle fotografiert, die ich habe. ;-)
Jaa, die beiden blauen Kugelforken sind quasi das gleiche Modell. :oops: Die mit der gecrackten Kugel war eine CO- die Form hatte ich hier im Forum entdeckt und fand sie so toll und die Kugel hatte ich zu hause gefunden (damals gab es noch gar keine gecrackten Kugeln von SL). Tja, und 6 Monate später auf einem Treffen, ist mir die andere Forke in die Augen gesprungen- fand die Form so toll. :lol: Und zu hause habe ich dann festgestellt, dass sie fast gleich aussehen. Aber durch den etwas anderen Schwung, wirken sie trotzdem ein bisschen anders. ;-)

Bild Bild

Und im Spoiler noch eine Kugelforke, von der ich mich erst vor kurzem getrennt habe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und noch der gestrige Haarschmuck.
Sonntag, 20.8.17

14) TT "Petite" Chloe Padauk with Champagne FWP and 14 Carat Gold Leaf, 6,5", im Spidermom's Bun

Bild Bild

Ein etwas sehr wilder Spidermom's... :oops: Mit Goldi-Nackensträhne. Naja, vom Haarstab sieht man immerhin noch ein bisschen was... Diesen Stab habe ich auch schon seit fast 6 Jahren. Damals von einer anderen lieben Userin erstanden, die ihre damalige TT-Sammlung optimieren wollte. Insgesamt hatte ich ihr etwa 6 Stück abgekauft- so bin ich schon kurz nach Eintritt ins Forum mit den TTs infiziert worden. Und erklärt meine heutige recht große Sammlung. ;-)
Also eigentlich sind die Farben des TTs, jede für sich genommen, gar nicht meins. Das ist auch der Grund, warum er schon mehrmals auf der Abschussliste stand. Aber in Kombination finde ich sie doch toll und im Haar gefällt er mir auch. Also leider schon wieder kein Ausmist-Objekt. :ugly:


Heute war das Licht wieder zu doof für Fotos und morgen werde ich wohl auch nicht mehr im Hellen zum Fotografieren kommen. Deswegen werde ich immer mal ein paar Tage nachfotografieren müssen. Der einzige Unterschied ist ja, dass der Haarzustand dann ein anderer ist, als am eigentlichen Tragetag. Aber das dürfte zu verkraften sein. ;-)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Nymeria,

In welcher Größe hast du die WinterWonder-Flexi?

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob die noch einziehen soll/darf.
Es soll ja nur Schmuck einziehen dürfen, den ich dann auch regelmäßig trage, was ja leider mit nicht allen Stücken passiert.

Oder doch die WW-U-Pins?

und die SL-Stücken sind wieder mal toll. Gibts davon auch mal Tragebilder? [-o<

Von meinen SL-Schätzchen werden irgendwann noch Bilder in LHN nachgereicht, derweilen sind sie noch anonym ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe noch gar nicht geantwortet! Wo ist der Affensmiley, wenn man ihn mal braucht? :lol:
Bezüglich Schmuck und Haarschmuck... ich brauche jetzt wohl Rosenquarz :D Zum Glück geht normaler silberner gut dazu, aber passende Ohrringe finde ich dann doch schön. Ich glaube aber, dein Labradorit-Anhänger ist noch blauer als meine Spange. Und ja, zu wuchtig... Eine Qual ist das, da was passendes zu finden! Vor allem Ringe muss man wirklich anprobieren, finde ich.

Generell, was du bestellt hast, sehen wir bestimmt bald, aber vor allem auch was für COs :D.
Ich bin ja mittlerweile vernünftig genug, auch ein bisschen meinen Farbtyp zu beachten bzw. mir zu überlegen, was in meinen Kleiderschrank passen würde. Sämtliche warme Farben sind mittlerweile auch schon ausgezogen und meine Sammlung passt farblich immer besser!
Vielen vielen Dank für die Forkenbilder! Die kamen sogar genau rechtzeitig, am nächsten Tag bin ich in die Werkstatt gefahren! Aber ich habe mich dann zurückgehalten, mir eine KPO mitgenommen und einen CO-Stab für eine Fluorit-Kugel aufgeben. Mal gucken, ich mag noch weiter hin und her überlegen, was ich gerne hätte und ein bisschen Geld dafür sparen. Ich hatte da auch wieder Notenschlüssel im Haar, und ehrlich, in der Werkstatt halten sie immer super und dann will ich sie kaufen, aber daheim eben nicht mehr :roll:
Ich finde, die beiden Forken sind durchaus unterschiedlich, die sind schon gerechtfertigt :ugly: Aber ich liebe wirklich, wie bei der Amethyst und der Labradorit silber und bronze kombiniert sind! Perfekt umschnörkelt. Wenn ich das so sehe, sage ich, du magst auf jeden Fall länglich und flacher und die etwas größeren Schnörkel. :D Faszinierend :mrgreen:

Deine Nummer 14, den TT finde ich gar nicht gut an dir, in meinen Augen viel zu rötlich... Das Inlay alleine würde passen, aber in der Kombination mit dem Holz wirkt das auch insgesamt viel zu warm für mich in deinen Haaren...

Deine Raspberry-Amie ist der Hammer! Und die Primavera Gold finde ich erstaunlich gut, das hat mich wirklich überrascht. Nur ein bisschen mini im Dutt :rofl: Die Sunflower gefällt mir auch gut :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
gingerbraed, haha, mein Haarschmuck bleibt ja auch anonym bis er getragen wird. :mrgreen: Also ja, von den SL-Sachen werden Fotos folgen, aber eben erst, wenn sie an der Reihe sind...
Also die Winterwender habe ich in XS, XL und U-Pins. Und sogar als Bobbies- zum Flechtzopf-Verzieren...

Catara, den Affensmiley suche ich auch immer vergebens. :lol: Ich habe jetzt letztes Wochenende tropfenförmige Labradorit-Ohrstecker gefunden, die sogar ganz schön schimmern, obwohl sie so winzig sind. :D Die sind ganz sanft dunkelblau- passen also zu den meisten Labradoriten. Wobei der Stein ja eh dankbar ist, weil er oft blau und grün schimmert- da passt dann beides dazu. Kennst du eigentlich diesen Shop ? Bin auf sie durch Instagram aufmerksam geworden und habe gerade eine Großbestellung aufgegeben. Wo war nochmal der Affe?! 1x Mondsteinkette, 2x Labradoritkette und noch ein paar Cabochons... Ich finde die Einfassung auch sehr schön. Ist nicht so wuchtig wie komplett in Silber eingefasst. Aber ich glaube, ich bin zuerst auf sie aufmerksam geworden, weil mir ihre Art, die Stücke zu präsentieren, total zusagt. :lol:
Tja, mein Kleiderschrank ist leider sehr praktisch, wenn es um die Kombination mit meinen Lieblingssteinen geht- blau, schwarz, lila. Würde sagen, das passt zu Labradorit, Amethyst, Mondstein und Rosenquarz?! Farbtyp ist wohl auch nicht ganz daneben...
Fluorit hat mir jetzt als Stein gar nichts gesagt. Was wird es denn für ein Stab? Gemeine Notenschlüssel... :ugly:
Ja, mit länglich und flach könntest du Recht haben. Weil ich Angst habe, dass es sonst zu sehr nach Krönchen aussieht, bzw. ich es nicht gescheit an den Kopf angelegt bekomme. Da war ich mir schon bei der Amazonit-Forke unsicher, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Hehe, die Labradorit-Forke kommt auch definitiv am Meisten zum Einsatz. Aber findest du wirklich, ich mag größere Schnörkel? :-k Was ist denn für dich "kleinschnörkelig"?
Echt, TT findest du doof? Hm, dann wird er wohl wieder weiter an der Wand hängen bleiben... :ugly: Bin aber froh, dass dir die Primavera gefällt. :-)

Jetzt zu den SL-COs:
Das sind die Steine, die ich mir auf einer Edelsteinmesse Anfang des Jahres gekauft habe.
Bild
Sie sind inzwischen alle bei SL. Ob aus jedem Stein ein Schmuckstück wird, ist allerdings noch nicht sicher.
Aber drei Ideen hatte ich schonmal. Die packe ich aber in den Spoiler, meine Zeichentalente sind recht beschränkt. :ugly: Was Giuseppe dann daraus macht, werden wir sehen. Bin mir eh nicht sicher, ob das eins zu eins umzusetzen ist. Aber er weiß, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn es anders aussehen sollte. ;-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

Jaa, Orange ist eigentlich nicht meine Farbe. Aber ich liebe Bernstein und habe seit langem auch anderen Bernsteinschmuck. Und diese kleinen Steine hatten mich so angelacht...
Was auf jeden Fall noch verbaut wird, sind der Mondstein und der Aquamarin. Die beiden finde ich am Schönsten- aber gerade deshalb kann ich mich nicht richtig entscheiden, was aus ihnen werden soll. :mrgreen: Beim Aquamarin schwanke ich zwischen Kamm und kleiner Spange. Beim Mondstein zwischen Esse und Forke- für einen Violinschlüssel ist er mir wahrscheinlich zu schwer...

Haarschmuckprojekt
Eieiei, schon über eine Woche keinen Haarschmuck mehr gezeigt... Fängt ja schon gut an. :lol: Habe mir aber überlegt, nicht für jeden Tag anderen Haarschmuck zu zeigen, sondern eher sporadisch, wie es gerade kommt. Ich habe die letzten Wochen doch meistens nichts zum Wechseln für nach der Arbeit mitgenommen, sondern wenn dann erst zu hause gewechselt. Und mit Fotos ist das dann auch so eine Sache. Die werde ich wohl weiter gesammelt an einem Tag machen, an dem ich mal mehr Zeit dafür habe.
Aber ein paar Fotos habe ich schon auf Lager. Nur heute ist es mir zu spät, die noch hochzuladen. Also bis ganz bald wieder- mit Fotos!

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:49 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Nymeria,

deine SL-Sammlung ist einfach der Wahnsinn! :ohnmacht:
Und deine Zeichenkünste finde ich ziemlich gut (besser als meine :kicher:). Tolle Ideen hast du da für die Steine. Kombinierst du Bernstein auch mit Gold? (Oder passt das bei dir Farbtypmäßig zu schlecht? Mit Farbtypen bin ich irgendwie nicht so firm.) Ich bin gespannt, was Giuseppe daraus macht. (Zeigst du dann Photos? :) )

Dein Projekt ist echt schlimm anfixend. Hier würde wieder der Affensmiley gut passen. :lol: Von SL brauche ich sowieso irgendwann mehr und "kompliziertere" Stücke (das komplizierteste ist bisher ein einfacher Notenschlüssel zum Üben).
Aber eine WinterWonderFlexi wäre auch schön für diesen Winter (bisher hatte ich das verdrängt gehabt).

:winke:

Edit: PS: Der verlinkte Shop sieht ja mal toll aus. Kann ich gut verstehen, warum du wegen der Präsentation der Stücke dort gerne etwas kaufen wolltest. <3

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Die Steine sind ja wirklich wunderschön! Und mit deinen Zeichnungen kannst du dich doch durchaus auch sehen lassen, statt sie im Spoiler zu verstecken! Die Bernsteine sind ja nicht völlig rund, eher so oval, möchtest du diese eher vertikal oder mehr so waagerecht ausrichten? wie auch immer, ich denke auch, da kannst du dann Giuseppe vertrauen und das Ergebniss wird bestimmt wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jupp, den TT finde ich zu deiner Haarfarbe wirklich nicht schön... Und allgemein habe ich eine TT-Zwiespalt, weil sie zwar echt schön sind, aber man sieht es in den Haaren kaum. Mehr ein schönes Rumhängobjekt :D

Oh wie hübsch! Die Einfassungen sind echt toll. Von dem Shop hat eine Freundin eine Kette, erkenne ich gerade! :D Aber gerade sagt mir darin nichts zu. Naja, dank dir habe ich wieder angefangen, auf etsy nach Schmuck zu stöbern und ich bekomme jetzt einen Mondsteinanhänger und einen Rosenquarzring und einiges ist auf der Wunschliste :pfeif:
Ich glaube, aus Amethyst "brauche" ich auch noch was. Eine Amazonitkugel wäre toll.
Mein CO-Stab ist von einem Stab von Colourphoenix inspiriert. Ihre Bilder wurden auch von photobucket gefressen, kann ich dir leider nicht verlinken. Hab ich ausgedruckt und mit der Kugel zusammen zu Gundula gesagt, ich hätte gerne etwas ähnliches. Ich hoffe, das ähnliche kommt bei Guiseppe auch an, genau das Gleiche zu bestellen, wäre ja doch unfair. Fluorit ist so grün-lilalig und ich habe dummerweise wirklich kein Bild von dem gemacht... Naja, irgendwann kommt eines :D

Die silberne Forke ist für mich mehr "kleinschnörkelig", also hm, feiner würde ich sagen. Heikes Bronzo ist für mich feinschnörkelig. Aber ich vermute, es ist auch einfach schwieriger und Guiseppe macht das seltener, wenn man es sich nicht gerade wünscht. Die Amazonit-Forke wäre mir tatsächlich auch viel zu wuchtig, die Amethystkugel auch... Die Labradorit würde ich tragen :)
Ich finde deine Zeichnungen auf gut! Man erkennt deutlich, was du dir in etwa vorstellst. Der Kyanite ist der Hammer! So ein schöner Stein! Und die Form ist auch mal was ganz anders. Die Idee finde ich richtig gut, das mit den selbstgeschmiedeten Blättern zu kombinieren. Richtig toll! Und für die anderen beiden, das wird bestimmt auch richtig toll. Aber vermutlich auch recht schwer. Die Cabochons schauen ja etwas runder aus, nicht ganz so flach.
Was sind denn die kleinen schwarze für welche? Der Regenbogenmondstein ist auch richtig groß, oder? So in die Richtung Nessas Notenschlüssel? Wirkt zumindest so.
Bernstein mag ich tatsächlich auch und in silbern finde ich das auch nicht schlecht. Ich denke, der Aquamarin würde hochkant in einem Kamm fantastisch aussehen. Beim Mondstein tendiere ich mehr zur Esse. Mehr Platz für Schnörkel und sowas.

Ich freu mich auf neue Fotos! :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Jadelöwe, danke, ich mag sie auch sehr gerne! :D Nein, Bernsteinschmuck habe ich nur mit Silber. Gefällt mir sogar farblich besser. Meine Oma hatte Gold-Bernsteinschmuck, aber da finde ich den Kontrast nicht so gut. Von Farbtypen habe ich auch nicht wirklich Ahnung, ich kombiniere, was mir gefällt... Und klar gibt es dann davon Bilder. Aber es wird bestimmt noch dauern. Giuseppe ging es nicht gut, bevor sie in Urlaub gefahren sind. Ich hoffe zwar, er erholt sich dort und es geht ihm wieder gut, aber er wird bestimmt trotzdem noch nicht so schnell arbeiten können... Außerdem sage ich ihnen auch immer, dass es keine Eile hat. Sie machen sich selbst schon immer genug Stress...
Hm, ja, also gegen Anfixen kann ich bei dem Projekttitel leider nichts machen. Hätte ich ja niemand was von, wenn ich einfach nur schriebe, an Tag xy, trage ich yz. Wobei das für mich natürlich enorme Zeitersparnis wäre. :lol: Also ich hatte auch zuerst einen "einfachen" Violinschlüssel. Mein erstes teures Stück war dann zwei Jahre später ein Mondsteinschlüssel. Aber ja, die sind schon schön und wenn man es sich leisten kann... Warum nicht gleich? :-)

M@ple, siehst du, man erkennt nicht mal, wie die Bernsteine angeordnet sein sollen. :roll: :lol: Also sie sollen eher vertikal sein, dass sie dem Verlauf des Bogens folgen. Mir gefällt ja (leider) eh so gut wie alles, was Giuseppe herstellt. :ugly:

Catara, ach doch, im Nessa Bun sieht man eigentlich alles, was man von einem TT sehen muss. Nur die Full Bodys sind theoretisch witzlos- aber egal, sie sehen soo schön aus! :mrgreen:
Die schönsten Kettenanhänger sind reserviert oder verkauft. Aber auf Instagram hatte sie eine Übersicht der aktuellen Mondsteine und Labradorite gezeigt und von denen habe ich mir dann ein paar ausgesucht... Sie hat auch geschrieben, dass sie diesen Monat sehr mit COs beschäftigt ist... Hehe, cool- hast du Links? Da habe ich zum Glück noch nicht weiter gesucht. Und bei Ringen vergesse ich immer die passende Größe.
Sch*** Photobucket. Dann bin ich mal gespannt, was bei raus kommt. Vielleicht habe ich den Stab ja sogar damals zur Inspiration abgespeichert. :D Ich glaube, Giuseppe macht eigentlich nie zwei völlig identische Stücke. Aber wenn es keine Eigenkreation ist, ist es doch auch egal, ob etwas so wieder hergestellt wird... Was Fluorit ist, weiß ich inzwischen. Kenne jetzt einige "Crystal Collections" von diversen Youtubern. :lol: Ich habe mich ja schon vor Längerem entschlossen, auf die Mineralien-Messe in München zu fahren. Die ist 10x so groß, wie die bei uns. Brauche nur noch die Bahntickets. Und ohje, ich fürchte, es wird teuer. Und ich fürchte auch, dass Mineralien/ Edelsteine, neben Haarschmuck, einen neuen Sammeltrieb wecken könnten... :ugly:
Ich denke, ich weiß, was du mit kleinschnörkelig meinst. Und das ist echt interessant, dass ich davon verhältnismäßig wenig habe. Denn z.B. Heikes Bronzo hatte ich mir damals reserviert. Aber dann hat Heike sie gesehen... Und als ich sie anprobiert habe, war sie sehr sehr knapp, eigentlich schon etwas zu kurz (damals noch mit größerem ZU ;-)).. Und da habe ich sie dann schweren Herzens Heike überlassen. Ich hatte mir auch schon längst eine möglichst ähnliche nachmachen lassen wollen, aber dann kam immer irgendetwas anderes dazwischen... Genauso wie der Labrodorit-Kamm, den sich Kristina im Mai gekauft hat- der wäre ja auch kleinschnörkelig oder die Spange von Heike. Aber zum Glück wollten die beiden die Stücke haben. Die wären vom Geld her auch einfach nicht mehr drin gewesen. Die Bronzos waren, glaube ich, die ersten Teile, die wesentlich feiner verschnörkelt waren. Die kamen ja erst so 2014? Genauso wie diese überlappenden Schnörkel, die gibt es ja auch noch nicht so lange. Meine Schnörkelforke ohne Stein hatte ich 2013 gekauft und da war ich eben ganz fasziniert von den vielen kleinen Schnörkeln gewesen. Also du siehst, theoretisch bin ich schon pro kleinschnörkelig. :lol:
Bei dem Kyaniten bin ich mir nur unsicher, ob der so gut im Haar wirkt. Da er so schöne blau-durchscheinende Stellen hat- wer weiß, ob man die auf dem Haar gut erkennt. Aber durch die Blätter wird man dann ja noch andere Hingucker haben. Also schwer ist wirklich nur der Mondstein- und ja, der ist schon recht dick (8mm). Na toll, und ich hatte mich gerade eher für so ein Zwischending aus Kamm und Forke (mehr als 4 Zinken, aber lang- weiß gar nicht, ob das möglich ist) für den Mondstein entschieden- Richtung Bronzo, aber aus Silber. Auf jeden Fall sollten es nicht zu viele Schnörkel sein. Der ist an sich schon so ein Blickfang, da bin ich mir unsicher, ob viele Schnörkel dann nicht einfach zu viel sein könnten. Dazu kommt, dass mir meine Esse schon zweimal aus den Haaren gerutscht ist (war aber am selben Tag) und ich mir nie verzeihen würde, wenn ich diesen Stein kaputt machen würde. Und beim Aquamarin ging die Tendenz auch mehr zum Spängchen. :lol: Naja, habe ja noch bis nächste Woche Zeit, mich zu entscheiden...
Die kleinen "schwarzen" sind eigentlich ganz dunkelblau und die einzigen Saphire, die ich mir leisten konnte. :irre: Ich wollte schon immer mal etwas mit Saphir haben- eigentlich wegen der tollen blauen Farbe... Bei denen bin ich noch am Überlegen, ob ich sie überhaupt verbauen lasse oder doch auf einen tollen größeren Saphir warte, der mir mal bezahlbar über den Weg läuft... Ich hatte nämlich schonmal eine SL-Saphir-Forke anprobiert und von der hat mir dann Heike abgeraten, weil die Saphire einfach nicht gewirkt haben. Also auch zu schwarz aussahen. :-|
Fotos habe ich nach dem ganzen Text heute wenigstens auch mal wieder dabei...

********************************************************************************************************

Endlich geht es mal weiter...

15) KPO Sp, 12,8cm NL, im Chamäleon Bun

Bild Bild Bild

Diese Schönheit ist ganz neu in meinem Besitz. Ich war eh am KPO-Großbestellung aufgeben und da konnte die dann auch noch mit. Stand eh schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe so eine noch nicht. Eigentlich wollte ich sie in Rosé, aber davon gab es keine mehr. Als mein Päckchen dann unterwegs war, hat Gundula doch noch eine gefunden. :lol: Die gucke ich mir dann bei nächster Gelegenheit mal an und entscheide, ob man das gleiche Modell zweimal braucht... ;-)


16) 60th street Ali Fuchsia DW, 5,5", im Spidermoms Bun

Bild Bild

Hier meine seit einem Jahr meistgetragene Forke. 8) Die Arbeitsforke im Arbeitsdutt. Bisschen knapp- am ersten Tag nach der Haarwäsche kommt sie meistens in den LWB. Fragt mich nicht, warum ich die damals dazu auserwählt habe. Ich mag sie sowohl von der Form, als auch Farbe sehr gerne. Die hatte ich mal aus der Tauschbörse bekommen. Wie die meisten meiner 60th street...


17) Flexi8 Ruby Bouquet, XL, im LWB

Bild Bild

Und das hier ist schon meine Lieblingsflexi. Eigentlich hatte ich ja die seltener getragenen Stücke zuerst zeigen wollen. Klappt irgendwie nicht so ganz. :lol: Bei der liebe ich jedenfalls die Farben und das CP total! Ist mir auch egal, wenn sie vielleicht nicht zu 100% zu meiner Haarfarbe passt...

********************************************************************************************************

Boah, das waren jetzt ganze drei Stücke für die letzten zwei Wochen?! Naja, am Wochenende kommt dann noch etwas mehr... ;-)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Schneidegedanken:
Also ich werde wohl schneller schneiden als gedacht. Der Haarausfall ist wieder so schlimm, dass ich beim Kämmen kurz vorm Heulen bin. Ich zähle nicht, aber man sieht ja, was da im Mülleimer landet. Besonders nach der Wäsche ist es echt krass. Vor allem beunruhigt es mich, weil es noch nie so stark war, seit mein ZU geschrumpft ist. Ich meine, wenn man mit 9cm ZU so viele Haare verliert ist es eine Sache- bei meinen 6,5cm eine ganz andere... Naja, jedenfalls sind jetzt schon in den letzten 10cm kaum noch Haare... Nach dem Haaremessen diesen Monat werde ich wohl etwas abschneiden. Bin mir nur noch nicht sicher wie viel. Zwischen 8 und 14cm mindestens. Oder höchstens... Ich hasse es, wegen dieser Sch*** Länge zu verlieren, aber es nutzt ja nichts. Sieht ja dann nichts mehr aus. Wenn meine Haare wenigstens schneller wachsen würden. Mehr als den Zuwachs eines Jahres auf einmal abzusäbeln dürfte mir echt schwer fallen. Habe ich seit ich mit dem Züchten angefangen habe, auch noch nie gemacht. Das höchste waren um die 6cm vielleicht? Naja, wir werden sehen. Gemessen wird am 24. ...

Gegen die Depri-Stimmung gibt es noch Fotos:

18) SL Free, 12cm NL, im Disc Bun

Bild Bild Bild

Mein Blümchen. Ist schon einige Jahre bei mir und darf auch bleiben. Wird nicht so oft getragen, aber ich mag es. :-)


19) Ficcarissimo Emerald, L, im Spidermoms Bun

Bild Bild

Und noch ein Stück, das nicht aussortiert wird. Ich hätte ja auch gerne die Border Perlized Emerald, aber da habe ich letztens in der FB-TB zu lange überlegt... Naja, hier sieht man zwar nicht ganz so viel von der schönen Farbe und den Swirls, aber schön ist sie trotzdem. Nur der Dutt sieht etwas seltsam aus.
Bin mal gespannt, wann mal wieder ein Stück kommt, bei dem ich überhaupt darüber nachdenke, dass es ausziehen darf... :lol:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 09:41 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Nymeria,

das mit dem Haarausfall tut mir Leid. :( Es ist so doof, wenn man sich so viele Haare auskämmt. Und man fühlt sich so hilflos. Ich hoffe es geht bald vorbei!
Und ich würde dir auch empfehlen nicht zu viel abzuschneiden, wenn du denn schneiden magst. Mehr geht immer. Aber auch Fairy-tale-ends sehen mit deinen Löckchen bestimmt toll aus!
(Ich drücke mich auch seit inzwischen über einem Jahr vorm schneiden, weil ich keine Länge verlieren möchte. Aber inzwischen sind die Spitzen ganz schön dünn, und es gibt auch zu viele Bruchstellen.)

Die Ruby Bouquet ist großartig! Ich habe sie vor kurzem aus einem WP ertauschen können in L (das langt für mich auch völlig größentechnisch).
Sie ist zwar zugegebenermaßen meine einzige große Flexi, aber definitiv auch die Liebste und wird es wohl auch bleiben.
Das CP, die Farben von Perlen und Metall - hach! :verliebt:

Dein "Blümchen" gefällt mir auch sehr gut in deinem Dutt. Und die Ficcarissimo passt farblich schön zu Haaren und Wald. :D
Soo viel Haarschmuck, den du nicht aussortieren möchtest hast du noch garnicht gezeigt. Da geht noch was. ;)

Liebe Grüße :winke:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich schaue mir deine Instagram Bilder schon immer gerne an (anderer Name @_dezemberschnee_) und werde auch hier mitlesen. :D

Das ist natürlich auch eine Idee, sich die Edelsteine selbst zu besorgen und dann etwas draus machen zu lassen. Gundula schaut auf der Herbstmesse nach einem passenden Edelstein für mich, weil ich mit meinen kleinen Größen eher weniger im Standardrepertoire vertreten bin. Ich bin gespannt was aus deinen wird, die Zeichnungen sehen vielversprechend aus. Der große Mondstein sieht sehr toll aus und deine Forkensammlung in Meerestönen gefällt mir. Genau mein Farbspektrum.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Spät dran, aber trotzdem: deine SL-Steckkamm-Sammlung! :verliebt:
Ich hab ja erst seit dem letzten Werkstattbesuch auf dem Schirm, das die nicht nur mega aussehen, sondern auch noch supergut halten. Irgendwann muss ich mir auch mal so einen Kamm mit Stein leisten, mit meinem Studentenbudget ist es aber halt doch leider ein teurer Spaß. Aber irgendwann mal *träum*

Das mit dem Haarausfall hört sich echt doof an, das belastet sicher sehr! Die Haare zählen ist da wahrscheinlich eh das blödeste, was man machen kann, dann ist man nach dem Kämmen noch länger und eindrücklicher mit dem Elend beschäftigt. Irgendwann muss es dann vermutlich auch ein Schnitt sein, wenns einfach optisch nichts mehr ist, hat man ja auch von der Länge nicht mehr wirklich was. Aber man hängt halt an jedem Zentimeter, das kann ich gut verstehen...
Ich drücke die Daumen, dass es da bald wieder aufwärts geht! :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de